Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Assos Klamotten

marc74
10.12.2010, 22:44
Hi Leute,
Weihnachten steht vor der Tür und ich da ich sonst keine grossen Wünsche habe, möchte ich mir mal gute Klamotten fürs Rad kaufen/schenken lassen....:)
Die Sachen sollten so für die Übergangszeit sein...8-15 °C...so dass ich sie im Herbst und im Frühjahr tragen kann.
Dabei schwanke ich zwischen Assos Intermediate Evo und Assos Element one.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden Stücken bzw. würdet Ihr mir ganz etwas anderes empfehlen...(Gore etc?)
Über den einen oder anderen Tip wäre ich dankbar

Marc:Huhu:

Wassertraeger_HAM
11.12.2010, 00:27
Hallo Marc,
ich habe Radklamotten von verschiedenen Herstellern. Mit denen von Assos bin ich am zufriedensten. Ich habe sowohl das IntermediateEvo als auch die ElementOne.
Der Isolationsbedarf ist ja ziemlich individuell. Bei mir ist das IntermediateEvo bei Temperaturen von 8° bis 15° C perfekt (gepaart mit einem dünnem Unterhemd). Die ElementOne ist deutlich wärmer, besitzt aber leider keine winddichte Front. Daher nutze ich die Jacke nur mit Windschutz und bei Temperaturen um den Gefriefpunkt und drunter.

Ich habe mir gerade eine Laufjacke von Gore zugelegt. Und weil ich mit der so zufrieden war, auch gleich die gleiche nochmal als Radjacke (http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_JCOUSO?landingid=1212722635714A)gekauft. Gut verarbeitet, trägt sich sehr angenehm, beult nicht, super passform, gute Reisverschlüsse und durchdachte Details. Die Jacken dürften ab 8° C abe schon recht "muggelich" sein.

Gruß
Florian

maifelder
11.12.2010, 09:19
Ich trage sogar meine Intermediate bei über 15Grad, wenn es absehrbar ist, dass es nicht richtig warm wird.

Ganz klar, ElementOne.

Stolle
11.12.2010, 13:56
Intermediate Evo oder probier mal die neue HabuJack ;)
Ein richtige Allrounder Jacke!!!