Vollständige Version anzeigen : Verkaufe Spinergy-Laufradsatz 26 Zoll
frederik
01.11.2009, 22:08
Ich verkaufe einen gebrauchten Spinergy Laufradsatz für Drahtreifen. Laufradgröße 26 Zoll. Shimano-Freilauf. Montiert sind Schwalbe Ultremo-R Reifen. Ca. 300km gefahren. Das Hinterrad hat einen leichten Seitenschlag. Ca. 3mm. Hat beim IM Frankfurt in diesem Jahr nicht gestört...
180 Euro inkl. Versand.
sybenwurz
01.11.2009, 22:12
Stellse bei ebay ein, da kriegste locker mehr als deine 180Öre dafür.
Hier sind wir eh sensibel, wenn wir "Spinergy" hören, vorallem, wenns um Rev-X geht...
Welche spinergys? Bei "rev-x" bitte die Forensuche nicht vergessen.
Edit sagte zu mir: Tipp schneller, Du Jammerlappen...
Aber schön, daß ich nicht der einzige "allergische" bin.
Ausdauerjunkie
01.11.2009, 22:23
Todessehnsucht?
sybenwurz
01.11.2009, 22:29
Bei "rev-x" bitte die Forensuche nicht vergessen.
Biddeschön! (http://pardo.net/bike/pic/fail-020/index.html)
wie gesagt: hier iss man empfindlich, bei ebay drückt dennoch irgendwer 300Öcken dafür ab.
Stellse bei ebay ein, da kriegste locker mehr als deine 180Öre dafür..
So bitter es ums Geld ist: Wenn es mein Laufradsatz wäre, dann würde ich einen Hammer nehmen und sie zerstören, bevor sie über den Sperrmüll oder ebay irgendwann doch wieder auf der Straße auftauchen.
Stefan
hansemann
01.11.2009, 23:30
So bitter es ums Geld ist: Wenn es mein Laufradsatz wäre, dann würde ich einen Hammer nehmen und sie zerstören, bevor sie über den Sperrmüll oder ebay irgendwann doch wieder auf der Straße auftauchen.
Stefan
word,
ne uhr oder als deko für die werkstatt wäre auch noch zu vertreten ...
silbermond
02.11.2009, 18:00
Und die Dinger dürfen noch nicht mal bei allen Wettkämpfen gefahren werden!
Heinrich
Brotschuh
17.11.2010, 22:37
Hallo Frederik,
habe interesse an deinen Rädern sind diese noch zu haben? Antwort bitte an wurhahn@aol.com
oder Tel 04421 2081457
Viele Grüße
Wolfgang
Sram_Black
17.11.2010, 23:01
Ich würd hier meine E-Mail Adresse und Telefon Nr. nicht so öffentlich preisgeben...
...Na ja, ich würde aber auch kein Interesse an solch einem gefährlichen Schrott haben...
So bitter es ums Geld ist: Wenn es mein Laufradsatz wäre, dann würde ich einen Hammer nehmen und sie zerstören
Ich unterstelle dir mal, dass du das wirklich ernst meinst. In dem Fall hab ich hier selten größeren Nonsens gelesen. :Blumen:
Du hast sicher auch Anfang des Jahres 10 neue Toyotas gekauft und direkt in die Schrottpresse gefahren. Aus Sicherheit und so.
Ontopic:
Der Tip mit Ebay ist wirklich gut. Dort bekommst du locker >200€.
Hab dort letztes Jahr nur das VR für ~110€ verkauft.
Ich unterstelle dir mal, dass du das wirklich ernst meinst. In dem Fall hab ich hier selten größeren Nonsens gelesen. :Blumen:
Du hast sicher auch Anfang des Jahres 10 neue Toyotas gekauft und direkt in die Schrottpresse gefahren. Aus Sicherheit und so.
Ontopic:
Der Typ mit Ebay ist wirklich gut. Dort bekommst du locker >200€.
Hab dort letztes Jahr nur das VR für ~110€ verkauft.
Geschweige von den ganzen Mavic R-SYS oder LEW`s :Huhu:
Ich unterstelle dir mal, dass du das wirklich ernst meinst. In dem Fall hab ich hier selten größeren Nonsens gelesen.
.
Vielleicht hast Du auch überhaupt keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Der Vergleicht mit Toyota hinkt gewaltig.
Stefan
Vielleicht bin ich ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt, aber ich fahre auf meiner Tria-Mühle seit über 10 Jahren einen Rev-X. Zu keiner Sekunde war ein anderer Laufradsatz drauf, auch nicht im Training. Hat also irgendwo um die 100.000km runtergeschrubbt, ohne die geringsten Probleme.
Liegt's an meinem Gewicht?
Gonzo,
nicht alle Starfighters sind abgestürzt, trotzdem war es kein sicheres Flugzeug.
Stefan
Schon klar. Dann bin ich eben die erwähnte Ausnahme.
Da ich nie ein Problem hatte, habe ich das Thema auch nie verfolgt. Waren die Teile (bei Anderen) tatsächlich so gefährlich?
benjamin3341
18.11.2010, 11:00
Musst eigentlich nur den zuvor verlinkten Bericht lesen....
allerdings gibts da sicherlich unterschiede bezüglich des Fahrergewichts.
80kgFahrer + Bahradwettkampf auf Spinergy:Cheese: würd ich auch nicht empfehlen.
Ne 50kg Frau auf Spinergy dazu 26Zoll im lang Triathlon ist sicherlich ein weitaus geringeres Risiko.
Die Felgen sind übrigens verkauft (wurde mir zugeflüstert).
Auf E-Bay werfen die echt noch gutes Geld ab... hab grad mal geschaut...
O.k.
Ich falle mit 60kg und 26" dann tatsächlich nicht in die Risikogruppe ;)
Klugschnacker
18.11.2010, 14:37
Ich war bei einem Unfall mit den Dingern selbst dabei. Die Felge ist ohne erkennbaren Grund während einer Abfahrt gebrochen. Die Bruchstelle war ein Riss längs der gesamten Felge, so dass keine der Speichen mehr an der Felge war.
Der in der Abfahrt gestürzte Fahrer sah übel aus und hat sich zunächst nicht mehr bewegt. Wir waren auf das Schlimmste gefasst als wir uns ihm näherten. Zum Glück kam er wieder zu sich. Ein Krankenwagen nahm ihn mit. Ich hoffe, er hat sich wieder vollständig erholt.
Die Laufräder sind aus meiner Sicht nicht sicher.
Grüße,
Arne
sybenwurz
18.11.2010, 17:38
Waren die Teile (bei Anderen) tatsächlich so gefährlich?
Sie können halt unvermittelt und ohne jegliche Vorwarnung brechen.
Was 99 Mal gutgeht, muss nicht beim 100. Mal auch gutgehen.
Muss aber jede/r selbst entscheiden.
benjamin3341
18.11.2010, 17:54
Gabs da denn nie eine Rückrufaktion, wie man es von Vorbauten oder anderen Teilen kennt die schwächen in der Praxis aufweisen???
Wäre ja schon unverschämt:Nee:
Des ist aber keine EU-Marke oder
Gonzo,
nicht alle Starfighters sind abgestürzt, trotzdem war es kein sicheres Flugzeug.
Stefan
Russisches Roulette geht bei einem Revolver mit 8 Patronen auch zu 87,5 % völlig harmlos aus ... und hier die Seite mit den interessanten Testberichten http://pardo.net/bike/pic/fail-020/index.html
sybenwurz
19.11.2010, 00:51
Gabs da denn nie eine Rückrufaktion, wie man es von Vorbauten oder anderen Teilen kennt die schwächen in der Praxis aufweisen???
Wäre ja schon unverschämt:Nee:
Des ist aber keine EU-Marke oder
Nein, gabs nix.
Irgendwie iss Spinergy da um jegliche Schadensersatzleistungen drumrumgekommen.
Liess mal in dem von Frank verlinkten Bericht nach;- ich glaube, die haben rechtzeitig zu und sich ausm Staub gemacht, als jeden Tag n paar über die Klinge gesprungen sind.
Russisches Roulette geht bei einem Revolver mit 8 Patronen auch zu 87,5 % völlig harmlos aus ...
Nö, bei nem mit 8 Patronen geladenen Revolver gehts zu 100% nedd harmlos aus...:Cheese:
und hier die Seite mit den interessanten Testberichten
Naja, ich kenn die noch zu Zeiten, als die Bilder alle drauf waren. DAS war interessant.
Wer die gesehen und danach n paar Nächte nicht geschlafen hat, weiss warum ich so vehement gegen die Dinger wettere.
Die sind früher, als sie noch sehr verbreitet waren, wirklich reihenweise zusammengebrochen.
Triduma war auch mal mit einem unterwegs, dessen Rev-X gebrochen ist, er hat sich hier aber nie darüber geäussert;- nur im Tour-Forum(?) hat er mal darüber geschrieben, was aber auch schon sehr lang her ist.
Ich schreibs rein aus Langeweile mal wieder: es sind die schönsten Laufräder, die ich kenne, aber leider halt auch ne tödliche Gefahr.
magicman
19.11.2010, 08:09
wie sieht es eigentlich aus wenn man die teile bei ebay verkauft und der käufer verunglückt mit diesen teilen innerhalb eines jahres nach kauf ??
gebe zwar auch immer bei ebay privatverkauf bla bla an , was aber angeblich auch für die katz ist .
ist man als privatman haft bar ???
maifelder
19.11.2010, 08:27
wie sieht es eigentlich aus wenn man die teile bei ebay verkauft und der käufer verunglückt mit diesen teilen innerhalb eines jahres nach kauf ??
gebe zwar auch immer bei ebay privatverkauf bla bla an , was aber angeblich auch für die katz ist .
ist man als privatman haft bar ???
Als Mitglied dieses Forums weißt Du um die potentielle Gefährlichkeit der Dinger.
Wird also schwer sein, es sei denn, Du machst den Käufer auf die Website aufmerksam. ;)
chris.fall
19.11.2010, 13:53
Moin,
Als Mitglied dieses Forums weißt Du um die potentielle Gefährlichkeit der Dinger.
ich bin ja kein Jurist, aber IMHO reden wird hier im Falle eines Unfalles
nicht über Umtauschrecht sondern über vorsätzliche(?)
Körperverletzung bzw. Totschlag. Und ganz im Ernst, wir als Mitwisser
bzw. Anstifter ("setz die Dinger doch bei Ebay rein") machen uns da
mitschuldig. Genau so wie jemand, der einem Volltrunkenen nicht
den Autoschlüssel wegnimmt. Jemanden wissentlich für 200 ...
00 EUR solchen Gefahren auszusetzen, geht gar nicht!
Viele Grüße,
Christian
Jemanden als Anstifter zum Totschlag zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt ein üble Frechheit!
Das die Dinger bei Beschädigung besser nicht mehr zu fahren sind, sollte mit gesundem Menschenverstand bei der Konstruktionsart klar sein. Genauso würde aber auch keiner mit 5 angerissenen Speichen den Mt. Ventoux runterfahren.
Was soll der Blödsinn? Ich denke sogar, dass die Interessierten viel sensibilisierter sind als sonst. Habe zumindestens noch nicht erlebt, dass hier bei R-Sys Verkäufen von Totschlag gesproche wurde und davon gibt es genauso viel veröffentlichte Fälle bei vermutlich weniger verkauften Einheiten.
Jemanden als Anstifter zum Totschlag zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt ein üble Frechheit!
Das die Dinger bei Beschädigung besser nicht mehr zu fahren sind, sollte mit gesundem Menschenverstand bei der Konstruktionsart klar sein. Genauso würde aber auch keiner mit 5 angerissenen Speichen den Mt. Ventoux runterfahren.
Der Punkt ist: mit den Rädern solltest Du auch bei NICHT vorhandener Beschädigung nicht fahren.
Ich war bei einem Unfall mit den Dingern selbst dabei. Die Felge ist ohne erkennbaren Grund während einer Abfahrt gebrochen. Die Bruchstelle war ein Riss längs der gesamten Felge, so dass keine der Speichen mehr an der Felge war.
Der in der Abfahrt gestürzte Fahrer sah übel aus und hat sich zunächst nicht mehr bewegt. Wir waren auf das Schlimmste gefasst als wir uns ihm näherten. Zum Glück kam er wieder zu sich. Ein Krankenwagen nahm ihn mit. Ich hoffe, er hat sich wieder vollständig erholt.
Die Laufräder sind aus meiner Sicht nicht sicher.
Grüße,
Arne
Das gleiche hab ich vor ein paar Jahren auch selbst erlebt als ich und mein Freund eine Trainigsfahrt machten. Bei dem ist in einer Abfahrt das Vorderrad gebrochen. Zum Glück hatte ich ein Handy dabei und konnte den Notarzt rufen. Mein Freund lag damals eine Woche im Krankenhaus und sein nagelneues Bike war nur noch Schrott weil der Rahmen durch den Sturz eine Beule im Ober und Unterrohr hatte.
Gruß
triduma
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.