Vollständige Version anzeigen : Neukauf Neopren Aqua Sphere
Schreiner
10.02.2010, 18:12
Hallo,
habe mir einen Neoprenanzug(Aqua sphere-Aqua Skins Full Suit Men) bestellt. Da stand was von Materialdicke 0,5-1mm.Das macht mich ein wenig stutzig,weil oft was von 3,4,5mm zu lesen ist.
Für mich ist das komplett Neuland,da ich noch keinen habe.
Danke für eure Hilfe.
neonhelm
10.02.2010, 18:24
Hallo,
habe mir einen Neoprenanzug(Aqua sphere-Aqua Skins Full Suit Men) bestellt. Da stand was von Materialdicke 0,5-1mm.Das macht mich ein wenig stutzig,weil oft was von 3,4,5mm zu lesen ist.
Für mich ist das komplett Neuland,da ich noch keinen habe.
Danke für eure Hilfe.
Das ist ein dünner Schwimm-Neo (für's Freibad zum Beispiel) mit gleichmäßiger Dicke. Die Triathlon-Neos sind aus Paneelen unterschiedlicher Dicke zusammengeklebt, um den Bleienten das schwimmen so einfach wie möglich zu machen.
Ich find die skins auch gut, weil mir a) in normalen Neos immer schnell zu warm wird und b) die Wasserlage nicht so stark von der gewohnten abweicht.
Schreiner
10.02.2010, 19:00
Das ist ein dünner Schwimm-Neo (für's Freibad zum Beispiel) mit gleichmäßiger Dicke. Die Triathlon-Neos sind aus Paneelen unterschiedlicher Dicke zusammengeklebt, um den Bleienten das schwimmen so einfach wie möglich zu machen.
Ich find die skins auch gut, weil mir a) in normalen Neos immer schnell zu warm wird und b) die Wasserlage nicht so stark von der gewohnten abweicht.
also nicht unbedingt geeignet für die MD Challenge im Kraichgau?
runningmaus
10.02.2010, 21:14
Hi,
also ich bin mit so einen 1mm- Neo 2x im Kraichgau auf der OD gestartet (das 3. mal war Neo - Verbot dort ;) , da startete ich logischerweise ohne.... ) und das war alles drei von der Temp. her völlig OK. Der ist schon geeignet... und ob Du jetzt 400m mehr damit schaffen kannst...., das findest Du raus :) !
Der dünne Neo ist halt superflexibel und lässt sich schneller an und ausziehen :)
Mein "Nachteil" ist halt, daß ich in dem alten 1mm- Neo exakt so schnell war wie ohne... Mit meinem neuen Neo mit unterschiedlichen Wandstärken und dieser dicken "Auftriebsplatte" an Bauch und den Oberschenkeln ist das schneller.
Aber vielleicht ist das bei Dir anders ... :Cheese: ich bin echt eine Bleiente :liebe053:
Viel Erfolg!
Schreiner
11.02.2010, 15:30
der schnellste bin ich mit Sicherheit auch nicht. Was wäre denn noch empfehlenswert im preisrahmen 150- 200 Euro?
runningmaus
11.02.2010, 15:54
*gack*
ich bin nach wie vor langsam.... mit und ohne neo...
meinen Aquashere blue marlin (also, "mein" neuer) ist das topmodell von 2008 und für 178euro runtergesetzt bei rose gekauft... ohne test, ohne alles - nur gelesen :) und das teil ist top für mich: weich wie ein handschuh, flexibel in den Schultern, warm und schnell, weil er deutlich meine wasserlage verbessert, im gegensatz zu seinem dünnen vorgänger, der mich nur warm hielt ;) .
http://www.swimfaster.de <-- hier vielleicht mal bei den sonderangeboten gucken..., oder
http://www.watersafetyshop.com/schwimmen.html bei den vorjahresmodellen...
Lass Dir jedenfalls keinen 10jahre alten gebrauchten Neo hier im Forum andrehen..., je älter und öfter gebraucht die Teile sind, um so unflexibler werden die... ;) da brauchst Du auf einmal riesenkräfte in den Armen zum schwimmen, obwohl die Wasserlage top ist ;)
grafik zum schnellen vorankommen im wasser.... (http://www.rainbownet.ch/users/humor/Jesus-ueber-Wasser1.jpg)
Ortsschildkönig
07.04.2010, 09:16
weiß jemand, ob sich die größen in den letzten jahren verändert haben? würde mir gerne wieder einen aquasphere holen. danke.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.