PDA

Vollständige Version anzeigen : Einkaufsführer Wettkampfbekleidung

Klugschnacker
08.06.2010, 07:28
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/459_Wettkampfbekleidung.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33771)

Einkaufsführer Wettkampfbekleidung
Von Marcel Bischof

Wettkampfkleidung für Triathleten gibt es als Einteiler oder Zweiteiler – beides hat Vor- und Nachteile. Einige Modelle sind besonders für die Langdistanz oder die Kurzdistanz geeignet, andere gehen einen Mittelweg. Marcel Bischof zeigt in diesem Beitrag, welches die typischen Merkmale einer Wettkampfkleidung sind, die über die Eignung des schnellen Textils entscheiden. Angesprochen werden der Schnitt an den Schultern, der Reißverschluss, die Taschen, das Sitzpolster und Kompressionseigenschaften. Ergänzend zu diesen Hinweisen gibt er konkrete Kaufempfehlungen für bestimmte Einteiler und Zweiteiler, die sich für die Kurz- oder Langstrecke besonders gut eignen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33771)

Steffko
09.06.2010, 21:48
Ist
https://skinfit.ideefix.net/shop/bestellen.asp...
Vertrauenswürdig?
Bin wegen der Subdomain-Url etwas verunsichert.

Rhing
10.06.2010, 00:11
Da kommt bei mir nix. Nimm doch
http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE
und dann den Shop.

Steffko
10.06.2010, 06:20
Da kommt bei mir nix. Nimm doch
http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE
und dann den Shop.

Ja genau. Und wenn du dann den Warenkorb bestellen willst und du deine Adresse und Kreditkartendaten angeben sollst kommst du auf oben genannte Subdomaine (habe sie da gekürzt).
Sieht von außen halt nach Phishing aus, wobei eine whois:ideefix.net Abfrage und das googeln des Firmennamens jetzt nichts auffälliges liefert (in meinen Augen).
Vlt kann das heir jemand bestätigen, dass es normal ist (Browser History)?
Sonst bestell ich einfach woanders ein 2XU Endurance - Pech für SKinfit dann halt.

Grüße.

Hoppel
10.06.2010, 07:12
Bestell doch einfach bei Skinfit.eu
Oder ruf bei Konrads direkt an. Völlig problemlos zu bestellen auf Rechnung

LG Ina :Huhu:

Steffko
10.06.2010, 07:33
Bestell doch einfach bei Skinfit.eu
Oder ruf bei Konrads direkt an. Völlig problemlos zu bestellen auf Rechnung

LG Ina :Huhu:

Du hast nicht verstanden was ich oben geschrieben habe, oder?

Anrufen wäre ne Möglichkeit - mal sehen ob man die Versteht ;)

Grüße.

Hunki
10.06.2010, 07:40

Grüße.

Diese URL kommt auch wenn man aus der Schweiz bestellt. Ich habe dort kürzlich was bestellt... problemlos...

Hunki

Hoppel
10.06.2010, 07:54

Grüße.

Das ist die deutsche Adresse - und man spricht deutsch ;)

Steffko
10.06.2010, 08:08
Mich wundert halt nur, das als Registrar bei skinfit.at linuxIT angegeben ist aber es (zumindest durch whois abfragen) keine Verbindung zwischen ideenfix.net und linuxIT/skinfit gibt.
Könnte genausogut jemand die DNS-Einträge manipuliert haben / theoretisch.

Probiers gleich in der Kaffepause per Tel. Wenn das nicht geht wirds nen 2XU.

Grüß.e

rookie2006
10.06.2010, 08:23
Probiers gleich in der Kaffepause per Tel. Wenn das nicht geht wirds nen 2XU.

Grüß.e

ist eh vernünftiger - qualitativ kann skinfit nach wie vor nicht mit den "grossen" mithalten.

Hunki
10.06.2010, 08:31
ist eh vernünftiger - qualitativ kann skinfit nach wie vor nicht mit den "grossen" mithalten.

Würd ich jetzt so nicht behaupten. Ich habe ein paar Skinfit-Radhosen, die ich jetzt schon das 4. Jahr fahre... sehen immer noch gut aus. Gegenüber den "grossen" hat es wenigstens keinen schäbigen Aufdruck auf der Hose, der nach 2 mal waschen anfängt abzufallen.

Und auch die Qualität der Laufhosen/Shirts ist top... alles schon über 3 oder 4 Jahre im Einsatz und sehen immer noch gut aus.

Hunki

Steffko
10.06.2010, 08:53
Haben vom verein ein Einteiler von "Newline" aber der taugt GAR nichts. Der ist so geschnitten, das fühlt sich im Schritt an wie nackt Laufen. Da wird nichts gehalten - sehr unangenehm. Und der Sugoi ist mir letztes WE beim Sturz kaputt gegangen. Der hatte eine gute Passform, aber ein doofes "Polster" und er zog wegen schlecht vernähtem Bündchen von oben immer Laufmaschen (war deswegen schon mal umgetauscht, beim zweiten aber genauso). Deshalb solls erstmal was anderes als Sugoi sein.
Die Orcas mag ich farblich nicht so gern - was sie funktionell taugen weiss ich nicht. Rückentasche möchte ich auch haben.

Grüße.

Lecker Nudelsalat
10.06.2010, 09:43
Skinfit DE (Engelskirchen) ist total nett.

Hab dort angerufen, und die haben mir zwei Einteiler zum anprobieren innerhalb von zwei Tagen zugeschickt.

Die Qualität finde ich super, fühlt sich jedenfalls so an, Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht.

Fallen etwas klein (eng) aus die Teile, musste XL nehmen, sonst immer L bei 192cm. :Cheese:

Die Hosenbeine sind schön lang!

Gruß strwd

maifelder
10.06.2010, 16:32
Gegenüber den "grossen" hat es wenigstens keinen schäbigen Aufdruck auf der Hose, der nach 2 mal waschen anfängt abzufallen.

Du spielst auf das Assos-Zeichen an der Pobacke an, es geht doch um den Schweißtransport, das Polster, usw, meine sind auch beim 2 Mal waschen nicht mehr da, aber das tut der Tragequalität keinen Abbruch.

backy
10.06.2010, 16:57
Ja genau. Und wenn du dann den Warenkorb bestellen willst und du deine Adresse und Kreditkartendaten angeben sollst kommst du auf oben genannte Subdomaine (habe sie da gekürzt).
Grüße.

Ne, passt schon.
Allerdings habe die Ihre Infrastruktur nicht im Griff.
Vor nem Jahr waren teilweise Orders direkt im Netz einzusehen - Plaintext. Glücklicherweise ohne Kreditkartendaten.
Daher bestelle ich da immer auf Rechung....

kupferle
10.06.2010, 17:05
Haben vom verein ein Einteiler von "Newline" aber der taugt GAR nichts. Der ist so geschnitten, das fühlt sich im Schritt an wie nackt Laufen. Da wird nichts gehalten - sehr unangenehm. Und der Sugoi ist mir letztes WE beim Sturz kaputt gegangen. Der hatte eine gute Passform, aber ein doofes "Polster" und er zog wegen schlecht vernähtem Bündchen von oben immer Laufmaschen (war deswegen schon mal umgetauscht, beim zweiten aber genauso). Deshalb solls erstmal was anderes als Sugoi sein.
Die Orcas mag ich farblich nicht so gern - was sie funktionell taugen weiss ich nicht. Rückentasche möchte ich auch haben.

Grüße.

Ich hab bei Magic-Sportfood nen CEP Einteiler bestellt.Hatte ich zwar bisher nur 1 mal an, war aber wirklich begeistert...