PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Fulda

arctic_ice
04.03.2010, 15:39
Hallo zusammen,
ich habe mich letzte Woche kurzentschlossen zu meinem ersten Jedermann-Triathlon angemeldet: In Fulda am 16.05. (500-25-5) - dazu gibt es auf dieser Seite offenbar aber keine Infos.
Ich bin 39 und schwimme, laufe und fahre Fahrrad seit Jahren, aber immer nur ganz locker und noch nie direkt hintereinander, geschweige denn als Rennen.
Jetzt muss ich natürlich tüchtig trainieren, hoffe, hier ein paar gute Tips zu finden und hoffentlich insgesamt ein paar nette Leute kennen zu lernen - vielleicht melde ich mich hier in Fulda auch beim Triathlon-Verein an, mal sehen.
Ich bin gespannt, ob der Triathlon-Virus mich dann auch nicht mehr los lässt!

Schöne Grüße,
Gesa

tschorsch
04.03.2010, 19:40
Ja dann sei mal herzlich gegrüsst hier. Obwohl... hab´s mir erst drei mal überlegt ob ich in Erwartung des Frühlings die arktische Kälte willkommen heißen soll. :Cheese:

Aber was soll´s. Das Wetter macht eh was es will.

bin übrigens auch beim Jedermann in Fulda dabei.

Dann also viel Erfolg und Spaß bei deinen Trainingsbemühungen.

Nobodyknows
04.03.2010, 21:29
Hallo nach Osthessen,
Ja, ja...mit den Jedermann fängt es an...bei mir war es auch so.
Der Tria in Fulda wird -glaube ich- zum ersten Mal ausgerichtet. Entsprechend dünn ist die Nachrichtenlage / die Erfahrungen.

39 Jahre...da kann man schon in ruhigeren Fahrwasser des Lebens sein und sich intensiver mit unwichtigen Dingen wie Triathlon befassen.

Tüchtig trainieren....ja, aber nicht verbissen.

Verein...wie es beliebt. Ist wahrscheinlich i. d. R. eine Hilfe ...aber wenn die Chemie nicht stimmt oder irgendwelche Experten von eigenen Gnaden ihre Trainings- und Ernährungslehre und ihre Materialkunde aufdrücken wollen... :Kotz:
Probier es einfach aus. Es geht aber auch ohne.

Gruß
N.

minime
04.03.2010, 23:21
Herzliche Grüße in die alte Heimat! :Huhu:

Campeon
05.03.2010, 09:26
na denn mal enn schoene guude in meine ehemalige Heimatstadt. Nee der Fuldatriathlon ist nicht zum ersten Mal, den gabs schon mal von 96 - 2000. Dann war halt erstmal Pause, habe selbst 3 Jahre bei der Orga mitgewirkt und auch in FD war mein erster Triathlon und jaa, danach bist du wohl infiziert. Ist halt so und fats waere ich ja auch am Start, aber 6 Tage spaeter ist der IM Lanzarote und das waere mir zu hart, zumal ich ja ne weitere Anfahrt haette.
Infos gibts doch genuegend
www.triforce-fulda.de
Da muestest du fuendig werden, aber hier im Forum gibts genuegend die dir deine Fragen auch beantworten.

Dann mal viel Spass und in FD im Verein bist du gut aufgehoben. Auf der Website findest du auch Infos ueber Trainingstreffs und dergleichen.

Gruesse aus Langkawi/Malaysia
Stefan

Schokokeks
14.03.2010, 23:55
Na hier sind ja doch ein paar (Ex-) Fuldaer unterwegs. Da will ich mich mal zu euch gesellen. Komme auch aus Fulda und bin sowohl im Forum als auch im Triathlon noch ein Neuling :Huhu:
Laufen und Radeln mach ich regelmäßig, das Schwimmen läuft bei mir noch sehr verhalten. Habe mich todesmutig zum Fuldaer Triathlon, meinem 1. überhaupt angemeldet. Ich hoffe, ich bekomm das Schwimmen noch bisschen besser in den Griff, da drück ich mich nur zu gern vor :Nee:

LG aus dem schönen Fulda!

Campeon
15.03.2010, 08:53
Na hier sind ja doch ein paar (Ex-) Fuldaer unterwegs. Da will ich mich mal zu euch gesellen. Komme auch aus Fulda und bin sowohl im Forum als auch im Triathlon noch ein Neuling :Huhu:
Laufen und Radeln mach ich regelmäßig, das Schwimmen läuft bei mir noch sehr verhalten. Habe mich todesmutig zum Fuldaer Triathlon, meinem 1. überhaupt angemeldet. Ich hoffe, ich bekomm das Schwimmen noch bisschen besser in den Griff, da drück ich mich nur zu gern vor :Nee:

LG aus dem schönen Fulda!

Na dann gibts nur eins, ab ins Zieherser Bad und schwimmen bis die Haut schrumpelt.
Der Fuldaer Triathlon war auch mein erster und danach gabs kein halten mehr.
Viele Grüße in meine ehemalige Heimat

Stefan

Ortsschildkönig
15.03.2010, 09:07
ich hätte den fuldaer tri verein anders genannt...Tri-Tra-Trullalla Fulda...;)

samsam
15.03.2010, 09:33
Willkommen :Huhu:

Der Einsteigerbereich ist auch zu empfelen http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82