Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tach Zusammen...

sonntagskind
23.07.2007, 11:35
Möchte mich kurz vorstellen. Bin weiblich, 41 und komme eigentlich aus dem Laufsport. Vor 3 Jahren habe ich angefangen damit, mit Anfangs fast 100 kg hat die Erde im kleinen Dorf an der Oder gebebt.

Mittlerweile wiege ich 65 kg, habe 9 Marathons im Sack und habe in den vergangenen 2 Wochenenden Tria-Luft (VD) geschnuppert.

Habe festgestellt, das das was für mich ist, aber für diese Saison soll`s erstmal der Wettkämpfe genug sein. Ich habe lauftechnisch dieses Jahr noch einiges vor, dann muß ich unbedingt gescheit Schwimmen lernen und im nächsten Jahr möchte ich dann etwas bei den OD`s mitmischen. Ja, das war´s erstmal. Nun hoffe ich hier auf wertvolle Hinweise und Tips und natürlich auf viel Spaß.

Herzliche Grüße :Huhu:

Klugschnacker
23.07.2007, 11:53
Herzlich willkommen!

neonhelm
23.07.2007, 12:02
Boahh, vonn 100 auf 65? Respekt.

Viel Erfolg auch fuer die Zukunft.

Flow
23.07.2007, 12:19
Hallo Sonntagskind :Huhu:

Aber echt mal !

Flow,
gerade von 75,5 kg auf 73 kg :Cheese:

Frieder
23.07.2007, 12:25

Super!

Ich versuche schon seit Monaten von 82 auf unter 80 zu kommen.

Speedy Gonzales
23.07.2007, 13:42
Hallo Sonntagskind,

welcome on Board. Mit :Ertrinken: sind noch einige andere hier, die das gescheit lernen wollen.

Ah ja, Respekt für die 35 kg weniger, ist ja ein :Holzhammer: -Wert.

Dann viel Spass hier und gute Kontakte

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.
(der zu Laufzeiten mal 68 Kg gewogen hat und jetzt nur noch zunimmt :Weinen: )

Volkeree
23.07.2007, 14:02
Auch von mir ein Tach Allein!

Mensch 35kg ist ja wirklich eine ganze Menge. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Wenn man dann noch bedenkt, dass man beim Einstieg in den Sport noch Muskulatur aufbaut......

Viel Spaß hier!

Volker,
auch ein Sonntagskind ;)

sonntagskind
23.07.2007, 14:10
Vielen Dank für die überaus nette Begrüßung :)
Gedauert hat`s eigentlich nicht sehr lange, mit vernünftiger Ernährung und vielen Laufkilometern bin ich bereits 7 Monate später und 35 kg leichter meinen ersten HM gelaufen. 4 Kilo Muskeln (hoffe ich doch :Lachen2: ) sind inzwischen dazugekommen.

Hafu
23.07.2007, 15:23
Super!

Ich versuche schon seit Monaten von 82 auf unter 80 zu kommen.

Bist du dir sicher, dass dein Körper auch auf 80 kommen will? Fürs Laufen ist niedriges Gewicht mit Sicherheit von vorteil, aber Triathlon besteht ja auch noch aus zwei anderen Disziplinen....

Vor 4 Wochen, vor der challenge roth, war ich noch stolz, mit 77kg so wenig zu wiegen wie schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, aber der Wettkampf war dann auch ziemlich schlecht und bis zum Laufen bin ich gar nicht mehr gekommen. Mittlerweile wiege ich wieder 79kg (bei 183cm Größe) und habe Raddruck wie schon lange nicht mehr.
Irgendwie scheint jeder Mensch doch sein individuelles Wohlfühlgewicht zu haben, so dass man wohl häufiger dem eigenen Gefühl statt der Waage oder dem Körperfettmesser vertrauen sollte.