PDA

Vollständige Version anzeigen : Besser Laufen: Natural running Filme in Vergessenheit geraten?

Spargelkoppel
18.03.2010, 20:59
Hallo Arne, hallo Filmteam,

ich hoffe, Ihr habt die beiden Filme vom 22.01. (Teil 1) und vom 05.02. (Teil 2) nicht zerschnitten.

Ich warte mit Spannung!

Klugschnacker
18.03.2010, 21:18
Wir halten aufgrund einer Intervention von Dr. Marquardt die Filme noch zurück. Möglicherweise müssen wir sie erneut aufnehmen, unter dem Titel "Natürliches Laufen". Ich hoffe, in den nächsten Tagen Klarheit zu bekommen. Wir warten noch auf Antwort.

(Kurt Weide hatte in der Sendung über das "Natural Running"-Konzept von Dr. Marquardt berichtet. Dabei hat er das Logo und den Begriff "Natural Running" verwendet, um die geistige Urheberschaft klar zu machen. Kurt Weide ist ein von Dr. Marquardt zertifizierter Lauftrainer.)

Grüße,
Arne

Spargelkoppel
18.03.2010, 21:35
Hallo Arne,

vielleicht hilft es Deinen Verhandlungen ja, wenn ich Dir versichere, dass ich die Laufbibel bezahlt habe. Ich habe sogar noch die Quittung vom 08.03.2008, die ich - wie stets - als Lesezeichen benutze.

:Huhu:

Gerade die Sendungen von Kurt Wiede schätze ich sehr. Über Achillessehne und Schwimmerschulter hätte ich viel lesen können, so prägnant mit den entsprechenden Übungen wäre kein Buch oder Zeitschriftenartikel gewesen. Danke dafür.

Und ich freue mich auf die "Natürliches Laufen" Filme.

drullse
18.03.2010, 21:54
Wir halten aufgrund einer Intervention von Dr. Marquardt die Filme noch zurück. Möglicherweise müssen wir sie erneut aufnehmen, unter dem Titel "Natürliches Laufen". Ich hoffe, in den nächsten Tagen Klarheit zu bekommen. Wir warten noch auf Antwort.

(Kurt Weide hatte in der Sendung über das "Natural Running"-Konzept von Dr. Marquardt berichtet. Dabei hat er das Logo und den Begriff "Natural Running" verwendet, um die geistige Urheberschaft klar zu machen. Kurt Weide ist ein von Dr. Marquardt zertifizierter Lauftrainer.)

Grüße,
Arne

Verstehe ich das richtig: Ihr macht quasi kostenlos Werbung mit Logo und Begriff und Marquardt hat was dagegen?

Deichman
18.03.2010, 23:05
Schade, habe mir eigentlich überlegt, aufgrund des Films, ein Laufseminar bei Dr. M. in Schneverdingen zu buchen aber das lass ich jetzt.

Eventuell kann man die Filme als Hörspiel zur Verfügung stellen und bei den geschützten Begriffen einen -piep- einbauen? :Huhu:

mauna_kea
19.03.2010, 08:40
Ich kann auf der Homepage keinen Hinweis finden, dass der Begriff geschützt ist.

Kommt mir fast vor wie in der Fitnessindustrie. Hab da auch schon diverse Streitereien hinter mir mit "angeblich" weltweit geschützen Begriffen.

Rhing
19.03.2010, 11:37
Die Marke ist beim DPMA angemeldet.

dude
19.03.2010, 11:51
Arm. Ganz arm.

Meik
19.03.2010, 12:06
Verstehe ich das richtig: Ihr macht quasi kostenlos Werbung mit Logo und Begriff und Marquardt hat was dagegen?

Sieht wohl so aus :confused:

LidlRacer
19.03.2010, 12:19
Werde sofort meine Laufbibel verbrennen und wieder auf der Ferse laufen! :Nee: :Cheese:

Helmut S
19.03.2010, 12:32
Mir geht sowas auf'n Sack. Man kann echt keinen mehr lassen ohne dass ein Anderer behauptet er wäre der Erfinder des Gestanks und deshalb darf man ab jetzt nur noch gegen Lizenzgebühr stinken. Und online stinken ist sowieso ganz schlimm. :Nee:

@Marquardt: Buuuhhhhh!

arist17
19.03.2010, 13:16

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
:Kotz:

mauna_kea
19.03.2010, 13:22
Frage mich, was daran jetzt schützenswert ist ?
Neu ist das ja alles nicht.

Aber so kann man natürlich auch Werbung für sich machen (negative)

Daumen runter

Hippoman
19.03.2010, 13:46
Bin mir absolut sicher, dass ein Jeff Galloway oder Herbert Steffny so was nicht nötig hätten...

Eine Laufbibel von Dr.Marquardt wird demzufolge auch künftig nicht neben den Laufbüchern von Jeff und Herbert in meinem Bücherregal anzutreffen sein.

Hier hat sich einer ein Eigentor geschossen!

Klugschnacker
19.03.2010, 14:30
Bitte hackt nicht vorschnell auf Dr. Marquardt herum. Ob wir die Filme veröffentlichen können, ist noch nicht entschieden. Wir werden auf jeden Fall seine Sicht auf die Dinge respektieren.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
19.03.2010, 22:11
Herr Dr. Marquardt hat der Veröffentlichung der Filme zugestimmt. Es ist ein verständliches Anliegen, dass er gerne wissen möchte, was wir unter Verwendung seines geschützten Begriffes "Natural Running" da treiben. Wir hätten ihn besser vorher informiert und haben uns bezüglich der entstandenen Irritationen an die eigene Nase zu fassen.

Es versteht sich von selbst, dass wir in bester Absicht gehandelt haben, als wir Dr. Marquardt und sein Konzept als geistiges Fundament dieser Filmbeiträge explizit und ausdrücklich nannten.

Ich habe Dr. Marquardt für einen noch zu findenden Termin in unsere Sendung eingeladen.

Viele Grüße,
Arne

dude
19.03.2010, 22:29
Herr Doktor, Herr Doktor, ich hab' Sodbrennen!

schoppenhauer
19.03.2010, 22:38
Herr Doktor, Herr Doktor, ich hab' Sodbrennen!

Lieber überheblich als unterwürfig.

Dr. Schoppenhauer

dude
19.03.2010, 22:49
Stimmt ja, stimmt ja, Entschuldigung, tut mir echt leid.

Spargelkoppel
20.03.2010, 10:10
DANKE!:Blumen:

GrrIngo
20.03.2010, 10:29
Ich habe Dr. Marquardt für einen noch zu findenden Termin in unsere Sendung eingeladen.

Gratuliere! Kleines Problem vernünftig gelöst.

Gruß
GrrIngo

Deichman
20.03.2010, 14:13
Super. :Huhu:

DeRosa_ITA
20.03.2010, 19:16
Wow, des wird prima, danke! :-)

Was ist mit dem Glutamin-Beitrag passiert?! Gib's zu Du hast die Glutamin-Power für Dich entdeckt und willst diesen Vorteil allen vorenthalten :-))