Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen

greencadillac
01.08.2007, 19:24
Und wieder stellt sich ein Newbie vor.

Ich bin seit einigen Tagen hier und hab erstmal gelesen. Ich bin ein echter Neuling (besser gesagt, eine ;)
Triathlonerfahrung habe ich noch überhaupt keine, aber irgendwie hat mich der Virus gepackt (einige andere in meiner Umgebung auch, deshalb werde ich wohl auch nicht allein trainieren).

Ich denke noch nicht an Wettkämpfe, denn ich bin noch ziemlich unfit (hab letztes Jahr 30 Kilo abgenommen und war bisher dahin auch absolut unsportlich) und baue mir erst eine ordentliche Grundlagenausdauer auf. Aber für Ausdauer ist Tri ja wohl ideal :)

Ein Rad hab ich noch nicht. Kraultechnik ist absolut verbesserungsbedürftig). Laufen wird aber immer besser. :Schnecke: :Cheese:

So, wenn also jemand in nächster Zeit wirklich absolute Anfängerfragen stellt, dann werd ich das wohl sein.

In der Hoffnung, dass es auch mit Mitte Dreissig noch nicht zu spät ist,

Doris :Huhu:

(das nächste Mal mit weniger Smilies - versprochen!)

Speedy Gonzales
01.08.2007, 20:04
Hallo Doris,

schön dass Du hier hergefunden hast und herzlich willkommen an Bord! :Blumen:

Andere Leute mit Anfängerfragen gibts hier noch mehr glaub ich. :Gruebeln:

Und zu spät ist es doch nie für neue Herausforderungen. :)

Viele Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Klugschnacker
01.08.2007, 20:15
Herzlich willkommen!

mauna_kea
01.08.2007, 20:19
wird schon werden , keine angst
willkommen

kupferle
01.08.2007, 20:45
Von mir auch ein herzliches HALLO!!!:Huhu:

Und immer raus mit den Fragen...sonst kannst ja auch in nem Archiv nachlesen gehen:Lachen2:

Grüssle Sascha

greencadillac
01.08.2007, 21:31
Danke für die herzliche Aufnahme. Ich hab auch schon gesehen, dass hier doch einige "Rhein-Mainer" und auch "Ascheberger" sind. Euch werd ich bestimmt mal löchern wg Trainingsstrecken etc.

Doris

sonja77
02.08.2007, 07:31
:Huhu: Hallo Doris,
Willkommen in der Anfängerfraktion!:Blumen:

Und Respekt für die 30 abgenommenen Kilos! Ich hab erst 5 von nötigen 20 geschafft... :Maso:

greencadillac
02.08.2007, 09:49
Und Respekt für die 30 abgenommenen Kilos! Ich hab erst 5 von nötigen 20 geschafft... :Maso:

Och danke :o

Hab aber schon noch einiges abzuarbeiten, um nicht mehr wie eine Dampfwalze durch die Gegend zu keuchen. Ist schon harte Arbeit.

Volkeree
02.08.2007, 10:43
Auch ich sag dann mal HALLO!

Mir fällt auf, dass sich in den letzten Wochen einige angemeldet haben, die ganze "Kartoffelsäcke" an Ballast von sich geworfen haben. Sich dann gerade für Triathlon zu entscheinden finde ich schon KLASSE.

Eigentlich hält uns ja jeder, der es nicht selber macht, nur für verrückt.

Deine Kraultechnik wird wahrscheinlich immer verbesserungswürdig bleiben. So ist es eigentlich bei fast allen, denke mal >99%. Denke mal nur Pittermännche kann es richtig und ein paar andere ganz gut.

Du hast noch gar kein Rad? Darum solltest du dich aber mal drum kümmern, sei es auch "nur" ein Trekkingbike. Gerade auf dem Rad werden die Grundlagen für die Ausdauer gelegt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und beim Triathlon. Denke die Lust auf den ersten Volkstriathlon kommt bestimmt auch bald.

Volker

Hendock
02.08.2007, 10:58
Von mir auch HALLO!

Nur die, die nicht selbst Triathlon betreiben, halten uns für verrückt. Die, die es tun, WISSEN, dass wir total meschugge sind! :Lachen2:

mauna_kea
02.08.2007, 12:12
man muss nicht verrückt sein um triathlon zu betreiben, aber es vereinfacht die sache sehr. :Cheese:

greencadillac
02.08.2007, 12:16
Auch ich sag dann mal HALLO!

Deine Kraultechnik wird wahrscheinlich immer verbesserungswürdig bleiben. So ist es eigentlich bei fast allen, denke mal >99%. Denke mal nur Pittermännche kann es richtig und ein paar andere ganz gut.

Du hast noch gar kein Rad? Darum solltest du dich aber mal drum kümmern, sei es auch "nur" ein Trekkingbike. Gerade auf dem Rad werden die Grundlagen für die Ausdauer gelegt.

Volker

Auch noch mit meinem Kartoffelsack an Balast habe ich Triathleten eher bewundert als für meschugge gehalten. Fand das schon immer toll, was ein Körper leisten kann.

Ein Trekkingrad hab ich natürlich schon (wird auch benutzt), allerdings möchte ich mit dem keine WKs fahren. Deshalb spare ich jetzt mal auf ein RR.

Ich werde wohl demnächst mal einen Kraulkurs machen, um mir die Kraultechnik wieder richtig anzutrainieren. Ich konnte die zu Schulzeiten ganz gut, aber mangelnde Übung danach ....:Ertrinken:

Ich hab unabhängig von meinem Entschluss mit Tri anzufangen, zufällig erfahren, dass mein Zahnarzt dieses Jahr seine erste LD in Roth gemacht hat. Werde ihn also auch mal ausquetschen.:)

Bein-Godik
03.08.2007, 00:39
Ach was. Meine ersten Wk hab ich auch mit dem Trekkingrad gemacht und Brust schwimm ich heut noch.
Hau rein!

mevo
03.08.2007, 10:17
Hallo Doris,

ein Rennrad würde ich wirklich nicht als Voraussetzung für die Teilnahme an einem Schnupper- oder Volkstriathlon sehen. Da sieht man durchaus auch Räder mit Einkaufskorb in der Wechselzone stehen. Und für das Ausdauertraining reicht ein Trekkingrad auf jeden Fall auch erstmal.
Damit will ich Dich natürlich nicht davon abhalten, ein Rennrad zu kaufen. Macht ja schon Spass so ein Teil ...
Ansonsten viel Spass und Erfolg auf deinem Weg zum ersten Triathlon!

Gruss,
Meinolf

greencadillac
03.08.2007, 11:13
ein Rennrad würde ich wirklich nicht als Voraussetzung für die Teilnahme an einem Schnupper- oder Volkstriathlon sehen. Da sieht man durchaus auch Räder mit Einkaufskorb in der Wechselzone stehen. Und für das Ausdauertraining reicht ein Trekkingrad auf jeden Fall auch erstmal.

Nö, muss wirklich nicht sein mit der alten Lusche:Cheese:
Außerdem, Radlshoppen ist ja auch Motivation ;)

Heißt ja nicht, dass ich nicht mit meinem Trekker trainiere. Ich denk ja eh frühestens in einem Jahr mal an einen kleinen VD.

Marie
03.08.2007, 13:35
hallo doris,

auch ein herzliches willkommen von mir!!

ich bin auch eine blutige anfängerin und das nicht zu wenig :cool:, aber ich arbeite hart daran :kruecken: .

von meiner stelle auch gratulation zu den 30 kg weniger und respekt! ich würde das wohl nie schaffe! bin aber von mutter natur aus eher schlank und ziehe den hut, wenn jemand diesen willen hat und es schafft so viel abzunehmen.

aber leider hab ich sehr wenig ausdauer, bin jedoch schon tria-süchtig, habe auch den ersten VD hinter mir, aber die zeit werde ich wohl hier nie nennen :Nee: . ich sag immer, hauptsache es macht spaß!

ich wünsche dir gaaanz viel spaß hier und viel erfolg beim training!!

:Huhu:
Marie

greencadillac
03.08.2007, 15:02
hallo doris,

auch ein herzliches willkommen von mir!!

ich bin auch eine blutige anfängerin und das nicht zu wenig :cool:, aber ich arbeite hart daran :kruecken: .

von meiner stelle auch gratulation zu den 30 kg weniger und respekt! ich würde das wohl nie schaffe! bin aber von mutter natur aus eher schlank und ziehe den hut, wenn jemand diesen willen hat und es schafft so viel abzunehmen.

aber leider hab ich sehr wenig ausdauer, bin jedoch schon tria-süchtig, habe auch den ersten VD hinter mir, aber die zeit werde ich wohl hier nie nennen :Nee: . ich sag immer, hauptsache es macht spaß!

ich wünsche dir gaaanz viel spaß hier und viel erfolg beim training!!

:Huhu:
Marie

Danke dir! Ja, der Spaß ist doch das wichtigste. Und es macht mir tatsächlich Spaß, mich ein bissl zu schinden. Man fühlt sich nachher einfach gut. Vielleicht sieht man sich ja mal (als Zuschauer natürlich:Lachen2: ) bei IM in Klagenfurt. Würde mir den 2008 gerne ansehen.

:Huhu: Doris