Vollständige Version anzeigen : Unangehnemes Geräusch beim Treten
Hallo ,
ich hab da mal ne Frage an die Fachleute unter euch.Ich bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Planet X Pro Stealth Limited Edition.Seit gut 1 Woche nun hab ich so ein "knacken" beim treten " festgestellt.Ich hatte es auch schon in der Werkstatt.Das Tretlager ist i.O.Was n dem Rad kann das knacken hervorrufen!
Gruß Michael
spiderschwein
10.09.2009, 10:04
servus miko,
das knacken bei meinem rennrad kam bisher immer vom pedal - mit ein wenig brunox drauf hats immer wieder auf gehört.
Wie bist du denn mit dem Rad sonst so zufrieden, da das auch auf meiner "Wunschliste" steht ...
bis denn
Das Rad ist ansonsten Top.Macht natürlich mit den hohen Felgen optisch schon was her.Kpl. Dura Ace,auch die Laufräder sind meiner Meinung nach gut,wobei ich jetzt zum ersten Mal so hohe Laufräder fahre und mir daher der Vergleich zu anderen Marken fehlt.Hab das Rad erst vor kurzem in Erlangen beim Tria"Probe gefahren" und muss sagen es fühlte sich super an.Ich denke man bekommt für "relativ" wenig Geld ein top ausgestattetes Rad.
Gruß Michael
KetteRechts
10.09.2009, 12:29
Hallo ,
ich hab da mal ne Frage an die Fachleute unter euch.Ich bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Planet X Pro Stealth Limited Edition.Seit gut 1 Woche nun hab ich so ein "knacken" beim treten " festgestellt.Ich hatte es auch schon in der Werkstatt.Das Tretlager ist i.O.Was n dem Rad kann das knacken hervorrufen!
Gruß Michael
Könnte natürlich auch vom Lenker/Vorbau/Steuersatz kommen....schonmal darauf geachtet, ob es verstärkt am Berg ist und was passiert, wenn Du nicht am Lenker ziehst?
maifelder
10.09.2009, 13:16
Meine Zipps knacken auch wie verrückt, fangen allerdings erst bei KM 150 an und auch nur bei über 10% Steigung.
Kann aber auch von der Sattelstütze kommen.
Was ich damit sagen will, es kann überall knacken.
hat sich erldigt.Kleine Ursache große Wirkung.Das Hinterad mal los gemacht eingesprüht,eingbaut, angezogen und gut:-).Muss man auch erst mal draufkommen wenn's im Bereich des Tretlagers Geräusche macht!:Huhu: :Huhu:
Miko
...dein Knie...? aua nicht schlagen....:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.