PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x Schwalbe Marathon Extreme 37-622

sybenwurz
30.03.2010, 15:41
Ich kann prinzipiell nix gegen die Reifen (http://www.schwalbe.com/ger/de/suche/produkte/ergebnis/?ID_Einsatzbereich=9&ID_Produkt=130&Etrto=37-622&Zoll=0&tn_mainPoint=Produkte&tn_subPoint=Tour/City&ID_Produktgruppe=)sagen, ausser, dass die Postmarie auf Rennradreifen einfach schneller ist.
Da der Rahmen auf maximal 32mm-Reifen ausgelegt ist, hab ich mir mit den 37ern (schmaler gibbet die nicht) ne Menge Probleme mit Schutzblechen und den Mini-V-Bremsen eingehandelt.

Ich hab jetzt lange mit mir gerungen, aber die Pellen für ne Woche Radtour im Sommer aufzuheben, lohnt sich nicht.
Die Reifen sind nur knapp 300km gefahren, also so gut wie neu.

Ich gebe beide nur im Set ab;- 70Euro inklusive Versand in Deutschland (ohne Inseln)

Schwalbe schreibt folgendes zur den Reifen bzw. die Pannensicherheit:

SnakeSkin, eine umlaufende „Schlangenhaut“, schützt Reifenschulter und Seitenwand vor scharfkantigen Steinen und Scherben. Zudem ermöglicht diese Schutzhülle einen leichten und zugleich extrem robusten Reifenaufbau.

Für Durchstich-Sicherheit bürgt der High Density Gürtel mit Keramik-Beschichtung. Der High Density Guard ist eine Technologie, die Schwalbe mit dem US-Unternehmen Warwick Mills entwickelte, dem weltweiten Innovationsführer für Industrietextilien. „Kein anderer Schutzgürtel in Fahrradreifen ist auch nur annähernd so dicht gewebt“, sagt Schwalbe-Produktmanager Carsten Zahn. „Mit dieser Technologie wurde es erstmals möglich, auch bei sehr leichten Reifen ein extrem hohes Maß an Pannensicherheit zu gewährleisten.“ Neu ist die Beschichtung mit Keramik-Partikeln: Kleine Scherben bleiben gern im Reifen stecken und schneiden sich langsam durch den Schutzgürtel. Dieser stetige Angriff wird durch die Keramik-Partikel gebremst. Denn Keramik ist härter als Glas, die Scherben werden stumpf.

Triple Nano Compound heißt das einzigartige Compound für High End-Reifen von Schwalbe. Es vereint gleich drei Gummimischungen und platziert sie dort, wo sie am meisten gebraucht werden: Allround-Eigenschaften im Zentrum der Lauffläche, darunter das extrem leicht rollende Basiscompound und seitlich das griffige Schultercompound. Beim Marathon Extreme sorgt es auch auf nasser Straße für eine herausragende Haftung – trotz geringem Rollwiderstand und beachtlicher Laufleistung.

la_gune
30.03.2010, 16:36
Biste mal den Marathon Racer gefahren ? Der ist ein guter Kompromiss zwischen schnell und gut pannensicher. Den gäbe es dann auch in 30-622 ...

sybenwurz
08.04.2010, 21:59
Nee, hab aber testweise nen Satz 35er Mara Race zuhause liegen, die aber aus Zeitgründen noch nicht montiert.
Sind aber eh nicht so mein Fall;- ohne Profil tuns auch Rennradreifen.

Ansonsten sind die Extreme noch zu haben;- nu in der Bucht.

sybenwurz
18.04.2010, 19:54
Die Puschen laufen ebenso wie der Tubus-Träger (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13288) in knapp drei Stunden bei ebay (http://shop.ebay.de/trischter/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340) aus.