Vollständige Version anzeigen : Sondersendungen zum Ironman Frankfurt und zur Challenge Roth
Klugschnacker
25.06.2010, 00:42
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Filme/Naechste_Sendung_Icon.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=949&Itemid=20)
Sondersendungen zum Ironman Frankfurt und zur Challenge Roth
Von Arne Dyck
Zu den Saison-Highlights in Frankfurt und Roth bringen wir jeweils eine Sondersendung mit den Stars des Rennens. Zugesagt haben bereits Timo Bracht und Sebastian Kienle.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=949&Itemid=20)
Arne, Respekt! Hört sich echt interessant an!
Gruß
Rälph
lonerunner
25.06.2010, 06:27
Das sind ja echte Leckerbissen:Blumen:
Freu mich drauf:Huhu:
DeRosa_ITA
25.06.2010, 08:00
Ganz großes Kino! :-)
Das werden sicherlich klasse Sendungen. Freu mich darauf!
Ihr seid gigantisch.:Huhu:
sybenwurz
25.06.2010, 08:28
Gibbet wieder Meetings wie letztes Jahr in Roth beim BikeCheckIn?
carvinghugo
25.06.2010, 09:02
Große Klasse was ihr da bewegt !
maultäschle
25.06.2010, 09:08
Toll, was Ihr da auf die Beine stellt :Huhu:
Das heißt dann allerdings wohl auch: keine Pasta-Party für Arne und keine Sendung für die Nudelesser :(
Schade, ich wollte Dich dort doch noch ein wenig wuschig machen :Cheese:
Toll, was Ihr da auf die Beine stellt :Huhu:
Das heißt dann allerdings wohl auch: keine Pasta-Party für Arne und keine Sendung für die Nudelesser :(
Ich dachte, die Sendung erfolgt live von der Nudelparty...Arne??? :) :cool:
Super, Sohnemann und ich freuen uns schon:liebe053:
Werden die weiblichen Stars später auch noch eingeladen?
Yvonne, Sandra, Maultäschle:Cheese: usw.?
So oder so, tolle Sache:Blumen:
Ach und ich dachte Du bist diejenige deren Namen noch nicht bekannt gegeben werden darf ... :Gruebeln:
maultäschle
25.06.2010, 11:03
Ach und ich dachte Du bist diejenige deren Namen noch nicht bekannt gegeben werden darf ... :Gruebeln:
Pscht! Nicht verraten: Es gibt am Montag abend ne Live-Schaltung zum Caipi-Stand :Lachanfall:
Der Coach steht dann auch direkt für den Themen-Bereich: " wie überstehe ich ohne Nervenzusammenbruch den Trainingsalltag mit einer wiederspenstigen Altersklassen-Athletin" zur Verfügung :Cheese:
Große Klasse was ihr da bewegt !
Wunderbares Fernsehen, was ihr da macht.
Wunderbare Alternative zu dem anderen,
das mit dem runden...
Bleiente72
25.06.2010, 18:42
Sehr schön Arne,
dass es diesmal sogar einen Fahrplan gibt. Da kann man wenigstens seine Freizeit planen. Schön um triathlon szene herum :Cheese:
Steppison
19.07.2010, 13:12
Das hört sich Spitze an, hoffentlich kommen alle 3.
Top Arne!
Klugschnacker
19.07.2010, 22:29
Normann Stadler hat gerade zur Live-Sendung zugesagt. Der zweifache Hawaii-Champion wird gemeinsam mit Sebastian Kienle an der Sendung teilnehmen.
Grüße,
Arne
maifelder
19.07.2010, 22:30
Es ehrt Normann, dass er sich nach so einem Rennen stellt. :Blumen:
Das ist ja absolut super http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Es ehrt Normann, dass er sich nach so einem Rennen stellt. :Blumen:
Ja, er hatte ziemlich viele DNF in den letzten Jahren.
Nicht einfach für ihn sich der kritischen Öffentlichkeit zu stellen, meinen Respekt dafür hat er.
Er weiß bestimmt, daß viele Leute nur auf sein stolpern warten.
Hätte er damals nur nicht diese unangenehmen Entgleisungen gehabt...
Hätte er damals nur nicht diese unangenehmen Entgleisungen gehabt...
Präzisierst du? Ich steh aufm Schlauch :confused:
maifelder
19.07.2010, 22:47
Präzisierst du? Ich steh aufm Schlauch :confused:
Eigentlich nur das mit dem Czych, aber fucking Tire und der Wurf des Rades in die Lava war nur menschlich.
lonerunner
19.07.2010, 22:53
Eigentlich nur das mit dem Czych, aber fucking Tire und der Wurf des Rades in die Lava war nur menschlich.
Ja. Das denke ich auch.
Triathletin007
19.07.2010, 23:53
Ich meine es ist vielmehr die Entgleisung gemeint, wo er meinte, dass ein behindeter Olympinik, welcher mehrmals mit Gold ausgezeichnet worden ist nicht so viel geleistet hat wie er selbst, der doch gerade Hawaii gewonnen hätte.
Mit dem Spruch hat er sich wirklich keine Freunde gemacht!
der Wurf des Rades in die Lava war nur menschlich.
Allerdings :Lachen2:
Ich meine es ist vielmehr die Entgleisung gemeint, wo er meinte, dass ein behindeter Olympinik, welcher mehrmals mit Gold ausgezeichnet worden ist nicht so viel geleistet hat wie er selbst, der doch gerade Hawaii gewonnen hätte.
Das hat er gesagt??? Ehrlich? :confused:
Wie alt war er da? War das der genaue Wortlaut? Kann das mal jemand verlinken? :confused:
Helmut S
20.07.2010, 06:49
Kann das mal jemand verlinken? :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Normann_Stadler
Abschnitt: Stadler und die Behinderten
http://de.wikipedia.org/wiki/Normann_Stadler
Abschnitt: Stadler und die Behinderten
Achso, dann hat er halt mal etwas überreagiert gehabt. Passiert, ist auch menschlich. Hat er auch sicher nicht so gemeint.
Die Devise "Erst denken, dann reden!" ist eben manchmal schwer einzuhalten. Hier gilt: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!" ;)
maifelder
20.07.2010, 08:53
Arne, folgende Frage hätte ich gerne mal von Normann beantwortet.
Normann, fühlst Du Dich eigentlich als Lokomotive für sub8 Athleten? Meines Wissens nach hast Du bis jetzt noch keine LD, trotz Deiner herausragenden Leistungen unter 8Std finnishen können.
Ohne die Leistungen von Michi Göhner (2009) und Sebbo/Rasmus Hennning (2010) schmälern zu wollen, aber denkst Du nicht, dass Du denen ein Sprungbrett zu sub8 geliefert hast, wenn Du nicht in Deiner unnachahmlichen Art Rad gefahren wärst?
Du hast alles in Deiner Triathlon-Karriere erreicht, aber sub8 blieb Dir verwährt, hängt Dir das sehr nach? Hast Du sehr daran zu knabbern, oder ist ein Sieg mehr Wert als ein sub8-Finnish?
Ich würde gerne die Frage selbst stellen, leider werde ich wohl im Wasser sein.
Achso, dann hat er halt mal etwas überreagiert gehabt. Passiert, ist auch menschlich. Hat er auch sicher nicht so gemeint.
Die Devise "Erst denken, dann reden!" ist eben manchmal schwer einzuhalten. Hier gilt: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!" ;)
OMG. Wollen wir das mal nicht superverniedlichen...
Er hat schone einige Male in diverse Fettnäpfchen getreten. Insgesamt erweckte(e) er damit bei vielen halt nicht den symphatischen Gesamteindruck wie z.B. ein T. Bracht oder A. Raelert.
Mitlerweile hat er ja :cool: angefangen in die andere Richtung zu rudern...
Matthias
20.07.2010, 10:14
Natürlich war die Bemerkung sehr unklug, aber er hat sich lang und breit entschuldigt, die Sache ist Jahre her, und irgendwann muss auch mal gut sein.
Arne, folgende Frage hätte ich gerne mal von Normann beantwortet.
Normann, fühlst Du Dich eigentlich als Lokomotive für sub8 Athleten? Meines Wissens nach hast Du bis jetzt noch keine LD, trotz Deiner herausragenden Leistungen unter 8Std finnishen können.
Ohne die Leistungen von Michi Göhner (2009) und Sebbo/Rasmus Hennning (2010) schmälern zu wollen, aber denkst Du nicht, dass Du denen ein Sprungbrett zu sub8 geliefert hast, wenn Du nicht in Deiner unnachahmlichen Art Rad gefahren wärst?
Du hast alles in Deiner Triathlon-Karriere erreicht, aber sub8 blieb Dir verwährt, hängt Dir das sehr nach? Hast Du sehr daran zu knabbern, oder ist ein Sieg mehr Wert als ein sub8-Finnish?
Ich würde gerne die Frage selbst stellen, leider werde ich wohl im Wasser sein.
Ich denke, dass viele Non-Hawaii-Sieger gerne mit ihm tauschen würden...:Huhu:
Er hat schone einige Male in diverse Fettnäpfchen getreten. Insgesamt erweckte(e) er damit bei vielen halt nicht den symphatischen Gesamteindruck wie z.B. ein T. Bracht oder A. Raelert.
Mitlerweile hat er ja :cool: angefangen in die andere Richtung zu rudern...
Er meint es bestimmt nicht so, aber es kommt manchmal etwas arrogant und nicht so sympathisch rüber wenn er, wie verg. Freitag auf der Pasta-Party, sagt, er freue sich, dass ein Sebastian Kienle dabei ist, da es dann nicht so langweilig ist beim Radfahren so ganz alleine an der Spitze.
In Roth war er, zumindest an der Stelle, an der ich stand, keine Lokomotive. Da ist Kienle von vorne gefahren und Stadler sah nicht so aus, als würde er unbedingt vorne fahren wollen ;)
...
Hmm, war nicht meine Absicht was super zu verniedlichen :-((
kupferle
20.07.2010, 14:46
Er meint es bestimmt nicht so, aber es kommt manchmal etwas arrogant und nicht so sympathisch rüber wenn er, wie verg. Freitag auf der Pasta-Party, sagt, er freue sich, dass ein Sebastian Kienle dabei ist, da es dann nicht so langweilig ist beim Radfahren so ganz alleine an der Spitze.
Wird da evtl. Selbstbewußtsein mit Arroganz vermischt?
Vielleicht ist ihm wirklich langweilig!:cool:
Superpimpf
20.07.2010, 14:50
Oder ein lustig gemeintes Statement aus allgemeiner Antipathie dem Athleten gegenüber falsch gedeutet?
kupferle
20.07.2010, 15:31
Oder ein lustig gemeintes Statement aus allgemeiner Antipathie dem Athleten gegenüber falsch gedeutet?
das ist auch gut möglich.
Ich bin ja froh nur ne kleine Leuchte zu sein.So nimmt man mir mein blödes Geschwätz nicht krumm:Cheese:
Ich schrieb ja, er meint es nicht so. Und ich hege keine Antipathie gegen Normann, eher im Gegenteil. Ich meine nur, dass er sich manchmal etwas unglücklich ausdrückt und er deshalb etwas falsch verstanden wird.
Ich schrieb ja, er meint es nicht so. Und ich hege keine Antipathie gegen Normann, eher im Gegenteil. Ich meine nur, dass er sich manchmal etwas unglücklich ausdrückt und er deshalb etwas falsch verstanden wird.
Ist vermutlich seine Art Dinge zu artikulieren. Mit dem Hintergrund des Rennens von 2009, als er alles alleine gefahren ist und die dahinter dann ein munteres Trüppchen gebildet haben und ihn dann beim Laufen gerollt haben verständlich.
Insofern schade dass er aussteigen musste. Vermutlich wären Sebastian und Normann beide ne neue Radbestzeit gefahren...sub 4:14 ; so hat sich auch Sebastian sinngemäß geäussert, als er meinte, mit Normann zusammen wäre auf den letzten 60 Kilometern noch etwas mehr drin gewesen. Bin gespannt wie oft wir noch diesen Radexpress bei Rennen erleben dürfen?
DeRosa_ITA
20.07.2010, 19:19
grazie Arne! Saluti dall' Alto Adige!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hm, das würd ich auch gern sehen, aber ich denke dazu hab ich keine Zeit...
In Roth war er, zumindest an der Stelle, an der ich stand, keine Lokomotive. Da ist Kienle von vorne gefahren und Stadler sah nicht so aus, als würde er unbedingt vorne fahren wollen ;)
Mit nem gezerrten Muskel tritt sichs halt auch nicht mehr so gut. Da er 100km später ausgestiegen ist war wohl klar warum er nicht vorne weg getreten ist.
Mit nem gezerrten Muskel tritt sichs halt auch nicht mehr so gut. Da er 100km später ausgestiegen ist war wohl klar warum er nicht vorne weg getreten ist.
Sagen kann man viel, bei ihm häufen sich leider die Körperlichen Probleme in letzter Zeit.
Sagen kann man viel, bei ihm häufen sich leider die Körperlichen Probleme in letzter Zeit.
Erst informieren, dann reden! Er wurde im Krankenwagen zum Sani gefahren und konnte nicht mehr richtig laufen! (BR-Sendung)..
Sorry, aber Normann ist ja wohl wirklich keiner der den Schwanz einzieht wenns schlecht läuft!
el_tribun
21.07.2010, 12:29
ok, wie lang dauerte denn dieses szene, für dessen bewertung du mindestens 8 semenster psychologie mit fachrichtung sportpsychologie studiert haben müsstest? 5 sekunden? Die Aussagen von SebKien sollten doch gewichtiger sein. lies mal seinen Rennbericht, sie haben sich alle 10km abgewechselt!
allgemein kann ich diese Anti-Normann-Sprüche irgendwie nicht nachvollziehen. Man sollte bei der rein sportlichen Bewertung einfach mal versuchen, persönliche Antipathien auszublenden und das ganze doch ein wenig objektiver betrachten. Er ist einfach einer der besten deutschen Triathleten aller Zeiten, und sicher nicht einfach aus Lustlosigkeit ausgestiegen. Fakt ist nunmal, dass er auch bald 40 ist und sich da eher körperliche Probleme häufen können als bei einem 25jährigen. Normann verdient mit dem Sport seinen Lebensunterhalt, warum sollte er denn bitte irgendwie finishen und ein gesundheitliches Risiko in Kauf nehmen?? Nur um damit eventuelle Neider und Lästerer zum Schweigen zu bringen, die in Ihrer Meinung eh schon lange festgefahren sind?
Vielleicht ist ihm wirklich langweilig!:cool:
Hast Du mal Rennen von vorne gemacht oder über einen längeren Zeitraum geführt? Ich glaube ihm, dass das genau so gemeint war wie gesagt. Ganz alleine ist irgendwann langweilig, erst Recht auf ner LD (was ich allerdings auch nie erleben durfte).
Badekaeppchen
21.07.2010, 13:14
Sorry, aber Normann ist ja wohl wirklich keiner der den Schwanz einzieht wenns schlecht läuft!
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?
Immerhin kommt er trotz dieses Rennverlaufs heute Abend in die Sendung. Das verdient schon Respekt, denn wie er sich fühlt ist leicht nachzuvollziehen.
Gegenbeispiele?
Superpimpf
21.07.2010, 15:02
Gegenbeispiele?
FFM 06, Hawaii 08
Immerhin kommt er trotz dieses Rennverlaufs heute Abend in die Sendung. Das verdient schon Respekt, denn wie er sich fühlt ist leicht nachzuvollziehen.
Das dachte ich mir auch. Ich hab ja auch nicht wenig auf ihm rumgehackt aber mittlerweile eingesehen, dass jeder anders mit den Dingen umgeht. Ich wäre an seiner Stelle vielleicht auch rausgegangen.
FFM 06
Nach zwei stürzen auf dem Rad und einer Rippenprellung weiter machen nennst du Schwanz einziehen? Aha.
ok, wie lang dauerte denn dieses szene, für dessen bewertung du mindestens 8 semenster psychologie mit fachrichtung sportpsychologie studiert haben müsstest? 5 sekunden? Die Aussagen von SebKien sollten doch gewichtiger sein. lies mal seinen Rennbericht, sie haben sich alle 10km abgewechselt!
Es hat zumindest in dem Moment gereicht zu erkennen, dass er nicht den besten Tag hat. Denn ohne Grund hat er sicher nicht das Hinterrad von Sebastian Kienle verloren.
Wenn man Stärke demonstrieren will und der Konkurrenz zeigen will, dass man im weiteren Rennverlauf vorne dabei ist, dann zeigt man dies (jetzt komm mir nicht mit Lance Armstrong..).
Ich mache seine Leistung in den vergangen Jahren nicht schlecht, nur fehlt einfach eine gute Leistung in den vergangen Jahren und an seinen früheren Leistungen wird er einfach auch gemessen und damit muss er leben.
endorphi
21.07.2010, 15:38
Ich mache seine Leistung in den vergangen Jahren nicht schlecht, nur fehlt einfach eine gute Leistung in den vergangen Jahren und an seinen früheren Leistungen wird er einfach auch gemessen und damit muss er leben.
ich sehe das ähnlich, seit seinem letzten Hawaiisieg hat Normann kein Top-Ergebnis beim einem großen Rennen mehr vorzuweisen (auch wenn er den 4. Platz in Roth 2009 für sich selber in der Öffentlichkeit als gut verkauft hat, gemessen an seinen Top-Leistungen und seinem Potential kann das aber nicht der Anspruch eines Normann Stadler sein).
Das sind die Fakten. Ich respektiere und bewundere oder bewunderte seine Leistungen in den letzten Jahren, aber auch ich glaube nicht dass er noch einmal bei einem Top-Rennen ganz vorne landen wird, dafür haben sich die Athletentypen auf der Langdistanz einfach zu sehr verändert. Soviel Vorsprung wie ein Stadler braucht um eine Langdistanz nach Hause zu laufen wird er einfach auf dem Radpart nicht mehr bekommen, obwohl ich es ihm und auch jedem anderen der auf dem Rad offensiv fährt gönnen würde.
Matthias, der sich tierisch auf die Sendung heut abend freut.
Superpimpf
21.07.2010, 17:25
Nach zwei stürzen auf dem Rad und einer Rippenprellung weiter machen nennst du Schwanz einziehen? Aha.
Oh, jetzt haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Ich dachte dein Statement war Contra Normann.
Superpimpf
21.07.2010, 17:29
ich sehe das ähnlich, seit seinem letzten Hawaiisieg hat Normann kein Top-Ergebnis beim einem großen Rennen mehr vorzuweisen
Wenn du nur Langdistanzen zählst ist das sicherlich richtig, ansonsten gibt es da schon ein paar.
Klugschnacker
21.07.2010, 17:54
Sebastian Kienle ist leider krank und kann nicht kommen. Er entschuldigt sich bei den Zuschauern und bietet an, demnächst in eine andere Sendung zu kommen (vielleicht schon Freitag nächster Woche).
Wir werden versuchen, heute während der Live-Sendung eine Telefon- oder Skype-Verbindung mit ihm zu bekommen und freuen uns natürlich auf Normann.
Grüße,
Arne
kupferle
21.07.2010, 18:11
Hast Du mal Rennen von vorne gemacht oder über einen längeren Zeitraum geführt? Ich glaube ihm, dass das genau so gemeint war wie gesagt. Ganz alleine ist irgendwann langweilig, erst Recht auf ner LD (was ich allerdings auch nie erleben durfte).
Ich hab das gar nicht bös gemeint!es wurde geschrieben, dass er arrogant sei mit dieser Aussage-ich meinte das das eher Selbstvertrauen ist....kam evtl. nicht so rüber....
Und nein ich hatte das Vergnügen noch nicht, ganz vorne zu sein...wart aber mal den September ab:Lachen2: :Cheese:
endorphi
21.07.2010, 18:25
Wenn du nur Langdistanzen zählst ist das sicherlich richtig, ansonsten gibt es da schon ein paar.
Da Normann ein Langdistanzler ist red ich davon korrekt!
Ich hab das gar nicht bös gemeint!es wurde geschrieben, dass er arrogant sei mit dieser Aussage-ich meinte das das eher Selbstvertrauen ist....kam evtl. nicht so rüber....
Falls du mein Posting meinst, ich meinte, dass es arrogant WIRKT, nicht dass er arrogant SEI. Und ich hab das auch nicht bös gemeint. :Huhu:
kupferle
21.07.2010, 18:55
Falls du mein Posting meinst, ich meinte, dass es arrogant WIRKT, nicht dass er arrogant SEI. Und ich hab das auch nicht bös gemeint. :Huhu:
Dann sollte Drullse das auch noch so sehen und alles ist in Butter;)
Da war ich eben in der sendung... Chat war da.. aber kein Bild und kein Ton... und schwups drehe ich mich im Kreis bei der anmeldung... Direkt zur sendung und schwups bin ich wieder auf der Startseite... grrrr... was ist da los
Wo ist der Link für die Sendung??????
Wo ist der Link für die Sendung??????
Klick auf 'Home'!
Oder HIER (http://tv.triathlon-szene.de/TV_Login.lasso)
Dann sollte Drullse das auch noch so sehen und alles ist in Butter;)
Tut er doch, siehe oben.
Schymi1978
21.07.2010, 21:14
Also ich habe keinen Link gesehen... ist das nu schon rum ? Weil da steht ja 20:50 Uhr ??
:Huhu:
Also ich habe keinen Link gesehen... ist das nu schon rum ? Weil da steht ja 20:50 Uhr ??
:Huhu:
Lesen hilft.
Ablauf und Themen
ab 18.50 Uhr: Login zur Sendung. Ein Link zum Login erscheint auf unserer Startseite.
ab 19.00 Uhr: Beginn der Live-Sendung
Großer Rückblick zur Challenge Roth mit Normann Stadler.
Gegen 20:45 Uhr: Ende der Sendung
Schymi1978
21.07.2010, 21:20
ok...
duck und weg :Blumen:
kupferle
22.07.2010, 08:28
Guten Morgen...
fand die Sendung echt klasse!
Was mir gestern Abend noch kam: Ich kann ja eigentlich echt froh sein, nur ne kleine Wurst zu sein.Ein Profi muss ja wirklich immer aufpassen was er sagt und wie er sich gibt.
Ich kann Rennen aufgeben oder mal vor mich hin fluchen, ohne dass mir ein Strick gedreht wird, oder das in der Presse breitgetreten wird.
Normann kam sympathisch rüber und man kann ihm nur wünschen, dass er nochmal was raushaut....
Dieses Jahr alle 3 Podiumsplätze in Kona nach D wär doch mal was...:)
...ich wünsche ihm ehrlich mal wieder ein krampffreies Rennen...
Mandarine
22.07.2010, 09:49
allgemein kann ich diese Anti-Normann-Sprüche irgendwie nicht nachvollziehen. Man sollte bei der rein sportlichen Bewertung einfach mal versuchen, persönliche Antipathien auszublenden und das ganze doch ein wenig objektiver betrachten. Er ist einfach einer der besten deutschen Triathleten aller Zeiten, und sicher nicht einfach aus Lustlosigkeit ausgestiegen. Fakt ist nunmal, dass er auch bald 40 ist und sich da eher körperliche Probleme häufen können als bei einem 25jährigen. Normann verdient mit dem Sport seinen Lebensunterhalt, warum sollte er denn bitte irgendwie finishen und ein gesundheitliches Risiko in Kauf nehmen?? Nur um damit eventuelle Neider und Lästerer zum Schweigen zu bringen, die in Ihrer Meinung eh schon lange festgefahren sind?
Full ack !
Es gab zwei Szenen, an die ich denke...
Eine in Kona, damals hatten einige Sportler einen Magen-Darm Virus und sind nicht angetreten. Einer schon, trotz Problemen, es war diesem Sportler anzusehen, dass es ihm richtig dreckig ging, er kämpfte bis er sogar vom Rad kotz... musste, nach langer Qual gab er letztendlich auf.
Das andere Mal erinnere ich mich an Frankfurt, da fightete auch ein Sportler, welcher 2 Mal wegen der nassen Fahrbahn mit dem Rad stürzte und Schmerzen hatte ohne Ende bis zum Finish.
Beide Male war es Normann Stadler !
Badekaeppchen
22.07.2010, 10:02
Gegenbeispiele?
Frankfurt 2004: DNF
Hawaii 2005: DNF Aufgabe wg. techn. Defekt
Hawaii 2007: DNF Magenprobleme
Hawaii 2009: DNF Aufgabe aufgrund von Krämpfen
Roth 2010: DNF Aufgabe wg. muskulärer Probleme
Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht: ich finde es klasse, dass Norman in die Sendung gekommen ist und ich hege auch keine Aversion gegen ihn. Aber er gibt im Zweifel Rennen eher auf als andere, wenn´s mal nicht so läuft.....
Aber er gibt im Zweifel Rennen eher auf als andere, wenn´s mal nicht so läuft.....
Und was heißt das in letzter Konsequenz?
Das er einen schlechten Charakter hat, das er ein Weichei ist?
Und wenn schon, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ... mir geht dieses Gesülze von Moral und "was ein richtiger Kerl tun muss" auf den Keks ...
Es scheint mir für einen Profi eigentlich cleverer zu sein, ein Rennen zu beenden, wenn ich merke es geht nichts mehr (körperlich oder technisch). Warum sollte er sich kaputt machen, wenn er nichts davon hat? Der Ehre wegen? Dann wäre wohl nicht Profi geworden.
So kann er beim nächsten Rennen wieder starten ohne extra-lange Regeneration.
Wenn er durchlaufen würde und 20. wird, würde auch alle sagen, dass er eine schwache Leistung abgeliefert hätte. Also warum nicht abbrechen und die Kräfte sparen?
Badekaeppchen
22.07.2010, 13:12
Und was heißt das in letzter Konsequenz?
Das er einen schlechten Charakter hat, das er ein Weichei ist?
Und wenn schon, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ... mir geht dieses Gesülze von Moral und "was ein richtiger Kerl tun muss" auf den Keks ...
Lies den Thread mal ganz! Ich habe lediglich angezweifelt, dass NS jemand ist, der immer auf die Zähne beißt, wenn´s darauf ankommt. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich will auch nicht auf irgendwelche Charakterschwächen schließen. Das würdest Du auch herausfinden, wenn Du mein Posting noch mal im ganzen liest, dass Du zitiert hast.
Es war einfach eine Meinung, ohne tiefschürfende philosophische Hintergründe. Soll´s auch geben!
Lecker Nudelsalat
22.07.2010, 13:17
Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht: ich finde es klasse, dass Norman in die Sendung gekommen ist und ich hege auch keine Aversion gegen ihn. Aber er gibt im Zweifel Rennen eher auf als andere, wenn´s mal nicht so läuft.....
Das kannst Du mit Sicherheit gut beurteilen. :Nee:
Gruß strwd
Mandarine
22.07.2010, 13:26
Lies den Thread mal ganz!
Damit könntest du ja mal anfangen :Huhu:
ev. solltest nochmals erwähnen
Hawaii 2004: Gewonnen
Frankfurt 2005: Gewonnen
Hawaii 2006: Gewonnen
...also, der Mann ist definitiv keinem eine Rechenschaft schuldig!
Triathletin007
22.07.2010, 13:54
Wer hat denn von Euch überhaupt die Sendung gesehen?
Ich hatte auch vorher den Eindruck, dass er schnell seine Rennen aufgeben würde, wenn es für ihn nicht so richtig gelaufen ist. Das er trotz DNF überhaupt zur Sendung zugesagt hatte, rief bei mir richtige Irritationen hervor.
Und was er dann noch zu den ganzen Themenbereichen gesagt hat und wie viel Zeit er sich für die Antworten genommen hat, zeigt für mich auf, dass er wirklich mit der Zeit menschlich gewachsen ist.
Und beweisen muss er sich als zweifacher Hawaii- Champ auch nicht um jeden Preis- Gesundheit geht vor- er hat ja Familie!
Bei der Frage von Kienle an Normann, ob ihm bei jedem IM auch noch nach mehreren Tagen der ganze Körper schmerzen würde, musste ich schon lachen.:Lachanfall:
Lies den Thread mal ganz!
Passt schon, trotzdem Danke für den Hinweis, was hätte ich nur ohne gemacht :Gruebeln:
Grundsätzlich geht bei jedem die Gesundheit vor. Egal ob Profi oder Amateur. Dieses finishen um jeden Preis, ist mir zu testosteron-geschwängert. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_022.gif
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.