PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Frankfurt

bennobulette
15.03.2010, 10:07
Tag zusammen,

hier meldet sich ein Neuling zu Wort. Meine Triahtlon Erfahrung ist bei 0 aber ich habe im Dezember 09 angefangen meine Ernährung mit Weight Watchers umzustellen und auch bekonnen Sport zu machen (ich bin jetzt 33).

Weil mir die Bewegung Spass macht hab ich mir überlegt wie ich mich über einen längeren zeitraum motivieren könnte, ich brauchte ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Da kam mir der Frankfurt-City-Triathlon gerade recht und ich habe mich für den 05.09 für die Jedermann-Distanz angemeldet.

Ich bin tierisch aufgeregt aber freue mich auch sehr und denke, dass war eine gute Entscheidung.

Freue mich hier nette Leute kennenzulernen.

Aloha

Philipp

simon1188
15.03.2010, 10:30
Hallo Philipp,

welcome on board!!
Und vor allem viel Spaß in der Vorbereitung und viel Erfolg am 05. September!
Hast Du in einer der drei Disziplinen bereits Erfahrung bzw. trainierst regelmäßig?
Falls nein - 6 Monate Zeit, kein Thema, 1x die Woche ins Schwimmbad, 1x auf Fahrrad und 1-2mal die Schuhe schnüren, da wird das schon was!

Good luck!
Simon

toto73
15.03.2010, 10:48
Hallo Phillip,

dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Training. Für das richige Forum hast du sich ja schon entschieden ;)
Einige Leute aus dem Frankfurter Raum tummeln sich ja hier regelmässig.
Ansonsten : Aufpassen ! Der Triathlon-Suchtfaktor ist gewaltig :Cheese:

Gruß
Thomas

bennobulette
15.03.2010, 15:27
Hi und Danke für die nette Begrüßung.

Ich habe so gut wie gar keine Erfahrung ausser das ich seit Mitte Dezember regelmässig ins Fitnessstudio gehe und da Ausdauer und Kraft trainiere.

Nun habe ich mir ein Rad gekauft und bin am WE mal 13km gefahren, ging gut und danach habe ich nochmal 30 Min Crosstrainer gemacht.

Ich hab mir jetzt hier den Laufeinsteigerplan ausgedruckt und will dieses WE damit beginnen. Für Schwimmen muss ich mir noch was einfallen lassen. Am Liebsten wäre mir ein Kraulkurs, dieser wird von der örtlichen VHS angemeldet aber Start wird erst im Juni sein.

Aber das wird schon, bin guter Dinge und motviert. Für mich war das schwerste im Dezember nach 10 Jahren wieder mit Sport anzufangen, jetzt läufts ;-)

beste GRüße

Philipp

crema-catalana
15.03.2010, 15:50
Hallo und Willkommen!
Eine VD geht auch wunderbar brustschwimmend, da mach' dir mal keinen Stress! Es lohnt sich aber dennoch mit dem Kraulen anzufangen, denn bei den meisten Leuten dauert es ein Weilchen, bis man es "drauf" hat.
Wichtig ist, dass du vor allem beim Laufen - was orthopädisch am stressigsten für den Körper ist - langsam beginnst und den Sehnen, Bändern & Co. Zeit gibst, sich an die Belastung zu gewöhnen. Das Herz-/Kreislaufsystem und die Muskeln sind relativ schnell trainiert, aber die Strukturen brauchen ein bissl länger.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Training!!!

Kässpätzle
15.03.2010, 19:31
Hallo Philipp:Huhu:

Was hast du denn bis vor zehn Jahren an Sport gemacht?

Viel Spaß beim Training,
Stephan

bennobulette
17.03.2010, 14:27
Hallo Philipp:Huhu:

Was hast du denn bis vor zehn Jahren an Sport gemacht?

Viel Spaß beim Training,
Stephan

Ich hab mehrere Jahre Tennis gepsielt. Hat also nicht soviel mit der Materie zutun ;-)

titansvente
17.03.2010, 14:49
guuude!

viel spass im forum und beim training!