PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedanken zur "Chickenzone"

DasOe
24.09.2007, 10:27
Grundsätzlich finde ich es an der Zeit für ein Unterforum mit Schwerpunkt auf frauenspezifischen Themen.

1. Benamung: ich finde "chickenzone" grausig. Ich bin keine chicka :Kotz: und schlage als Benamung schlicht "Frauenthemen" vor. Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

2. Arne, bitte stelle diese rosa Farbe wieder auf die forumsübliche Farbwahl um. Wozu diese Markierung?

3. Ob wir eine Moderatorin brauchen und wollen, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Wir sind groß genug, um das für uns alleine zu entscheiden.

4. Als Themenaufteilung schlage ich vor:
- Training
- Wettkampf
- Ausrüstung
Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

In freudiger Erwartung :Huhu:

Klugschnacker
24.09.2007, 10:31
2. Arne, bitte stelle diese rosa Farbe wieder auf die forumsübliche Farbwahl um. Wozu diese Markierung?

:Cheese:
Aus Sicherheitsgründen!
:Lachanfall:

backy
24.09.2007, 10:32
Rosa....*LACH*

apanasana
24.09.2007, 10:41
Die Idee mit der farblichen Abhebung finde ich gar nicht so schlecht, aber rosa?

Chickenzone finde ich auch nicht gut, ich fand die Idee mit Ladies Corner ganz nett.

Kampa
24.09.2007, 10:45
Grundsätzlich finde ich es an der Zeit für ein Unterforum mit Schwerpunkt auf frauenspezifischen Themen.

1. Benamung: ich finde "chickenzone" grausig. Ich bin keine chicka :Kotz: und schlage als Benamung schlicht "Frauenthemen" vor. Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

ob nu Chicka, Frau, Lady oder auch Göttin :Lachen2: mir isset schnuppe - aber vll. wäre eine "wertneutrale" Bezeichnung insb. für neue Gäste, etc.. weniger abschreckend ..

so egal mir oben die Bezeichnung ist - so graaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss sssssssssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiig finde ich rosa :Kotz:
war das damit deutlich, dass ich den Antrag von DasOe 180%ig untersütze
bitte auch keine Herzchen als Umrandung oder sowas :Maso:

3. Ob wir eine Moderatorin brauchen und wollen, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Wir sind groß genug, um das für uns alleine zu entscheiden.

seh ich ähnlich -

4. Als Themenaufteilung schlage ich vor:
- Training
- Wettkampf
- Ausrüstung
Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

find ich gut - zu viele Tehmen bringen nur ein größeres Durcheinander...

Grüße
Kampa

Mafalda_Pallula
24.09.2007, 10:47
Hallo zusammen,

was mir an Triathlon u.a. besonders gut gefällt ist, dass die Trennung von Männern und Frauen nahezu aufgehoben ist. Es ist eine der wenigen Sportarten, wo für Männer und Frauen die gleichen Regeln gelten und die gleichen Strecken zu bewältigen sind. Wir stehen damit alle vor den gleichen Herausforderungen und ich verstehe nicht ganz, wozu ein spezielles Unterforum für Frauen nötig ist?
Die Themen Training, Wettkampf und Ausrüstung gibt es ja schon. Warum sollen die dann sozusagen „doppelt“ besprochen werden? Jeder, ob Mann oder Frau, kann sich doch selbst aussuchen, welche Themen interessant sind und zu welchen Themen man etwas zu sagen hat. Warum sollte das BH Thema nicht allgemein diskutiert werden? Wer dazu nichts sagen kann oder will, lässt das dann eben.
Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl männliche als auch weibliche Ratschläge finde ich in der Regel hilfreich. Das Einzige, was mir zu einer besseren Verständigung manchmal fehlt, ist zu wissen, welchen Geschlechts der oder die Antwortende ist – das lässt sich anhand der Nicks oft nicht erkennen.

Grüße, Mafalda

runningmaus
24.09.2007, 10:48
also, das rosa finde ich ganz putzig ;)

und als Warnung für die Jungs, die über "die heutigen Beiträge" reinklicken und nicht gleich gemerkt haben, wo sie sind, ist es vielelicht gar nicht übel.

Aber Chickenzone geht gar nicht, als Titel!
Alles mit Hühnchen (und Schneckchen usw. ) kann sooo abwertend klingen!
Wir nennen Teile des Forums ja auch nicht Dreibeinzone!

Als Vorschläge fang ich mal an mit: Weiberecke, Frauenzusammenrottung, Frauenangelegenheiten... was auch immer... OK :)

Gruß
runningmaus

Anja
24.09.2007, 10:50
Und Wettkämpfe bei denen Frauen starten findet man dann unter Frauen oder unter Wettkämpfe?

Ist Frau in Bezug auf Triathlon eine Rubrik wie Training, Material oder Ergebnisse?

Wenn eine Frau künftig ihren Wettkampfbericht schreibt, steht der dann unter Frau und nicht unter Wettkämpfe/Veranstaltung?

Ich blick noch nicht so ganz, wie das gehen soll.

Anja

apanasana
24.09.2007, 10:54
Und Wettkämpfe bei denen Frauen starten findet man dann unter Frauen oder unter Wettkämpfe?

Ist Frau in Bezug auf Triathlon eine Rubrik wie Training, Material oder Ergebnisse?

Wenn eine Frau künftig ihren Wettkampfbericht schreibt, steht der dann unter Frau und nicht unter Wettkämpfe/Veranstaltung?

Anja

Ich finde die Einrichtung einer Rubrik in der frauenspezifische Probleme besprochen werden (wie das Thema das ich gleich eröffne) gut. Schon weil ich glaube, dass nicht jeder Kerl das was da besprochen wird lesen will!

keko
24.09.2007, 10:55
Einen Bereich für Frauen finde ich gut, die farbliche Unterscheidung auch. "Chickenzone" finde ich lustig, könnte mir aber vorstellen, dass sich das eine oder andere Chick darüber aufregt. ;)

Kampa
24.09.2007, 11:02

Anja

also ich hatte eher gedacht - dass es das Auffinden von frauenspezifischen Fragen erleichtert - also bestimmt keine Abgrenzung.
Es ist auch nicht die "Frau" die Rubrik sonder die spezifischen Themen, die sich daraus ergeben, dass eine Frau nunmal kein Mann ist.
WKBericht ist eben ein WK Bericht ich wüßte nicht, warum ich den hier reinstellen sollte :Gruebeln:

irgendwie versteh ich das Problem gerade nicht :Maso:

the grip
24.09.2007, 11:12

Vielleicht loggt sich dann noch ein gewisser Michael Rasmussen ein. Der hat ja grad nix zu tun ...:Lachanfall:

Thorsten
24.09.2007, 11:14
Ich halte es wie Mafalda und weiß auch nicht wirklich, wozu ein weiteres reines Frauen-Forum dienen soll, das dann die Anzahl der erforderlichen bzw. sinnvollen Gliederungen nahezu verdoppelt. Wer sich als Mann für die Sport-BH-Themen interessiert (weil er einen braucht oder lieber wissen will, wie der aufgeht), soll die Beiträge lesen, alle anderen lassen es bleiben.

Ich lese auch ansonsten nicht alle Beiträge hier im Forum, aber das entscheide ich nicht anhand von "nur für Frauen". Und wenn ich sie lese, dann kann mich eher das tolle Rosa als die Forumsüberschrift davon abhalten.

DasOe
24.09.2007, 11:19
dass die Trennung von Männern und Frauen nahezu aufgehoben ist. .......... Das Einzige, was mir zu einer besseren Verständigung manchmal fehlt, ist zu wissen, welchen Geschlechts der oder die Antwortende ist – das lässt sich anhand der Nicks oft nicht erkennen.Genau darum geht es, das es eben doch entscheidend ist, ob es um einen Mann oder eine Frau ghet.

Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten.

Wir stehen damit alle vor den gleichen HerausforderungenUnd trotzdem gehen wir unterschiedlch damit um und diese Unterschiedlichkeit möchte ich mir bewahren.

Die Themen Training, Wettkampf und Ausrüstung gibt es ja schonRichtig und trotzdem gibt es immer wieder frauenspezifische Ansätze. z.B. Ausrüstung wo wird denn explizit frauentypisches Material besprochen? Es gibt besondere Lenker, Bremshebel, Sattel, Kleidung usw. Wenn dies in der Rubrik => Frauenthemen => Ausrüstung gepostet wird, dann ist die Suche danach einfacher, als wenn ich mich durch > Material und Ausrüstung > Material: Bike durchklicken muss.

und noch eins für den Moment, alleine das Frau mit einem anderen Körperteil auf dem Rad sitzt (und den daraus resultierenden Problemen) als ein Mann, macht den Unterschied sehr deutlich.

apanasana
24.09.2007, 11:23
Genau darum geht es, das es eben doch entscheidend ist, ob es um einen Mann oder eine Frau ghet.

Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten.

Und trotzdem gehen wir unterschiedlch damit um und diese Unterschiedlichkeit möchte ich mir bewahren.

Richtig und trotzdem gibt es immer wieder frauenspezifische Ansätze. z.B. Ausrüstung wo wird denn explizit frauentypisches Material besprochen? Es gibt besondere Lenker, Bremshebel, Sattel, Kleidung usw. Wenn dies in der Rubrik => Frauenthemen => Ausrüstung gepostet wird, dann ist die Suche danach einfacher, als wenn ich mich durch > Material und Ausrüstung > Material: Bike durchklicken muss.

und noch eins für den Moment, alleine das Frau mit einem anderen Körperteil auf dem Rad sitzt (und den daraus resultierenden Problemen) als ein Mann, macht den Unterschied sehr deutlich.

Vollste Zustimmung :Blumen:

Flow
24.09.2007, 11:28

Man könnte die Chickenzone ja für männliche User sperren ... :)

F 18
24.09.2007, 11:28
Also wenn hier die Geschlechtertrennung eingeführt wird,
bestehe ich selbstverständlich auch auf einer Maskulistenunterabteilung, wo die wahren Männer ihre spezifischen Gedanken frei austragen können. Ohne unter der Beobachtung von Menstruationsopfern zu stehen.:Cheese:

Wir haben schlieslich auch unsere Rechte, nicht nur der Frauenausschuß:Lachanfall:

Newbie
24.09.2007, 11:29
ich sehe den Sinn ehrlich gesagt auch nicht.. würde das bedeuten, dass hier Männer gar nicht lesen dürfen resp. noch weniger schreiben?

ich denke auch Männer haben Erfahrung mit gewissen Frauenthemen, weil sie z.b. für ihre Partnerinnen schon mal ein Rad aufgebaut haben oder was weiss ich...

so würden alle Erfahrung der Jungs hier nicht weiter gegeben weil sie quasi hier nicht willkommen wären??

ansonsten.. Chickenzone ist doof :Nee:

outergate
24.09.2007, 11:32
separatisten auf abwegen? och nöö.

:Cheese:

und die farbe sieht aus wie totes fleisch. (lange gekochtes, totes fleisch - immerhin - aber welche dame ist froh über diese assoziation?)

drullse
24.09.2007, 11:34
Genau darum geht es, das es eben doch entscheidend ist, ob es um einen Mann oder eine Frau ghet.

Dann macht bitte eine "Women's own Zone" draus und lasst wirklich nur Frauen dort zu.

F 18
24.09.2007, 11:35
ich denke auch Männer haben Erfahrung mit gewissen Frauenthemen

Genau, oder warum fragt ihr uns immer was ihr anziehen sollt:Lachanfall:

Flow
24.09.2007, 11:36
Also wenn hier die Geschlechtertrennung eingeführt wird,
bestehe ich selbstverständlich auch auf einer Maskulistenunterabteilung, wo die wahren Männer ihre spezifischen Gedanken frei austragen können. Ohne unter der Beobachtung von Menstruationsopfern zu stehen.:Cheese:

Wir haben schlieslich auch unsere Rechte, nicht nur der Frauenausschuß:Lachanfall:

Richtig !

Art. 3 Abs 2 GG !

:cool:

Und irgendwelche männerfeindlichen Kommentare will ich da dann auch nicht lesen !

:Huhu:

Kampa
24.09.2007, 11:41
also ihr schafft hier gerade Probleme wo keine sind.

1.) Niemand hat was davon geschrieben, einen "abgeschotteten" Bereich einzurichten - eine Diskussion darüber finde ich somit irrelevant
2.) Es handelt sich nicht ansatzweise um eine "Verdopplung" derzeit sind es zwei Ordner die ja auch ausreichen würden -
3.) Es exisitieren doch auch zwei Ordner für Einsteigerfragen - mit der gleichen Begründung die dafür gesprochen habe, sehe ich auch die "Frauen -was auch immer" oder sind dadurch jetzt die "Einsteiger abgeschottet, isoliert oder was auch immer?? irgendwie nicht, wie ich finde..
4.) ARNE MACH DATT ROSA WECH :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Klugschnacker
24.09.2007, 11:47
Ich fühle mich unterdrückt!
;)

Klugschnacker
24.09.2007, 11:49
Das Frauenforum ist natürlich offen für alle Geschlechter und dient nur der besseren Übersichtlichkeit.

Flow
24.09.2007, 11:49
1.) Niemand hat was davon geschrieben, einen "abgeschotteten" Bereich einzurichten - eine Diskussion darüber finde ich somit irrelevant

Doch !

F18 und ich wollen einen eigenen Männerbereich haben !

:Lachen2:

2.) Es handelt sich nicht ansatzweise um eine "Verdopplung" derzeit sind es zwei Ordner die ja auch ausreichen würden -

Mal im Ernst, es sollte dann schon auf wirklich frauenspezifische Themen beschränkt sein ...

... Material/Ausrüstung, Training, WK etc. zu erstellen, und damit quasi alles nach Geschlecht zu trennen halte ich für sehr spalterisch !

3.) Es exisitieren doch auch zwei Ordner für Einsteigerfragen - mit der gleichen Begründung die dafür gesprochen habe, sehe ich auch die "Frauen -was auch immer" oder sind dadurch jetzt die "Einsteiger abgeschottet, isoliert oder was auch immer?? irgendwie nicht, wie ich finde..

Einsteiger können aber nach 'ner Zeit auch aufsteigen ... :Lachen2:

4.) ARNE MACH DATT ROSA WECH

Das Rosa find' ich sehr gut !

Die Idee mit den Herzchen auch ... :Cheese:

honeyjazz
24.09.2007, 11:54
Von was für einer Farbe redet Ihr eigentlich? :confused:

Den Titel Chickenzone finde ich, humorbefreit wie ich nunmal bin, auch ziemlich blöd. :o

Osso
24.09.2007, 11:59
Ich kann den Kritikpunkt der angeblichen Geschlechtertrennung nicht verstehen. Es stimmt zwar, daß Männer und Frauen den Gleichen Sport, mit den Gleichen Regeln und das sogar auch noch bei gemeinsamen Wettkämpfen betreiben. Aber bei aller Gleichmacherei die gerne betrieben wird, sollte man doch bedenken, daß die Natur im Falle des Menschen nun mal doch für gewisse Unterschiede gesorgt haben. Deswegen find ich die Hervorhebung gerechtfertigt.

Gleichzeitig ist es so für Frauen, die sich neu anmelden, wesentlich einfacher relevante Themen zu finden.

Und wenn wir Jungs hie , wenn wir nix zu sagen haben einfach mal die Klappe halten und aufmerksam lesen, lernen wir vielleicht noch was. Soll ja vorkommen, daß Frauen, mit denen wir es im Alltag zu tun haben ähnliche Probleme besitzen.

F 18
24.09.2007, 12:00

Also so einfach gehts ja jetzt nun nicht mehr:Holzhammer:

Ihr habt ganz klar einen frauenspezifischen Bereich gefordert und wollt uns aufgrund unseres Geschlechts ausgrenzen:Cheese:

Thorsten
24.09.2007, 12:03
Schön, dass das Rosa weg ist (und honeyjazz das nicht mal ansehen musste) und außerdem sitze ich auch mit einem anderen Körperteil auf dem Sattel als es die Frauen tun und auch das tut irgendwann weh und ich brauche dafür kein geschlechtsspezifisches Unterforum.

Aber wenn die Damen es haben wollen, kostet ja nix extra ... und ich klicke sowieso meistens auf "Neue Beiträge" und gucke, was ich davon lesen will. Da merke ich davon gar nichts.

F 18
24.09.2007, 12:04
Ich kann den Kritikpunkt der angeblichen Geschlechtertrennung nicht verstehen. Es stimmt zwar, daß Männer und Frauen den Gleichen Sport, mit den Gleichen Regeln und das sogar auch noch bei gemeinsamen Wettkämpfen betreiben. Aber bei aller Gleichmacherei die gerne betrieben wird, sollte man doch bedenken, daß die Natur im Falle des Menschen nun mal doch für gewisse Unterschiede gesorgt haben. Deswegen find ich die Hervorhebung gerechtfertigt.

Gleichzeitig ist es so für Frauen, die sich neu anmelden, wesentlich einfacher relevante Themen zu finden.

Und wenn wir Jungs hie , wenn wir nix zu sagen haben einfach mal die Klappe halten und aufmerksam lesen, lernen wir vielleicht noch was. Soll ja vorkommen, daß Frauen, mit denen wir es im Alltag zu tun haben ähnliche Probleme besitzen.

Osso bist du Frauenversteher?:Lachanfall:
Oder liegts daran, dass du Single bist und dir hier alle Chancen offen halten willst:Holzhammer:

Osso
24.09.2007, 12:14
Osso bist du Frauenversteher?:Lachanfall:
Oder liegts daran, dass du Single bist und dir hier alle Chancen offen halten willst:Holzhammer:
Ne, hier hab ich eh keine Chancen.

Wohne aber mit zwei Mädels in einer WG und hab natürlich ne starke weibliche Seite.

sonja77
24.09.2007, 12:28
:Danke: dass das rosa weg ist! Sonst hätte ich als Titel dann gleich mal "Rosa Ghetto" vorgeschlagen...;)

Doch !

:Lachen2:

Mal im Ernst, es sollte dann schon auf wirklich frauenspezifische Themen beschränkt sein ...

;) Ich wäre dann auch für einen Männerbereich, nicht dass ich noch aus Versehen mal ein männerspezifisches Problem lesen muss...

Also ernsthaft halte ich dieses Unterforum zwar nicht für dringend notwendig, man kann ja auch den Titel so gestalten, dass Uninteressierte nicht reinklicken, aber vielleicht dient es ja so wirklich der Übersichtlichkeit - und mag auch die Hemmschwelle pikante Themen anzuschneiden herabsetzen...
:Cheese: Also lasst uns den Weiberbereich mit Leben füllen...

DasOe
24.09.2007, 12:28

ich sehe schon, wir sind uns einig http://www.tech-faq.com/emoticons/free-animated-emoticons/smiley_58.gif

DasOe
24.09.2007, 12:36
Speziell für "Sie"
*Boah* isch kriesch Placke ... nee :Peitsche:

Noch ein anderer Vorschlag "Frauen-Special"

Anja
24.09.2007, 13:02
Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen... der allgemeine Teil ist dann der Männerteil und alles frauenspezifische wird in einer extra Unterrubrik besprochen. Finde ich nicht gut.

Daß man bestimmte Themen nur unter Frauen besprechen möchte versteh ich jedoch sehr gut - und das würde ich dann auch am liebsten komplett abschotten und nur für Frauen freigeben.

Umgekehrt sollten dann auch die Männer ihr separates Männerforum haben - dann können sie sich ungeniert über ihre abgeklemmten Samenleiter austauschen...

Natürlich haben beide Geschlechter zum jeweilig anderne auch eine Meinung und die ist oft sogar gut. Aber wenn man von allen was hören will, kann man das ja in den allgmeinen Teil stellen und kennzeichen (Frauenthema/Männerthema).

Anja

F 18
24.09.2007, 13:08
Umgekehrt sollten dann auch die Männer ihr separates Männerforum haben - dann können sie sich ungeniert über ihre abgeklemmten Samenleiter austauschen...

Anja

Blühende Frauenphantasie, ob da keine verborgenen Kastrationsgelüste dahinterstecken:Cheese:

Also was mich angeht, gibts hauptsächlich ein männerspezifisches Thema und das sind Frauen.:Maso: Ansonsten sind wir doch Topfit, O.K. wenn wir ne Schürfwunde haben rufen wir den Notarzt und einen Notar, aber sonst:cool:

Osso
24.09.2007, 13:10
@Anja: Warum so kompliziert? So wie es jetzt ist ist es doch nicht verkehrt. Und ich glaube nicht, das sich einer der Männer hier geniert über irgendwas "triathletisch" Relevantes zu sprechen.

Solange wir Männer nicht mit dümmlichen Kommentaren im Frauenbereich herumspammen gibt es denke ich auch keine Probleme.

edit: Ok Dieser Fred zeigt schonmal, das wir Männer das zuletzt angesprochene dann anscheinen doch machen.

F 18
24.09.2007, 13:13
Solange wir Männer nicht mit dümmlichen Kommentaren im Frauenbereich herumspammen gibt es denke ich auch keine Probleme.

edit: Ok Dieser Fred zeigt schonmal, das wir Männer das zuletzt angesprochene dann anscheinen doch machen.

Osso du Verräter:Holzhammer:

Anja
24.09.2007, 13:21
Kastrationsgelüste? Muß ich nicht verstehen, oder?

@ Osso: Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Anja

apanasana
24.09.2007, 13:23

@ Osso: Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Anja

Ist eben wie in der Sauna...eine allg. Umkleide und eine für Frauen. :Cheese:

Anja
24.09.2007, 13:23
Und als Rubrikenname hätte ich entsprechend folgende Überschriften:

DER Triathlet - unser Männerforum
DIE Triathletin - unser Frauenforum

Anja

Flow
24.09.2007, 13:25
Ich würde dann noch ein Subforum "Dialog der Geschlechter" anregen wollen, um wieder ein paar Brücken über den ausgehobenen Graben bauen zu können ... :Blumen:

P.S.:
Eigentlich bin ich nur der Triathletinnen wegen hier ... :cool: ... Schwimmen versuche ich ja im Verein zu lernen ...

P.P.S.:
Ok, schnell noch Ernsthaftes on Topic überlegen ... :Gruebeln: ... ok ... :) ... :
Also ich finde das auch gut, wirklich spezielle Frauenthemen in einem Bereich zu sammeln, damit die dann dort leichter zu finden sind ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif

F 18
24.09.2007, 13:25

Anja

Wäre so das, was man im Rahmen der freudschen Psychoanalyse aus deinem abgeklemmten Samenleiter mit viel gutem Willen rausinterpretieren gekonnt hätte. Muss man aber nicht verstehen. Ich fands witzig:Maso:

F 18
24.09.2007, 13:27
P.S.:
Eigentlich bin ich nur der Triathletinnen wegen hier ... :cool: ... Schwimmen versuche ich ja im Verein zu lernen ...

[/IMG]

Bau die mal nicht so auf, sonst stellen die noch ganz andere Forderungen:Cheese:

honeyjazz
24.09.2007, 13:28
*Boah* isch kriesch Placke ... nee :Peitsche:

Noch ein anderer Vorschlag "Frauen-Special"

"Speziell für Sie"
Süß!! :D
Warum nicht gleich "Journal für die Frau", Arne? ;)

Anja
24.09.2007, 13:36
Wäre so das, was man im Rahmen der freudschen Psychoanalyse aus deinem abgeklemmten Samenleiter mit viel gutem Willen rausinterpretieren gekonnt hätte. Muss man aber nicht verstehen. Ich fands witzig:Maso:

Vielleicht sind es ja eher Kastrationsängste... evtl. sogar verschobene Ängste... will mir da jemand die Grundlagen der Psychologie erklären?

Ernsthaft: Ich versteh die Frauen, die hier gerne separat Themen diskutieren möchten - und dies zwar ernsthaft.

Anja

DasOe
24.09.2007, 13:36
"Speziell für Sie" Süß!! :D Warum nicht gleich "Journal für die Frau", Arne? ;)
http://www.tech-faq.com/emoticons/funny-emoticons/choler.png

Osso
24.09.2007, 13:37

Na ich glaub, so ist das im Groben und Ganzen auch in der jetzigen Form gedacht. Ein extra bereich soll ja wie gesagt nur der Übersicht dienen. WEil die SuFu können Frauen bestimmt genau "sogut" bedienen wie Männer. (Gilt insbesondere für Forenneulinge) Und da ist es halt übersichtlicher. Ich selber weiß ja auch nicht, ob viel in dem Bereich los sein wird. Weiß ja nicht, was Frau alles so für spezielle Fragen hat. Und selbst, wenn es nur wenige Themen sind, so gehen diese nicht so sehr im Rest unter.

Christian

DasOe
24.09.2007, 13:37
Ernsthaft: Ich versteh die Frauen, die hier gerne separat Themen diskutieren möchten - und dies zwar ernsthaft.Genau darum geht es. sonst nix ...

F 18
24.09.2007, 13:45
Scheint so als wäre die Separationsbestrebung erfolgreich gewesen und das auch noch mit Hilfe des männlichen Geschlechts:Weinen:

Ich will die Seite für Ihn, also Jungs lasst mich jetzt nicht hängen.

Wie wärs mit Uomo:Cheese:

powermanpapa
24.09.2007, 13:52
Doch !

....
Das Rosa find' ich sehr gut !

Die Idee mit den Herzchen auch ... :Cheese:

Zustimmung! :cool:

ansonsten.. blasts doch nicht wieder übermässig auf

ihr könnt mich ja annageln aber ich behaupte das verzweifelte Frauen Unterthemen seeehhhr schnnneeeel eiiinnnnnschlllaaaafen werden

EIN einziges Frauenspezialfragenunterverzeichnis reicht IMHO völlig aus, der komplette Rest ist eh Geschlechterübergreifend

...allerdings wärs das es erste mal das ne Frau auf mich hören tät :Maso:

Müder Joe
24.09.2007, 13:57

Ist ein extra Bereich für nur einen (Hottie-)Thread nicht ein bisschen übertrieben?!:Cheese:

honeyjazz
24.09.2007, 13:58
...allerdings wärs das es erste mal das ne Frau auf mich hören tät :Maso:

Dann kannste doch gleich mal versuchen, dich in der Chickenzone zu profilieren. :Cheese:

powermanpapa
24.09.2007, 13:59
Scheint so als wäre die Separationsbestrebung erfolgreich gewesen und das auch noch mit Hilfe des männlichen Geschlechts:Weinen:

dann könnten wir uns mal so ordentlich über rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten austauschen ohne das wir uns um gerümpfte Nasen kümmern müssten

powermanpapa
24.09.2007, 14:00
Dann kannste doch gleich mal versuchen, dich in der Chickenzone zu profilieren. :Cheese:

Gut das du nicht wirklich glaubst das mir das jeeeee gelingen könnt :cool:
Mein Ruf ist in Titan gegossen :Hexe:

wehaka
24.09.2007, 14:02
Ich klicke immer auf neue Beiträge und was mich interessiert, lese ich. In welcher Rubrik die Beiträge stehen, darauf achte ich nicht.
Ich vermute, dass es viele andere ebenso machen. D.h. die Chickenzone ist einfach überflüssig. Stört mich aber auch nicht.

F 18
24.09.2007, 14:03

Ich vermute mal, dass dies gar nicht gewünscht ist:Huhu:
Man will uns ausgrenzen, uns auf Samenspender reduzieren:Holzhammer:

Kampa
24.09.2007, 14:04
dann könnten wir uns mal so ordentlich über rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten austauschen ohne das wir uns um gerümpfte Nasen kümmern müssten

also mein Gutster -
1.) ich glaub nicht, dass Dich das jemals beeindruckt hätte auch ohne separaten "men-private" :Lachen2:
2.) wenn bis dato die Frauen nicht auf Dich gehört haben, könnte es ggf. möglichweise.. auch daran liegen, dass Deine Vorschläge nicht so wirkliche mit den weiblichen extensiven Bedürfnissen konform gehen :Blumen:
3.) hab ich vergessen:Gruebeln:

honeyjazz
24.09.2007, 14:10
Man will uns ausgrenzen, uns auf Samenspender reduzieren:Holzhammer:

Genau.
Darüber hinaus höchstens noch als Rasenmäher und Geldgeber.

Kampa
24.09.2007, 14:13
Ich klicke immer auf neue Beiträge und was mich interessiert, lese ich. In welcher Rubrik die Beiträge stehen, darauf achte ich nicht.
Ich vermute, dass es viele andere ebenso machen. D.h. die Chickenzone ist einfach überflüssig. Stört mich aber auch nicht.

naja - aber nach der Logik wäre jegliche Unterteilung überflüssig ;)

wehaka
24.09.2007, 14:30
naja - aber nach der Logik wäre jegliche Unterteilung überflüssig ;)
Stimmt auch wieder. :Blumen:

Trotzdem halte ich wenig von speziellen Frauenrubriken. Das erinnert mich an Boris Becker über Steffi Graf: "Sie spielt Damen-Tennis, ich spiele Tennis."
Hier gibt´s eben Triathlon und Chicken-Triathlon. :Lachanfall:

DasOe
24.09.2007, 14:33
Genau. Darüber hinaus höchstens noch als Rasenmäher und Geldgeber.Möbelträger ...

3.) hab ich vergessenMeine Güte, so jung und so porös :Cheese:

honeyjazz
24.09.2007, 14:34
Trotzdem halte ich wenig von speziellen Frauenrubriken. Das erinnert mich an Boris Becker über Steffi Graf: "Sie spielt Damen-Tennis, ich spiele Tennis."

:Blumen:

Und ich muss dabei immer an Ingrid Noll denken, die in einem Interview mal sehr treffend anmerkte, warum sie es nicht so gerne mag, wenn ihre Bücher als "Frauenkrimis" bezeichnet werden: "Man sagt ja auch nicht 'Männerkrimi'"

Kampa
24.09.2007, 14:34
Stimmt auch wieder. :Blumen:

Hier gibt´s eben Triathlon und Chicken-Triathlon. :Lachanfall:

jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst, die Auftritt, wenn Frauen sich irgendwo zusammenrotten ;)
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche :cool:

DasOe
24.09.2007, 14:35
dann rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten *hohoho* hast du ne Ahnung :Lachanfall:

neonhelm
24.09.2007, 14:36
Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Und als Rubrikenname hätte ich entsprechend folgende Überschriften:

DER Triathlet - unser Männerforum
DIE Triathletin - unser Frauenforum

:Danke: Besser haette ich es nicht formulieren koennen.

Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...:Gruebeln:

Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...:Schnecke:

drullse
24.09.2007, 14:43
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche :cool:

Was nicht verwundert, wenn die anderen Grazien auch nur ansatzweise so sind wie Du...

:Huhu:

Flow
24.09.2007, 14:46
jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst ...

Tief verwurzelt ist es eigentlich eine Hoffnung ... die Erfahrung der Jahre erst hat daraus eine Angst gemacht :Lachen2:

Volkeree
24.09.2007, 15:15
Das Frauenforum ist natürlich offen für alle Geschlechter und dient nur der besseren Übersichtlichkeit.

Für die Übersichtlichkeit finde ich es auch gut. Für die, die jeden Tag hier sind, ist gar keine Aufteilung erforderlich.
Wenn sich aber ein neuer anmeldet ist es doch sehr gut, wenn er im Einsteigerbereich stöbern kann.
Ebenso können das dann die Frauen machen.

Volker

honeyjazz
24.09.2007, 15:21
Was denn eigentlich für eine Übersichtlichkeit? :confused:

Was wird dadurch übersichtlicher? Wenn im Threadtitel erkennbar ist, dass es ein "spezielles Frauenthema" ist innerhalb eines Unterthemas, ist es doch übersichtlich genug, oder hab ich was falsch verstanden?

sonja77
24.09.2007, 15:38
:Danke: Besser haette ich es nicht formulieren koennen.

Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...:Gruebeln:

Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...:Schnecke:

Und dann bitte noch extra Bereiche für jede Altersklasse...;)

Volkeree
24.09.2007, 15:51
Was denn eigentlich für eine Übersichtlichkeit? :confused:

Was wird dadurch übersichtlicher? Wenn im Threadtitel erkennbar ist, dass es ein "spezielles Frauenthema" ist innerhalb eines Unterthemas, ist es doch übersichtlich genug, oder hab ich was falsch verstanden?
Die gleiche, warum es die anderen Gliederungen gibt, Rad, Laufen, Schwimmen, Wettkämpfe lang oder kurz und, und, und

Volker

apanasana
24.09.2007, 15:56
Die gleiche, warum es die anderen Gliederungen gibt, Rad, Laufen, Schwimmen, Wettkämpfe lang oder kurz und, und, und

Volker

Wenn man einen Beitrag sucht, dann findet man ihn schneller wieder!

F 18
24.09.2007, 16:03
Männner, Triathleten,

jetzt lasst euch hier mal nicht einlullen, die Damen haben uns durch geschickte Ablenkungsmanöver bisher einen Männerfred in dem wir unsere Belange ausreichend intim besprechen könnten erfolgreich vorenthalten.;)

DasOe
24.09.2007, 16:34
einen Männerfred in dem wir unsere Belange ausreichend intim besprechen könnten erfolgreich vorenthalten.;)och nö, Arne bitte ... erlöse uns von diesem Bedürfnis ... leg doch einen Link zu Men's Health , Fit for Fun oder wie diese Kontaktbörsen noch heißen, dann ist Ruhe ... anscheinend gibts hier ein paar Bedürftige die ihren Phantasien nachgehen wollen ...

und bitte F 18 ... fang doch einfach damit an, dass du einen anderen Thread öffnest, anstatt hier weiterhin rumzuspammen :Danke:

F 18
24.09.2007, 16:38
och nö, Arne bitte ... erlöse uns von diesem Bedürfnis ... leg doch einen Link zu Men's Health , Fit for Fun oder wie diese Kontaktbörsen noch heißen, dann ist Ruhe ... anscheinend gibts hier ein paar Bedürftige die ihren Phantasien nachgehen wollen ...

und bitte F 18 ... fang doch einfach damit an, dass du einen anderen Thread öffnest, anstatt hier weiterhin rumzuspammen :Danke:

Hey, hey so ernst wie du als Frau genommen werden willst, will ich auch als Mann genommen werden.
Von wegen Kontaktbörsen (ich bin schlieslich verheiratet), ich hab eure Abteilung ja auch nicht Latzhosenbude genannt.:Danke:

outergate
24.09.2007, 16:40
"victorias secret" :Cheese:

arne, ich glaub das mit der forentrennung wäre gar nicht so trivial wie es klingt, oder?
um das zu automatisieren, wäre ein noch einzurichtendes geheimforum mit zutrittsrechten nur für diejenigen auszustatten, die in ihrem profil "weiblich" angekreuzt haben. 8alle anderen bekämen die existenz dessen ja gleich gar nicht erst zu gesicht)
nun kann aber es sein, daß einige damen und herren ihre geschlechteridentität nicht preisgeben wollen, können, es vergessen haben oder sich virtuell transsexualisieren ließen. angst, selbstschutz, vergesslichkeit, unerträgliche neugier.
um abzufangen, daß wir uns alle im profil verweiblichen, müßtest du den zugang persönlich freischalten.

ick gloob det is ne jute idee, aber det wird nüscht.
es sei denn du hast zuviel zeit :)

F 18
24.09.2007, 16:43
"victorias secret" :Cheese:

arne, ich glaub das mit der forentrennung wäre gar nicht so trivial wie es klingt, oder?
um das zu automatisieren, wäre ein noch einzurichtendes geheimforum mit zutrittsrechten nur für diejenigen auszustatten, die in ihrem profil "weiblich" angekreuzt haben. 8alle anderen bekämen die existenz dessen ja gleich gar nicht erst zu gesicht)
nun kann aber es sein, daß einige damen und herren ihre geschlechteridentität nicht preisgeben wollen, können, es vergessen haben oder sich virtuell transsexualisieren ließen. angst, vergesslichkeit, unerträgliche neugier.
um abzufangen, daß wir uns alle im profil verweiblichen, müßtest du den zugang persönlich freischalten.

ick gloob det is ne jute idee, aber det wird nüscht.
es sei denn du hast zuviel zeit :)

Achtung gleich kommt die strenge Uschi und droht mit Verweis:Lachanfall:

FinP
24.09.2007, 16:47
"Damen-Umkleide"? Also bei uns im Verein finden dort wohl alle relevanten Gespräche statt.

honeyjazz
24.09.2007, 18:21
Wenn man einen Beitrag sucht, dann findet man ihn schneller wieder!

Kann man doch auch über die Suchfunktion? :confused:

Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach.

In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger.
In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben.

usw.
Das geht aber auch alles im "Normalen Forum".

Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln:
Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.

Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemand teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben. :Blumen:

wehaka
24.09.2007, 18:32
So isses, Honey! Danke. :Blumen:

apanasana
24.09.2007, 18:35
Kann man doch auch über die Suchfunktion? :confused:

Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach.

In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger.
In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben.

usw.
Das geht aber auch alles im "Normalen Forum".

Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln:
Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.

Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemans teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben. :Blumen:

Ganz ehrlich gibt es einige Fragen die ich hier nicht gestellt habe, weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde. Ich denke in einem Frauenbereich, der die männlichen User nicht ausklammert, wird das weniger der Fall sein.

Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will.

powermanpapa
24.09.2007, 18:39
.
....weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde......

ahhh! Interessant

also, man stellt sicherheitshalber KEINE Fragen weil man sich sicher ist "dass es viele nebensächliche Kommentare geben" wird....

aber DA bin ICH mir Sicher, wirds sicher NIE Antworten auf nichtgestellte Fragen geben

honeyjazz
24.09.2007, 18:43
Ganz ehrlich gibt es einige Fragen die ich hier nicht gestellt habe, weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde. Ich denke in einem Frauenbereich, der die männlichen User nicht ausklammert, wird das weniger der Fall sein.

Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will.

Nebensächliche Kommentare wirst du immer und überall erwarten müssen. Diese Chickenzone ist ja für Männer lesbar, ja sie können sogar selbst daran teilnehmen und ihren fundierten Hörensagen-Senf zum weiblichen Zyklus beitragen. :o

Insofern ist es für mich ein Witz, ein "Frauenforum" einzurichten, in dem endlich rein theoretisch auch mal ganz zwanglos Themen diskutiert werden könnten, bei denen einen im "normalen Forum" Schamgefühle befallen könnten. Außer der Bezeichnung bzw der Einrichtung eines (nach wie vor für jedermann zugängliches!) Unterforum ändert sich ja nichts

Insofern sind die Unkenrufe einiger Teilnehmer hier nicht ganz verkehrt, dass ein reines Männerforum dann auch angebracht wäre, wo sich die Jungs über äh... :Cheese: Männersachen unterhalten können.

Kann ich verstehen, dass einige geschlechterspezifische Themen das jeweils andere Geschlecht halt nicht so interessieren. Aber was mich nicht interessiert, das lese ich eben nicht. Da muss man nicht anfangen, irgendwelche Lager aufzustellen.

apanasana
24.09.2007, 18:43
ahhh! Interessant

also, man stellt sicherheitshalber KEINE Fragen weil man sich sicher ist "dass es viele nebensächliche Kommentare geben" wird....

aber DA bin ICH mir Sicher, wirds sicher NIE Antworten auf nichtgestellte Fragen geben

Da kann ich dir zustimmen.

Im übrigen hab ich meine Antworten bekommen! (fragen funktioniert auch prima im richtigen Leben)

DasOe
24.09.2007, 18:49
nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln: Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn du dir mal die Mühe machst die männliche Kommentare zu genau diesem Thema/Fred zu lesen, wirst du vielleicht merken, das die Welt doch nicht so ganz einfach ist. Ich habe damit keine Probleme wenn sich Männer über frauenspezifische Themen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen, aber es gibt genügend Frauen denen macht sowas etwas aus und daran möchte ich auch denken. Und ich denke schon, dass Frauen Sport in machen Bezügen anders angehen und/oder betreiebn als dies Männer tun. Darüber haben wir an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.

Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen warum es ein Unterforum für frauenspezifische Themen gibt. Und wenn nur drei postings drinne stehen, sagt das über den Inhalt und/oder die Qualität rein garnichts aus.

honeyjazz
24.09.2007, 18:59
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn du dir mal die Mühe machst die männliche Kommentare zu genau diesem Thema/Fred zu lesen, wirst du vielleicht merken, das die Welt doch nicht so ganz einfach ist. Ich habe damit keine Probleme wenn sich Männer über frauenspezifische Themen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen, aber es gibt genügend Frauen denen macht sowas etwas aus und daran möchte ich auch denken.

Am besten man schottet sich komplett von Männern ab, die könnten sich ja mal lustig machen oder so. :Maso:

Ich weiß, wie beleidigend und ekelhaft so manches Exemplar werden kann. Aber da darf frau nicht so mimosisch sein und schamhaft den Blick gen Boden senken, sondern sich zur Wehr setzen oder allenfalls die Ohren auf Durchzug stellen. :Huhu:

Und es gibt immer und überall Leute, die dieses oder jedes "anders angehen" oder machen als andere. Warum nicht auch ein Linkshänderforum? Eins für Brillenträger, eins für Diabetiker, eins für Singles und eins für Geschiedene, eins für Studenten, eins für Berufstätige usw. Die trainieren sicher auch alle ein wenig anders und unter anderen Schwerpunkten. Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung.

Du musst dich nicht rechtfertigen (ich hatte dich gar nicht angesprochen), aber ich verstehs halt einfach nicht...

Mafalda_Pallula
24.09.2007, 19:05
Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung. Ich verstehs halt einfach nicht...

:Danke:

Osso
24.09.2007, 19:09
Ich verstehs halt einfach nicht...

Da es ja anscheinend egal ist, sei es dir ab Morgen verboten Damenschuhe zu kaufen. Herrenschuhe oder je nach Schuhgröße, Kinderschuhe tun es ja schließlich auch. :Cheese:

Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung.

PS: Danke für den Satz mit dem Hörensagen. Es soll auch Frauen geben, die Frauenprobleme nur vom Hörensagen kennen.

honeyjazz
24.09.2007, 19:13
Da es ja anscheinend egal ist, sei es dir ab Morgen verboten Damenschuhe zu kaufen. Herrenschuhe oder je nach Schuhgröße, Kinderschuhe tun es ja schließlich auch. :Cheese:

Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung.

Wenn du jetzt Ärpfeln mit Birnen vergleichen tust... :Peitsche:

Sei es Trennung oder Hervorhebung, in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder trennen.

PS: Und was das mit dem Hörensagen angeht... da halte ich es tatsächlich (meistens) mit Dieter Nuhr.

drullse
24.09.2007, 19:16
...vergleichen tust...

AUA!

Und das von Dir...

Ansonsten: da ich wie auch hier schon von anderen erwähnt nur die neuen Beiträge anzeigen lassen und nicht darauf achte, in welchem Bereich die sind, isses mir echt egal. Macht einen Unterbereich auf und gut ist.

powermanpapa
24.09.2007, 19:16
Ich hätt gerne ne Abteilung für Trias über 45
schließlich können wir nicht mehr so wie die Jungen und ich will nicht das diese Probleme durch abfällige Kommentare von jungen Spritzern verlächerlicht werden

honeyjazz
24.09.2007, 19:22
AUA!

Und das von Dir....

Wie tätest du es denn sagen? :Cheese:

Osso
24.09.2007, 19:25
... in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder Trennen.

Irgendwie erscheint mir der Verweis auf diese beliebig gewählten Teilmengen der Menschheit sehr suspekt. Des ist Menschengemacht. Der Unterschied zwischen Frau und Mann ist nunmal da, und in seinen Auswirkungen umfangreicher als eine Kurzsichtigkeit.

Viele der von Dir beschriebenen Gruppen unterscheiden sich in dem Zeitlichen Aufwand, den sie für das Training investieren können. Somit sind alle in den verschiedenen Leistungsgruppen enthalten. Und da gibt es ja schließlich auch verschiedene Trainingspläne. Und der Geschlechterunterschied beeinflusst, ja nicht nur "Was man so im WK trägt." Training für Frauen ist sicherlich anders zu gestalten als jenes für Männer.

Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben.

Ps: pmp bekommt ein "alte Säcke"-Unterforum

honeyjazz
24.09.2007, 19:28
Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben.

Und dazu ist gleich eine "Hervorhebung" und ein Separee "Unter uns" erforderlich? :Huhu: (Wär doch übrigens auch ein netter Name ;))

Osso
24.09.2007, 19:34
Und dazu ist gleich eine "Hervorhebung" und ein Separee "Unter uns" erforderlich? :Huhu: (Wär doch übrigens auch ein netter Name ;))

Man kann auch ein "Randgruppenunterforum" aufmachen. Da schanzen wir euch Frauen auch noch die alten Säcke zu.

honeyjazz
24.09.2007, 19:36
Man kann auch ein "Randgruppenunterforum" aufmachen. Da schanzen wir euch Frauen auch noch die alten Säcke zu.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :-((

wehaka
24.09.2007, 19:37
Training für Frauen ist sicherlich anders zu gestalten als jenes für Männer.
Arne! Wo bleiben eigentlich die Trainingspläne für Frauen? :Lachanfall:

honeyjazz
24.09.2007, 19:39
Das kann Osso doch machen, der kennt sich offenbar aus mit der Materie. :o

Thorsten
24.09.2007, 21:53
jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst, die Auftritt, wenn Frauen sich irgendwo zusammenrotten ;)

Die umgekehrte Angst der Frauen wurde durch die Erfindung der Sportschau mit dem Schwenk über die Zuschauertribünen gelöst. Da habt ihr uns immer im Blick ;).

Thorsten
24.09.2007, 22:02
einen Link zu Men's Health , Fit for Fun oder wie diese Kontaktbörsen noch heißen
... Bunte, Gala, Petra, Für Sie, Vogue, Cosmopolitan - so heißen die ganzen Waldvernichter-Gazetten. Jahrelang in Hotels gelebt, in denen bestimmt 75% männliche Geschäftsreisende waren, aber auf allen Zimmern lagen nur diese Überbleibsel vom Friseur rum. Das bisschen Fit for Fun, das ich kenne ist wohl für Frauen wie Männer gleichermaßen dämlich.

Thorsten
24.09.2007, 22:10
Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.
Volle Zustimmung :).

Volkeree
24.09.2007, 22:49
@Honey: sach mal worüber diskutierst Du eigentlich die ganze Zeit :Gruebeln:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Das frag ich mich wohl auch. Als die Einsteiger eine eigene Unterabteilung bekommen haben, hat es eine solche Diskussion nicht gegeben :Holzhammer: .

Volker

F 18
25.09.2007, 08:47
Hier war ja gestern noch richtig was los...

zumindest damit hat sich für den Forumsbetreiber die Unterteilung schon rentiert:Cheese:

Trotzdem ist zumindest in meinen Augen eine Frau auch nur ein Mensch:cool:, deshalb braucht man nach meiner Auffassung keine Abspaltung.
Auch wenn Fundamentalisten wie das OE sowas wollen:Cheese:

DasOe
25.09.2007, 10:15
Auch wenn Fundamentalisten wie das OE sowas wollen:Cheese:Also wenn Du mich schon titulierst dann bitte richtig als Feministin :Huhu:

F 18
25.09.2007, 10:57
Also wenn Du mich schon titulierst dann bitte richtig als Feministin :Huhu:

Hab ich mich nicht getraut;)

Silvi
25.09.2007, 13:25
Rosa ist doch OK... Die farbliche Abhebung jedenfalls fänd ich ne nette idee und da das Forum eh schon ne bescheidene Farbe (für meinen Geschmack) hat passt doch sonst kaum was?

F 18
25.09.2007, 13:50
Hab ich Alzheimer,

oder sind hier ein paar Beiträge verschwunden???
Wo ist den das Ding von outergate und meine antwort????????

DasOe
25.09.2007, 13:53
Hab ich Alzheimer,

Das ist das noch erleben darf :Lachanfall: :Blumen:
guckst du hier: Unterschiede im Marathontraining (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1702)

F 18
25.09.2007, 14:12
Das ist das noch erleben darf :Lachanfall: :Blumen:
guckst du hier: Unterschiede im Marathontraining (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1702)

was noch erleben darfst??
Dass ich nicht permanent andere Freds verfolge um nachzusehen ob ein Beitrag verschoben wurde???

Manche sind echt leicht zu erheitern;)
Vielleicht liegts am geschlechterspezifischen Humor :Holzhammer:

outergate
25.09.2007, 14:18
Hab ich Alzheimer,

warum interessiert dich das? :-((

F 18
25.09.2007, 14:28
warum interessiert dich das? :-((

Weil man sich über möglichst alles ein Bild machen sollte:Cheese:
Auch wenns nur im Kleinformat ist:Lachanfall:

Klugschnacker
26.09.2007, 22:20
Ich habe die Foren nun noch einmal umbenannt. Es gibt nun ein Unterforum für frauen- sowie männerspezifische Themen. Vielleicht hat sich auf diese Weise eine Verbesserung ergeben. Kritik und Vorschläge sind weiterhin willkommen. Vielen Dank für den Input bisher!

Grüße,
Arne

Klugschnacker
06.09.2013, 10:55
Rosa oder hellblau?

drullse
06.09.2013, 10:58
Auch DU warst das, ich hab grade schon geschaut, ob mein Monitor einen Fehler hat...

:Peitsche:

keko
06.09.2013, 11:01
Kennt ihr diese Kampagne schon?

http://pinkstinks.de/

jumaka
06.09.2013, 11:04
Kennt ihr diese Kampagne schon?

http://pinkstinks.de/

Kannte ich noch nicht, find ich aber gut!
Mein letztes Werbe-Horror-Erlebnis war, als ich das erste Mal die Werbung für das "Überraschungsei für Madchen" gesehen hab.
Was soll denn da drin anders sein?
Bitte bloss keine Autos oder Flugzeuge oder sonstigen mechanischen Spielzeuge sondern bitte rosa Feen und Babys?

@ Arne, bitte mach das rosa wieder aus :Blumen:

marlaskate
06.09.2013, 11:24
Das Rosa ist gruselig - vor allem mit dem blauen Zeug drum herum. Wir sind doch keine Schweinchen.
Da habe ich mich mein Leben lang davor gedrückt, als Mädel irgendwas "Rosanes" anzuziehen, und dann so was....:Nee:

Lieber Arne, bitte wieder wie vorher! :Blumen:

sbechtel
06.09.2013, 11:37
Ich finde es gut, dann weiß man wenigstens immer direkt, dass man in der Frauenzone gelandet ist

bellamartha
06.09.2013, 11:40
Ich finde das rosa super.

J.

harryhirsch77
06.09.2013, 11:45
Rosa oder hellblau?

Bossman, kuemmere Dich mal bitte lieber um meine Videoanfrage per PM:Blumen: :Huhu:

Cheers

Kampa
06.09.2013, 12:19
Das Geht Gaaaaaaaaaaaaar Nicht :( :( :( :( :( :(

Vicky
06.09.2013, 12:26
Kannte ich noch nicht, find ich aber gut!
Mein letztes Werbe-Horror-Erlebnis war, als ich das erste Mal die Werbung für das "Überraschungsei für Madchen" gesehen hab.
Was soll denn da drin anders sein?
Bitte bloss keine Autos oder Flugzeuge oder sonstigen mechanischen Spielzeuge sondern bitte rosa Feen und Babys?

@ Arne, bitte mach das rosa wieder aus :Blumen:

Die Pille iss drin? Tampons? Aufklärungsheftchen mit Bienen und Störche? Notrufnummern für Mädchen ...

Mini Barbies.

Flow
06.09.2013, 12:28
Vielleicht könnte man das gesamte Forum ab 23 Uhr noch auf Rotlicht stellen ... soll ja gut für den Körper und die Stimmung sein (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29484) ... :)

Mandarine
06.09.2013, 12:54
Rosa ist wunderbar und auch viel wärmer als das kalte blau.

Thorsten
06.09.2013, 18:10
Gemischt mit blau sieht's aber doof aus.

Klugschnacker
06.09.2013, 20:12
Rosa und blau gefällt dem Kasperl sei’ Frau!!

:liebe053:

Cruiser
06.09.2013, 20:15
Rosa und blau gefällt dem Kasperl sei’ Frau!!

:liebe053:Ich nehme auch was von dem was du hattest :Lachanfall:

Thorsten
06.09.2013, 20:24
Cruiser: Wenn wir uns eine Portion teilen, reicht das auch :Lachen2:.

Cruiser
06.09.2013, 20:30
Cruiser: Wenn wir uns eine Portion teilen, reicht das auch :Lachen2:.

So sieht es aus :Prost:

Boah ist das bunt hier.....

Mandarine
06.09.2013, 21:13
Der Balken ist zu dunkel !

So ähnlich muss es auf LSD sein.

PippiLangstrumpf
06.09.2013, 21:17
Ich glaub, Klugschnacker will eigentlich gar keinen Mädelsbereich haben und versucht so, den auszurotten :(

Mikala
06.09.2013, 21:21
Ich glaub, Klugschnacker will eigentlich gar keinen Mädelsbereich haben und versucht so, den auszurotten :(

Martha wollte Klugschnacker nicht beim Frauentreffen haben. Das ist seine Retourkutsche, aber leiden müssen wir.:Kotz:

Mandarine
06.09.2013, 21:39
Ich finde das Pink schön, nur der Balken müsste heller sein und die blauen kleinen Balken unten passen auch nicht.

Liegt das am Ende am Virus :-((

pumuggel
06.09.2013, 22:01
:-(( Ürks...

...o.k., netter Scherz Arne, jetzt bitte wieder zurück zur alten Farbe...die neue verursacht Augenschmerzen.

Thorsten
06.09.2013, 22:02
aber leiden müssen wir.:Kotz:
Jammer nicht :dresche :Lachen2:.
Liegt das am Ende am Virus :-((
Nee, für mich sieht's genauso aus. Ich versuche jetzt, mir das schön zu saufen :Prost:. Gute Besserung :bussi:!

Nichtläuferin
06.09.2013, 22:16
Das Rosa ist gruselig - vor allem mit dem blauen Zeug drum herum. Wir sind doch keine Schweinchen.
Da habe ich mich mein Leben lang davor gedrückt, als Mädel irgendwas "Rosanes" anzuziehen, und dann so was....:Nee:

Lieber Arne, bitte wieder wie vorher! :Blumen:

+1

allerdings finde ich es gut, daß man jetzt gleich erkennt, daß man bei den Frauenthemen gelandet ist. Aber bitte bitte kein rosa (und auch kein pink, lila oder ähnliches).

trialogo
06.09.2013, 22:38
iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh:Kotz: :Kotz:

Bitte bitte wieder ändern, die Farben sind schrecklich und lenken mich beim Lesen der Beiträge ab.

Lucie
20.09.2013, 23:42
Ich hätte gerne lila :D