Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kitesurfen

Hippoman
06.12.2010, 13:07
Hallo Zusammen,

Seit meinem diesjährigen Urlaub habe ich mir fest vorgenommen, das Kitesurfen zu erlernen (ich sage nur das Zauberwort "Hookipa" auf Maui),weil ich dort beim Zuschauen grosse Lust darauf bekommen hab`.

Mittlerweile weiss ich, dass es in Holland oder an der Ostsee Kitesurfschulen gibt.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich eine gute Kitesurf-Schule finden kann.

Ich bin für jede Info sehr dankbar!:)

Vielen Dank im voraus! :)

felixheine
06.12.2010, 13:28
Ich häng mich mal mit dran. Super Familienurlaub - der Herr geht 2h am Tag in die Kiteschule, die Dame sonnt sich derweil - Rest des Tages zur freien gemeinsamen Verfügung...

Dieda
06.12.2010, 13:35
Ich betreibe diesen Sport seit Jahren.
Mein Tipp: erlerne es im Schnee, das hat viele Vorteile.
Ich kann Dir eine Kiteschule empfehlen, die ist für Dich allerdings sehr weit: fly-a-kite. Der Daniel schult im Schnee im Erzgebirge (Sachsen) und auf der Insel Rügen.
Übe erstmal das Steuern mit einer Lenkmatte aus dem Spielzeugladenund schau, dass Du bissel Snowboarden kannst. dan wird ein Kurs effektiv

Generell habe ich weltweit wenige Kiteschulen gesehen, die mich wirklich überzeugt haben - das ist Funsport, dort gehts sehr um die schnelle Kohle.

:Huhu:

Raven
06.12.2010, 13:44
Mit Snowkiten anfangen? Stell ich mir garnicht so einfach vor...insbsd. der Relaunch, keine konstanten Winde, in den Schnee fallen tut mehr weh als ins Wasser....
Rügen halte ich auch für ein ziemlich geniales Revier....

In Holland wird u.a. Workum geschult...hier fangen die Kurse Ostern an...kann der aber noch ziemlich brrrr sein....aber kennst das ja...dann zieht man einen Neo an. :Cheese:

Gibt schon ziemlich geniale Spots...werden leider immer voller...

@DieDa - wo warst du schon?
Mein Favorit war Coche...leider wg. der politischen Lage und recht schlechten Versorgung nicht mehr ganz so schön wie vor einigen Jahren.