PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Bonn

beebee
05.05.2010, 11:38
Hallo!

Wohne in Bonn (komme aus Nordhorn, war lange Zeit in Göttingen). Bezeichne mich als Allround-Sportler - ich liebe Sport und bin absolut vielseitig (u.a. Teakwondo, Kanu, MTB, Windsurfen, Skifahren, Skiken, Skaten etc.). Bin in keiner Sportart der absolute Top-Athlet, sondern probiere als "Mittelklassesportler" eher gerne viel aus.
Bislang habe ich nur mehrere Stadtläufe mitgemacht (max. HM) und einen Swimathlon. Triathlon bislang noch nicht, doch das Thema reizt mich :)
Immerhin habe ich mich für Juni für eine Triathlon-Staffel mitangemeldet, zusammen mit Kollegen. Ich werde schwimmen. Erstmalig dann für mich Freiwasser im Neoprenanzug (das Schwimmen des Swimathlons war in einem Hallenbad!). Bin absoluter Neuling und gespannt auf die Erfahrung! Freue mich, dass es dieses Forum gibt, wo ich mir Tipps holen kann :) Und wer weiß, vielleicht werde ich noch richtig angefixt? ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland!

samsam
05.05.2010, 13:25
An dieser Stelle auch noch mal ein :Huhu:

Guck Dir mal den Einsteigerbereich an http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82

Duafüxin
05.05.2010, 13:37
Hi,

wo skikst Du denn? Am Rhein? Im Kottenforst?
Wir überlegen auch grad, ob wir uns Skikes holen. Aber erstmal machen wir nen Kurs :Cheese:

Vielleicht sieht man sich ja mal

Steffi

beebee
05.05.2010, 14:58
Hallo Steffi,

oh wow, noch mehr Skiker! :)
Wir haben einen Kurs bei Herbert Herrchen (lustiger Name) gemacht und waren sehr begeistert. Man konnte als Kursort wählen zwischen einem Stausee bei Euskirchen und dem Rheinufer in Bonn. Wir haben uns für den Stausee-Kurs entschieden, da dort eher weniger los war. Es hat echt viel Spaß gemacht und wir können diesen Kurs nur empfehlen (Kontakt und Infos: www.nature-skating.de).