PDA

Vollständige Version anzeigen : RR-Tip für Einstieg in Triathlon

Homer Simpson
30.10.2009, 18:05
Hallo zusammen!
Grade angemeldet und schon 'ne Frage:Huhu: ! Ist sicherlich schon die .....te Frage zum Rad , aber es geht nur um 2 Typen.

Aber mal von vorn: ich bin zwecks Beratung zu mehreren Händlern gegangen und habe mich beraten lassen. Letztendlich sind zwei Händler und zwei Räder übergeblieben. Beide Händler haben sich seeeeehr viel Zeit für die Beratung genommen , auch was die Anpassung der Räder in Richtung Triathlon betrifft. Ich bin auch beide Räder Probe gefahren und hab mich auch auf beiden wohlgefühlt. Es ist mir auch klar , daß ein umgebautes Rennrad kein Triathlonrad , sondern ein Kompromiss ist . Aber es ist eben auch "vielseitiger" und ich denke , für den Einstieg reicht es erstmal.
Also nun die Frage : welches der beiden würdet ihr bevorzugen und warum :
1.Merida Road Ride 905-30
Ausstattung komplett Shimano Ultegra für 999 €

so wie hier : http://shop.die-radecke.de/shop/article_339903-59/Merida-Road-Ride-905-30-Shimano-Ultegra-Rennrad-59-cm.html

oder das Cube Attempt ( allerd. für 899 € )

so wie hier : http://shop.die-radecke.de/shop/article_339903-59/Merida-Road-Ride-905-30-Shimano-Ultegra-Rennrad-59-cm.html

Es soll schon eins von beiden sein , da ich lieber beim lokalen Händler kaufen will. Die haben sich ja schließlich Mühe mit mir gemacht und einen Servicepartner habe ich dann auch. Aber muß mich halt zwischen den beiden entscheiden.

Bin schon ganz schön ratlos :Nee: Die Ausstattung ist beim Merida besser , der Preis beim Cube ( wobei mir das auch optisch besser gefällt , was aber nicht ausschlaggebend wäre... )

Könnt ihr mir einen Tip geben ???

Dieda
30.10.2009, 18:19
Du hast zweimal den gleichen Link geschickt. Da fällt die Entscheidung leichter:Cheese:

Willkommen im Forum!

:Huhu: :Huhu:

Deichman
30.10.2009, 18:28
Hi Homer, welcome....

beide bikes nehmen sich wohl nicht viel. Mach mal eine Probefahrt und entscheide danach. Ohne die Ausstattung des Cubes zu kennen, ist es viel wichtiger, daß es Dir auch passt und optisch gefällt....würde ich also nicht allein an der Schaltgruppe festmachen. Was ich bei Cube besonders mag sind Lackbeständigkeit und Rahmenstabilität..

Gruß
Deichman

sybenwurz
30.10.2009, 18:31
Merida.
Von den Quadern fahren wirklich genug rum.
Und 999 fürn Rad mit Ultegra ist nicht wirklich viel.

Homer Simpson
30.10.2009, 18:41
Meine Herren , das geht aber zackig hier :Cheese:

jetzt der zweite Versuch mit dem Link für's Cube:

http://www.adrenalin.info/index.php?id=184&tt_products%5Bproduct%5D=313

Hoffe , jetzt funzt es...

MatthiasR
02.11.2009, 13:23
1.Merida Road Ride 905-30
Ausstattung komplett Shimano Ultegra für 999 €

Merida.
Von den Quadern fahren wirklich genug rum.
Und 999 fürn Rad mit Ultegra ist nicht wirklich viel.

Wobei das genau genommen nicht komplett Ultegra ist. Kann man bei dem Preis aber wohl auch nicht verlangen.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du unbedingt eine 3-fach Kurbel willst? Gerade im Hinblick auf die Verwendung im Triathlon könntest du da Probleme mit der Style-Polizei bekommen :Cheese:
Im Ernst, Compact sollte doch völlig ausreichend sein, oder bist du schon Rentner?

Gruß Matthias

Homer Simpson
02.11.2009, 15:07
Nee , direkt Rentner noch nicht! Da muß ich noch bissel schaffen gehen!

Aber bei mir gehts halt bissel "hügelig" zu. Wenn ich jetzt mit meinem "alten" Rad meine Runden drehe , brauche ich zumindest auch ne dreifache Kurbel vorne. Also ich nutze sie auch aus und fahr das kleinste Blatt nicht bloß spazieren. :)

Und mal ehrlich gesagt: ob andere das "politisch korrekt" finden , wie draußen rumkurbele ist mir eigentlich wurschd. Ich mach das ja nicht für andere sondern für mich!

Thorsten
02.11.2009, 15:18
Gibt es einen speziellen Grund, warum du unbedingt eine 3-fach Kurbel willst? Gerade im Hinblick auf die Verwendung im Triathlon könntest du da Probleme mit der Style-Polizei bekommen :Cheese:
Im Ernst, Compact sollte doch völlig ausreichend sein, oder bist du schon Rentner?

2mal Pussy-Crank - das gibt so oder so Ärger mit der Style-Polizei :Cheese:!

TriChris
03.11.2009, 10:06
Ich habe mich als Einsteiger heuer im Frühjahr für das Attempt entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Homer Simpson
03.11.2009, 15:53
Also ich habe gerade zugeschlagen- es ist ein Cube geworden. Wie sich rausgestellt hat , wollte der Verkäufer des Merida mich verars.... !!! Auf sowas reagiere ich extrem stinkig und hab mein Geld woanders hingeschafft.
Und ich denke mal , das es so verkehrt nicht ist...

Danke nochmal für Eure Tipps!