PDA

Vollständige Version anzeigen : D-Tour am Scheideweg, Scharping auf Malle

Klugschnacker
13.08.2007, 09:48
http://www.wdr.de/themen/_images_/images/3/kultur/ausstellungen/bilder_der_macht/galerie/bild010.jpg

Während die Deutschlandtour ums Überleben kämpft, weilt der oberste Repräsentant des deutschen Radsports auf Mallorca. Nach seiner Rückkehr will Scharping (Spitzname: "Bin Baden") darüber entscheiden, ob die deutschen Superstars Klöden und Zabel in 5 Wochen bei der WM in Stuttgart starten sollen oder nicht. Bis dahin heißt es aber erstmal so richtig ausspannen!

Ach ja: Gegen seinen Stellvertreter läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren des Staatsanwalts wegen des Verdachts der Führung schwarzer Kassen zwecks Dopingbeschaffung.
:Maso:

mr. steve
13.08.2007, 09:53
Da hat er ja viel gelernt aus seiner seit als Verteidigungsminister. Da hat er auch in einer wichtigen Phase Urlaub mit seiner Freundin gemacht.
Er hat es wirklich drauf, sich richtig gut zu verkaufen:Cheese: .

Danksta
13.08.2007, 09:56
Meine Fresse, sind die Bilder neu? Ist doch nicht der erste April :Cheese:

Was ich aber ganz gut finde, ist der massive Aufwand, den die da betreiben:
Wie am Vortag mussten sich zahlreiche Fahrer am Morgen wieder den Doping-Kontrolleuren des Weltverbandes UCI stellen. Bei 55 Fahrern, darunter die Mitglieder der Gerolsteiner-Equipe, wurden Blut-Kontrollen vorgenommen. Alle Befunde waren ohne Auffälligkeiten.

Eisenmann
13.08.2007, 10:01
Da hat er ja viel gelernt aus seiner seit als Verteidigungsminister. Da hat er auch in einer wichtigen Phase Urlaub mit seiner Freundin gemacht.Okay, dann sind seine Tag als BDR-Präsi wohl auch gezählt ....

Speedy Gonzales
13.08.2007, 10:10
Ich finde sein Timing auch immer wieder ganz klasse!!! :Cheese:

:Holzhammer:

Thorsten
13.08.2007, 10:30
gaaaaaannnzz laaaannnnnngsaaaammmmm ... :Cheese:

Kommt einem so bekannt vor. Ich dachte schon, dass heute Murmeltier-Tag ist.

drullse
13.08.2007, 10:33
Das eigentlich Schlimme ist doch, dass solche Leute nicht konsequent und frühzeitig aus den Führungspositionen aussortiert werden.

Danksta
13.08.2007, 10:33
Für die Kölner:

Kopping, Buchping, Scharping :Cheese:

trifi70
13.08.2007, 11:03
Das eigentlich Schlimme ist doch, dass solche Leute nicht konsequent und frühzeitig aus den Führungspositionen aussortiert werden.
In meinen Augen ist Scharping momentan auf einem Abstellgleis geparkt, wo er nicht sonderlich Unfug anstellen kann. Ist doch das übliche Procedere für Unfähige in diesen Kreisen, oder? Leider Pech für den Radsport, aber wen interessiert das sonst noch ernsthaft?

Thorsten
13.08.2007, 11:47
Besser als wenn er Verteidigungsminister geblieben wäre. Der hätte seinen Pool solidarisch nach Afghanistan verlegt und die Marine hätte um ihn herum patroulliert.

Hendock
13.08.2007, 11:58
Auch schön:

Kretzsche veralbert Scharping (http://www.tiscali.de/sport/artikel_1466730.html)

Jaja, der Kretsche. Auf den Mund gefallen war der noch nie. :Cheese:

Klugschnacker
13.08.2007, 11:58
Meine Fresse, sind die Bilder neu?
Nein, sie sind aus der Swimmingpool-Affaire...

trifi70
13.08.2007, 12:30
Besser als wenn er Verteidigungsminister geblieben wäre. Der hätte seinen Pool solidarisch nach Afghanistan verlegt und die Marine hätte um ihn herum patroulliert.
Exakt das meinte ich.

sybenwurz
13.08.2007, 15:23
Kretzsche kann sich Doping im Handball nicht vorstellen: "Wenn ein Sport kilometerweit von Doping entfernt ist, dann ist es Handball. Es ist natürlich beschissen, dass alle in einen Topf geworfen werden. Was hab ich mit Radsport zu tun, wo alles verseucht von Doping ist?"

Wer war das nochmal, der meinte, Doping im Triathlon wäre bei den mehr als 8 Stunden Wettkampfdauer sinnlos und der Sport demnach zwangsläufig clean...???

rhoihesse
13.08.2007, 18:08
Auch schön:

Kretzsche veralbert Scharping (http://www.tiscali.de/sport/artikel_1466730.html)

Jaja, der Kretsche. Auf den Mund gefallen war der noch nie. :Cheese:

Ja, wenn man das so liest, ist er eher auf den Kopf gefallen..

Thorsten
13.08.2007, 21:26
Wohl war. Selbst wenn alle ihre Voltaren einwerfen, sollte man sich mit derart sensiblen Aussagen lieber zurückhalten. Gewinnen kann man damit nämlich nichts ...

tobi_nb
13.08.2007, 22:13
klugschnacker, ich bin ein ganz klein wenig enttäuscht, über diese schlagzeile.

unabhängig, davon, ob scharping beliebt ist, seine arbeit gut macht, oder sonst was. in seinem arbeitsvertrag ist urlaub vorgesehen, und den macht er jetzt. punkt! aus diesem privaten "vergnügen" einen zusammenhang zur d-tour herzustellen, und dann die öffentlichkeit mit einer berichterstattung dahingehend zu manipulieren, das dies ein unpassender zeitpunkt wäre, und alles sowies irgendwie verwerflich ist, ist eigentlich die aufgabe der bild zeitung, und nicht der von triathlon-szene.de

p.s. mein posting hat natürlich nichts mit meiner meinung über scharpings fachliche qualitäten zu tun.

Thorsten
13.08.2007, 22:59
Sicher ist Urlaub vorgesehen, aber er ist die oberste Führungskraft im BDR und nicht ein austauschbarer Call-Center-Angestellter für das Massenkundengeschäft. Wenn die größte deutsche Radrundfahrt läuft, sollte der oberste Repräsentant sich vor Ort sehen lassen und nicht auf Malle sein.

Klugschnacker
13.08.2007, 23:10
Etwas polemisch war mein Statement natürlich, das ist schon wahr. Sollte Dr. Klaus Müller-Ott während der Triathlon-WM ebenfalls Badefreuden unter südlicher Sonne suchen, werde ich ihm höchstselbst nachreisen und einige kompromittierende Bilder schießen – notfalls mit Photoshop! Gerechtigkeit muss sein.
:Lachen2:

Im Ernst: Vielleicht hatte Scharping ja Gründe, z.B. familiäre. Das würde ich gelten lassen.

Grüße,
Arne

tobyvanrattler
14.08.2007, 07:41
klugschnacker, ich bin ein ganz klein wenig enttäuscht, über diese schlagzeile.

unabhängig, davon, ob scharping beliebt ist, seine arbeit gut macht, oder sonst was. in seinem arbeitsvertrag ist urlaub vorgesehen, und den macht er jetzt. punkt! aus diesem privaten "vergnügen" einen zusammenhang zur d-tour herzustellen, und dann die öffentlichkeit mit einer berichterstattung dahingehend zu manipulieren, das dies ein unpassender zeitpunkt wäre, und alles sowies irgendwie verwerflich ist, ist eigentlich die aufgabe der bild zeitung, und nicht der von triathlon-szene.de

p.s. mein posting hat natürlich nichts mit meiner meinung über scharpings fachliche qualitäten zu tun.

Das sehe ich nicht so.
Klar hat jeder den Anspruch auf Erholungsurlaub.
Jedoch muß jeder Mitarbeiter seinen Erhlolungsurlaub so legen das es nicht schädlich fürs Unternehmen ist.
In so gut wie jeder Branche gibt es zu Hauptsaisonzeiten "Urlaubssperren"
Zumal in Deutschland neben der D-Tour ja auch noch die WM ansteht.
Wenn in anderen Unternehmen große Events anstehen, dann nimmt sich der "Chef" so kurz zuvor kein Recht auf Urlaub raus.
Das hat der dann meistens geschickter organisiert.

Noch viel unglaublicher finde ich das sein Vize unter Verdacht steht schwarze Kassen für Dopingmittel geführt zu haben, und Herr Scharping spricht Ihm das Vertrauen aus.
In so einem Fall muß er diesen einfach auch suspendieren (oder beurlauben) bis die Sache geklärt ist.

Scharping schafft es immer wieder kein Fettnäpfchen auszulassen.:Nee: (zieht sich ja wie ein roter Faden durch seine politische Karriere)

Für mich völlig untragbar dieser Mann :Peitsche:

Hendock
14.08.2007, 07:52
Ja, wenn man das so liest, ist er eher auf den Kopf gefallen..

Wohl war. Selbst wenn alle ihre Voltaren einwerfen, sollte man sich mit derart sensiblen Aussagen lieber zurückhalten. Gewinnen kann man damit nämlich nichts ...

Da gebe ich euch natürlich Recht. Aber lustig fand ich's allemal.

Klugschnacker
14.08.2007, 16:58
Interview mit Scharping zum Thema. (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45822.htm)

Linus
14.08.2007, 17:04
Es ist doch äußerst intelligent vom Scharping, sich nicht bei der Deutschlandtour zu zeigen - so muß er sich hinterher nicht dafür rechtfertigen, mit dopenden Sportlern posiert zu haben. :Maso:

tommit
14.08.2007, 20:35
also zum Rettenbachferner hoch hatte ich eher das Gefühl, dass sich die meisten sagen: für die Deutschlandtour ist mir das Risiko zu hoch, da fahre ich lieber "sauber" hinterher.

subzero
14.08.2007, 21:22
Sommerloch?