PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Sendethema von Arne am Freitag?

Klugschnacker
23.03.2010, 13:59
Welches Thema würde Euch für die Live-Sendung am kommenden Freitag mehr interessieren? Bitte stimmt darüber ab!

Radtraining für mittelmäßige Langstreckler. Wie das Radtraining für Radzeiten um die 6 Stunden aussehen sollte. Welche Schwerpunkte sind entscheidend, welche Fehler sollte man vermeiden?
Radtraining: Wie man einen Formrückstand aufholt. Wie man sich auf dem Rad einen Formschub verpasst, ohne auszubrennen.

-----------
Zu Gast im Studio ist diesmal Robert Mattes. Er hat eine wissenschaftliche Arbeit über das Krafttraining von Radsportlern gemacht und dabei zahlreiche Studien zu diesem Thema ausgewertet. In seinem Vortrag:

Krafttraining für Radfahrer – Chance oder Gefahr?

vermittelt er uns fundierte Einsichten zu diesem Thema. Konkret geht es um die Trainingsformen, die wirklich etwas bringen, sowie andere, die eher kontraproduktiv sind.

Last not least hat auch unser Sportwissenschaftler Kurt Weide ein Trainingsthema für uns.

Viele Grüße,
Arne

Superpimpf
23.03.2010, 14:07
Ich hab das zweite gewählt, in der Hoffnung diese Saison noch was zu schaffen... ;)

Zum Ersten: 6h sind für mittelmäßige Langstreckler schon ganz schön langsam, oder? Das sind doch eher schon Zeiten für die Langsamen. Ich würde eher 5:30 als Mittelmäßig bezeichen.

maifelder
23.03.2010, 14:09
Das Ergebnis (Zwischenergebnis) war so klar. :cool: :Cheese:

Typisch Triathleten. :Lachen2:

Hellboy
23.03.2010, 15:59
Das war ja wohl nach dem Wetter der letzten Monate klar :Cheese:

trifi70
23.03.2010, 16:24
Training für 6h, pah! Von 0 auf 5h, da wirds interessant :Lachen2:

Megalodon
23.03.2010, 18:30
Nach dem vergangenen Winter, als man wochenlang nicht Rad fahren konnte, ist das eher eine rhetorische Frage .... ;)

DeRosa_ITA
23.03.2010, 20:52
war ja klar, wer outet sich schon gern als mittelmäßiger Langstreckler :-)... ich würd ja, bin aber noch gar keiner :-)

Hendock
23.03.2010, 21:18
Zum Ersten: 6h sind für mittelmäßige Langstreckler schon ganz schön langsam, oder? Das sind doch eher schon Zeiten für die Langsamen. Ich würde eher 5:30 als Mittelmäßig bezeichen.
Danke! Nach Arnes Eingangsposting dachte ich, wenn 6h mittelmäßig sind, bin ich mit meinen 5:36 doch gar nicht so schlecht. :Nee:
Wieder 'ne Illusion gestorben. :(

:Lachanfall: :Lachanfall:

kury
23.03.2010, 22:21
6h ist doch mittelmäßig auf Lanzarote :Lachanfall:
kommt doch immer auf das Wetter und die Strecke an

xsuffer
24.03.2010, 00:59
Bin froh über das Zwischenergebnis, hab nämlich auch das 2. gewählt.
Oh Mann war das ein shice Winter! Aber dafür macht das derzeitige Wetter umso mehr Spaß!!!