PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltmeister im 10fach Ironman Marcel Heinig zu Gast in der Live-Sendung

Klugschnacker
01.12.2009, 12:44
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2009/Marcel-Heinig.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=894&Itemid=20)

Weltmeister im 10fach Ironman Marcel Heinig zu Gast in der Live-Sendung
Von Arne Dyck

In unserer Live-Sendung am kommenden Freitag begrüßen wir den deutschen Ultratriathleten Marcel Heinig. Er gewann 2008 die Goldmedaille über die 10fache Ironmandistanz. Er kommt gerade zurück aus Mexiko, wo er 50 Kurzdistanzen in 10 Tagen bewältigt.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=894&Itemid=20)

DeRosa_ITA
01.12.2009, 12:59
Wow, danke Arne, nich schlecht, da bin ich mal gespannt :-)

rookie2006
01.12.2009, 13:20
Frage am Rande: Was hat das noch mit Sport zu tun?

Klugschnacker
01.12.2009, 13:24
Frage am Rande: Was hat das noch mit Sport zu tun?Nichts. Das läuft unter "Regeneration".

bjhe
01.12.2009, 13:25

Probier es doch mal aus. Vielleicht weißt Du es dann:confused:

hansemann
01.12.2009, 13:33

sind wir nicht alle ein wenig "bluna" ?

;)

bjhe
01.12.2009, 13:40
Ich denke jemand der "nur" 5 km Läufe macht oder 3x im Monat zur Skigymnastik geht wird sich auch fragen was Ironman mit Sport zu tun hat.

Es ist halt wie bei so vielen Sachen im Leben: Jedem das Seine!

Badekaeppchen
01.12.2009, 13:40

Das denken sich viele Leute auch beim Ironman :Holzhammer:

Mosh
01.12.2009, 14:35
hm, zahlt der auch 10 fach Anmeldegebühr:cool:

KURT!!!!
Es gibt Geld zu verdienen;)

Mosh

hansemann
01.12.2009, 15:11
hm, zahlt der auch 10 fach Anmeldegebühr:cool:

KURT!!!!
Es gibt Geld zu verdienen;)

Mosh

naja,ich frage mich gerade was es wohl kostet ne woche lang die diversen strecken abzusperren ? vor allem frage ich mich wo onkel kurt die ganzen volunteers herbekommt die ne woche lang für "nothing",für einen reibungslosen wettkampfverlauf sorgen :Lachanfall:

ich denke das es dabei wohl nix zu holen gibt,sonst hätten die herren M DOT die kuh wohl schon zur schlachtbank geführt ... :cool:

weihnachtsmann_s
01.12.2009, 15:13
Weltmeister im 10fach Ironman Marcel Heinig zu Gast in der Live-Sendung
Von Arne Dyck

In unserer Live-Sendung am kommenden Freitag begrüßen wir den deutschen Ultratriathleten Marcel Heinig. Er gewann 2008 die Goldmedaille über die 10fache Ironmandistanz. Er kommt gerade zurück aus Mexiko, wo er 50 Kurzdistanzen in 10 Tagen bewältigt.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=894&Itemid=20)

Was ist mit dieser Dame???? dei macht das komplett am stück!!!

http://www.astrid-benoehr.de/press.php

hut ab vor solche leuten... aber ich brauche es nicht..:Nee:

weihnachtsmann_s
01.12.2009, 15:14
naja,ich frage mich gerade was es wohl kostet ne woche lang die diversen strecken abzusperren ? vor allem frage ich mich wo onkel kurt die ganzen volunteers herbekommt die ne woche lang für "nothing",für einen reibungslosen wettkampfverlauf sorgen :Lachanfall:

ich denke das es dabei wohl nix zu holen gibt,sonst hätten die herren M DOT die kuh wohl schon zur schlachtbank geführt ... :cool:

Warum radkurs ist eine 2km langer rundkurs und gelaufen wird auf der 400m bahn und geschwommen wird natürlich im schwimmbad :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
01.12.2009, 15:26
...ob man bei 50 KD in 10 Tagen wohl währenddessen weiß, die wie vielte Runde im See (oder von mir aus auch Schwimmbad) ist?? Ich verzähle mich ja schon bei der 2. oder 3. :Nee: Radrunde...

powermanpapa
01.12.2009, 15:29
mein Freund, Stefan Schlett, der das vor Jahren mal machte, erzählte

28h im 50m Becken :confused:
dann 7 tage lang auf ner 1800m Runde
die Rundenzähler sind nicht selten eingeschlafen
um noch 420km ~~glaub ne 1000m Runde~~zu joggen

ob das Sport ist oder nicht

da halt ich mich raus

für mich isses nix

rookie2006
01.12.2009, 15:34

da halt ich mich raus

für mich isses nix

das war auch mein ansatz

Male Partus
01.12.2009, 16:00
mein Freund, Stefan Schlett, der das vor Jahren mal machte, erzählte

28h im 50m Becken :confused:
dann 7 tage lang auf ner 1800m Runde
die Rundenzähler sind nicht selten eingeschlafen
um noch 420km ~~glaub ne 1000m Runde~~zu joggen

da halt ich mich raus

für mich isses nix

Die Radrunde ist 1800 m lang, die Laufrunde wird nur andersherum gelaufen.

Campeon
01.12.2009, 16:22
Was muß da falsch gelaufen sein, das jemand sich sowas antut?

Für mich sind schon 2 IM in 12 Wochen der "fast" absolute Irrsinn!

bjhe
01.12.2009, 16:23
Die Radrunde ist 1800 m lang, die Laufrunde wird nur andersherum gelaufen.

Das macht die ganze Sache ja schon viel kurzweiliger :Lachen2:

Petrucci
01.12.2009, 18:32
Endlich mal ein vernünftiges Thema!:Huhu: :(

Klar die Regeneration ist sicherlich nicht einfach nach einem solchen Gewaltmarsch!

Jay
02.12.2009, 15:21
"Er verbesserte zudem den bestehenden deutschen Rekord um fast zehn Stunden und den Weltrekord in seiner Altersklasse um mehrere Tage."

...und ich mach` mir Gedanken um Sekunden...
:Nee:

Flipps
02.12.2009, 16:09
Von wem stammt noch einmal das Zitat "Going long is the last refuge of the slow"? ;-)

Gonzo
02.12.2009, 16:58
Von wem stammt noch einmal das Zitat "Going long is the last refuge of the slow"? ;-)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Campeon
02.12.2009, 18:29

von einem der auf den kürzeren Strecken nicht schnell genug ist.

Mystic
04.12.2009, 07:12
Mich würde mal interessieren, wie für solche Distanzen trainiert wird....der Trainingsaufwand kann ja nicht endlos gesteigert werden.... Macht man da mehr in der Nacht, um vorermüdet zu sein? Das würde das Training ja fast noch familienfreundlicher machen:)

Raimund
04.12.2009, 10:55
ich such mal die mail von frank wechsel raus, als ich ihn fragte, ob er bock hat über meinen doppelstart frankfurt/roth zu berichten...:Cheese:

da hat er sehr nett geantwortet.;)

von wegen "dass sie den ruf einer loyalen zeitschrift nicht aufs spiel setzen wollen...":)

Raimund
04.12.2009, 13:19
DEJO ist übrigens fünfter beim Ultraman auf Hawaii geworden!:liebe053: :Huhu:

Meik
04.12.2009, 21:51
von wegen "dass sie den ruf einer loyalen zeitschrift nicht aufs spiel setzen wollen...":)

So ähnlich war auch die Antwort auf meine Frage warum sie nie über die Ultra-Wettkämpfe berichten :Nee:

Naja, bisschen bekloppt muss man für sowas wohl sein. So ein ganz klein bisschen :Cheese:

Und herzlichen Glückwunsch an DEJO :Huhu:

DEJO
16.12.2009, 08:31
Raimund u. Meik --- DANKE :Blumen:

Zum Thema: Fuer mich ist das nix -- schon ein Doppel Ironman reizt mich nicht, wegen der kleinen Runden !! Beim 3-fach oder mehr kommt in der Regel noch Schlafmangel und Aktivitaet im Dunkeln dazu --- sehe ich keinen Sinn drin !! Klar fragen sich viel auch beim Ultraman "was soll das ?". Man kann die Insel auch mit dem Auto erkunden. Eine grosse Runde in dieser grandiosen Natur ist zumindest eine gewisse Ehrenrettung :Cheese:

Aber wie schon von Anderen erwaehnt --- Jeder wie mag !!

Raimund
16.12.2009, 08:39
Raimund u. Meik --- DANKE :Blumen:

Zum Thema: Fuer mich ist das nix -- schon ein Doppel Ironman reizt mich nicht, wegen der kleinen Runden !! Beim 3-fach oder mehr kommt in der Regel noch Schlafmangel und Aktivitaet im Dunkeln dazu --- sehe ich keinen Sinn drin !! Klar fragen sich viel auch beim Ultraman "was soll das ?". Man kann die Insel auch mit dem Auto erkunden. Eine grosse Runde in dieser grandiosen Natur ist zumindest eine gewisse Ehrenrettung :Cheese:

Aber wie schon von Anderen erwaehnt --- Jeder wie mag !!

so sehe ich das auch! der mythos spielt da auch eine rolle. sonst könnte ich mich auch drei tage im keller auf die rolle setzen...:Nee:

Nordexpress
22.12.2009, 08:22
Ich warte schon ganz gierig auf die Live-Sendung im Archiv.
Bestehen da vor Weihnachten noch Chancen?

Gruß
Michael

Klugschnacker
22.12.2009, 09:27
Ich warte schon ganz gierig auf die Live-Sendung im Archiv.
Bestehen da vor Weihnachten noch Chancen?

Gruß
Michael
Hallo Michael!

Danke für das Interesse. Wahrscheinlich kommt die Sendung erst nach Weihnachten vom Schneidetisch.

Viele Grüße!
Arne

Nordexpress
22.12.2009, 09:35
Alles klar.
Schöne Tage und nen guten Rutsch.

Gruß
Michael