PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe - Orca Sonar oder Equip?

MichaKoeln
19.05.2010, 19:54
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den kommenden Wochen meinen ersten Neoprenanzug zulegen und bin auch schon einige Modelle testweise geschwommen.

Am Besten haben mir von Orca der Sonar & Equip gefallen,
jetzt stehe ich auch kurz vor der Entscheidung, aber bin mir nicht sicher, welchen ich nehmen sollte.

Welches der beiden Modelle würdet ihr denn empfehlen?
Ich möchte dieses Jahr meine erste Sprintdistanz absolvieren,
aber auch schon recht zeitnah auf Kurzdistanz umsteigen.

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße, Micha

skotty76
19.05.2010, 20:53
Entscheidend ist deine Wasserlage!!!
Der Equipe hat weniger autrieb als der sonar.
War erst vor kurzem beim testschwimmen in Hamburg und bin den Equipe geschwommen, kaum Auftrieb (Equipe lite noch weniger)!!
Kam mit dem Equipe lite sehr gut zurecht... schön dünn, verdammt gute Beweglichkeit!!

MichaKoeln
20.05.2010, 03:49
Hi Scotty,

ja genau so kam es mir auch vor. Der Sonar hatte mehr Auftrieb als der Equip, wobei der nette Mann von Orca sagte, dass der Equip sogar mehr Auftrieb hätte.
Beim Schwimmen fühlte sich der Equip schon angenehmer an und hat mich im Schulterbereich auch nicht so eingeengt, wie der Sonar (bin pro Anzug ca. 200 Meter geschwommen).

Was meinst du denn wie sich der Equip bei längeren Schwimmeinheiten auswirkt? Meine da was gelesen zu haben, dass der Sonar etwas wärmer hält.

Cheers, Micha

skotty76
20.05.2010, 08:22
Der Equipe hält meines Erachtens schon warm, es gibt ja noch die dünnere Variante Eqiupe lite.
Bin Samstag in Rostock beide noch mal probeschwimmen in der Ostsee, dann kann genaueres sagen!!!
Der lite hat garkeinen Auftrieb....somit nur für gute Schwimmer zu empfehlen, die keinen Auftrieb benötigen.

MichaKoeln
20.05.2010, 16:21
Ach der Lite wäre mir was zu dünn. ;)
Habe ein Testschwimmen in Düsseldorf am 29.05. entdeckt und direkt auch dafür angemeldet.
Vielleicht fällt dort dann die finale Entscheidung - was mir ganz recht wäre.