PDA

Vollständige Version anzeigen : Radprofi Kim Kirchen im Koma

drullse
19.06.2010, 23:31
Herzstillstand bei Tour de Suisse (http://www.tagesspiegel.de/sport/radprofi-kim-kirchen-im-koma/1864160.html;jsessionid=B5C47F73002246FC16419E4565 87CC2D)

dude
19.06.2010, 23:35
Und die UCI erlaubt Scheibenbremsen im Cross!

sybenwurz
19.06.2010, 23:45

Dazu gibbet seit heut früh irgendnen Fred hier.
Und wtf is Kim Kirchen?

shurox
19.06.2010, 23:51
Dazu gibbet seit heut früh irgendnen Fred hier.
Und wtf is Kim Kirchen?

AWTFAY? :Nee:

Hoffentlich geht es ihm bald besser....Da kann man nie reinschauen in den Körper...

Wasserträger
20.06.2010, 09:12
Und wtf is Kim Kirchen?
Find ich unpassend.

Straik
20.06.2010, 09:22

und den auch. So wenig Mitgefühl?

dude
20.06.2010, 12:01
Ich kenne Kirchen's Historie offensichtlich besser als Ihr oder sagt Euch zB Ferretti und Fasso Bortolo noch was?

ironshaky
20.06.2010, 12:26
Ich kenne Kirchen's Historie offensichtlich besser als Ihr oder sagt Euch zB Ferretti und Fasso Bortolo noch was?

Ich weiss nicht was das soll!!! Da fällt ein Sportler ins Koma und da muss jeder irgendwelchen Quatsch von sich geben nach dem Motto "ich bin Insider und weiss was".
Ich finde es einfach nur tragisch für ihn und sein Umfeld und wünsche gute Besserung.

nikopol
20.06.2010, 12:29
berufsrisiko

TriBlade
20.06.2010, 12:33
Ich glaube das Dude damit ausdrücken wollte, dass der Herr Kirchen im Kontakt mit Personen gestanden hat, die möglicherweise über pharmazeutische Mittel verfügt haben, die man besser nicht einwirft, wenn man nicht krank ist.
Die Jungs kennen die Risiken und das Mitgefühl hält sich in überschaubaren Grenzen.

Phoebe
20.06.2010, 12:33
Ich weiss nicht was das soll!!! Da fällt ein Sportler ins Koma und da muss jeder irgendwelchen Quatsch von sich geben nach dem Motto "ich bin Insider und weiss was".
Ich finde es einfach nur tragisch für ihn und sein Umfeld und wünsche gute Besserung.

Ganz deiner Meinung http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif

Ich wünsche ihm auch alles Gute :)

lonerunner
20.06.2010, 12:38
Ich glaube das Dude damit ausdrücken wollte, dass der Herr Kirchen im Kontakt mit Personen gestanden hat, die möglicherweise über pharmazeutische Mittel verfügt haben, die man besser nicht einwirft, wenn man nicht krank ist.
Die Jungs kennen die Risiken und das Mitgefühl hält sich in überschaubaren Grenzen.

Nun kann aber keiner wissen, ob sein HK-Stillstand Folge des Medikamentenmissbrauchs ist, auch wenn es danach "riecht".

Wünsche Gute Besserung

Raimund
20.06.2010, 12:44
Herzstillstand bei Tour de Suisse (http://www.tagesspiegel.de/sport/radprofi-kim-kirchen-im-koma/1864160.html;jsessionid=B5C47F73002246FC16419E4565 87CC2D)

Scheiße!:(

wieczorek
20.06.2010, 14:22
Nun kann aber keiner wissen, ob sein HK-Stillstand Folge des Medikamentenmissbrauchs ist, auch wenn es danach "riecht".

Wünsche Gute Besserung

der Verdacht liegt aber mehr als nahe, die Äusserungen dazu sollten aber trotzdem nicht zu hart ausfallen, ein gewisser Druck wird einem Sportler da nämlich schon auch auferlegt. Klar kann man immer auch NEIN sagen, aber so richtig weit vorn im Feld wird man dann vielleicht nicht landen. Wenn man schon mal weit vorn war (wie Kim Kirchen z.B.) wird man vielleicht auch etwas erfolgsabhänig...

dude
20.06.2010, 15:13
berufsrisiko

So siehts aus. Die Jungs wollen mit Radsport fremdes Geld verdienen. Warum soll' ich da jetzt ausgerechnet mit ihm Mitleid haben? Es gibt genug Schlimmes in der Welt.

Wenn er es ueberlebt - wonach es aussieht - ist es doch prima: langfristfolgen von Doping sind schlicht unueberschaubar. Ich koennte hier jetzt direkt mal ne Langfristfolgenwunschliste aufstellen. Und da gehoeren ganz besonders die Kandidaten dazu, die das Zeug nicht nur selbst spritzen, sondern dazu noch verteilen. Wer Weiss?

sybenwurz
20.06.2010, 15:36
Sehr schöne Zusammenfassung.
Wieso sollts einen noch schockieren, wenns einen weiteren der medizinisch hervorragend betreuten Herren vom Rad haut?
Wer Kreislaufschwächen oder Herzfehler hat, sollte keinen Leistungssport betreiben.

Campeon
20.06.2010, 16:10
berufsrisiko

stimmt!

stimmt auch!

Wünsche Gute Besserung

stimmt ebenfalls!

Sehr schöne Zusammenfassung.
Wieso sollts einen noch schockieren, wenns einen weiteren der medizinisch hervorragend betreuten Herren vom Rad haut?
Wer Kreislaufschwächen oder Herzfehler hat, sollte keinen Leistungssport betreiben.

dem ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen!

KetteRechts
20.06.2010, 16:36
Riecht nach Dopingfolgen...richtig...dennoch wünsch ich sowas niemandem und hab Mitleid!

F 18
20.06.2010, 16:45
So siehts aus. Die Jungs wollen mit Radsport fremdes Geld verdienen. Warum soll' ich da jetzt ausgerechnet mit ihm Mitleid haben? Es gibt genug Schlimmes in der Welt.

Wenn er es ueberlebt - wonach es aussieht - ist es doch prima: langfristfolgen von Doping sind schlicht unueberschaubar. Ich koennte hier jetzt direkt mal ne Langfristfolgenwunschliste aufstellen. Und da gehoeren ganz besonders die Kandidaten dazu, die das Zeug nicht nur selbst spritzen, sondern dazu noch verteilen. Wer Weiss?

Was ist denn das für eine Aussage fremdes Geld verdienen????? Wie sollte man sich dann das Gegenteil vorstellen? Eigenes Geld verdienen? Die Überschrift des Freds lautet ja auch nicht habt Mitleid! Von daher verstehe ich deine Interpretation nicht.
Wenn jemand mit dem Tode ringt sollte das aber immer Anlass für Mitleid sein. Bei einem dopenden Radsportler (so er denn einer wäre) handelt es sich auch nicht um einen Massenmörder. Auch nicht um einen der die Meere mit Öl verpestet, oder irgend so eine Knallschote die mit Spekulationen ganze Volkswirtschaften schädigt.

Solche Kommetare wie der von dir sind doch so originell wie der 50 jährige Zahnarzt in Fransenjacke auf seiner Harley der vorm Straßencafe vorfährt. Man kanns nicht mehr sehen.

dude
20.06.2010, 17:25
Man kanns nicht mehr sehen.

Wegschauen!
Sollen sich die Knalltueten doch volldroehnen. Ich schau' mir das ja seit mittlerweile 25 Jahren trotzdem an.
Aber solch selbstherrliches Mitleidsgeschwafel von denen, die gerne mal bei Doping besonders laut schreien ist IMHO nur eines: aufgesetzt und falsch.
Ein wenig mehr Ehrlichkeit waere hie und da erfrischender als dieses pseudopietaetische Mitleid (http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/damenwahl/ehrenmann.php). Davon bekommt Kim Kirchen so oder so nichts mit.

Phoebe
20.06.2010, 17:35
Wenn er wirklich was mit Doping zu tun hatte, kann man zwar sagen, dass er das Risiko bewusst eingegangen ist, aber ich finde es dennoch nicht gut, wenn Leute hier so herablassend drüber reden.
Immerhin ist er ein Mensch. Gut, ein Mensch der vielleicht Fehler gemacht hat, aber dennoch ist es in meinen Augen nur niveaulos sich in einer derart arroganten und herablassenden Art und Weise darüber zu äußern.

Ich finde diese Aussage sehr gut:

Riecht nach Dopingfolgen...richtig...dennoch wünsch ich sowas niemandem und hab Mitleid!

dude
20.06.2010, 17:38
Mitleid gegenuber jemandem den Du weder persoenlich noch generell kennst ist nur eines: Selbstbeweihraeucherung.

Phoebe
20.06.2010, 17:40
Mitleid gegenuber jemandem den Du weder persoenlich noch generell kennst ist nur eines: Selbstbeweihraeucherung.

In deiner kaputten Welt vielleicht!

Ice
20.06.2010, 17:49
http://tour-magazin.de/?p=8553

Jahangir
20.06.2010, 18:07
Selbstverständlich wird im Radsport gedopt. Da brauche ich keine Insiderinformationen um das zu erkennen. Im Triathlon wird ebenfalls gedopt. So eine Krankheit muss aber nix mit Doping zu tun haben. Die immer gleichen Diskussionen sind doch ermüdend.

Pascal
20.06.2010, 18:10

Empathie scheint ein Fremdwort für dich zu sein. Wenn jemand sich in Schicksale anderer Menschen einzufühlen vermag ist dies eine anerkennenswerte starke menschliche Eigenschaft. Diese Eigenschaft kann unabhängig von der Ursache eines Ereignisses sein.

Zumal es sich hier nicht um einen bewiesenen Kausalzusammenhang handelt.

dude
20.06.2010, 18:15
Empathie scheint ein Fremdwort für dich zu sein. Wenn jemand sich in Schicksale anderer Menschen einzufühlen vermag ist dies eine anerkennenswerte starke menschliche Eigenschaft.

Empathie ist wichtig, aber doch bitte nicht derart zufaellig. Das ist doch voellig aufgesetzt und ueberfluessig. Manch eine hier weiss doch nicht mal wer Kim Kirchen ist oder dass er Radprofi ist oder was ueberhaupt ein Radprofi ist. Und dann kommt die Lehrermasse mit dem gehobenen Zeigefinger in der einen Hand und dem auf den empathielosen Boesewicht zeigenden Finger an der anderen Hand. Lasst Euch was sinnvolleres einfallen, ehe Ihr das Priestergewand ueberstreift.

Wingman
20.06.2010, 18:22
Selbstverständlich wird im Radsport gedopt. .......

neuerdings anscheinend aber nicht mehr die menschen sondern die maschinen auf denen sie sitzen. :Lachen2:

schoppenhauer
20.06.2010, 18:27
Empathie ist wichtig,....

Genau. Aber man muss mit seiner Empathie auch haushalten. Wie sieht's denn hiermit aus: http://de.euronews.net/2010/06/17/wer-gegen-wen-in-kirgistan/

@ Dude: Als unser Mann in NYC ist es natürlich deine Pflicht, immer ein wenig tougher als der Rest zu sein. :Lachen2:

Skunkworks
20.06.2010, 18:41
neuerdings anscheinend aber nicht mehr die menschen sondern die maschinen auf denen sie sitzen. :Lachen2:

Nee, dass wird ja jetzt kontrolliert und schwupps ist der Cancellara nicht mehr so gut in Form obwohl er doch auf TdF Gesamtwertung abzielt....

Genau. Aber man muss mit seiner Empathie auch haushalten. Wie sieht's denn hiermit aus: http://de.euronews.net/2010/06/17/wer-gegen-wen-in-kirgistan/

@ Dude: Als unser Mann in NYC ist es natürlich deine Pflicht, immer ein wenig tougher als der Rest zu sein. :Lachen2:

Recht haste, mit beidem (Und die arme Omi tut mir immer noch leid). Wobei ich dudes "Beweisführung" wie zu allermeist sehr scharfsinnig finde.
Ich versuchte grade jetzt zur WM am Freitag unseren Azubi (Fußballer) davon zu überzeugen, dass der Radsport um keinen Deut besser ist als andere Sportarten ist. Aber das geht mit der (deutschen) Berichterstattung zum Thema kaum.

Phoebe
20.06.2010, 19:15
Es ist mir wirklich ganz egal wer das ist der jetzt im Koma liegt.
Ich finde es einfach schlimm wenn einem Menschen sowas passiert und ich pfeiff drauf was er in seinem Leben gemacht hat.
Es ist nur einfach super erschreckend wie sich einige aufführen. Die Kaltherzigkeit mit der hier abgeurteilt wird ärgert mich wirklich tierisch.
Echt ein schwacher Charakterzug!

Ach ja, ich hoffe diverse Poster rutschen nicht mal auf ihrer Schleimspur aus!

sybenwurz
20.06.2010, 19:17
Immerhin ist er ein Mensch. Gut, ein Mensch der vielleicht Fehler gemacht hat, aber dennoch ist es in meinen Augen nur niveaulos sich in einer derart arroganten und herablassenden Art und Weise darüber zu äußern.

Mobiles Einsatzkommando erschiesst Dealer (http://www.welt.de/print-welt/article578311/Mobiles_Einsatzkommando_erschiesst_Dealer.html)

Nehmen wir das doch mal als Beispiel statt nem dopenden Radsportler...

Ich finde es einfach schlimm wenn einem Menschen sowas passiert und ich pfeiff drauf was er in seinem Leben gemacht hat.

Könnte man dann so sagen...;)
Frage mich nur, wieso hier immer nur auf Radsportlern rumgeritten wird, die arme Schlucker (huch, Wortwitz...:-(( ) zu sein sollen, wenn das Schicksal sie beim Schlaffitchen packt, die Schadenfreude ausbricht, wenns ne andere Sportart trifft, andere Kriminelle aber als vom gerechten Schicksal dahingerafft angesehen werden.

dude
20.06.2010, 19:18
Hat Arne eigentlich so ein Kaestchen bei der Forumsanmeldung:

[ ] Ja, ich bin noch nicht 16, aber Mutti erlaubt, dass ich hier mitsurfe.

Und, brav geklickt?

kupferle
20.06.2010, 19:28
Mobiles Einsatzkommando erschiesst Dealer (http://www.welt.de/print-welt/article578311/Mobiles_Einsatzkommando_erschiesst_Dealer.html)

Nehmen wir das doch mal als Beispiel statt nem dopenden Radsportler...

Könnte man dann so sagen...;)
Frage mich nur, wieso hier immer nur auf Radsportlern rumgeritten wird, die arme Schlucker (huch, Wortwitz...:-(( ) zu sein sollen, wenn das Schicksal sie beim Schlaffitchen packt, die Schadenfreude ausbricht, wenns ne andere Sportart trifft, andere Kriminelle aber als vom gerechten Schicksal dahingerafft angesehen werden.

Ich möcht ja nix sagen, aber nen Drogendealer der auf Menschen schießt mit nem Radsportler zu vergleichen, ist ja mal echt der Hammer....

Alles gut bei Dir?:Huhu:

Moe
20.06.2010, 19:31
Interessant, wie sich so ein Fred entwickelt und die Forumskönige Gewehr bei Fuss stehen.

Zum Thema "WTF is Kim Kirchen" - selbst nach 11.863 Beiträgen sollte man eine halbe Sekunde nachdenken bevor man ein Posting abgibt. Just my 5 Cents....und das hat nix mit der schwingenden Moralkeule zu tun.....

sybenwurz
20.06.2010, 19:57
Ich möcht ja nix sagen, aber nen Drogendealer der auf Menschen schießt mit nem Radsportler zu vergleichen, ist ja mal echt der Hammer....

Ok, er muss ja nicht rumgeballert haben (http://www.sueddeutsche.de/panorama/urteil-in-halberstadt-dom-dealer-muss-ins-gefaengnis-1.334187) und es reicht, wenn er die Familie n paar Jahre nicht ernähren kann.

Danke Moe für den Zuspruch.
Schon nach kurzem Überlegen wurde mir klar, dass ich den Namen nicht noch nie gehört hatte.
Dennoch tut mir ausschliesslich die Familie leid und nicht derjenige, welcher deren Wohlergehen leichtfertig aufs Spiel setzt.
Ob das ein Radsportler ist oder jemand, der bei nem anderen Job mit seinem Leben spielt, ist doch zweitrangig, oder sind Radsportler bessere Menschen als zB. abstürzende Extrembergsteiger, Dealer oder andere Kriminelle die auch Familie haben?

Vielleicht stört sich auch irgendjemand daran, dass ich bei so ner Nachricht finde, dass ein ärztlich überwachter Hochleistungssportler mit so nem Gebrechen nicht zur Arbeit gehen sollte?
Hast du dieses Zitat gelesen?
"Die Ursache meines Unwohlseins konnte nicht präzise diagnostiziert werden. Die Meinungen gehen auseinander. Habe ich die Antibiotika im Anschluss an meine Entzündung in der Leistengegend nicht vertragen? Hat der Stress sich negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt? Keiner weiß es genau, und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Probleme erneut plötzlich auftauchen."

Weisst du, was ich in so nem Fall tun würde (vorausgesetzt, meine Ärzte sagen nicht "das sind nur Nebenwirkung der *beliebiges Dopingmittel einsetzen*-Verabreichung, morgen kannst du wieder aufs Rad und für die nächste Gabe senken wir die Dosis vorsichtshalber...")?
Krankschreiben lassen und nicht eher Ruhe geben, bis ein Arzt die Ursache gefunden und abgestellt hat.
Bei jedem anderen Verhalten, egal ob das der Abteilungsleiter, der Vorstandsvorsitzende, die Haushaltshilfe oder ein Radrenner ist, schüttele ich den Kopf und denk mir "selbst schuld!"

yankee
20.06.2010, 20:19
Dennoch tut mir ausschliesslich die Familie leid und nicht derjenige, welcher deren Wohlergehen leichtfertig aufs Spiel setzt.

Dem Teil kann ich auch zustimmen, gerade wo wohl seine Frau schwanger mit Zwillingen ist. Schon hart.

eifel-man
20.06.2010, 20:42
...traurige Geschichte. Hoffentlich geht sie gut aus.

An dieser Stelle allen Foris - Beste Gesundheit !!!

DeRosa_ITA
20.06.2010, 20:47
Ich denke ein Großteil von uns allen hier wird an etwas versterben, an dem wir zu einem gewissen Teil mitschuld sind, sei es durch Verkehr, ungesunde Ernährung/Lebensstil, übertriebenem Leistungssport, Drogen oder was auch immer. Hoffentlich gibt es dann dennoch noch Leute, die ein klein wenig mit uns mitfühlen.
Ich wünsch dem Betroffenen alles Beste!

TriBlade
20.06.2010, 21:15
Es ist mir wirklich ganz egal wer das ist der jetzt im Koma liegt.
Es ist nur einfach super erschreckend wie sich einige aufführen. Die Kaltherzigkeit mit der hier abgeurteilt wird ärgert mich wirklich tierisch.
Echt ein schwacher Charakterzug!

Ach ja, ich hoffe diverse Poster rutschen nicht mal auf ihrer Schleimspur aus!

Dann dürftest Du aber echte Probleme haben wenn Du eine Stunde Nachrichten im Internet liest. Naturkatastrophen, Hunger und Seuchen in der Dritten Welt, Kriminalität usw. da gibt es dann eine Menge wo Du mitfühlend sein musst.
Im übrigen sind das so Beispiele wo ich es nachvollziehen kann, dass man da ein gewisses Mitgefühl entwickelt. Ein Profisportler der aus welchen Gründen auch immer trotz offenbar bekannter gesundheitlicher Probleme weiter Hochleistungssport betreibt, steht jetzt auf meiner Liste bezüglich Mitleid nicht so ganz weit oben.

Hat übrigens nichts mit schleimen zu tun. Und was jetzt fehlendes Mitgefühl mit schwachem Charakter zu tun hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

DeRosa_ITA
20.06.2010, 21:21
Ein Profisportler der aus welchen Gründen auch immer trotz offenbar bekannter gesundheitlicher Probleme weiter Hochleistungssport betreibt, steht jetzt auf meiner Liste bezüglich Mitleid nicht so ganz weit oben.
.

Naja, hinter jedem solchen Fall und Mensch generell steht ja eine ganze Geschichte, die wir alle nicht kennen.
Ja sogar wenn unser ital. Ministerpräsident (presidente del coniglio) in seinem eigenen Geld ersticken würde, müsste er einem Leid tun, mit dem Hintergrund seiner psychischen Störungen ;)

Kässpätzle
20.06.2010, 21:24
Und für die, die mit ihrer Empathie gut gehaushaltet haben, täglich sterben tausende wo anders auf der Welt auf Grund unseres "zivilisierten" Verhaltens an Unterernährung oder auch nur mangelndem sauberen Trinkwasser.

Phoebe
20.06.2010, 21:53
Dann dürftest Du aber echte Probleme haben wenn Du eine Stunde Nachrichten im Internet liest. Naturkatastrophen, Hunger und Seuchen in der Dritten Welt, Kriminalität usw. da gibt es dann eine Menge wo Du mitfühlend sein musst.
Im übrigen sind das so Beispiele wo ich es nachvollziehen kann, dass man da ein gewisses Mitgefühl entwickelt. Ein Profisportler der aus welchen Gründen auch immer trotz offenbar bekannter gesundheitlicher Probleme weiter Hochleistungssport betreibt, steht jetzt auf meiner Liste bezüglich Mitleid nicht so ganz weit oben.

Hat übrigens nichts mit schleimen zu tun. Und was jetzt fehlendes Mitgefühl mit schwachem Charakter zu tun hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Sach mal, hast du den Thread überhaupt gelesen?

Es geht primär darum, dass sich hier einige Leute echt abfällig äußern. Wenn jemand kein Mitgefühl für ihn empfindet, dann ist das eine Sache, sich aber dann echt daneben zu benehmen mit gewissen Äußerungen was anderes!

powermanpapa
21.06.2010, 07:09
vor ein paar Wochen
wir sind in ner kleinen Gruppe mit MTB unterwegs
irgendwo halten wir an, 2 die nen Stückchen hinter uns fuhren, erzählten das uns ein Pärchen entgegen gekommen wäre und die Frau in einem Riesen Bogen direkt neben ihnen gestürzt wäre......
..............
---wir erschreckt---ja und??? was ist passiert??? ihr habt nicht gehalten????????????????????
................
ich habe immer Sorge das wenn man sich öffentlich immer so sehr erregt mitleidig zeigt, man es womöglich im richtigen Leben leichter übersieht wo es wirklich angebracht wäre und man womöglich helfen könnte

neonhelm
21.06.2010, 07:38
ich habe immer Sorge das wenn man sich öffentlich immer so sehr erregt mitleidig zeigt, man es womöglich im richtigen Leben leichter übersieht wo es wirklich angebracht wäre und man womöglich helfen könnte

Schön gesagt, PMP.

DeRosa_ITA
21.06.2010, 08:03
vor ein paar Wochen
wir sind in ner kleinen Gruppe mit MTB unterwegs
irgendwo halten wir an, 2 die nen Stückchen hinter uns fuhren, erzählten das uns ein Pärchen entgegen gekommen wäre und die Frau in einem Riesen Bogen direkt neben ihnen gestürzt wäre......
..............
---wir erschreckt---ja und??? was ist passiert??? ihr habt nicht gehalten????????????????????
................

und das eine schließt das andere aus?! :Cheese:

TriBlade
21.06.2010, 08:56
Sach mal, hast du den Thread überhaupt gelesen?

Ja, hab ich.

Es geht primär darum, dass sich hier einige Leute echt abfällig äußern. Wenn jemand kein Mitgefühl für ihn empfindet, dann ist das eine Sache, sich aber dann echt daneben zu benehmen mit gewissen Äußerungen was anderes!

Kann ich irgendwie nicht herauslesen. Kann man konstruieren, wenn man immer absolut korrekt sein will und das auch jedem mitteilen will wie absolut korrekt man sich immer verhält.

Aber wie schon oben erklärt, dann besteht Dein Leben aus nichts anderem mehr als ständig zu versichern wie nah Dir das Elend dieser Welt geht. Wenn das bei Dir so ist, mein Beileid.

phi25
21.06.2010, 10:09
Es geht doch garnicht um Mitleid oder darum Betroffenheit zu heucheln. Im Angesicht einer menschlichen Tragödie sollte man allerdings etwas Respekt zeigen. Man kann auch mal einfach die Klappe halten.

aussunda
21.06.2010, 10:27
berufsrisiko

Wenn ein schleimiger Banker wegen falscher Beratung erschossen wird. Ist es dann auch Berufsrisiko?

Wasserträger
21.06.2010, 10:29
Selbstverständlich wird im Radsport gedopt. Da brauche ich keine Insiderinformationen um das zu erkennen. Im Triathlon wird ebenfalls gedopt. So eine Krankheit muss aber nix mit Doping zu tun haben. Die immer gleichen Diskussionen sind doch ermüdend.

Richtig: wie leicht hat man einen grippalen Infekt verschleppt, sodass die Herzmuskulatur angegriffen ist...? Damit hat Doping zunächst nichts zu tun, sondern zu schnelle Wiederaufnahme des Trainings - ob die Motivation finanzieller Natur ist oder nur ein übermotivierter Amateur-Triathlet/Marathonläufer, der dann beim nächst größeren Event das Zeitliche segnet (oder Koma, oder oder oder), ist doch zweitrangig.

drullse
21.06.2010, 10:56
Wenn ein schleimiger Banker wegen falscher Beratung erschossen wird. Ist es dann auch Berufsrisiko?

Nee, das ist dann ein terroristischer Akt, denn der Banker will ja nur Dein Bestes und sich schon gar nicht an Dir bereichern (von wegen fremdes Geld und so...)! ;)

dude
21.06.2010, 11:49

Nein, das ist dann natuerliche Auslese. Wenn Du das schleimig weglaesst, koennte es Mord sein.

the grip
21.06.2010, 12:01
Fakt ist: Er hatte kein Herzinfarkt.
Fakt ist: er war bei Teams, die in D..-Verdacht stehen.
Alles andere ist Spekulation.

Die Diskussion hier nach der Pressemeldung war aber so voraussehbar wie die Tatsache, dass es morgen früher dunkel wird.

Thorsten
21.06.2010, 12:55
Die Diskussion hier nach der Pressemeldung war aber so voraussehbar wie die Tatsache, dass es morgen früher dunkel wird.
Aber seit heute nur auf der Nordhalbkugel, vorgestern noch auf der Südhalbkugel ;).

Klugschnacker
22.06.2010, 07:38
Seine Frau ist hochschwanger und erwartet diese Woche Zwillinge.

titansvente
22.06.2010, 08:34
Seine Frau ist hochschwanger und erwartet diese Woche Zwillinge.

Das ist tragisch!
Hoffen wir für Ihn und seine Familie, dass er bald wieder gesund wird.

bunsi
23.06.2010, 08:50
Getsern aus dem künstlichen Koma erwacht.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_63618.htm

Gute Besserung!

Phoebe
23.06.2010, 13:11
Getsern aus dem künstlichen Koma erwacht.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_63618.htm

Gute Besserung!

Gott sei Dank :)

Von mir auch gute Besserung :Blumen:

Phoebe
13.07.2010, 20:24
Die Babys (http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/879400/Kim-Kirchen-wird-Vater-von-Zwillingen.html) sind auch gesund auf die Welt gekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif

Glückwunsch an die stolzen Eltern :Blumen:

dude
17.07.2010, 21:48
LeMond: Ja, und ich fand es sehr nett, dass er sich entschuldigt hat. Das ist ja das Elend am Radsport, dass er unschuldige Kerle in ein kriminelles Verhalten treibt, obwohl sie das gar nicht wollen. Sie sind doch nur Ausführende, Versuchsschweine aus dem Labor. Und in den späten 90er Jahren starben plötzlich junge Kerle, jetzt ist Kim Kirchen bei der Tour de Suisse vom Rad gefallen, aber niemand redet darüber. Wenn das mein Sohne wäre, würde ich Amok laufen. Ich mag mich irren, aber wenn diese Fälle zu meiner Zeit passiert wären, wären wir auf die Barrikaden gegangen. Als Tom Simpson 1967 bei der Tour starb, wurden Dopingtests eingeführt. Wen interessieren Tote heute? Ich sehe auch hier nicht, dass sich die UCI auseinandersetzt. Auch die Toten kommen unter den Teppich. (http://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-schweigen-zahlen-es-ist-fast-wie-bei-der-mafia-1.976244-2)

Phoebe
17.07.2010, 21:57
Immer diese harte traurige Realität http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g010.gif

sybenwurz
17.07.2010, 22:10
Aber wenn es auch den Verband betrifft, die UCI - und ich glaube, das ist möglich -, dann wird es noch interessanter.

Das glaube ich auch...