PDA

Vollständige Version anzeigen : Lorsbacher Crossduathlon 2011


cyberpunk
08.12.2010, 13:07
Der Duathlon findet 2011 am 28.5. statt.

Wer war da schon mal? Gibt es Erfahrungen?

DasOe
08.12.2010, 13:33
Der Duathlon findet 2011 am 28.5. statt.

Wer war da schon mal? Gibt es Erfahrungen?

Einfache und gut organisierte Veranstaltung.
Brettharte Lauf- und Radstrecke. Alles Cross. Entweder rauf oder runter ...

Ausschreibung von 2010 (http://www.tvlorsbach.de/25.0.html)

bort
08.12.2010, 13:34
Der Duathlon findet 2011 am 28.5. statt.

Wer war da schon mal? Gibt es Erfahrungen?

Ich wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert :)

DasOe
08.12.2010, 13:38
Ich wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert :)

Dann läufste mal bei der Winterlaufserie mit, das ist der beste Weg die Radstrecke kennenzulernen ...

maifelder
08.12.2010, 13:40
Bort sollte am gleichen Tag besser beim Swim & Run in Mainz starten, da kann er an seinen Schwächen arbeiten und hat gleichzeitig ein gutes Gefühl, weil er so viele überholt.

bort
08.12.2010, 13:44
Dann läufste mal bei der Winterlaufserie mit, das ist der beste Weg die Radstrecke kennenzulernen ...

Danke für den Tipp, werde mal gucken wann die Winterläufe sind.

Bort sollte am gleichen Tag besser beim Swim & Run in Mainz starten, da kann er an seinen Schwächen arbeiten und hat gleichzeitig ein gutes Gefühl, weil er so viele überholt.

Swim & Run, ich glaube du spinnst :Cheese:

titansvente
08.12.2010, 13:45
geiles Rennen, bei dem man es sich richtig besorgen kann :Cheese:
Leider schon sehr nah am Start der Ligarennen...

...will see :Huhu:

bort
08.12.2010, 13:48
geiles Rennen, bei dem man es sich richtig besorgen kann :Cheese:
Leider schon sehr nah am Start der Ligarennen...

...will see :Huhu:

Das ist ja "nur" ein kurzer Duathlon, der tut ja noch 1-2 Tage weh und so lange es Spaß macht..
Wobei ich die Radstrecke vom Sonntag noch immer in den Oberschenkeln merke :Cheese:

cyberpunk
08.12.2010, 22:44
Bort sollte am gleichen Tag besser beim Swim & Run in Mainz starten, da kann er an seinen Schwächen arbeiten und hat gleichzeitig ein gutes Gefühl, weil er so viele überholt.

Steht der Termin für Swim and Run schon fest? Wusste ich gar nicht.

cyberpunk
08.12.2010, 22:45
Dann läufste mal bei der Winterlaufserie mit, das ist der beste Weg die Radstrecke kennenzulernen ...

Aua! Das ist die Radstrecke? So ganz ohne Flachstücke? Hat was.

Tyrm73
09.12.2010, 12:55
Aua! Das ist die Radstrecke? So ganz ohne Flachstücke? Hat was.

ich bin dort mal 2006 gestartet und fand die Laufstrecke deutlich schlimmer als die Radstrecke.

Die Anstiege beim Laufen mögen ja recht kurz sein, aber dafür giftig und es geht halt ständig rauf und runter. Steil wirds beim Radfahren nur an einer Stelle ;-)

PS: Radstrecke entspricht der 20km Strecke vom laufen

pumuggel
09.12.2010, 13:52
ich bin dort mal 2006 gestartet und fand die Laufstrecke deutlich schlimmer als die Radstrecke.

Die Anstiege beim Laufen mögen ja recht kurz sein, aber dafür giftig und es geht halt ständig rauf und runter. Steil wirds beim Radfahren nur an einer Stelle ;-)
PS: Radstrecke entspricht der 20km Strecke vom laufen

Die Himmelsleiter hoch :Cheese: ?? Aua.

DasOe
09.12.2010, 14:10
ich bin dort mal 2006 gestartet und fand die Laufstrecke deutlich schlimmer als die Radstrecke.

Die Anstiege beim Laufen mögen ja recht kurz sein, aber dafür giftig und es geht halt ständig rauf und runter. Steil wirds beim Radfahren nur an einer Stelle ;-)

PS: Radstrecke entspricht der 20km Strecke vom laufen

Naja mit ordentlich Matsche verlangt die Radstrecke schon einiges an technischem Fahrvermögen ... und immerhin gehts erstmal 6,5k fast nur bergan ...

maifelder
09.12.2010, 14:10
Steht der Termin für Swim and Run schon fest? Wusste ich gar nicht.

ja, wird aber in diesem Jahr vom ALV organisiert.

http://www.rtv-triathlon.de/PDFDateien/Wettkampfplan_2011_v1.pdf

Tyrm73
11.12.2010, 15:26
Die Himmelsleiter hoch :Cheese: ?? Aua.

kleiner Gang und locker hochstrampeln, da kenn ich deutlich schlimmere Rampen

pumuggel
12.12.2010, 13:01
kleiner Gang und locker hochstrampeln, da kenn ich deutlich schlimmere Rampen
Also bisher bin ich da nur hochgelaufen und das tut weh...mir zumindest :Lachen2: . Innerhalb eines Duathlons dort hochstrampeln zu müssen, stelle ich mir auch nicht locker vor...ist aber alles Ansichts- oder besser Trainingssache :Cheese: .

Marco
28.01.2011, 10:00
Über den ALV Swim&Run am 28.5.11,

gibts da iiiiirgendwo Infos?

Z.B. so nebensächliche Sachen wie die Streckenlänge etc.??

Marco
07.02.2011, 16:23
Hallo?!

Der WK braucht sich echt nicht zu wundern wenn niemand kommt...

Skunkworks
07.02.2011, 16:32
...

Guck doch einfach im Swim & Run Fred. Hier gehts doch um den Crossdua...

Argh, sehe grade im Geisterbeitrag von Mandarine (weg isser aber im Link vom Oe ist OK), dass der Laufanteil viiiiel zu hoch ist...

cyberpunk
27.05.2011, 11:09
Wer ist morgen dabei?

Cruiser
28.05.2011, 21:15
Eine tolle Veranstaltung war es. Sehr freundliche und familiäre Athmosphäre, fairer Startpreis, sehr nette Helfer, gute Moderation...rundum gelungene Veranstaltung! Im nächsten Jahr gerne wieder...um den Sieg zu verteidigen :)

Glückwunsch :Blumen: :bussi:

cyberpunk
29.05.2011, 08:53
Vielen Dank :Huhu: Mir blieb nichts anderes übrig, der Hai hat es quasi befohlen :Cheese:

Also, wer einen anspruchsvollen und echten X-Duathlon sucht, der möge bitte 2012 nach Hofheim kommen.

Glückwunsch auch von mir und danke fürs Anfeuern. Pantone hat den Sieg bei den Damen mal wieder mit einem Sturz vergurkt, ist aber weitgehend heil geblieben. Dafür hat sie dann schon wieder die Siegerehrung verpasst.

Naja, sie musste auch ihren Mann auf der großen Runde anfeuern!

Nächstes Jahr startest Du aber auch mal bei den Erwachsenen, ok?

Fand das Rennen auch super schön und einfach nur brutal hart. Hatte den Film mit Tim Stutzer "Hammer the Bike" gesehen und bin gefahren als müsste ich nicht mehr laufen - so nach dem Motto "mal sehen, wieweit ich damit komme"...

Ich kam dann beim letzten Lauf noch vier Kilometer weit...

Die hatten auch sehr nette Sanis dort.

Mandarine
29.05.2011, 12:38
Vielen Dank :Huhu: Mir blieb nichts anderes übrig, der Hai hat es quasi befohlen :Cheese:


Brav, Brauner :Cheese:

In Worm auch Podest !!!

Andi und ich kommen gerade vom 20 km Berglauf aus Lorsbach. Auch ein echt genialer Lauf, 100% zu empfehlen.

cyberpunk
29.05.2011, 13:49
Andi und ich kommen gerade vom 20 km Berglauf aus Lorsbach. Auch ein echt genialer Lauf, 100% zu empfehlen.


Gratulation!!

Schöner Blumenstrauss.

Cruiser
29.05.2011, 13:56
Gratulation!!

Schöner Blumenstrauss.

Woher weißt du? :Cheese:

Mandarine
29.05.2011, 14:04
Brav, Brauner :Cheese:

In Worm auch Podest !!!

Andi und ich kommen gerade vom 20 km Berglauf aus Lorsbach. Auch ein echt genialer Lauf, 100% zu empfehlen.


He did it !!!! :liebe053: :Blumen:

cyberpunk
29.05.2011, 20:57
Woher weißt du? :Cheese:

Der Kurze ist die 1000m gelaufen und wir waren auf dem Weg zur Siegerehrung, da haben wir Euch gerade noch mit Trophaeen bepackt abmarschieren sehen.

@swim+Bike+Run: ist schon klar - wollte Deine Leistung nicht schmälern. Glückwunsch zum AK-Sieg in Worms.
Schwimmt man 300m besser mit Neo oder ohne? Ich meine, wegen der Wechselzeiten.

Cruiser
29.05.2011, 21:07
Der Kurze ist die 1000m gelaufen und wir waren auf dem Weg zur Siegerehrung, da haben wir Euch gerade noch mit Trophaeen bepackt abmarschieren sehen.

@swim+Bike+Run: ist schon klar - wollte Deine Leistung nicht schmälern. Glückwunsch zum AK-Sieg in Worms.
Schwimmt man 300m besser mit Neo oder ohne? Ich meine, wegen der Wechselzeiten.

Nächstes mal "Hallo" sagen.:Blumen:

Die "kleinen"waren beeindruckend!

cyberpunk
29.05.2011, 22:07
Nächstes mal "Hallo" sagen.:Blumen:

Die "kleinen"waren beeindruckend!

Ich wollte ja, aber mit dem Dicken, der an der Hand zerrt, einem dicken Rucksack auf dem Rücken mitten im Getümmel während die Frau ihre Buffetbestellung zu mir herüber bellt, war ich zunaechst ein bisschen eingeschränkt in meinen Handlungsoptionen als ich Euch sah. Und dann wart Ihr auch schon wech.

Außerdem bin ich schüchtern.

Aber der Kurze hat sich heute mal aufs Treppchen getraut. Obwohl er einen Kopf kleiner war als der Rest der Meute :-)

Cruiser
29.05.2011, 22:10
Ich wollte ja, aber mit dem Dicken, der an der Hand zerrt, einem dicken Rucksack auf dem Rücken mitten im Getümmel während die Frau ihre Buffetbestellung zu mir herüber bellt, war ich zunaechst ein bisschen eingeschränkt in meinen Handlungsoptionen als ich Euch sah. Und dann wart Ihr auch schon wech.

Außerdem bin ich schüchtern.

OK, das gilt. Nächstes mal wird es dann schon :Huhu: