PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragebogen "Lauf- und Wettkampfmotivation und Ernährung"

SabrinaK
09.05.2010, 18:29
Hallo,

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Unter-Forum. Wenn nicht, dann entschuldigt bitte.

Ich heiße Sabrina Kolb und bin selbst seit 4 Jahren Läuferin, v.a. auf der Halbmarathon-Strecke. Ich studiere an der Universität der Bundeswehr in München und schreibe derzeit meine Diplomarbeit in Psychologie zum Thema "Lauf- und Wettkampfmotivation & Ernährung bei Langstreckenläufern".
Ich hoffe, dass ich und mein Professor den Fragebogen möglichst Läuferfreundlich gestalten konnten :-)
Die Beantwortung nimmt etwa 25 Minuten in Anspruch.

Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere hier finden würde, der meinen Fragebogen beantworten würde. Ich bin auf jeden Einzelnen angewiesen, um möglichst repräsentative Aussagen treffen zu können.

Hier der link zu meinem Fragebogen:

http://ww3.unipark.de/uc/m_uni_der_bundeswehr_maes_test/508e/

Wenn jemand an den Ergebnissen interessiert ist, dann schreibt mir einfach eine Mail an: volkslaeufer@gmx.de
Ich rechne etwa im August mit Ergebnissen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielen, vielen Dank,
Sabrina

CHA23
09.05.2010, 20:18
Puh, ich bin wahrlich kein langsamer Ausfüller, aber 25 Minunten sind deutlich untertrieben.
Ich hoffe, dass meine Aussagen, die natürlich im Wesentlichen für den Triathlon-Sport gelten, auch entsprechend übertragen lassen.

GrrIngo
09.05.2010, 22:14
Naja, ich halte den Fragebogen eher für ziemlich einseitig Richtung Dopingunterstellung und Eigendefinition über Leistung auf 'Koste es was wolle' ausgelegt. Gerade die Punkte im Abschnitt 3 sind doch sehr einseitig bis fragwürdig, aber auch Abschnitt 4 ist doch eher suspekt.
Ist die Fragestellerin eventuell mit einer zu starken Erwartungshaltung bzgl. des zu erzielenden Ergebnisses gestartet?

SabrinaK
10.05.2010, 10:39