Vollständige Version anzeigen : Bergrennen mit Scheibe / Steifigkeit Zipp 900
Wasserträger
22.08.2009, 09:28
Sers Leute - stehe noch vor der Entscheidung morgen in Viernheim mit meinen sackschweren alten Ksyrium SSC SL zu starten oder doch mit dem leichteren Zipp909-Satz. Hab halt das Rennrad (andere würden mein Canyon als MTB bezeichnen :Lachen2:) noch mit einem Oval 910 Aufsatz ausgestattet und komme im Ksyrium-Setup auf stolze 9,2kg.
Mit den Zipps wäre es schon noch leichter, aber so eine Scheibe ist ja nicht wirklich von der Steifigkeit mit einem normalen HR zu vergleichen, oder? (<--- das ist dann letzten Endes auch meine Frage! :cool:)
Hab halt weder Lust am Berg und vor allem in der Abfahrt was Schwammiges unter mir zu haben... :confused:
Hast doch noch einen Tag Zeit! Spann die Scheibe ein und fahr bis zum nächsten Berg. Versuch macht klug. :)
Was bringts, wenn einer sagt es wäre steif und es dann morgen trotzdem schlecht ist? ;)
sybenwurz
22.08.2009, 10:22
Geh vorm Rennen nochmal pissen und nimm die Ksühriums...:-((
Hast doch noch einen Tag Zeit! Spann die Scheibe ein und fahr bis zum nächsten Berg. Versuch macht klug. :)
Dto.. Die Scheibe ist leichter und deutlich aerodynamischer. Also probefahren und gucken ob du damit auch am Berg zurecht kommst. Hängt auch davon ab ob du viel Wiegetritt fährst oder nicht.
Gruß Meik
fahr doch hinten ksyrium und vorne das 404 hab ich 07 in wiesbaden gemacht war Subba gut !
X S 1 C H T
22.08.2009, 15:15
Und sieht super scheisse aus.
Ach,.. wenn ich so schnell wär wie die beiden, dann würd ich auch mit hässlichen Laufrädern fahren... ;)
Wasserträger
23.08.2009, 19:56
Es waren dann doch die Ksyriums - aber wäre eh egal gewesen: hatte heute noch weniger Druck aufm Pedal als sonst. Dafür war Schwimmen und Laufen (die ersten 7km) ganz ok.
Aloha
Und sieht super scheisse aus.
brauchst druck haste genug selbstvertraun für sowas ;)
Es waren dann doch die Ksyriums - aber wäre eh egal gewesen: hatte heute noch weniger Druck aufm Pedal als sonst. Dafür war Schwimmen und Laufen (die ersten 7km) ganz ok.
Aloha
Moin WT!
Hast Du die 900er Scheibe? Ist die wirklich "weich"?
Mit was pumpst die auf? Der Zipp-Adapter is ja wohl mal für die Katz. Alleine bekommste da nie Druck drauf, brauchst ja immer Hilfe, oder?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.