PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining @ Home

Klugschnacker
09.01.2010, 07:13
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/400_KraftHome.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33695)

Krafttraining @ Home
Von Marcel Bischof!

Krafttraining ist aus dem leistungsorientierten Triathlon-Training nicht wegzudenken. Marcel Bischof zeigt anhand zahlreicher Videos, wie man zu Hause ein sinnvolles Traininingsprogramm absolvieren kann – ganz ohne die Ausrüstung eines Fitnessstudios. Nur mit Hilfe des eigenen Körpergewichts sowie mit zwei Wasserflaschen und zwei Sprudelkisten lässt sich ein hervorragender Kraftzirkel absolvieren. Marcel Bischof zeigt bei den meisten Übungen eine Variante für Einsteiger und Fortgeschrittene. Gekräftigt werden die stabilisierenden Muskeln des Rumpfes und alle wichtigen „Antriebsmuskeln“ des Triathleten. Dies ist einer unserer wichtigsten Filme für das allgemeine Training. Wer nicht ins Fitnessstudio geht, sollte einmal reinschauen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33695)

tessi
09.01.2010, 17:42
Der Film hat mir sehr gut gefallen!

AndiWi
11.01.2010, 14:55
Training zuhause finde ich gut. Sowas habe ich schon sehr lange gesucht, danke dafür.

Metronom
19.01.2010, 16:00
Ich seh mich schon mit 2 gefüllten Wasseflaschen durchs Wohnzimmer tanzen, und wenns dann schlechtes Wetter wird heisst es "Der Papa ist schuld" :-))

Metronom

Skunkworks
19.01.2010, 16:10
Ich seh mich schon mit 2 gefüllten Wasseflaschen durchs Wohnzimmer tanzen, und wenns dann schlechtes Wetter wird heisst es "Der Papa ist schuld" :-))

Metronom

Füll sie mit Sand! Dann ist der nächste Beachurlaub für die Kleinen nicht mehr weit!

~anna~
01.04.2012, 17:40
Frage - bevor ich den Film umsonst lade (habe ein Abo, aber leider eine lahme Internetverbindung): Geht es hier wirklich um Krafttraining (darunter stelle ich mir Serien mit hoher muskulärer Belastung, wenigen Wiederholungen und langen Pausen dazwischen vor) oder ist es eher so eine Mischung wie Fasttwitch (mit Burpees, Boxjumps usw.)?

Papiertiger
01.04.2012, 17:57
Frage - bevor ich den Film umsonst lade (habe ein Abo, aber leider eine lahme Internetverbindung): Geht es hier wirklich um Krafttraining (darunter stelle ich mir Serien mit hoher muskulärer Belastung, wenigen Wiederholungen und langen Pausen dazwischen vor) oder ist es eher so eine Mischung wie Fasttwitch (mit Burpees, Boxjumps usw.)?

Geht eher in Richtung Rumpfstabi und maxxFF (kannst mal danach googeln). Für das, was Du suchst, kriegts Du dabei nicht genug Intensität (Bodyweightübungen und zwei Wasserflaschen als "Hanteln"...). Ist aber trotzdem interessant :)

~anna~
01.04.2012, 18:13
Geht eher in Richtung Rumpfstabi und maxxFF (kannst mal danach googeln). Für das, was Du suchst, kriegts Du dabei nicht genug Intensität (Bodyweightübungen und zwei Wasserflaschen als "Hanteln"...). Ist aber trotzdem interessant :)

Danke, genau das wollte ich wissen. Dann gehe ich lieber weiterhin ins (für mich kostenlose) Fitnessstudio.