Vollständige Version anzeigen : Sport und Alkohol
Klugschnacker
16.02.2010, 12:06
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/413_Alkohol.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33711)
Sport und Alkohol
Von Andrea Nollert
Alkohol ist für Ausdauersportler nicht gerade leistungsfördernd, das ist allgemein bekannt. Doch was ist mit dem Bierchen nach dem Training oder dem Glas Wein beim Essen? Andrea Nollert spürt in diesem Beitrag einem Genussmittel nach, das zum Leben fast aller Sportler dazu gehört. In ihrem Beitrag zeigt sie, wie Alkohol auf unseren Körper wirkt und welche Auswirkungen für uns eine besondere Rolle spielen. Auch die positiven Aspekte von Bier oder Wein kommen zur Sprache. So kann ein regelmäßiges Glas Wein etwas Gutes für unser Herz und unsere Gefäße tun. Doch wo liegt die Grenze der Verhältnismäßigkeit?
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33711)
Also ich hab letztes Jahr in Gladbeck die KD gewonnen und hab am Abend zuvor ne halbe Flasche Rotwein getrunken!:Huhu:
Also ich hab letztes Jahr in Gladbeck die KD gewonnen und hab am Abend zuvor ne halbe Flasche Rotwein getrunken!:Huhu:
Dann siehst du mal was die sekundären Pflanzenbestandteile alles aus machen!:cool:
Ich sprech es einfach aus..............Doping !!!
Schande, jetzt muss auch schon der gemeine Dornfelder herhalten, oder was war das noch gleich für ne Sorte, ich muss eh einkaufen gehen :Cheese:
Mandarine
16.02.2010, 15:36
Mein Dope ist der Burlwood Cabernet Sauvignon von Aldi. So lecker und so günstig.... unglaublich !
Dann siehst du mal was die sekundären Pflanzenbestandteile alles aus machen!:cool:
Ich sprech es einfach aus..............Doping !!!
Schande, jetzt muss auch schon der gemeine Dornfelder herhalten, oder was war das noch gleich für ne Sorte, ich muss eh einkaufen gehen :Cheese:
Ich befürchte, dass du nicht den billigsten nehmen darfst:
Meinen Lieblingswein findest du aber auch in einem großen Discounter.
Es ist ein italienischer Rotwein aus dem Trentin vom italinischen Spitzenwinzer Marchese Carlo Guerrieri Gonzaga kreiert. Jahrgang 2006.
Er hat übrigens zwei Weingläser von Gambero Rosso erhalten...
powermanpapa
16.02.2010, 15:49
ich finde das passt gut
2001 abends vorm kleinen Powerman Spalt, mit den Jungs 4 Weizen getrunken und am nächsten Tag ne passable Leistung geliefert
kein Alkohol ist auch keine Lösung
Fabilisous
16.02.2010, 15:53
Habe letztes Jahr meine HM Bestzeit nach nem Abend mit Freunden und einigen Hefeweizen geschafft .... Isotonisch, sind ja nicht nur die ohne Alkohol ;) Glaub ich zu wissen.
Mein Dope ist der Burlwood Cabernet Sauvignon von Aldi. So lecker und so günstig.... unglaublich !
Ich glaub, den hatte ich auch schonmal...
War mir aber irgendwie nicht "fruchtig-voll" genug...
Probier ich aber nochmal...
phonofreund
16.02.2010, 16:18
Sehr unterhaltsam......... Der Biervorrat bleibt trotzdem erhalten. Isch vertrach nämmlisch gaanz schön viiiiel.:Cheese:
DeRosa_ITA
16.02.2010, 16:57
alkohol ==>
http://buschenhagen.de/Cartoons/fette%20Voegel%20voegeln.jpg
Ich kann mich erinnern, daß ich vor ca. 10 Jahren in Italien(wo meine Schwester damals wohnte) jeden Abend ne Pulle Rotwein reingepfiffen habe. Es war ein bekannter Weinort am Meer. Ich bin täglich zu fuß ins 50m Hallenbad gelatscht und habe mein Training problemlos absolviert. Anschliessend bin ich zum besten Weinladen gegangen wo ich mir immer eine gute Pulle Rotwein kaufte.
Jetzt bin ich, wenn ich etwa eine 3/4 Pulle Rotwein trinke am nächsten Tag völlig gerädert. Entweder werde ich alt oder ich bin aus der Übung:Gruebeln:
Ich kann mich erinnern, daß ich vor ca. 10 Jahren in Italien(wo meine Schwester damals wohnte) jeden Abend ne Pulle Rotwein reingepfiffen habe. Es war ein bekannter Weinort am Meer. Ich bin täglich zu fuß ins 50m Hallenbad gelatscht und habe mein Training problemlos absolviert. Anschliessend bin ich zum besten Weinladen gegangen wo ich mir immer eine gute Pulle Rotwein kaufte.
Jetzt bin ich, wenn ich etwa eine 3/4 Pulle Rotwein trinke am nächsten Tag völlig gerädert. Entweder werde ich alt oder ich bin aus der Übung:Gruebeln:
Mit Sicherheit das Zweite !:Cheese:
dennis457
16.02.2010, 20:29
Da hilft nur mehr trainieren, am besten den Umfang ordentlich steigern :Cheese: .
Und wenn man nur in Grenzen trinkt, denke ich nicht das der Alkohol so viel ausmacht.
sybenwurz
16.02.2010, 21:40
Jetzt hab ich mir den Film bei nem Pilschen reingezwitschert und bin entsetzt: 4 Stunden mit Alkohol warten nachm Training!
Da kann ich ja den ganzen Tag nix machen und nachts erst recht nedd!
Früher haben wir ja immer, bevor wir um die Wette gefahren sind, am Abend vorher um die Wette gesoffen.
Ausser einmal, wo ich morgens mit 16Weizengläsern um mich rum im Auto zu mir gekommen bin und mich nicht mehr erinnern konnte, wie ich die dahin gebracht hab, war das eigentlich ok.
Thor-s-10
16.02.2010, 21:59
Ausser einmal, wo ich morgens mit 16Weizengläsern um mich rum im Auto zu mir gekommen bin und mich nicht mehr erinnern konnte, wie ich die dahin gebracht hab, war das eigentlich ok.
Herrlich!:Lachanfall:
hansemann
16.02.2010, 22:22
Was wäre Vernunft und Nüchternheit ohne das Wissen vom Rausch ?
Jetzt hab ich mir den Film bei nem Pilschen reingezwitschert und bin entsetzt: 4 Stunden mit Alkohol warten nachm Training!
Da kann ich ja den ganzen Tag nix machen und nachts erst recht nedd!
...
kannst ja in der zwischenzeit ein paar bierchen trinken - oder zählen die neuerdings auch als alkohol? :Prost:
sybenwurz
16.02.2010, 22:55
Naja, wenn ich mir heute so ein, zwo davon in die Lampe fülle, fühlt sichs schon so an...:Gruebeln:
citystar
16.02.2010, 23:40
ich hab diese "Folge" zwar noch nicht angeschaut aber ich sags immer wieder: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" ;-) :Prost:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.