Vollständige Version anzeigen : Warum fährt der Timo kein Latex?
joernupbde
04.09.2009, 13:17
Neulich gabs ja dier große Sondersendung mit Timo Bracht. Unter anderem hat er da gesagt, daß er standard 80g Butylschläuche fahre. Nun liest man allenthalben, daß Latexschläuche ca 3W=0,3kmh=4min auf 180km Zeitersparnis bringen sollen. Steht so in der Tour und Google liefert auch noch andere Quellen, die zu diesem Ergebnis kommen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Timo freiwillig auf so einen Vorteil verzichten würde, nur weil er morgens nicht pumpen mag.
Wird Latex überbewertet? :confused:
Wird Latex überbewertet? :confused:
Auf garkeinen Fall!!!:Cheese:
Sollte niemand auf die Vorteile verzichten!:Cheese:
Nun liest man allenthalben, daß Latexschläuche ca 3W=0,3kmh=4min auf 180km Zeitersparnis bringen sollen. Steht so in der Tour und Google liefert auch noch andere Quellen, die zu diesem Ergebnis kommen.
Na dann wird's ja stimmen...
KetteRechts
04.09.2009, 13:23
Auf garkeinen Fall!!!:Cheese:
Sollte niemand auf die Vorteile verzichten!:Cheese:
Das Gefühl leidet aber der Sicherheitsfaktor ist enorm! :Cheese:
Soweit ich mich erinnere hat Thomas Hellriegel in der Sendung auch erwähnt, er fahre "normale" Butylschläuche. Und Draht- bzw. Faltreifen.
P.S. Aber schönes Thema in der OFF-Season...:Cheese:
joernupbde
04.09.2009, 13:59
"off season"??? Ihr spinnt ja wohl alle! Sonntag ist Köln! Und so schlecht wie ich laufe hab ich auf gar keinen überhaupt nicht Fall vier Minuten auf der Radstrecke zu verschenken! ;););)
Ausdauerjunkie
04.09.2009, 14:23
4 Minuten? :Lachanfall: :Lachanfall:
Es gibt sicher andere Baustellen, wo man mit Latex mehr als 4 Minuten einsparen kann:Cheese:
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass es Menschen mit einer Latexallergie gibt! Vielleicht gehört Timo dazu?
KingMabel
04.09.2009, 15:51
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass es Menschen mit einer Latexallergie gibt! Vielleicht gehört Timo dazu?
Dann würde ich zu Oli Geißen gehen.
Warum, ist doch nichts dabei! Außerdem gibt es sehr schnelle Alternativen: Z.B. "Durex Avanti Ultima"
KingMabel
04.09.2009, 16:02
Warum, ist doch nichts dabei! Außerdem gibt es sehr schnelle Alternativen: Z.B. "Durex Avanti Ultima"
Stimmt, aber prozentual gesehen muss er zum Geißen, denn da gibt es in einem jahr mehr Fälle, als in ganz Deutschland überhaupt bekannt sind. Ist wie mit Pillenopfern :)
Nobodyknows
04.09.2009, 19:06
4 Minuten? :Lachanfall: :Lachanfall:
Es gibt sicher andere Baustellen, wo man mit Latex mehr als 4 Minuten einsparen kann:Cheese:
Vier Minuten eher durch Latex?
Das erinnert mich an ein Zitat aus einem Film (dessen Namen ich nicht mehr weiss):
"Ich hatte 'mal 'nen Freund, der war Frühejakulator. Der kam schon wenn man ihn an der Haustür bat die Schuhe auszuziehen"
Wie hieß der Film nur.... :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.