PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Berliner sagt Hallo

Paule rennt
23.04.2010, 11:15
Hallo,

nun möchte ich mich auch kurz vorstellen. :Huhu:

Ich bin noch 38, lebe in Berlin und versuche mich unter anderem in diesem Jahr in Hamburg an der olympischen Distanz. Mein Anspruch ist nicht unter den ersten 10 zu sein, sondern zu "überleben" :Cheese:

Im letzten Jahr habe ich meinen ersten Versuch auf der Kurzstrecke in Hamburg unternommen und das hat auch geklappt. Das Damenrad mit Einkaufskorb war im Regen gar nicht so schlecht :Cheese:

Ich freu mich auf den Austausch mit euch und falls jemand aus dem Raum Berlin kommt und ab und an nen Trainingspartner sucht, gebt einfach kurz bescheid. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe meiner Ecke.

Viele Grüße
der Paule (der am schlechtesten beim Laufen ist)

Patrick-Berlin
23.04.2010, 11:18
Na juten Tach.

So langsam werden es doch mehr Berliner !!!

Aus welchem Bezirk kommst Du ?

Paule rennt
23.04.2010, 11:28
Hallo,

Prenzlberg Nähe Mauerpark.

Patrick-Berlin
23.04.2010, 11:32
Na dann sind wir ja Nachbarn !
Tach jesagt aus Pankow !

Paule rennt
23.04.2010, 11:39
Hört sich gut an.

Falls Du mal ne Ausfahrt mit dem Rad machst, die nicht gleich dreimal um Berlin geht, kannst Du ja vielleicht mal bescheid geben. Auf Deiner Seite konnte ich sehen, dass Du sehr gern läufst, dies ist allerdings meine mit Abstand schlechteste Disziplin und da werd ich nicht wirklich glücklich mit.

Patrick-Berlin
23.04.2010, 11:57
Also, dass ich GERN laufe kann ich so nicht unterschreiben.

Ist auch nicht meine Stärke.

Wo gehtst Du Freiwasserschwimmen ?

Paule rennt
23.04.2010, 12:02
Im letzen Jahr Krumme Lanke bzw. Liebnitzsee. Wo gehst Du hin?

Patrick-Berlin
23.04.2010, 12:19
Immer im Gurinsee ! Da ist gleich nen Parkplatz das macht sich ganz gut.
Und man kann vorher noch ne Runde laufen gehen.

chris_bln
24.04.2010, 12:54
Huhu, Willkommen:Huhu:

Wo startest du auf der OD dieses Jahr? Für Radausfahrten sag einfach mal Bescheid, vor allem wenn der Schnitt auch mal unter 30 km/h bleiben darf.

Grüße aus Prenzlpankow

Paule rennt
27.04.2010, 11:17
Hallo,

sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht in der Nähe eines Rechners :-)

@triathlon-live.de: Wenn Du "anbaden" gehst, gib doch mal bescheid, vielleicht kann ich mich ja auch motivieren.

@chris_bln: Die OD mache ich in Hamburg, auch wenn ich immer noch nicht wirklich etwas dafür getan habe *schäm* Und meine Radrunden bleiben immer unter 30 km/h :-) Wann fährst Du denn normalerweise? Bisher kenne ich nur so die Strecke Richtung Bernau.
Warum hast Du Ferropolis gecancelt? Da will ich die Kurzdistanz machen.

Viele Grüße

chris_bln
27.04.2010, 21:07
@ Paule:

Ferropolis muss ich wahrscheinlich canceln, da ich aktuell nicht ganz fit bin. Mal sehen was bis dahin noch geht, aber erst einmal ist noch Ruhe angesagt (fällt mir extrem schwer seit vier Wochen..) - vielleicht rettet mich mein Wintertraining...

Wenn ich wieder fit bin bekommste ne PN für ne nette Feierabendrund auf dem RR...:Huhu:

todin
28.04.2010, 10:05
Hallo in die Runde,
falls jemand Lust hat, ich fahre jeden Sa/So aus Pankow Richtung Norden raus, Distanzen von 60-150km, mit dem Durchschnitt kann man sich bestimmt schon einigen.

Bis dahin, Grüße aus Pankow.

JanT
28.04.2010, 13:05
hallo nach berlin aus berlin... schön mal ein paar mehr berliner hier zu sehen.. wird doch :Huhu:

Pennywisejo
28.04.2010, 14:11
friedelhain...ich gehe immer in den grunewald radeln...

mreded
28.04.2010, 22:06
Bin die Woche über auch Brliner.
Ich wäre auch am Freiwasserschwimmen interesiert.
Habe keine Ahnung wo das in Berlin gut geht.

todin
28.04.2010, 22:54
hi,
ich gehe immer im Liepnitzsee schwimmen.
Gruß,
todin

Paule rennt
29.04.2010, 08:29
Bin die Woche über auch Brliner.
Ich wäre auch am Freiwasserschwimmen interesiert.
Habe keine Ahnung wo das in Berlin gut geht.

Wenn es mal nicht so weit raus gehen soll, dann geht es auch im Weissensee, wie der Name schon sagt, im Ortsteil Weissensee.

skotty76
29.04.2010, 12:41
Noch einer ais der Ecke Pankow/Weissensee!!
Und in den See kann man schwimmen???? Wasserqualität????

Patrick-Berlin
29.04.2010, 14:31
kann wirklich den Gurinsee nur empfehlen !!!!
Wasser Ok und ist och nicht so weit weg.

skotty76
29.04.2010, 14:50
Schöne Tour mit Fahrrad hin und laufen rund herum

skotty76
29.04.2010, 22:16
Wo geht ihr denn in Pankow/Weißensee laufen????

Patrick-Berlin
30.04.2010, 06:38
Wo geht ihr denn in Pankow/Weißensee laufen????

Da gibt es div. Möglichkeiten !
Ne schöne Runde ist aus Buchholz raus Richtung Schönerlinde.

Paule rennt
30.04.2010, 11:35
Hast Du die Strecke zufälligerweise irgendwo im Netz, dass man mal schauen kann, wo die Strecke lang geht? z.B. bei rungps?

Voss_S
25.05.2010, 20:51
Hey,
ich bin auch Berliner ;)
Wohne in Prenzlauerberg. Nähe vom Weißensee;)

Also schöne Runden in Weißensee oder in der nähe von Weißensee ist die Buschallee...isn kleiner Naturschutzpark...leider ist da die Rundenauswahl eher beschränkt...is ne 400m rund ne 1500m runde und die letztere kann man auch um ein paar Meter ausweiten...is echt schön :)
Ansonsten am Prenzlauerberg...oder Trümmerberg genannt;) eig. hat der viele Namen^^
ist auch ne schöne Runde und schön für Bergtraining ;)

Wie oft und wie Trainiert ihr so?

gruss Sören

abdominis
25.05.2010, 22:04
:liebe053: da da bin ich ja froh das hier auch ein paar Berliner sind.

Ich komme aus dem Norden
Also ich gehe auch gerne im Gorinsee schwimmen (der ist auch nicht so groß), da sieht man sich dann also bald mal im Neo?
da geht auch meine lieblings Rad strecke lang. Aber unter 30 er Schnitt macht doch keinen Spaß, wir haben doch keine Berge, die aufhalten:Cheese:

Voss_S
25.05.2010, 23:02
hmmm dan werd ich mich vielleicht auch mal an dem see einfinden :P

wo is den deine Radstrecke?
ich such ja nach einer wo mal kein Auto is...mir geh die immer voll aufn S***:Cheese:

gruss

Paule rennt
26.05.2010, 21:30
Holla,

dann gebt doch mal bescheid, wenn ihr das nächste Mal schwimmen fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal?!

Gruß

Pankerunner
27.05.2010, 10:12
Holla,

dann gebt doch mal bescheid, wenn ihr das nächste Mal schwimmen fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal?!

Gruß

Da schließe ich mich an :)

Bin zwar kein Berliner, sondern Panketaler (der Gorinsee ist quasi mein Haussee) - aber vielleicht nehmt Ihr mich ja trotzdem mit? :Blumen:

Viele Grüße
Frank

PS: wäre ja mal schön, wenn ich nicht der einzige mit Neo im See wäre, den die Angler für bekloppt halten :liebe053:

Paule rennt
27.05.2010, 10:45
Heute schwimmen?! Wenn man das bei meinem Stil überhaupt so nennen kann :Lachen2:

Ist jemand dabei??

Jacobus
27.05.2010, 10:59
Hallo,

bin auch Berliner, auch aus dem Prenzlberg, hab mich letztendlich für einen Verein, TVB09 entschieden. Laufen bei mir entweder im Volkspark Friedrichshein oder im Stadion am Mauerpark. Mit dem Rad nach Pankow raus oder der (West)Berlinklassiker Havelchausee.
Den Gurinsee werd ich mir mal ansehen...

Gruss und viel Erfolg,

Jakob

Pankerunner
27.05.2010, 11:22
Heute schwimmen?! Wenn man das bei meinem Stil überhaupt so nennen kann :Lachen2:

Ist jemand dabei??

ich könnte heute gegen 17:45 am Gorinsee sein und hätte ne gute Stunde - danach muß ich meinen Junior vom Lauftraining abholen - würde das passen?

Viele Grüße
Frank

Paule rennt
27.05.2010, 12:23
Das ist für mich leider etwas zu spät, da ich noch einen Termin habe :-( Ich könnte nur bis ca 17:30 Uhr und das wäre wirklich schon das Späteste. Sorry!

Gruß

Pankerunner
27.05.2010, 14:16
dann klappts ein anderes Mal...

Gruß zurück

Patrick-Berlin
27.05.2010, 20:00
Ich wollte am Wochenende nochmal in den See springen.
Wer hätten Lust ?

Grüße aus Buchholz
Patrick

Voss_S
28.05.2010, 20:14
also ich hab mal geguckt...zu dem Gorinsee komm ich ja mal garnicht^^...da gibt mir die BVG ja net mal die chance hin zufahren^^
könnte natürlich auch mit Fahrrad hin wa;)...:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Patrick-Berlin
28.05.2010, 20:26
Wo wohnst Du denn ?

Voss_S
28.05.2010, 20:28
in der nähe vom S-Bahnhof Greifswalderstraße

Patrick-Berlin
28.05.2010, 20:29
Ok das ist dann schon ne ganze Ecke !
Mit Bike kommt man da ganz gut hin.

todin
28.05.2010, 20:30
Hallo,
ich wohne in Pankow, ich kann sicherlich an der Greifswalderstraße vorbei fahren.
Gruß,
todin

Paule rennt
28.05.2010, 20:59
Wie wäre es denn mit Sonntag Spätnachmittag / Abend?!

Patrick-Berlin
28.05.2010, 21:05
Würde erstmal sagen, dass ich mit dabei bin !
Kann ich aber noch nicht genau sagen.

abdominis
29.05.2010, 14:51
war den dieses Jahr schon mal einer im See. Wie warm, oder besser kalt ist den der Gorinsee, der ist ja eigentlich nicht so groß und stehendes Gewässer, so viel ich weiß.
Ich bin ja eine Frostbeule und ich will mich so kurz vor Saisonstart auch nicht erkälten.:Nee:
aber nächste Woche muss ich wohl mal ran,oder besser rein, vielleicht können wir uns ja auf einen Termin einigen, könnte man dann ja vielleicht so ein regelmäßige festes Ding draus machen ?

Patrick-Berlin
29.05.2010, 15:14
War diese Woche !
Genaue Temperatur kann ick nicht sagen aber laut Internet haben die Seen in der Nähe alle so 14 Grad !
War ganz OK !

kromos
29.05.2010, 16:19
war den dieses Jahr schon mal einer im See.

Ich war Donnerstag im Schlachtensee. Nachdem der stechende Schmerz in Gesicht und Fuß nachgelassen hat, ging es ganz gut.:Cheese: Schätze mal so auf 15 Grad.

Morgen ist A3K Team Triathlon im Straussee, da wird nochmal gemessen. Bin gespannt...

Pankerunner
29.05.2010, 16:55
Sonntag wäre ich auch dabei - sag mal ne Zeit...

VG Frank

Paule rennt
29.05.2010, 19:17
18:00 Uhr??

Pankerunner
29.05.2010, 19:19
klappt

Paule rennt
30.05.2010, 11:08
war den dieses Jahr schon mal einer im See. Wie warm, oder besser kalt ist den der Gorinsee, der ist ja eigentlich nicht so groß und stehendes Gewässer, so viel ich weiß.
Ich bin ja eine Frostbeule und ich will mich so kurz vor Saisonstart auch nicht erkälten.:Nee:
aber nächste Woche muss ich wohl mal ran,oder besser rein, vielleicht können wir uns ja auf einen Termin einigen, könnte man dann ja vielleicht so ein regelmäßige festes Ding draus machen ?

Musstest Du unbedingt etwas über Erkältung schreiben? Ich kann es nicht glauben, seit heut Nacht liege ich flach :Nee: Somit muss ich leider auch für heute Abend absagen. Mit Fieber schwimmt es sich nicht wirklich gut. Sehr Schade!!:Weinen: Ich könnt höchstens vorbei kommen und euch "anfeuern" Wer kommt denn alles?

Gruß

Pankerunner
30.05.2010, 11:52
Schade - aber da kann man nix machen...

Ich bin auf jeden Fall da - zur Not hoppse ich wieder alleine rein

VG Frank

Paule rennt
30.05.2010, 18:31
Hallo Frank,

wie Du feststellen musstest, hat es leider nicht geklappt :-( Ich hüte brav das Bett und es geht gar nichts :-( Ich hoffe aber es klappt bald, dass wir das nochmal hinbekommen.

Wie wiele Kilometer hast Du gemacht?

Gruß

Pankerunner
30.05.2010, 21:07
Hallo Enrico,

gar keinen - nachdem niemand aufgetaucht ist, hab ich ich mich noch ein wenig in der Sonne braten lassen, und bin dann wieder zurück nach Hause.
Meinen Freiwassersoll hab ich gestern schon erfüllt - heute wäre es nur ein nettes Treffen mit gemeinsamen Neo-Planschen geworden :Lachanfall:

VG & Gute Besserung
Frank

Patrick-Berlin
30.05.2010, 21:10
Sorry aber bei mir ist es heute alles etwas später geworden.
Würde aber die Woche nochmal nen Versuch starten.

Paule rennt
30.05.2010, 22:32
Danke für die Besserungswünsche!

Wenn ich dann wieder fit bin, bin ich wieder dabei. gebt einfach bescheid.

Gruß

krabbe
30.05.2010, 22:54
hallo an die Berliner,:Huhu:

selber komme ich aus Berlin-Hermsdorf und wäre an gemeinsamen Trainingseinheiten auch intressiert.
Im Gorinsee war ich noch nicht schwimmen würde aber die Woche auch noch mal dabei sein.
Habe mich zwar gerade bei den letzten beiden Schwimmeinheiten etwas erkältet - es geht aber schon wieder aufwärts.

@triathlon-live.de: Habe gesehen das Du bei der MD in Ferropolis dabei bist. Wann würdest Du denn noch mal schwimmen gehen? Bin nämlich auch auf der MD dabei (meine erste).

gruß Michael

Pankerunner
31.05.2010, 07:38
Hi an die Berliner,

wann würde es bei Euch denn noch mal passen? Dienstag und Mittwoch könnte ich zwischen 16:30 und 20:00 Uhr eigentlich fast immer - allerdings bin ich diese Woche im Tapering (und würde es deswegen eher locker angehen).

VG Frank

Paule rennt
31.05.2010, 09:06
Holla,

ich wäre für Mittwoch, die Zeit wäre mir egal. Das was Du dann als lockeres schwimmen betrachtest, ist dann für mich wahrscheinlich schon die Verdoppelung meines Pensums :-) aber egal, ich werd es überleben. :-)

Gruß
Enrico

Pankerunner
31.05.2010, 09:55
Hallo Enrico,

glaub ich nicht - wenn ich mir ne Badekappe aufsetze, gehe ich bei grober Betrachtung problemlos als Boje durch :Cheese: - insofern passt das dann wahrscheinlich wieder.

Wir können den Mittwoch ja grob einplanen - meinst Du, dass Du da schon wieder auf dem Damm bist?

Viele Grüße
Frank

Paule rennt
31.05.2010, 10:11
Wenn nicht, komme ich einfach so vorbei.

Gruß
Enrico

krabbe
31.05.2010, 10:40
Mittwoch wäre ich auch dabei, würde aber nur so 20-30min schwimmen.
Da ich dort noch nie schwimmen war, wo geht ihr denn immer schwimmen oder besser gesagt wie kann ich die Stelle finden.
gruß Michael

Patrick-Berlin
31.05.2010, 11:00
Also im Mitwoch am Dorfteich !
Da würde ich mal zustimmen !

Paule rennt
31.05.2010, 12:55
18:00 Uhr am Mittwoch? Wäre das für alle ok?

Patrick-Berlin
31.05.2010, 12:58
Für mich schon !
Wo ?
Vorschlag: wenn man von Schönerlinde kommt der Parkplatz in der S Kurve ?

Paule rennt
31.05.2010, 13:05
Das ist da, wo sich auch das Gasthaus Gorinsee befindet?! Richtig? Dieser Sandparkplatz oder und von hier aus geht man keine 50 m zum See, richtig?

Patrick-Berlin
31.05.2010, 13:33
Neeee ist kein Sandparkplatz.
Ist der Parkplatz hinter dem Gasthaus (Richtung Pankow).
Direkt in der Kurve !

Pankerunner
31.05.2010, 14:33
Hi,

18:00 Uhr wäre OK. Ich würde auch den großen Sandparkplatz bevorzugen. Von dem Parkplatz an der Kurve aus wären das noch ca. 200 Meter weiter Richtung Schönow und dann links auf den Parkplatz vom "Gasthaus am Gorinsee". Der Strand ist dort erheblich breiter und nicht ganz so Hundelastig :cool: - wenn man nicht eine Sondertrainingseinheit mit Rottweiler als Pacemaker machen möchte, ist der große Strand besser...

VG Frank

krabbe
31.05.2010, 19:05
also ich bin um 18:00 Uhr am Mittwoch auch dabei, auf dem großen
Sandparkplatz?

gruß Michael

Paule rennt
31.05.2010, 19:41
Das hört sich doch schonmal gut an :-)

Patrick-Berlin
02.06.2010, 09:25
Hi !
Bleibt es bei euch dabei ?
Mit dem Wetter sieht es ja nicht sooo gut aus !

Pankerunner
02.06.2010, 10:25
also ich bin da....

... nass werden wir ja irgendwann sowieso :liebe053:

VG Frank

Paule rennt
02.06.2010, 10:27
Bin auch dabei.. Wahrscheinlich werden wir im Neo weniger nass als z.B. beim Laufen :-)

Gruß
Enrico

krabbe
02.06.2010, 11:24
Bin dabei!!

Gruß Michael

Paule rennt
02.06.2010, 21:26
Na die Passanten am See waren ja doch etwas erschrocken als die drei Bojen sich doch bewegt haben :-))

Hat Spaß gemacht zu planschen. Gern mal wieder..

@triathlon-live.de: Hätten Dich gut als vierte Boje gebrauchen können :-)

Patrick-Berlin
02.06.2010, 21:34
Hi Leute,
sorry, das ick ma jetzt erst melde aber ist doch etwas länger geworden auf Arbeit !!!
Sorry !!!!!!

Seit Ihr am Wochenende in Dessau ?

abdominis
02.06.2010, 21:52
hallo Sportsfreunde
ich hatte diese Woche leider keine Zeit, was ist mit nächsten Mittwoch, gleiche Stelle ?

Paule rennt
02.06.2010, 22:22
Hi Leute,
sorry, das ick ma jetzt erst melde aber ist doch etwas länger geworden auf Arbeit !!!
Sorry !!!!!!

Seit Ihr am Wochenende in Dessau ?

Also ich starte auf der Sprintdistanz am Sonntag. Ich gehöre also zur ganz faulen Sorte :Cheese: aber nach der Erkältung bin ich froh, dass ich überhaupt wieder fit bin und noch mehr froh, wenn ich es überstehe.

Gruß
Enrico

Patrick-Berlin
02.06.2010, 22:24
Also ich starte auf der Sprintdistanz am Sonntag. Ich gehöre also zur ganz faulen Sorte :Cheese: aber nach der Erkältung bin ich froh, dass ich überhaupt wieder fit bin und noch mehr froh, wenn ich es überstehe.

Gruß
Enrico

Hey ick och !
Mußte meine Planung doch leider stark ändern.
Werde erst im August auf der MD starten.
Wir müßen ja am Sonnatg fast 5 Stunden rumhängen bis wir starten können.
Wollen wir uns vor Ort treffen ?

Paule rennt
02.06.2010, 22:27
hallo Sportsfreunde
ich hatte diese Woche leider keine Zeit, was ist mit nächsten Mittwoch, gleiche Stelle ?

Ich hätte da nix gegen, wobei mir ein anderer See fast noch lieber wäre. Vielleicht auch nur Einbildung, aber ich finde der See ist nicht so klar und sauber.

Patrick-Berlin
02.06.2010, 22:27
Ich hätte da nix gegen.

sag och erstmal ja !

chris_bln
02.06.2010, 22:29
Mensch, da stoß ich Sonntag doch glatt dazu..., auch wenn ich nicht starten kann, bin ich wahrscheinlich eh vor Ort, da zwei Freunde von mir dort starten.

Paule rennt
02.06.2010, 22:30
@triathlon-live: Klar warum nicht, ich frag mich sowieso, was man da die ganze Zeit machen soll, nachdem man schon so früh einchecken muss..

Patrick-Berlin
02.06.2010, 22:34
@triathlon-live: Klar warum nicht, ich frag mich sowieso, was man da die ganze Zeit machen soll, nachdem man schon so früh einchecken muss..

Ok ! Ich schick Dir mal meine Daten per PN !
Wann bist Du vor Ort ?
Meine Startnummer ist die 981

Patrick-Berlin
02.06.2010, 22:35
Oder wollen wir gleich einen Ort für Sonntag ausmachen wo wir uns alle treffen ?

Paule rennt
02.06.2010, 22:58
Ich kenn mich in der Ecke nicht aus, was würde sich anbieten?

Pankerunner
03.06.2010, 05:55
Ich hätte da nix gegen, wobei mir ein anderer See fast noch lieber wäre. Vielleicht auch nur Einbildung, aber ich finde der See ist nicht so klar und sauber.

ich glaub, das war keine Einbildung - ich fand ihn auch dreckiger als letztes Jahr :cool:

Kommt drauf an, in welche Richtung wir fahren wollen - der Liepnitzsee ist sehr sauber (aber auch ziemlich tief, und damit kälter), der Werbellinsee ist erheblich weiter weg, bietet aber bei richtiger Windrichtung ein echtes Freiwasserfeeling (die Wellen können da recht heftig werden).

Das wären die Seen, in die ich sonst so reinhopse - vielleicht kennt Ihr ja noch ein paar andere Alternativen.

Nächste Woche würde es bei mir nur am Montag und am Sonntag klappen, die Woche drauf sieht dann wieder besser aus.

VG Frank

Paule rennt
04.06.2010, 21:26
Oder wollen wir gleich einen Ort für Sonntag ausmachen wo wir uns alle treffen ?

Wann seit ihr da?

Gruß

Patrick-Berlin
04.06.2010, 22:11
Na ja ich denke wir müßen ja alle bis 9:30 das Bike abgegeben haben.

Paule rennt
05.06.2010, 08:14
Ich fahr heute schon hin und dann mal schauen, was der Tag so bringt :-)
Bis jetzt bin ich für morgen noch absolut nicht motiviert..
Gruß
Enrico

abdominis
05.06.2010, 18:19
ja klar der Gorinsee ist nicht besonders schön, ich würde da auch nicht baden gehen. Aber wir wollen da ja trainieren, er hat für meinen Leistungsstand eine überschaubare Größe und auf Bote braucht man auch kaum achten. Und das Beste ist doch der nahe Parkplatz, will ja kein Lauftraining machen :)
Ich denke vor Mittwoch schaffe ich es aber nicht, aber bis dahin ist das Wasser sicher auch schon wärmer.

Übrigens viel Erfolg für euch alle, die dieses WE starten,
meine Saison geht erst nächsten Sonntag los und überhaupt auch erst mein aller erster Triathlon, die Zeit ist schnell vergangen, nur die Form lässt noch auf sich warten :Nee:

Pankerunner
05.06.2010, 19:43
Dann bleibt mir eigentlich nur noch, den Ferropolis-Startern maximale Erfolge zu wünschen (ich seh gerade - Michael ist ja schon wieder fertig - Glückwunsch zum Finish).
Ich hoffe, es wird morgen bei Euch nicht so bullig warm wie hier in Berlin - hab noch keine Ahnung, wie ich morgen den Marathon in Potsdam überleben soll :Nee:

VG Frank

Triwo72
19.06.2010, 20:48
ja klar der Gorinsee ist nicht besonders schön, ich würde da auch nicht baden gehen. Aber wir wollen da ja trainieren, er hat für meinen Leistungsstand eine überschaubare Größe und auf Bote braucht man auch kaum achten. Und das Beste ist doch der nahe Parkplatz, will ja kein Lauftraining machen :)
Ich denke vor Mittwoch schaffe ich es aber nicht, aber bis dahin ist das Wasser sicher auch schon wärmer.

Übrigens viel Erfolg für euch alle, die dieses WE starten,
meine Saison geht erst nächsten Sonntag los und überhaupt auch erst mein aller erster Triathlon, die Zeit ist schnell vergangen, nur die Form lässt noch auf sich warten :Nee:
#

Guten Abend gesagt. Ich hoffe ihr wart alle erfolgreich in Ferropolis. Ich bin auf der MD gestartet und fand die Organisation nicht so dolle.
Geht zufällig jemand von Euch auch Krumme Lanke schwimmen . Ich komme aus dem Süden von Berlin und das würde sich für mich eher anbieten. :)

Patrick-Berlin
19.06.2010, 20:57
#

Guten Abend gesagt. Ich hoffe ihr wart alle erfolgreich in Ferropolis. Ich bin auf der MD gestartet und fand die Organisation nicht so dolle.
Geht zufällig jemand von Euch auch Krumme Lanke schwimmen . Ich komme aus dem Süden von Berlin und das würde sich für mich eher anbieten. :)

Na ja Ferropolis war nicht dolle.
Die Location war super ber den Rest kann man vergessen.
Sollte es in 2011 noch mal sein !! OHNE mich !

Ich wohne im Süden von Berlin und da ist mir der Gorinsee schon ganz nett.

Wer startet am Samstag im Spreewald ???

Pankerunner
19.06.2010, 21:32
Hi,

ich bin nächste Woche im Spreewald dabei - da gehts auf die OD.

VG Frank

Patrick-Berlin
19.06.2010, 21:35
Hi,

ich bin nächste Woche im Spreewald dabei - da gehts auf die OD.

VG Frank

Hey supi !
Ich bin auch auf der OD am Start !
Wann machst Du los ?

Pankerunner
19.06.2010, 21:49
Hab noch gar nicht nachgeschaut, wo im Spreewald das genau ist :Cheese:

Ich werd wohl gegen 10:00 Uhr vor Ort sein - bevor für die Mitteldistanz dann alles dicht ist.

VG Frank

Patrick-Berlin
19.06.2010, 21:52
Hab noch gar nicht nachgeschaut, wo im Spreewald das genau ist :Cheese:

Ich werd wohl gegen 10:00 Uhr vor Ort sein - bevor für die Mitteldistanz dann alles dicht ist.

VG Frank

Ok !
Ich habe grade probiert Dich auf dem Handy zu erreichen.

Gehst Du die Woche nochmal in den See ?

Patrick-Berlin
19.06.2010, 21:54
Ich denke 10:00 ist zu eng.
Wir müßten schon gegen 9:00 vor Ort sein.

Pankerunner
19.06.2010, 21:56
das liegt oben, und ich schau unten Fußball :Huhu:

Ich denke mal, nen Kilometer mit dem Neo sollte ich noch mal wagen - letztes mal war ich im Gorinsee mit Badehose unterwegs - da waren zu viele Zuschauer zum lästern da :Lachanfall:

Ich würde mal ganz grob den Mittwoch anpeilen - würde das passen?

VG Frank

Patrick-Berlin
19.06.2010, 22:01
Ich war am Dienstag mit Neo war DIE Artraktion am Strand !!!

Ich denke auch Mittwoch oder Donnerstag !
Aber dann erst so gegen 19:00 ist das Ok für Dich ?

Pankerunner
19.06.2010, 22:04
Wenn ich 20:30 Uhr wieder zu Hause bin, ist Mittwoch kein Problem - hab meinem Sohn versprochen, mit Ihm Fußball zu sehen...

Mi, 19:00 Uhr wäre in Ordnung, der Donnerstag würde eher nicht klappen, da hab ich Lauftraining.

VG Frank

Patrick-Berlin
19.06.2010, 22:09
Wenn ich 20:30 Uhr wieder zu Hause bin, ist Mittwoch kein Problem - hab meinem Sohn versprochen, mit Ihm Fußball zu sehen...

Mi, 19:00 Uhr wäre in Ordnung, der Donnerstag würde eher nicht klappen, da hab ich Lauftraining.

VG Frank

Ach ja ist ja Fußball !
Dann würde ich sagen Mittwoch 18:00 ?

Wo hast Du Lauftraining ?

soloagua
19.06.2010, 22:23
Hallo Berliner! Bin demnächst ein paar Mal in Berlin und wollte fragen, wo es einen guten Tria-Shop hat ? Mein Hotel ist in der Nähe vom KDW. Gibt's da was ?

Patrick-Berlin
19.06.2010, 22:25
Hallo Berliner! Bin demnächst ein paar Mal in Berlin und wollte fragen, wo es einen guten Tria-Shop hat ? Mein Hotel ist in der Nähe vom KDW. Gibt's da was ?

Genau das ist das Problem in Berlin !
Es gibt KEINEN reinen Triathlon Shop !
Oder ich kenne ihn noch nicht !

Leider !

soloagua
19.06.2010, 22:27
uuups, das hätte ich ja nun nicht gedacht. Ok, dann muss ich mein Shopping wohl auf die "normalen" Läden beschränken...
Danke!

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 22:28
uuups, das hätte ich ja nun nicht gedacht. Ok, dann muss ich mein Shopping wohl auf die "normalen" Läden beschränken...
Danke!

Immerhin gibt es DAVON ne Menge :Cheese:

soloagua
19.06.2010, 22:31
Immerhin gibt es DAVON ne Menge :Cheese:

hihi... das werd ich auch ausnutzen ;) Sofern ich nach dem Urlaub noch Geld übrig habe...

chris_bln
20.06.2010, 10:42

Aloa, also ich kann dir Longdistance (http://www.longdistance.de/index.htm) empfehlen (Lauf und Triathlonladen).

Ist mit der U-Bahn vom U-Bh Wittenbergplatz fünf Stationen entfernt (U-Bhf Sophie Charlotte-Platz)

Patrick-Berlin
20.06.2010, 10:55
Aloa, also ich kann dir Longdistance (http://www.longdistance.de/index.htm) empfehlen (Lauf und Triathlonladen).

Ist mit der U-Bahn vom U-Bh Wittenbergplatz fünf Stationen entfernt (U-Bhf Sophie Charlotte-Platz)

Das ist aber mehr ein Laufladen hat keine Bikes keine Laufräder nur Neos und Schuhe !

chris_bln
20.06.2010, 12:27
Das ist aber mehr ein Laufladen hat keine Bikes keine Laufräder nur Neos und Schuhe !

..aber besser als gar nix.

Paule rennt
20.06.2010, 12:36
Für Räder kann ich dann "Radkreuz" empfehlen. Die haben auch Triathlonräder vor Ort. Sind in Kreuzberg in der Nähe des Mehringdamm. In Berlin muss man sich eben alles etwas zusammen suchen :-)

Pankerunner
21.06.2010, 05:49
18:00 Uhr wäre perfekt - vielleicht taucht ja noch der eine oder andere ebenfalls am Gorinsee auf... :Huhu:

Lauftraining hab ich in Bernau (Bernauer Lauffreunde) - da werd ich aber vor dem WK nur noch ein wenig die Füße ausschütteln

VG Frank

Patrick-Berlin
21.06.2010, 08:00
18:00 Uhr wäre perfekt - vielleicht taucht ja noch der eine oder andere ebenfalls am Gorinsee auf... :Huhu:

Lauftraining hab ich in Bernau (Bernauer Lauffreunde) - da werd ich aber vor dem WK nur noch ein wenig die Füße ausschütteln

VG Frank

18:00 ist perfekt.
Ich melde mich heute nochmal per Handy bei Dir !

Triwo72
24.06.2010, 12:43
Hallo ,

ich starte auch im Spreewald, allerdings auf der OD :

Liebe Grüsse

Caro

Mad Max
24.06.2010, 12:52
He Triwo!
Fein Fein, vielleicht sieht man sich!
Welche Startnummer hast du?
Ich starte auf der MD Startnummer 52

skotty76
24.06.2010, 12:55
Bin ebenfall im Spreewald dabei!
OD (wird meine erste) Start-Nr. 449

Triwo72
24.06.2010, 13:07
He Triwo!
Fein Fein, vielleicht sieht man sich!
Welche Startnummer hast du?
Ich starte auf der MD Startnummer 52

Ich hab die Startnummer 445 aber auf der Olympischen..grins

Pankerunner
24.06.2010, 13:11
Hi Ihr Drei,

wenn ich meine Erkältung bis dahin in den Griff kriege, bin ich mit der 463 dabei (wenn nicht, muß meine Frau starten :Cheese: )

VG Frank

Triwo72
24.06.2010, 13:23
Hi Ihr Drei,

wenn ich meine Erkältung bis dahin in den Griff kriege, bin ich mit der 463 dabei (wenn nicht, muß meine Frau starten :Cheese: )

VG Frank

Hallo Frank,

na mal ganz schnell gute Besserung gewünscht, damit Du auch starten kannst :)

Mad Max
24.06.2010, 13:49
Aus dem Forum starten noch, das Sonntagskind (OD) & qbz (OD)

Patrick-Berlin
24.06.2010, 20:52
Ick bin och am Start ! Auf der OD !
Meiner Startnummer 525
Bekommen wir nen kleines Treffen hin ?

Wer ist schon einmal dort gestartet ?
Wie ist die Radstrecke ?

Mad Max
25.06.2010, 05:42
Moin Moin,
war dort bereits 2 mal beim Langduathlon, die Radstrecke ist leicht wellig, Asphalt bis auf ein Stück von ca. 5 km ok, diese 5 km sind sehr rauer Asphalt. Strecke ansich sehr Windanfällig, bei Westwind werden wir leiden müssen.

Kleines Forumstreffen könnte glatt was werden.
qpz & Sonntagskind kenne ich

Patrick-Berlin
25.06.2010, 08:34
Moin Moin,
war dort bereits 2 mal beim Langduathlon, die Radstrecke ist leicht wellig, Asphalt bis auf ein Stück von ca. 5 km ok, diese 5 km sind sehr rauer Asphalt. Strecke ansich sehr Windanfällig, bei Westwind werden wir leiden müssen.

Kleines Forumstreffen könnte glatt was werden.
qpz & Sonntagskind kenne ich

Ok ! Dann muß ick wohl das 85er Vorderrad ausbauen und das 50er muß an die Arbeit ;-)

Nen treffen wäre schon cool !
Ich kenne mich dort nicht aus.
Wo kann man sich denn treffen ?

Mad Max
25.06.2010, 09:05
Gegenüber der Wechselzone ist ein Café. Quasi am Strand!

Patrick-Berlin
25.06.2010, 10:34
Gegenüber der Wechselzone ist ein Café. Quasi am Strand!

Na dit hört sich doh jut an.
Ick wollte so jegen 9:00 vor Ort sein !

skotty76
25.06.2010, 12:47
Fahren selber heute schon (stehe nicht so gerne nachts auf)!
Sind auch so gegen neun vor Ort....

Triwo72
25.06.2010, 12:49
Ich wollte auch so um 9 Uhr da sein :)

Triwo72
30.06.2010, 15:16
Ich habe keinen von Euch gesehen. Wie ist es denn bei Euch gelaufen ????

Pankerunner
30.06.2010, 16:58
:Huhu: war um 9:00 Uhr, hab aber auch keinen gefunden, auf den die Beschreibung gepasst hätte :o)

Patrick (triathlon-live.de) hat sein Auto im Stich gelassen (und meinen Dachgepäckträger wollte er seinem Carbonbike nicht zumuten), den Rest hab ich nicht gefunden. Bin letztenendes mit abklingender Erkältung gestartet und heil ins Ziel gekommen (mit wie erwartet grottiger Schwimmzeit - da muß ich noch mal üben...)

VG Frank

PS: nen ausführlichen Bericht gibts auf meiner Webseite www.pankerunner.de

Mad Max
30.06.2010, 18:52
Ich war dort, bin gestartet habe gefinished, Zeitziel verfehlt WK abgehakt am Werbelinsee sehen wir weiter. Leider auch keinen getroffen, doch das Sonntagskind und Petko Beier (vom Fototeam) und etlich andere Athleten die ich von anderen Tri & Duaveranstaltungen kenne.

@ Pankerunner,
kann es sein, das du in der Strandbar gefrühstückt hast?
Dann sasst du am Nebentisch. Saß dort unter anderem mit ner jungen Dame mit ner Odlo Mütze.

Paule rennt
30.06.2010, 19:13
@ Pankerunner,
kann es sein, das du in der Strandbar gefrühstückt hast?
Dann sasst du am Nebentisch. Saß dort unter anderem mit ner jungen Dame mit ner Odlo Mütze.

Wahrscheinlich hat Panke gedacht "Das kann kein Triathlet sein, sonst würde er sich ja auf den Wettkampf konzentrieren und nicht die junge Dame anflirten "

duckundwech:Cheese: :Cheese: :Blumen:

Mad Max
30.06.2010, 19:42
Ha, es ist nicht so wie es aussieht! So fängts ja immer an.
Die junge Dame ist die Freundin meines Cousins :Cheese:

Pankerunner
30.06.2010, 22:00
wenn "frühstücken" ein Kaffee war, könnte es hinkommen - in der Strandbar war ich kurz, da ich aber kein größeres Grüppchen gesehen hab, bin ich dann weiter zum einchecken...

Triwo72
01.07.2010, 08:15
Na vielleicht bekommen wir das nächste Mal besser hin mit dem Treffen ! :)

Paule rennt
01.07.2010, 08:41
Startet eigentlich jemand von den Berlinern in Hamburg?

Triwo72
01.07.2010, 10:30
nein ich leider nicht.

Pankerunner
01.07.2010, 12:12
Meine nächsten Starts sind:
Neuruppin (am Samstag bei momentan angekündigten 33°C :kruecken: ), Storkow (OD), Havelberg (MD) und Müritz-Triathlon (MD). Treibt sich da noch ein Fori rum? :Huhu:

VG Frank

Triwo72
01.07.2010, 12:44
ich starte jetzt beim Sachsenman ( 3.7.2010 ) . Noch jemand dabei ?

Patrick-Berlin
01.07.2010, 12:57
Meine nächsten Starts sind:
Neuruppin (am Samstag bei momentan angekündigten 33°C :kruecken: ), Storkow (OD), Havelberg (MD) und Müritz-Triathlon (MD). Treibt sich da noch ein Fori rum? :Huhu:

VG Frank

Hi Frank,
wie war der Spreewald Tri ?

Ich starte in Storkow ! OD

Pankerunner
01.07.2010, 13:16
Hi Frank,
wie war der Spreewald Tri ?

Ich starte in Storkow ! OD

Der Spreewald war für meinen Geschmack ein wenig zu warm (zumal ich Dank Erkältung eh nur wenig Luft gekriegt hab), aber vom ganzen Umfeld ein wirklich schöner WK - bin sicher im nächsten Jahr wieder dabei.
Dann sieht man sich ja spätestens in Storkow - läuft denn Dein Auto wieder? :Cheese:

VG Frank

Patrick-Berlin
01.07.2010, 13:20
Der Spreewald war für meinen Geschmack ein wenig zu warm (zumal ich Dank Erkältung eh nur wenig Luft gekriegt hab), aber vom ganzen Umfeld ein wirklich schöner WK - bin sicher im nächsten Jahr wieder dabei.
Dann sieht man sich ja spätestens in Storkow - läuft denn Dein Auto wieder? :Cheese:

VG Frank

Ach mein Auto !!!!
Ja dit fährt wieder aber dafür haben die mir gestern die Kennzeichen geklaut ! Auch cool !

Also alles etwas stressig im Moment !