PDA

Vollständige Version anzeigen : Hose bei Zweiteiler

Tscharli
21.06.2010, 22:41
hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einen Zweiteiler, allerdings noch nicht so recht fündig geworden.
Jetzt habe ich mal eine grundsätzliche Frage?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Unterteil von einen Zweiteiler und einer normalen Radhose?
Ich gehe ja mal davon aus, dass dass das Unterteil von einen Zweiteiler auch ein Sitzpolster hat.

PippiLangstrumpf
21.06.2010, 22:48
hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einen Zweiteiler, allerdings noch nicht so recht fündig geworden.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Unterteil von einen Zweiteiler und einer normalen Radhose?
Ich gehe ja mal davon aus, dass dass das Unterteil von einen Zweiteiler auch ein Sitzpolster hat.

Mit "Unterteil vom Zweiteiler" meinst Du vermutlich eine Triathlonhose, oder?
Die haben ein sehr viel dünneres Polster als Radhosen, weil man dadrin ja auch schwimmt (da werden sie naß und sollen einigermaßen schnell trocknen) und läuft (da macht das Pampers-Gefühl von Radhosen auf längeren Strecken nicht so richtig viel Spaß).

MatthiasR
22.06.2010, 09:20

Die fehlenden Träger :Cheese:

Im Ernst, abgesehen vom dünneren Polster sind die Triahosen auch anders geschnitten als Radhosen. Gute Radhosen sind ja "abgewinkelt", die sitzen nur im Sitzen richtig gut. Im Stehen sehen die etwas komisch aus, weil der Hintern irgendwie raussteht. Triahosen sind dagegen gerade geschnitten, wie Kurztights. Außerdem sind sie oft kürzer als Radhosen - sowohl am Beinabschluss als auch am Bund.

Gruß Matthias

Tscharli
22.06.2010, 20:43
danke für eure Antworten, unter Triathlonhose findet man auch eher was als unter Zweiteiler.

WillieThePooh
22.06.2010, 22:23
hallo miteinander,

Die Radhose hat ein dickeres Polster - gibt mehr Auftrieb beim Schwimmen :Lachen2:

Im Ernst: ich habe mal, weil ich meine Badehose vergessen hatte und mit der Radhose + Bike zum Schwimmen gefahren war, mit der Radhose (BOC, ohne Träger) Schwimmen - war fast genauso schnell, wie mit Neo...

Auf kurzen Distanzen mag das wohl gehen.