Vollständige Version anzeigen : Vom Motorrad aufs Rad
Christian80
17.08.2009, 16:12
Hallo,
habe mich soeben hier angemeldet und stelle mich einfach kurz vor:
Mein Name ist Christian, 28 Jahre alt, und ich komme aus dem schönsten Bundesland Deutschlands, dem Saarland :-)
Zum Triathlon kam ich praktisch durch Zufall.
Als begeisterter Motorradfahrer wurde ich von einem Arbeitskollegen angesprochen, ob ich nicht beim Ironman Frankfurt dieses Jahr einen Kampfrichter über die Radstrecke fahren möchte. Ich sagte "na klar" und erlebte im Juli meinen ersten Ironman hautnah. Besonderes Glück hatte ich dadurch, dass mein Mitfahrer für die ersten 5 im Rennen zuständig war, so dass ich quasi den Großteil der Strecke neben Timo Bracht, Chris McCormack und Faris al Sultan fahren durfte. Das war schon ein Knallererlebnis.
Nun, im August, war ich auch in Wiesbaden dabei, diesmal deutlich weiter im Mittelfeld und da wurde ich letztendlich auch vom Virus Triathlon infiziert.
Nach dem Rennen sagte ich dann zu meinen Kameraden: Nächstes Jahr mach ich da mit !
Das Gelächter war natürlich groß, aber heute morgen hab ich mich angemeldet, und nun bleiben mir genau 365 Tage Zeit zum Trainieren :-)
Haltet mich Bitte nicht für wahnsinnig, das mein erster Triathlon gleich der 70.3 wird, aber das gestern alles live zu erleben war der absolute Hammer...
Es grüßt Euch
christian
Na dann hau mal rein und herzlich willkommen. :)
Es liegt ein (und hoffentlich danach noch weitere) hartes Jahr vor dir.
Bonanzaradfahrer
17.08.2009, 20:51
Hey das war bei mir 2007 auch so,
ich bin mehr oder weniger per Zufall
zur Motorradstaffel gekommen und
beim 70.3 mit einem Reporter hinter
Hell on Wheels her gefahren...
Danach war es passiert...
Viel Erfolg es lohnt sich....
Deichman
17.08.2009, 21:24
Hey Christian, cooles Ding und viel Erfolg!!! :)
Gruß
Deichman
Hi,
bin ebenfalls Motorradfahrer (aber nicht dadurch zum Triathlon gekommen :Cheese:)
Wünsche Dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg ;)
Matze
Tach, :Huhu:
macht sicher Spaß mit dem Moped mitzufahren, würde ich auch gerne machen.
Aber da der Kampfrichter danach wohl Knie und Rückenschmerzen haben dürfte, fällt das wohl eher flach :Lachen2:
Herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spaß
Viel Erfolg bei der Umsetzung deines Ziels von noch einem Motorradfahrer. Was fährst du denn?
mfg
cabby
...
Haltet mich Bitte nicht für wahnsinnig, das mein erster Triathlon gleich der 70.3 wird, aber das gestern alles live zu erleben war der absolute Hammer...
Es grüßt Euch
christian
:Huhu: herzlich willkommen!
ein 70.3 als rookie klingt für mich nicht besonders wahnsinnig, wenn du jetzt ironman/langdistanz gesagt hättest, dann schon eher... ;)
Huhuuu und herzlich Willkommen!! :liebe053:
kann Dich nur warnen ,habe im April 2008 mein Mopped verkauft ,da es mehr Radkilometer waren als Kradkilometer .
Also vorsicht :Huhu: :Cheese:
Christian80
17.08.2009, 23:20
Tach, :Huhu:
macht sicher Spaß mit dem Moped mitzufahren, würde ich auch gerne machen.
Aber da der Kampfrichter danach wohl Knie und Rückenschmerzen haben dürfte, fällt das wohl eher flach :Lachen2:
Hi,
och, es geht. Kommt auch ganz auf die Maschine darauf an. Da trennt sich ja sozusagen schon die Spreu vom Weizen. auf ner BMW, da sitzt man je nach Modell gerade, hat ne Rückenlehne, vielleicht sogar noch ein Radio, eine Armlehne, da meinst Du, Du sitzt auf der Couch, währrend man bei den Sportlern extreme Kniewinkel und zum Sitzen nur so ein kleines Bröttchen hat...
Aber das klappt ganz gut.. Die etwas Kräftigeren gehen zu den Choppern und Tourern, die etwas kleineren und leichteren zu den Sportlern....
Schön ist es jedenfalls ohne Ende, kommt aber auch ganz auf den Kampfrichter darauf an....
Hab ich gestern gesehen.... Meiner war ganz locker, der hat während des Radfahrens nicht einmal verwarnt...
Was ja auch teilweise Sinn macht....
Der eine Kampfrichter ermahnt und gibt teilweise gelb, wenn man in 3 oder 4 Reihen fährt, dann fährt man hintereinander, und 200 Meter weiter ermahnt dann anschließend ein anderer Kampfrichter wegen Windschattenfahren :Nee:
Christian80
17.08.2009, 23:22
Viel Erfolg bei der Umsetzung deines Ziels von noch einem Motorradfahrer. Was fährst du denn?
mfg
cabby
Suzuki gsxr 1300 hayabusa
und Du ?
Christian80
17.08.2009, 23:29
:Huhu: herzlich willkommen!
ein 70.3 als rookie klingt für mich nicht besonders wahnsinnig, wenn du jetzt ironman/langdistanz gesagt hättest, dann schon eher... ;)
Wenn Du meine derzeitige körperliche Fitness betrachtest, hälst Du mich für mehr als nur Wahnsinnig....
Nach meiner Anmeldung für Wiesbaden hab ich dann auch mal mit dem Rauchen aufgehört....
Ich sehe die ganze Sache als Motivation auch für mich selbst, an mir was zu ändern.... Weg von der Couch, weg von McDoof, weg von Marlboro....
Ich habe bis zu meinem 18.Lebensjahr Leichtathletik betrieben, war 1996 Saarlandmeister im Zehnkampf, dann kamen die nicht so guten Freunde, das erste Bier, die erste Frau usw...
Wenn ich Bilder von damals sehe, kriege ich Tränen in die Augen....
Ich habe in meinem Leben nur eines falsch gemacht, und das war, damals mit dem Sport aufzuhören...
und wenn ich dann im Fernsehen die WM in Berlin sehe, und feststelle, das da viele dabei sind, mit denen ich vorher zusammen im Auswahlkader war, wird mir schlecht....
Aber Schluss mit dem Gejammere, jetzt kommen die Kilos runter, der Qualm bleibt weg, jetzt wird gearbeitet.
Christian80
17.08.2009, 23:30
kann Dich nur warnen ,habe im April 2008 mein Mopped verkauft ,da es mehr Radkilometer waren als Kradkilometer .
die Gefahr besteht bei mir nicht....
Solange der Brief noch auf der Bank liegt, wird nicht verkauft *lach*
maifelder
18.08.2009, 07:25
Aktuell habe ich etwa doppelt so viele Radkilometer wie Moppedkilometer. Für nächstes Jahr wünsche ich mir ein ausgeglichenes Verhältnis auf hohem Niveau.
Suzuki gsxr 1300 hayabusa
und Du ?
VTR 1000 Firestorm & eine 87 er 1 VJ Tenere die je nach finanziellen Möglichkeiten aufgebaut wird. Aber da beide abgemeldet sind, haben meine Radkilometer auch die Oberhand.:Cheese:
mfg
cabby
PippiLangstrumpf
18.08.2009, 10:20
Mein Mopped ist in den letzten 12 Monaten 30 km gefahren worden - von einem Bekannten um TÜV und zurück (war fällig und ich hab den Fuß gebrochen) :(
Grüß Dich!
Na, dann hast Du wahrscheinlich auch meinen Freund schon kennengelernt - er war sowohl in Frankfurt als auch Wiesbaden in der Motorradstaffel mit dabei. Fährt ne Benelli TNT Caffeeracer. :Cheese:
Und wir haben ein gleiches Ziel: auch ich will nächstes Jahr in Wiesbaden finishen :liebe053:
Ich fahr übrigens auch Mopped: ne R6
Greetz, Betty
TheAddicT
18.08.2009, 10:56
Nö. Das ist mit einem Jahr Vorbereitung kein Problem! Dennoch würde ich Dir empfehlen im Vorfeld nächstes Jahr vielleicht 1-2 kürzere Distanzen zu machen und nicht erst mit WI den ersten Triathlon zu machen.
Viel Erfolg!
Christian80
18.08.2009, 15:39
VTR 1000 Firestorm & eine 87 er 1 VJ Tenere die je nach finanziellen Möglichkeiten aufgebaut wird. Aber da beide abgemeldet sind, haben meine Radkilometer auch die Oberhand.:Cheese:
mfg
cabby
Beides schöne Bikes, vor allem die 87er Tenere, das hat was... Man müsste ewinfach nur mehr Zeit haben.. Familie, Beruf, Moped, Sport, Freunde... der Tag müsste 35 Stunden haben...
Christian80
18.08.2009, 15:41
Grüß Dich!
Na, dann hast Du wahrscheinlich auch meinen Freund schon kennengelernt - er war sowohl in Frankfurt als auch Wiesbaden in der Motorradstaffel mit dabei. Fährt ne Benelli TNT Caffeeracer. :Cheese:
Und wir haben ein gleiches Ziel: auch ich will nächstes Jahr in Wiesbaden finishen :liebe053:
Ich fahr übrigens auch Mopped: ne R6
Greetz, Betty
Hi,
also ich glaub, Dein Freund hab ich nicht gesehen, aber die Benelli ;-)
Wie sind ja immer so um die 100 Fahrer, die sich zweimal im jahr sehen, da sind Namen nur Schall und Rauch, aber Motorräder, die merkt man sich ;-) Wobei die TNT halt ein Hingucker ist....
Die R6 natürlich auch :-)
Christian80
18.08.2009, 15:43
Aktuell habe ich etwa doppelt so viele Radkilometer wie Moppedkilometer. Für nächstes Jahr wünsche ich mir ein ausgeglichenes Verhältnis auf hohem Niveau.
Aktuell für dieses Jahr 8.000 km Motorrad, letztes Jahr 15.000 km....
Muss aber dabei sagen, dass wir immer mit dem Motorrad in Urlaub fahren (Korsika, Sardinien, Spanien) und alleine da schon 5-6000 km zusammenkommen..... Plus die Wege zur Arbeit im Sommer....
downtowncr
22.08.2009, 11:44
Hallo Christian80,
mir geht es ähnlich wie dir! Ich bin ebenfalls Saarländer, heiße ebenfalls Christian und trainiere ebenfalls für ne MD nächstes Jahr. Wird unter Umständen auch Wiesbaden werden, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher (Malterdingen und vor allem Gerardmer wären noch eine Alternative).
Von wo bist du genau, nach welchem Plan willst du trainieren und welche Wettkämpfe hast du noch auf deinem Weg nach Wiesbaden geplant? Ich bin aus Ensdorf (bei SLS) und nehme ne gepimpte Version des 8h-Plans mit dritter Radeinheit und 2x die Woche Muckibude. Am 30.08. nehme ich in Illingen an dem Triathlon teil. Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall in Saarlouis und in Merzig starten.
Gruß
downtowncr
Christian80
05.08.2010, 21:27
So, vor knapp einem Jahr hab ich dieses Thema eröffnet, und nun hab ich gedacht, komm, schreib mal was dazu.
Also, das letzte Jahr war, nun ja, wie soll ich sagen. Einfach Wahnsinn. Nachdem ich angefangen habe, Sport zu betreiben, hat sich bei mir wieder eine richtige Lebensfreude eingestellt, und damit hat sich einfach auch vieles verbessert. Beruf, Beziehung, Lebensglück. Komischerweise ist das alles irgendwie besser geworden, nachdem ich nun regelmäßig Sport betreibe. Es ist einfach ein tolles Gefühl, gibt Lebensqualität. Hinweg mit der Zeit des Couchlümmels, der andauernden Müdigkeit und Trägheit.
Was hat sich für mich jetzt getan das letzte Jahr?
August 09: 109 kg
August 10: 93 kg
August 09: seit 12 Jahren Raucher (1 Pk. Marlboro täglich)
August 10: seit 9 Monaten Nichtraucher
August 09: Bier und Schnaps, hauptsach Sprit
August 10: dieses Jahr noch nicht 2 flaschen Bier
August 09: null Sport
August 10: 4-5 Einheiten / Woche
Interessanterweise geh ich zuhause die Wände hoch, wenn ich mal 2 Tage hintereinander keine Einheit machen kann.
Auch der Freundeskreis hat sich geändert. Viele Trainingspartner neu kennengelernt (durch Vereinsanschluss), viele Unternehmungen auch außerhalb des trainings. Und meine Freundin ist auch glücklich, weil sie auf einmal so nen richtig schönen ausgeglichenen (und attraktiveren) Freund hat.
Das Leben ist so schön.
PS:
Erster Wettkampf: Volkstriathlon St.Ingbert, danach Triathlon Merzig, jetzt kommen Wiesbaden, dann Illingen, zum Saisonabschluss Bad Sobernheim.
Es macht süchtig ;-)
Oh da hat es aber jemand mächtig erwischt - coole Sache! Kann dich aber sehr gut verstehen, nur beim Thema Bier nicht. So ein Weißbier in Ehren kann ich nicht verwehren... ;-)
Christian80
05.08.2010, 23:06
Oh da hat es aber jemand mächtig erwischt - coole Sache! Kann dich aber sehr gut verstehen, nur beim Thema Bier nicht. So ein Weißbier in Ehren kann ich nicht verwehren... ;-)
Danke.
Erdinger alkoholfrei.
Danach bin ich süchtig.
Aber wahrscheinlich nach 2 "richtigen" Weizen total Knülle.
titansvente
06.08.2010, 08:34
Chapeau!
Du hast Vorbildcharakter :Blumen:
Ich wünsche Dir alles Gute für Wiesbaden :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.