Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat Nicks zu bedeuten?

cyberpunk
09.12.2010, 11:46
Liebe Gemeinde,

beim Surfen in dieser Grotte der guten Laune frage ich mich ja ein ums andere Mal, was sich wohl hinter den vielen phantasievollen Nicks verbergen mag. Wohlgemerkt, ich meine nicht WER sich dort verbirgt, sondern WAS - für was steht der Nick? Ist er eine Abkürzung, eine fremde Sprache, ein Symbol, völliger Kokolores?

Mein Nick z.B. bezeichnet eine Literaturgattung, die sich um die Werke von William Gibson entwickelt hat. Da wurde viel geschrieben, was mir gut gefallen hat.

"Blutsvente" ist, glaube ich, eine literarische Piratenfigur. Der Nickinhaber ist wahrscheinlich Vater eines Sohnes.

"Pantone" ist ein Farbsystem der Druckindustrie. Die Nickinhaberin hat vermutlich mit Grafik oder Werbung zu tun.

"Propellerente" ist ein mechanisch angetriebener Teichbewohner. Die Nickinhaberin hat sich offenbar schon intensiv mit dem Thema Schwimmen auseinandergesetzt.

Was aber bedeuten Pseudonyme wie "mic111", "FMMT", "jumaka" oder "drullse"?

Red-Fred
09.12.2010, 11:50
Guckst du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1477):Huhu:

Hippoman
09.12.2010, 11:51
:Huhu:

Gibt`schon...:)

Versuch`s mal unter Suchen "Incredible Nicknames".

Da erfährst Du auch, warum ich "Hippoman" heisse.

Gruß aus dem Breisgau

cyberpunk
09.12.2010, 11:56
Ups, nicht gesehen. Dann können wir den Fred hier eigentlich dicht machen.

Badekaeppchen
09.12.2010, 11:57
@cyberpunk: wohl gerade etwas langweilig oder? Die wievielte Aktion ist das eigentlich? :Huhu:

cyberpunk
09.12.2010, 12:03
@cyberpunk: wohl gerade etwas langweilig oder? Die wievielte Aktion ist das eigentlich? :Huhu:

:Cheese:

Och, wie Du an der Anzahl meiner Posts siehst, halte ich mich hier ja doch eher zurück. Ein Thema zu erstellen ist ja nicht aufwändiger, als woanders zu posten und irgendwie war ich gerade vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen...