PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo auch aus Rösrath

nathie28
19.05.2010, 15:52
Hallo zusammen, :Huhu:
möchte mich auch mal kurz bei euch vorstellen.
Ich bin Nathie, 38 Jahre und komme aus Rösrath in der Nähe von Köln.

Ich interessiere mich schon lange für Triathlon und bin auch bei einigen Veranstaltungen als Zuschauerin dabei gewesen.
In unserer Familie gibt es bereits 2 Triathleten und es hat mich jetzt gepackt... ich will auch aktiv dabei sein.
Bin eigentlich sportlich aber in Punkto Ausdauer voll die Niete...:Nee:

Mal sehen. Habe vor 3 Wochen mit meinem Training angefangen und bin echt motiviert.

Ziel ist der Volkstriathlon im September in Hannover (meiner alten Heimatstadt!).
Und wenn mich dann der Virus packt , soll es natürlich weitergehen in Richtung Kurz/Mitteldistanz.

Solange werde ich mir mal ein wenig umschauen.
Gerade als Einsteigerin hat man doch 10000 Fragen und Gedanken in Bezug auf Trainingsvolumen, Equipment usw.
Freue mich also auf einen regen und informativen Austausch.

Grüße
Nathie

FMMT
19.05.2010, 19:54
Hallo zusammen, :Huhu:
möchte mich auch mal kurz bei euch vorstellen.
Ich bin Nathie, 38 Jahre und komme aus Rösrath in der Nähe von Köln.

Ich interessiere mich schon lange für Triathlon und bin auch bei einigen Veranstaltungen als Zuschauerin dabei gewesen.
In unserer Familie gibt es bereits 2 Triathleten und es hat mich jetzt gepackt... ich will auch aktiv dabei sein.
Bin eigentlich sportlich aber in Punkto Ausdauer voll die Niete...:Nee:

Mal sehen. Habe vor 3 Wochen mit meinem Training angefangen und bin echt motiviert.

Ziel ist der Volkstriathlon im September in Hannover (meiner alten Heimatstadt!).
Und wenn mich dann der Virus packt , soll es natürlich weitergehen in Richtung Kurz/Mitteldistanz.

Solange werde ich mir mal ein wenig umschauen.
Gerade als Einsteigerin hat man doch 10000 Fragen und Gedanken in Bezug auf Trainingsvolumen, Equipment usw.
Freue mich also auf einen regen und informativen Austausch.

Grüße
Nathie

Herzlich willkommen:Huhu: , es ist immer schön, wenn die ganze Familie vom Triathlonfieber angesteckt ist.

Kässpätzle
19.05.2010, 19:58
In Köln muss irgendwo ein Nest sein :Gruebeln:

Hallo Nathie,
viel Spaß hier im Forum und beim Sporteln :Huhu:

Diesellok
19.05.2010, 20:22
... willkommen :Huhu:

Warum im September Hannover und nicht Köln?

nathie28
20.05.2010, 09:12
Guten Morgen,

danke für die Begrüßungen...!!!!
Also- Hannover wird es , weil ich zum einen die Begebenheiten/Strecken kenne- ich denke , das ist schon ein Vorteil. Außerdem werden es weniger Teilnehmer als in Köln.
Ich glaube ich bin in einem kleineren Starterfeld bei meinem "Erstauftritt" besser aufgehoben :-)
Hatte erst auch noch den Triathlon in Zülpich bzw. Ratingen auf der Liste.
Mal sehen. Köln ist bestimmt von der Stimmung super. Aber den kann ich nächstes Jahr , wenn ich schon ein wenig Erfahrung gesammelt habe auch noch bestreiten.
Jetzt muß ich erstmal sehen, daß ich mit meinem Training voran komme.....
Gibt es eigentlich Trainingsgruppen in bzw. um Köln, denen man sich anschließen kann?? Auf Dauer alleine zu trainieren macht wenig Spaß. Leider bin ich zeitlich gebunden. Die meisten Einheiten absolviere ich morgens!

Grüße Nathie

malihini
28.05.2010, 12:50
Gibt es eigentlich Trainingsgruppen in bzw. um Köln, denen man sich anschließen kann?? Auf Dauer alleine zu trainieren macht wenig Spaß. Leider bin ich zeitlich gebunden. Die meisten Einheiten absolviere ich morgens!

Grüße Nathie

Hallo und herzlich willkommen Nathie!
Es gibt vom KölnTriathlon aus einige Truppe, die regelmäßig sonntags zusammen Radausfahrten macht. Aktuelles dazu findest Du immer auf der Homepage www.cologne226.de unter "News".
Samstags jeweils um 11 Uhr gibt´s auch einen Lauftreff (den ich betreue).
Schönen Gruß nach Rösrath!

nathie28
29.05.2010, 13:39
Danke Malihini für deinen Tipp.
Bin schon auf der , von dir angegebenen Seite gewesen und fand es richtig interessant.
Vielleicht sieht man sich bald:Cheese:
Nathie

Valkrum
06.12.2010, 12:09
Hallo, komme auch aus Rösrath und bin 37 Jahre alt...habe vor einigen Jahren bereits Triathlon gemacht und möchte wieder einsteigen...daher suche ich eine nette Rennradbegleitung für den Frühling (wenn es wieder wärmer ist)....besteht den ev. Interesse? Suche nach einer weiblichen Begleitung - macht mehr spass da das Leistungsniveau zwischen Frauen ähnlicher ist...:-)

Lg Cathrin

Coles
06.12.2010, 12:22
Von mir auch ein herzliches Willkommen:Huhu:

Schön, nicht der einzige absolute Ausdauerneuling zu sein.:Cheese:

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!!

LG

TriAdrenalin
07.12.2010, 19:31
Willkommen und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus Köln :) nach Rösrath

T.

Heini
09.12.2010, 09:09
:Huhu:

vielleicht sieht man sich mal auf der Panzerstrasse ;)

roadrunner
09.12.2010, 12:30
Auch von meiner seite ein Willkommen an euch zwei.

Ich würde mir einen etwas füheren termin raus suchen, sonst musst du (event.) lange auf deinen zweiten Triathlon warten:Huhu:
(sep-Mai)

amimarc
06.01.2011, 11:50
hallo,

Rösrath, da fehlt es euch ja nicht an Radstrecken... bin früher immer gerne durch die Gegend geradelt...
jedenfalls willkommen und viel Spaß!

Gruß amimarc

Bleierpel
06.01.2011, 14:21
:Huhu:

vielleicht sieht man sich mal auf der Panzerstrasse ;)

Und wie erkenn ich dich?? Bin ab und an auch dort unterwegs...
Gibt dort doch dieses Zeitfahren... Ist das eigentlich wöchentlich..?