Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brügelmann insolvent

keko
04.03.2010, 15:30
Keine Ahnung, ob "Brügelmann" den Jüngeren überhaupt ein Begriff ist. Zu meinen Zeiten war das aber mal ein großer Laden.

"Über viele Jahre war Brügelmann für Radler, vor allem für Rennradfahrer, eine sichere Bezugsquelle auch für solche Ersatzteile, die andere Händler nicht auf Lager hatten. Das traf beispielsweise für die italienischen Campagnolo-Gangschaltungen zu, die unter Rennradfahrern als die edleren, aber auch teureren im Vergleich zu denen des japanischen Shimano-Konzerns gelten. Für Radler aus dem Rhein-Main-Gebiet, die erst am Samstagvormittag merkten, dass ihnen noch ein Ersatzteil für die große Radrunde am Sonntag fehlte, war deshalb der Sulzbacher Laden oft die letzte Rettung."

Schade drum.... :(

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E61199D728BF04A46A11CE620E681BD07~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (Die Meldung ist schon alt. Sorry, falls es schon einen Thread dazu gab)

dude
04.03.2010, 15:57
krass

mein Lieblingsartikel, jedes Jahr wieder:

http://www.produkte24.com/images/catalogs/1396/5356/ct/tn_radwelt-2006-2007-000010.jpg

Thommy
04.03.2010, 16:41
Wirklich Schade :(

Ich denke mal der Wettbewerb im I-Net hat den Laden niedergestreckt ..DIe Kataloge haben im Komponetenbereich ja schon fast Sprengzeichnungscharakter gehabt ..

Marco
04.03.2010, 18:32
der gute BM hat leider gepennt, nicht nachgerüstet und v.a. Rose total unterschätzt.
Er hat sich dem sich immer veränderten Markt nicht angepasst.

Schade, ich dachte es dauert noch ein Weilchen bis ihm seine Kundschaft wegstirbt (makaber aber wahr).

sybenwurz
04.03.2010, 20:38
Gut, issn alter Hut;- hat uns schon vor Monaten geschockt.
Der Familiencharakter und Katalog mit Selfmade-Geschmack sowie der umständliche Internetauftritt/-shop habens halt nimmer gebracht.
Schade.
Wir sind ab und an wegen nem Satz Pedalriemchen da 50km hin- und anschliessend wieder heimgeradelt.

Und für exotische Sachen waren die Brügelmanns immer gut, vorallem, wenns um verschlampte Kleinteile für aus der Bucht gefischte Campa-Brocken ging...

Nobodyknows
04.03.2010, 21:11
Keine Ahnung, ob "Brügelmann" den Jüngeren überhaupt ein Begriff ist. Zu meinen Zeiten war das aber mal ein großer Laden.

...war deshalb der Sulzbacher Laden oft die letzte Rettung."

Sulzbach?! Pah! Jungspunde! :Cheese:

Ei, mir hawwe noch in Rödelheim samstags manchmal bis uff die Gass gestanne. Und des schöne Colnago-Zeugs...ausgebohrte Campa-Kettenblätter mit gefrästen Kleeblättern, die Ränder der Ausfräsungen lackiert....

Un heut? SRAM...ei isch waas nett emal wie mer des ausspreche tut. Schramm odder Ess ahr ähh emm????

Abber: Lebbe geht weider!

N.