Vollständige Version anzeigen : Ernährung am Vortag einer IM-Distanz
Hippoman
21.10.2009, 15:47
:cool: Mich würde mal interessieren, wie Euer Ernährungsplan am Vortag einer IM-Distanz ausschaut, wenn man am Freitagabend die Pastaparty "gut gesätigt" verlassen hat.
Vielen Dank im voraus!
maifelder
21.10.2009, 16:03
:cool: Mich würde mal interessieren, wie Euer Ernährungsplan am Vortag einer IM-Distanz ausschaut, wenn man am Freitagabend die Pastaparty "gut gesätigt" verlassen hat.
Vielen Dank im voraus!
Ist der IM dann am Sonntag oder am Samstag?
Thorsten
21.10.2009, 16:12
Wenn es einen Vortag gibt und man am Freitagabend die Pasta Party gesättigt verlassen hat, wird der Ironman vermutlich am Sonntag stattfinde. Selbst bei fressgeilen Triathleten wird sich niemand Sorgen um die Gestaltung des verbleibenden Freitagabends in Bezug auf Essen machen ;) sondern eher den Samstag als "Vortag" im Auge haben.
Ich für meinen Teil ernähre mich ganz normal mit einem Frühstück (Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse) und abends wieder Nudeln. Zusehen, dass man ausreichend viel trinkt. Zwiebelkram etc. der einen am Wettkampftag den Sattel durchfurzen lässt, vermeide ich aber lieber.
Und abends geht auch noch das eine oder andere Weizenbier (mit Allohool). Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da ein größerer Teil das nervlich und ein kleinerer Teil das körperlich nicht verkraften würde :Cheese:.
Hippoman
21.10.2009, 16:27
:Lachanfall: Ist der IM dann am Sonntag oder am Samstag?
Das war ja ein echter Brüller!!!:Lachanfall: :Lachanfall:
Hippoman
21.10.2009, 16:53
Na dann,Prosit!
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich 1 oder 2 Weizen reinziehen.
Schlafprobleme vor einer IM hatte ich deshalb noch nie...
Gruß aus der Black-Forest-Region
Klugschnacker
21.10.2009, 16:55
Ich habe dazu mal einen Artikel verfasst (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=81). Für besonders Interessierte empfehle ich, ergänzend den Ernährungsvortrag von Dr. Feil anzusehen, der demnächst ins Filmarchiv wandert.
Viel Erfolg!
Arne
Klugschnacker
21.10.2009, 16:57
Schlafprobleme vor einer IM hatte ich deshalb noch nie...Mit Alkohol schläft man besser ein, aber der Schlaf ist weniger erholsam. Das ist eine Pattsituation und unterm Strich wohl Geschmacksache.
Grüße,
Arne
Hippoman
21.10.2009, 17:09
:) Mit Alkohol schläft man besser ein, aber der Schlaf ist weniger erholsam. Das ist eine Pattsituation und unterm Strich wohl Geschmacksache.
Grüße,
Arne
Werde ich nächstes Jahr in Roth berücksichtigen.
Danke für den Tipp!:)
meine 2 cents:
normal essen, nichts Scharfes (Thai, solche Sachen), kein Salat, wenig/kein Obst, eher langweiliges Zeug, Alk nein(!), "viel Wasser trinken"
m.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.