Vollständige Version anzeigen : Aasee-Triathlon
Heute um 19:00 Uhr startet die Online-Anmeldung für den Bocholter Aasee-Triathlon (http://www.aasee-triathlon.de/), der am 19. Juni 2011 stattfindet.. Der Wettkampf ist erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.
Ich werde wohl wieder auf der Mitteldistanz starten, da der WK super in den ts-Trainingsplan passt wenn man für Roth trainiert.
Gruß
Hendock
Heute um 19:00 Uhr startet die Online-Anmeldung für den Bocholter Aasee-Triathlon (http://www.aasee-triathlon.de/), der am 19. Juni 2011 stattfindet.. Der Wettkampf ist erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.
Ich werde wohl wieder auf der Mitteldistanz starten, da der WK super in den ts-Trainingsplan passt wenn man für Roth trainiert.
Gruß
Hendock
:Huhu:
Frühstück bei MCDonalds ;)
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 19:02
Die Seite hat's gekillt :cool:
Die Seite hat's gekillt :cool:
NA SUPER, 2 mal glück an einem Tag bleibt mir wohl verwehrt :Lachen2:
Falls einer durchkommt, ich nehm einmal Mitteldistanz zum selbermachen mit Mayo.
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 19:13
NA SUPER, 2 mal glück an einem Tag bleibt mir wohl verwehrt :Lachen2:
Was für Glück hattest Du denn heute schon?
Jetzt sagt die Anmeldeseite:
Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar.
ROTH :)
Direkt über http://anmeldung.trias-inside.de (den Link hab ich ganz am Anfang bekommen, dann ging es aber erstmal nicht weiter) hat es jetzt bei mir geklappt ;-)
Direkt über http://anmeldung.trias-inside.de (den Link hab ich ganz am Anfang bekommen, dann ging es aber erstmal nicht weiter) hat es jetzt bei mir geklappt ;-)
Super! Hat geklappt! :Blumen:
Super! Hat geklappt! :Blumen:
Nach Eingabe der Kontodaten schmeist es die seite zu Boden.... lockerbleiben ...
Nach Eingabe der Kontodaten schmeist es die seite zu Boden.... lockerbleiben ...
Bei mir nicht. Konto nicht gedeckt? :Cheese:
roger.001
06.12.2010, 19:45
Bei mir hat´s dem link sei dank sofort geklappt,wollte vorher schon aufgeben!!
Bei mir nicht. Konto nicht gedeckt? :Cheese:
Hab das von meiner Frau angegeben .... :Lachen2:
Diese Webseite ist aufgrund eines Serverumzugs derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
This website is being moved to another server at the moment. Please try again later.
Wenigstens hab ich meine Bestätigungsmail schon. :)
Aber warum ziehen die ausgrechnet heute auf einen anderen Server um??? :confused:
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 19:46
Wenigstens hab ich meine Bestätigungsmail schon. :)
Aber warum ziehen die ausgrechnet heute auf einen anderen Server um??? :confused:
Ich glaub, das machen die nicht freiwillig. Ich denke, der andere ist unter der Last zusammengebrochen :Cheese:
roadrunner
06.12.2010, 19:47
der termin ist etwas spät, ich dachte die MD ( so wie alles andere) wäre 2 wochen früher.
Hab das von meiner Frau angegeben .... :Lachen2:
Wolltest kein Risiko eingehen, was? :Lachanfall:
Wolltest kein Risiko eingehen, was? :Lachanfall:
Messerscharf erfasst :cool:
Ich bin angemeldet !!!! :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 21:13
Ich bin angemeldet !!!! :Lachanfall:
Wie denn das nu? Ich komm auf die Seite aber nicht auf die Anmeldung an sich :(
Wie denn das nu? Ich komm auf die Seite aber nicht auf die Anmeldung an sich :(
http://www.aasee-triathlon.de/index2.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=10
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 21:30
Nachdem ich mal meine Cookies gelöscht habe, ging es bei mir auch :liebe053:
Einmal Bocholter Distanz :Cheese:
Gummiknie
06.12.2010, 21:32
Ich mache kommendes Jahr nur die Bocholter Distanz! Und ich bin gemeldet!
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 21:48
Was hat es da eigentlich mit den Sonderwertungen auf sich, die abgefragt werden?
Was hat es da eigentlich mit den Sonderwertungen auf sich, die abgefragt werden?
sowas wie Stadtmeisterschaften. is nix für uns.
PippiLangstrumpf
06.12.2010, 21:58
sowas wie Stadtmeisterschaften. is nix für uns.
Ok, dann hab ich es ja richtig gemacht :Cheese:
Ok, dann hab ich es ja richtig gemacht :Cheese:
Als Erkennungszeichen vor dem Start schlage ich Badekappe Schwimmbrille und Neo vor, damit wir uns auch erkennen.
:Lachen2:
Weiter zur nächsten Anmeldung: Bonn !!
(Bitte Fred Titel anpassen)
hansemann
07.12.2010, 08:00
Als Erkennungszeichen vor dem Start schlage ich Badekappe Schwimmbrille und Neo vor, damit wir uns auch erkennen.
:Lachen2:
Weiter zur nächsten Anmeldung: Bonn !!
(Bitte Fred Titel anpassen)
bei solchen erkennungszeichen trifft man irgendwie immer alle ;)
wann startet nochmal die bonn anmeldung ??
bei solchen erkennungszeichen trifft man irgendwie immer alle ;)
wann startet nochmal die bonn anmeldung ??
16.1.2011
hansemann
07.12.2010, 17:04
16.1.2011
:Cheese:
18:00 Uhr ?
PippiLangstrumpf
07.12.2010, 21:19
Wow - heute morgen war die Mitteldistanz voll und jetzt gibt es nur noch ein paar Plätze für den Sprint - alles andere ist ausgebucht. Das nenn ich mal flott ...
Habs gestern auch noch geschaft!
Tricycle
02.01.2011, 11:29
Wer es nicht geschafft hat, kann sich gerne bei mir melden. Hätte einen Startplatz für die OD anzubieten.
Hoffe, das lässt sich irgendwie regeln, denn bisher musste ich noch keinen Startplatz abgeben.
Grund dafür ist, dass ich an der Vätternrundan in Schweden teilnehmen.
Schweden > Bocholt ;-)
Frohes Neues,
Peter
Hole den Thread nochmal hoch.
Ich wüsste jemanden, der für die MD gemeldet ist aber doch nicht starten möchte (nein, nicht ich!).
Das Einverständnis des Veranstalters vorausgesetzt hätte ich also einen Startplatz für die MD anzubieten.
Kostenpunkt: 48 € (offizielle Meldegebühr) + eventuelle Ummeldegebühren.
Wenn jemand Interesse hat -> PM.
Tricycle
21.02.2011, 10:30
Es ist alles anzubieten hier!
Es ist alles anzubieten hier!
:confused: :confused: :confused:
Hi Hendock,
ich hätte wohl Interesse an dem MD Startplatz beim Aasee- Triathlon, kann dich aber leider nicht kontaktieren, da du dein Profil nicht freigeschaltet hast..
Melde dich doch mal bei mir.
Gruß
Alpha
In drei Tagen geht´s los !!!
Ich freu mich schn, meinen verlotterten Körper über die Strecke zu quälen :Lachen2:
PippiLangstrumpf
15.06.2011, 19:03
Wer ist denn noch am Start und auf welcher Distanz?
PippiLangstrumpf - OD
samsam - ?
Hoffentlich beruhigen sich die Wettervorhersagen bis Sonntag noch.
18 Grad sind ja ok, aber auf den angesagten Regen und den Wind in Böen bis Windstärke 6 kann ich gerne verzichten :(
Hi, weißt auch zufällig die Wassertemperatur ? Ich habe nur einen kurzen Neo. Eigentlich wollt ich ohne Neo plantschen. Das ist beim Brustschwimmen besser
PippiLangstrumpf
15.06.2011, 19:27
Hi, weißt auch zufällig die Wassertemperatur ? Ich habe nur einen kurzen Neo. Eigentlich wollt ich ohne Neo plantschen. Das ist beim Brustschwimmen besser
wetter.net sagt 19 - 22 Grad - die Frage ist nur, von wann die Messung ist - vom letzten Sommer oder doch aktuell :Cheese:
PippiLangstrumpf
15.06.2011, 19:28
PippiLangstrumpf - OD
samsam - ?
trianov - OD
PippiLangstrumpf - OD
samsam - ?
trianov - OD
Dev - MD
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD
Dev - MD
Heute gab es erst einmal neues Lenkerband, ist wie ein neues Fahrrad:)
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD
Dev - MD
Hendock - MD
neonhelm
16.06.2011, 09:17
Im Radio haben sie eben was von stürmischen Boen gesagt... Ich drück euch die daumen. :Blumen:
Im Radio haben sie eben was von stürmischen Boen gesagt...[...]
Mach es nur noch schlimmer .....:Lachen2:
ist doch beim Laufen gar nicht schlimm -
und auf dem Aasee werden die Wellen gar nicht so hoch ;)
Allerdings das ganze Wasser von oben.
Reicht da 'ne Weste beim radeln?
Blödes Wetter :(
Zumnal ich auch nicht der allerbeste Schwimmer bin.
Letztes Jahr in Riesenbeck fing es nach dem Schwimmen an zu gewittern. Das war ein Ritt bei Blitz und Donner :Nee:
PippiLangstrumpf
16.06.2011, 19:41
Ich bin noch optimistisch. Das ist die gleiche Vorhersage wie vor gut 4 Wochen für Gladbeck. Da war es dann bewölkt und ein bißchen windig, aber trocken und gewitterlos.
Gewitter wär für mich ein Ko-Kriterium für den Start ...
Reicht da 'ne Weste beim radeln?
Das kann ich dir Sonntag so gegen 12:00 sagen
PippiLangstrumpf
16.06.2011, 21:47
Das kann ich dir Sonntag so gegen 12:00 sagen
Oh ja, komm mir doch bitte Bescheid sagen - 12 Uhr reicht. Da hab ich noch ne halbe Stunde bis zum Start :Cheese:
Oh ja, komm mir doch bitte Bescheid sagen - 12 Uhr reicht. Da hab ich noch ne halbe Stunde bis zum Start :Cheese:
ich bin so fürsorglich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/f%C3%BCrsorglich.php) .....
PippiLangstrumpf
16.06.2011, 22:00
ich bin so fürsorglich (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/f%C3%BCrsorglich.php) .....
Das hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=591967&postcount=263
gilt ja dann auch für uns.
Oh weh, da hab ich noch überhaupt nicht dran gedacht. Ich hab nur meine 3 cm-Aerofelgen. Hoffentlich geht das gut :(
Das hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=591967&postcount=263
gilt ja dann auch für uns.
Oh weh, da hab ich noch überhaupt nicht dran gedacht. Ich hab nur meine 3 cm-Aerofelgen. Hoffentlich geht das gut :(
Hätte ich nen Scheibe würd ich die Fahren!!!
30 mm sind pillepalle !!
Mach dir Gedanken über Armlinge, aber nicht über deine Laufräder :bussi:
Hendock geht doch auch wohl mit 58 mm an den Start?!?!
Hendock geht doch auch wohl mit 58 mm an den Start?!?!
80! :cool:
PippiLangstrumpf
16.06.2011, 22:23
Hätte ich nen Scheibe würd ich die Fahren!!!
30 mm sind pillepalle !!
Mach dir Gedanken über Armlinge, aber nicht über deine Laufräder :bussi:
Ok, ich mach mir keine Sorgen wegen meiner Laufräder :cool:
Einsatzfähige Armlinge hab ich mehr als einsatzfähige Laufräder für den Renner :Cheese:
Wir haben ja eh den Vorteil, daß der Wind von Westen kommt und der größte Teil der Radstrecke in West-Ost-Richtung liegt: 10 km Rückenwind und 10 km Gegenwind im Wechsel (bzw. bei der MD 15/15) :Lachanfall:
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD
Dev - MD
Hendock - MD
Aivlys - OD meine Erste, hoffentlich ist das Wetter nicht all zu fies
Wo findet man die Startnummern ??
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD Erste OD
Dev - MD
Hendock - MD
Aivlys - OD meine Erste, hoffentlich ist das Wetter nicht all zu fies
Die Nummern scheint es online noch nicht zu geben.
Zu den Wassertemperaturen habe ich eben Folgendes gefunden:
Wassertemperaturen Ruhrgebiet
Die aktuellen Wassertemperaturen beliebter Badeseen der Region Ruhrgebiet (Meßdatum 15.06.11).
Aa-See Bocholt 22°C
Drinnen ist wärmer als draußen :Cheese:
Ich bleib nach nach dem Schwimmen im Tümpel.
PippiLangstrumpf
17.06.2011, 19:19
Wo findet man die Startnummern ??
Ich hatte gestern schon im Gästebuch gefragt, hab aber keine Antwort erhalten :cool:
Drinnen ist wärmer als draußen :Cheese:
Ich bleib nach nach dem Schwimmen im Tümpel.
Ich glaub, so mache ich das auch. Ich bring ne Quietsche-Ente mit, damit das so richtig stilecht ist mit dem Baden :Cheese:
Ich hatte gestern schon im Gästebuch gefragt, hab aber keine Antwort erhalten :cool:
Auf Tom´s Frage hätte ich gerne eine Antwort bekommen :Lachen2:
PippiLangstrumpf
17.06.2011, 19:36
Auf Tom´s Frage hätte ich gerne eine Antwort bekommen :Lachen2:
:Cheese:
Wozu braucht ihr jetzt Startnummern?
Sonntag gibt's welche.
Hendock, was ist dein Plan?
PippiLangstrumpf
17.06.2011, 21:37
Wozu braucht ihr jetzt Startnummern?
Um sie dem Lutz zu geben, damit er uns erkennt, wenn er uns anfeuern kommt :Lachen2:
Um sie dem Lutz zu geben, damit er uns erkennt, wenn er uns anfeuern kommt :Lachen2:
Aber der hat gesagt, dass er dich auf jeden Fall erkennt.
Na ja zumindest dich.
Na ja zumindest dich.
Na super, und ich bin aussen vor :(
Ach, ich freu mich auf Sonntag, führe gerade Antioxidantien zu, und genieße das Leben
:Lachanfall:
4:09,wegen des miserablen wetter ;)
PippiLangstrumpf
17.06.2011, 21:49
Na ja zumindest dich.
Und die anderen darf er nicht erkennen? :Gruebeln:
Ich bekomm Halsschmerzen und meine Lymphknoten am Hals sind geschwollen :Kotz:
Irgendwie steht der WK unter keinem guten Stern. Erst die letzten 4 Wochen Sportverbot, dann so ein Wetter und dann krank :Maso:
4:09,wegen des miserablen wetter ;)
So ungefähr. :Cheese:
Nee, ernsthaft. Letztes Jahr waren's 4:22:12 (0:34 + 2:21 + 1:24 + Wechsel). Das Schwimmen wird ungefähr gleich laufen. Die Radstrecke ist ja etwas länger dieses Jahr. Wenn ich wieder einen 37'er Schnitt hinbekäme, wäre ich nicht unzufrieden. Hängt auch ein wenig vom Wind ab. Letztes Jahr waren die Bedingungen ja ziemlich gut.
Das mit dem Laufen ist so 'ne Sache. Letztes Jahr hatte ich 'ne Pace von 4:11 (wenn die Lauftsrecke denn wirklich 20km lang ist), dafür bin ich aber in Roth beim Laufen fürchterlich eingebrochen. Dieses Jahr bin ich mehr und langsamer gelaufen. Wenn das dazu führt, dass ich in Bocholt langsamer bin, dafür aber in Roth besser durchhalte, habe ich alles richtig gemacht.
Man wird sehen...
PippiLangstrumpf
18.06.2011, 10:53
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (außer: wie soll ich bei 50 km/h im Gegenwind überhaupt das Radfahren schaffen?):
Wenn das so stimmt durchkreuzt das auch meinen Plan. Ich wollte nach dem "Kampfbaden" die Rote Laterne schnell wieder abgeben.
Vielleicht kommen die Böen auch von hinten.:Hexe:
PippiLangstrumpf
18.06.2011, 11:54
Wenn das so stimmt durchkreuzt das auch meinen Plan. Ich wollte nach dem "Kampfbaden" die Rote Laterne schnell wieder abgeben.
Vielleicht komme die Böen auch von hinten.:Hexe:
Da die Strecke größtenteils in West-Ost und West-Ost-Richtung liegt, sind die Chancen gut, daß ca. die Hälfte der Strecke Rückenwind ist :liebe053:
neonhelm
18.06.2011, 13:05
Da die Strecke größtenteils in West-Ost und West-Ost-Richtung liegt, sind die Chancen gut, daß ca. die Hälfte der Strecke Rückenwind ist :liebe053:
Das hilft dir aber auch nicht wirklich, da du hin mehr verlierst, als du zurück gewinnst... :Lachen2:
PippiLangstrumpf
18.06.2011, 13:10
Das hilft dir aber auch nicht wirklich, da du hin mehr verlierst, als du zurück gewinnst... :Lachen2:
Das war ja auch für trianov gedacht.
Da wir zuerst in Richtung Westen müssen - also gegen den Wind - fürchte ich, daß ich den Rückenwind überhaupt nicht mehr erlebe :cool:
Es muss gar nicht so feucht werden. Ein Wetterdienst ist auf unserer Seite. ;)
PippiLangstrumpf
18.06.2011, 16:42
Es muss gar nicht so feucht werden. Ein Wetterdienst ist auf unserer Seite. ;)
Man muß nur lange genug suchen :liebe053:
Hoffentlich überleb ich den heutigen Nachmittag/Abend, damit ich morgen nach Bocholt kommen kann. Hier ist gerade Weltuntergang mit Hagel :cool:
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD
Dev - MD
Hendock - MD
Lampe02 - OD
PippiLangstrumpf
18.06.2011, 18:38
MD 8:30
samsam
Dev
Hendock
OD 12:30
Aivlys
PippiLangstrumpf
trianov
Lampe02
Ich hab mal sortiert und Aivlys wieder aufgenommen :Cheese:
Kennt jemand die aktuelle Wassertemperatur? In der Ausschreibung stand, dass das auf der HP auch veröffentlicht wird. Dort steht aber nichts.
Ich würde lieber ohne Neo schwimmen, da ich eh nur einen kurzen habe und Brustschwimmen damit doof ist.
kaiserswerther kenianer
18.06.2011, 19:44
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD
Dev - MD
Hendock - MD
Aivlys - OD
kaiserswerther kenianer - MD
Oh mann, mir ist schlecht! Das Wetter! der Wind! der Hals! die Ausrüstung? welche Schuhe? etwa ohne Neo schwimmen? Geht schlafen? Wieviele Wecker? Form zu schlecht?
Kurzum, alles wie gehabt!
Ich freu´mich auf morgen! Ich freu´mich auf morgen! Ich freu mich auf morgen
PippiLangstrumpf
18.06.2011, 19:53
PippiLangstrumpf - OD
samsam - MD
trianov - OD
Dev - MD
Hendock - MD
Aivlys - OD
kaiserswerther kenianer - MD
:Diskussion: :Peitsche:
samsam
Dev
Hendock
kaiserswerther kenianer
OD 12:30
Aivlys
PippiLangstrumpf
trianov
Lampe02
wünsche den Protagonisten viel Spaß.
Der Wind und der Regen kann euch nichts anhaben, hatte heute selbst 5-6h das Vergnügen beim Radfahren und Laufen...
...
Ich hab mal sortiert und Aivlys wieder aufgenommen :Cheese:
[...]
Kurzum, alles wie gehabt!
Ich freu´mich auf morgen! Ich freu´mich auf morgen! Ich freu mich auf morgen
Ich hab auch total bock auf den WK :Lachen2: ,
Im Westerwald regnet es ja auch (fast) Immer, und da hat es auch IMMER Spass gemacht!!
:Diskussion: :Peitsche:
Uiuiui, schon die passende Laune für morgen :Cheese:
Wenn das Wetter nicht ganz so übel wird komm ich auf meiner Radrunde mal vorbei gucken in meiner alten Heimat. :)
Viel Erfolg euch allen :Huhu:
Möge die trockene Phase des Tages mit euch sein...
Bis morgen (ich bin der mit dem Regenschirm auf dem Rad)
PippiLangstrumpf
19.06.2011, 19:44
Ich hoffe, Ihr hattet trotz des Regens und Windes :Kotz: einen schönen Wettkampf und seid heile im Ziel angekommen :Huhu:
Ich bin entweder zu alt oder zu jung. In fast allen AKs hätte ich mit meiner Zeit aufs Podest gedurft - nur in meiner eigenen nicht (und bei den W30 auch nicht) :Weinen:
Schade, daß es die Startnummern erst vor Ort gab und ich deswegen nur die erkannt habe, die ich eh schon kannte :(
kaiserswerther kenianer
19.06.2011, 19:49
Wenn es aus meiner Sicht überhaupt positive Dinge über meinen Triathlonsonntag in Bocholt zu berichten gibt, dann sind das zwei Dinge:
1. Ich bin ins Ziel gekommen
2. Es hat erst bei Kilometer 82 der Radstrecke zu schütten begonnen.
Das ich sonst nicht viel Gutes erzählen kann, lag allerdings mehr an mir als an der Veranstaltung. Die war mal wieder mit viel Herzblut und noch mehr freiwilligen Helfern super organisiert.
Mich traf mehr die quälende Erkenntnis, dass ein schlechter Trainingszustand nicht gut zu einer Mitteldistanz mit 90 Kilometer Radfahren passte. Zumal das Radfahren heute seine besonderen Härten hatte. Wer nämlich glaubt, dass die neue Umgehungstrasse von Bocholt nach irgendwo dem Verkehr gewidmet wäre, den muss ich korrigieren. In Wirklichkeit ist es der längste Windkanal der Welt, den sich der ansässige Rose Versand vom Land hat bauen lassen. Und wir waren die Versuchskaninchen auf der schnurgeraden Landstraße. Fünfzehn Kilometer hin, fünfzehn Kilometer zurück und den ganzen Spaß dreimal. Gut- den Hinweg habe ich mir noch schmecken lassen, aber zurück stieß ich immer wieder an Grenzen. Physische und psychische. Und so nahm ich mir auf dem Rückweg des ersten Turns fest vor, das Rennen beim Passieren der Wechselzone zu beenden. Jedoch hatten die Götter vor die Wechselzone einen halben Kilometer Rückenwind blasen lassen, so dass ich dort angekommen immer der Meinung war, es geht doch einigermaßen.
Das Spiel wiederholte sich auch beim zweiten „Turn“, nur mit noch stärkerem Wind (angesagt waren Bft. 4, mit Böen 6 – gefühlt war es sehr böig). Mir war schlecht, ich hatte Nackenschmerzen und ich weiß wirklich nicht, warum ich weiterfuhr. Vernünftig schien es mir nicht. Und langsam war ich auch. Schon zu Beginn der zweiten Runde überholte mich ein netter Holländer (so lernte ich ihn jedenfalls später in der Wechselzone kennen: „Ich weiß nicht, welchen Schnitt ich gefahren bin, ich habe gar keinen Tacho..“), der nach etwa 1.50h schon zwei Kilometer geschwommen war und bis zur Überrundung etwa 67 Kilometer auf dem Rad war. Ist mir absolut rätselhaft, wie man so etwas in der Zeit schaffen kann!
Ach ja, Schwimmen! Habe ich ganz vergessen. War für mich der angenehmste und wärmste Teil der ganzen Veranstaltung. Rhythmus gefunden, immer schön seitlich am Feld geschwommen und einige Umwege in Kauf genommen, dafür keine nennenswerten Schläge abbekommen und ohne Panikbrust durchgekrault.
Dritte Runde Radfahren. Der Rückenwind blies mich zum Wendepunkt. Die Rückenschmerzen machten mich zum Radtourist. Hände an der Lenktstange ließ ich mich unaerodynamisch treiben. Allen ernstes dachte ich darüber nach, am Wendepunkt beim THW um eine Rückwartgelegenheit zu betteln. Habe es dann gelassen. Dafür noch mal die Ellbogen auf die Pads gelegt und mich dann für fünfzehn Kilometer unter dem Wind geduckt.
„Zumindest regnet es nicht!“, dachte ich dann in einem kurzen Moment des Glücks. Hätte ich nicht tun sollen. Denn genauso wie sich sofort ein Stau am Kölner Ring auftut, wenn einer der Mitfahrenden behauptet, dass man „doch eigentlich ganz gut durchkäme“, so war es hier mit dem Regen. Kaum gedacht, stürzten Wassermassen auf uns herunter. Zusammen mit Windböen, die mich vom Rad fegen wollten. Da aber Hinsetzen und Weinen auf dem freien Feld nicht wirklich eine sinnvolle Alternative war, fuhr ich weiter und zählte die Kilometer bis zu meinem Wettkampfende herunter. Nur noch 8, nur noch 7, 6, 5 …usw. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen auszusteigen. Duschen, Kuchenberge verschlingen und dann nach Hause.
Und so schlich ich durch die Wechselzone. So, wie es mein Rücken zuließ, schlich ich mit dem Rad zu meinem Wechselplatz und zog mir die nassen Klammotten aus.
„Du willst doch nicht etwa aussteigen?“ sprach mich eine Fee in der Wechselzone an. „Ganz locker ankommen, das schaffst du schon!“ Warum die Fee das sagte, während sie ihr Rad abstellte, weiß ich nicht. Ich habe sie später leider nicht mehr gesehen um mich bei Ihr für die folgenden zwei Stunden Marter zu bedanken. Aber zumindest ließ sie keinen Widerspruch zu. Wenn es in Bocholt eine zwanzig Kilometer Runde gegeben hätte, ich hätte einen Teufel getan und wäre nie im Leben gelaufen. Aber es sind nur kleine 2,5km Runden, die für die Mitteldistanzler achtmal zu laufen waren. Mit der Option, bei jeder Runde auszusteigen. Und so nahm ich mir vor, ein wenig für die nächsten Wochen (wo zum Glück kürzeres auf mich wartet) Lauftraining zu machen. Eine oder zwei Runden. Fünf Kilometer Laufen schien mir angemessen. Im Zockeltrab und ohne Tempoambitionen. Und jede Runde war verlockend. „Komm, steig aus!“ sprachs Teufelchen, während Engelchen sagte, das doch „erst zehn Kilometer wirkliches Lauftraining wären“. Und so gab ich mich Engelchen hin. Und nach zehn Kilometer hängte ich noch eine Runde dran. Und danach konnte ich ein Ausstieg vor mir selbst nicht mehr rechtfertigen. „Nach fünf von acht Runden kannst Du doch nicht aussteigen!“ Zumal wieder alle so nett waren in Bocholt. Ein Helfer belog mich ständig und behauptete ich sähe „gut aus und gleich kommt die Sonne raus!“ und am entlegensten Winkel der Laufstrecke stand ein Einsamer Claquer, der wirklich ununterbrochen und über Stunden die Läufer beklatschte. Den durfte ich nicht enttäuschen.
So kam es, dass ich plötzlich sechs, sieben und dann acht der neonfarbenen Markierungsbändern am Arm hatte und tatsächlich ordnungsgemäß ins Ziel laufen konnte.
Da hätte ich während des Wettkampfes im Leben nicht mit gerechnet. Insgesamt elf mal (bei jeder Runde) spielte ich mit dem Gedanken, die Brocken hinzuwerfen.
2 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Qual und 20 Kilometer Auslaufen beschreibt ziemlich gut meinen Tag. Es war einer der härtesten Triathlons, die ich gemacht habe. Aber so stolz war ich auch selten!
Und jetzt bin ich platt, platt, platt….
Mich traf mehr die quälende Erkenntnis, dass ein schlechter Trainingszustand nicht gut zu einer Mitteldistanz mit 90 Kilometer Radfahren passte.
Und jetzt bin ich platt, platt, platt….
haste gut gefinished.
Aber ganz ehrlich:
Ich finde es ist falscher Ehrgeiz eine MD zu machen, wenn man weiß, dass es vom Training her nicht reicht.
Es gab ja auch noch VD und OD, warum haste da nicht mitgemacht?
Meine Freundin war bei den W35 sogar auf dem Podest - bei mir hat es nur für eine 2:30:10 gereicht und damit 6 min langsamer als letztes Jahr - Der Wind lässt grüßen.
Auf dem Rad habe ich mir nur eine Frage gestellt: Wird das Rad jetzt bei dem Regen sauber oder dreckig?! :)
neonhelm
19.06.2011, 20:43
Mich traf mehr die quälende Erkenntnis, dass ein schlechter Trainingszustand nicht gut zu einer Mitteldistanz mit 90 Kilometer Radfahren passte.
Ach, wenn man das als lockere RTF mit Einschwimmen und Auslaufen betrachtet, ist das schon ok. :Lachen2:
haste gut gefinished.
Aber ganz ehrlich:
Ich finde es ist falscher Ehrgeiz eine MD zu machen, wenn man weiß, dass es vom Training her nicht reicht.
Macht man halt locker. Auch mit ohne Training ist man als Gesunder in der Lage, 5h leichten Sport am Stück zu machen, ohne dass es anschließend weh tut.
PippiLangstrumpf
19.06.2011, 20:47
Auch mit ohne Training ist man als Gesunder in der Lage, 5h leichten Sport am Stück zu machen, ohne dass es anschließend weh tut.
Ich hab nur gut 2 3/4 Stunden Sport gemacht und es tut trotzdem weh :Weinen:
Ich wollte zwischendurch auch absteigen und schieben :cool:
16 Sekunden trennten mich heute von einem Podestplatz. :Weinen:
Naja, was soll's. Mein Platz auf dem Podest wäre eh leer geblieben, da wir wegen dem sch... Wetter direkt gefahren sind. :(
kaiserswerther kenianer
19.06.2011, 20:50
haste gut gefinished.
Aber ganz ehrlich:
Es gab ja auch noch VD und OD, warum haste da nicht mitgemacht?
Schlechter Trainingszustand ist natürlich relativ. Meiner war so, dass ich nicht gut die Mitteldistanz absolvieren konnte. Aber auch nicht so schlecht, dass ich es als Harakiri empfunden hätte (immerhin habe ich es ja auch ins Ziel geschafft).
Wenn ich mich heute morgen hätte anmelden können, dann hätte ich auch nicht die Mitteldistanz gewählt. Aber die Anmeldung war irgendwann im November und innerhalb weniger Stunden zu.
Da war ich halt (wie immer) in der Mitteldistanz.
Und auf die Idee, heute um einen Wechsel zu bitten, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.
Gruß, Lars
Ach, wenn man das als lockere RTF mit Einschwimmen und Auslaufen betrachtet, ist das schon ok. :Lachen2:
Macht man halt locker. Auch mit ohne Training ist man als Gesunder in der Lage, 5h leichten Sport am Stück zu machen, ohne dass es anschließend weh tut.
Morgen bin ich evt. bereit darüber zu sprechen :(
PippiLangstrumpf
20.06.2011, 19:56
Morgen bin ich evt. bereit darüber zu sprechen :(
Und? :Huhu:
Ist Euch an der Radstrecke eigentlich das Schild mit dem
"Achtung Beregnungsanlage - 2,5 km" aufgefallen?
Ich fand es SEHR passend :Lachanfall:
Ich hatte leider gerade keinen Fotoapparat dabei :cool:
Hier mal mal mein Bericht von Sonntag
Am Sonntag ließ ich mich von meiner Chauffeurin nach Bocholt zu meiner ersten Olympischen Distanz in und um den Bocholter Aasee fahren. Immer wieder schauerte es auf dem Weg und dunkle Wolken wurden vom stürmischen Wind über den Himmel getrieben. Besserung war nicht in Sicht, obwohl es laut Wetterbericht eigentlich ab Mittag trocken bleiben sollte – hatte dem Wetter offenbar keiner gesagt. Ich entschied mich dann nach meiner Ankunft in der Wechselzone auch erst für den Triathlonanzug, aber schon nach wenigen Minuten war ich am Schlottern und zog den Neo über. Damit lag ich im Trend, nur zwei stramme Recken aus meiner Startgruppe entschieden sich für die Badehose – da wurde einem schon von Zuschauen kalt.
Das Wasser hatte 19 Grad, zu kalt, entschied eine Schwimmerin nach 100 Metern und trat den Rückzug an. Genau genommen war es im Wasser wärmer als draußen und bald hatte ich auch viel Platz, den ich mir nur mit zwei weiteren Schwimmern teilen musste. Während des Schwimmens fegte der Wind über den See, das Wasser kam von allen Seiten und starke Strömungen machten das Schwimmen, bekanntlich nicht meine Lieblingsdisziplin, nicht leichter. Siehe da, als ich dann aus dem Wasser kam, war noch jemand hinter mir. In der Wechselzone war alles nass. Meine Socken musste ich dann klitschnass anziehen. Blöderweise war meine Radbrille beschlagen und ich musste erst mal was Trockenes zum Wischen suchen. -
Woher nehmen und nicht stehlen?! Dann ging es aber endlich auf die Radstrecke. Diese war der reinste Windkanal. Erst mit dem Wind. So kam man locker auf fast 50km/h.
Zurück musste man dem himmlischen Kind wieder etwas zurück geben, blöder Gegenwind. Das Ganze zwei Runden.
Immerhin konnte ich ein paar schnellere Fische wieder einfangen, vielleicht lag es daran, dass es während des Radfahrens relativ
regenfrei war und Fische nicht so gut Rad fahren können.
Dann kam das Laufen, vier mal 2,5 km. Immer mal wieder öffneten sich die Himmelsschleusen, wenn man gerade etwas getrocknet war. Und der Wind sorgte dann zügig dafür, dass man wie unter einem Riesenfön wieder getrocknet wurde. Ein kleiner Smalltalk im Vorbeilaufen mit den Helfern und Zuschauern machte das Laufen wieder etwas leichter.
Trotz des Wetters war die Stimmung an der Strecke toll. Immer wieder wurden die Teilnehmer von den Zuschauern angefeuert.
Das gab mir 300 m vor dem Ziel noch mal Auftrieb und ich konnte noch jemanden überholen.
Am Ende kam ich beim meiner ersten Olympischen Distanz bei üblen Wetterbedingungen zufrieden ins Ziel.:liebe053:
Ein Podest kenne ich nur vom zusehen
www.vondomzudom.de
PippiLangstrumpf
20.06.2011, 20:33
Meine Socken musste ich dann klitschnass anziehen.
Um das zu verhindern, hatte ich meine Sachen auf 3 Mülltüten verteilt und hatte schön trockene Sachen - beim Radeln für ziemlich genau 50 m :Lachanfall:
Die neuen trockenen Socken beim Laufen sind bis zum Ende trocken geblieben - zumindest von außen :cool:
Heute um 18.00 Uhr startet die Online-Anmeldung für den 25. Aasee-Triathlon 2012. Da die Veranstaltung erfahrungsgemäß immer ziemlich schnell ausgebucht ist, sollte man sich beeilen.
http://aasee-triathlon.de/
Ich werde auf der Bocholter Distanz (Kurzdistanz) starten.
Mega Man & Wonder Woman
06.12.2011, 08:53
Wir auch! :Huhu:
So geschafft, die Anmeldung für meine 1. Sprintdistanz steht. Jetzt ist ja noch etwas Zeit zum Trainieren und zur Vorfreude da.:Prost:
MD und VD sind schon voll.
Mega Man & Wonder Woman
07.12.2011, 16:03
Jetzt ist alles ausgebucht, das ging schnell!!
Falls jemand in 2014 in Bocholt starten möchte - die Anmeldung wurde soeben geöffnet (und ist erfahrungsgemäß schnell voll):
Ich bin übrigens auf der MD anzutreffen.
das ging fix - wollte heute morgen um 08,30 für die SD melden und war schon zu spät. Verdammt.....
diepferdelunge
09.12.2013, 15:08
Falls jemand in 2014 in Bocholt starten möchte - die Anmeldung wurde soeben geöffnet (und ist erfahrungsgemäß schnell voll):
Ich bin übrigens auf der MD anzutreffen.
Oh verdammt, ich bin zu spät :(
Schon dicht?? O_O Oh!
Und was mach ich jetzt im Juni? ....
PippiLangstrumpf
09.12.2013, 19:45
Schon dicht?? O_O Oh!
Und was mach ich jetzt im Juni? ....
Bonn? Da hat man normalerweise auch nicht viel Zeit für die Anmeldung :Cheese:
Bonn? Da hat man normalerweise auch nicht viel Zeit für die Anmeldung :Cheese:
Neh, zu Teuer hinzukommen.
Ich grase erstmal meine direckte umgebung ab, wo ich nur ein Zusatzticket fürs Rad lösen muss.
Hab aber schon sehr schnell eine Alternative gefunden: Westfalentriathlon. Aus Helfersicht wars zumindest schön. Wie es aus Teilnehmersicht wird, muss ich erst noch rausfinden :)
Da ich den Ort sehr gut kenne hats dann einen gewissen beruhigenden Vorteil. Ich bekomme sonst einen halben Herzinfackt, wenn ich etwas, was neu für mich ist auch noch an einem Unbekannten Ort machen muss.... :Lachanfall:
Hat jemand noch Interesse an einem Startplatz in Bocholt? Habe noch einen für die MD. Ich gehe ein WE vorher in Bonn an den Start und das wird mir echt zuviel. Müsste relativ zügig gehen, da Startplatztausch nur noch bis bis 18.05. funktioniert.
Hätte eventuell auch noch einen zweiten Startplatz!
Gruß
Marc
Jaaaa, ich habe interesse, bitte melde dich einmal bei mir!
Viele Grüße
speedskater
15.05.2014, 21:49
Hallo Experten,
bin auf der OD dabei.
Jeder Kurs hat ja so seine Besonderheiten.
Was gibt es beim Schwimmen, Radeln und Laufen für Besonderheiten?
Danke.
PippiLangstrumpf
15.05.2014, 22:07
Hallo Experten,
bin auf der OD dabei.
Danke.
Wechselzone ist auffem Mäckes-Parkplatz. Kannste also hinterher gleich einkehren :Lachanfall:
Hallo Experten,
bin auf der OD dabei.
Danke.
Nach der ersten Runde der Radstrecke muß man kurz wieder einen Schlenker zur Wechselzone fahren, also nicht oben auf der Bundesstraße bleiben. Ich hab das beim ersten Mal nicht gewußt und bin einfach am Streckenposten, der dort mit seinem Handy beschäftigt war, geradeaus weitergefahren, statt rechts abzubiegen. Auf der Straße waren da nur ganz verblaßte Pfeile aufgemalt, die hab ich erst bei der zweiten Runde dann gesehen....
Hab mich dann gewundert, daß mich dieselben Leute später nochmal überholt haben....:Cheese:
und noch was: dieser Aasee ist einfach eine Eistümpel (Zu- und Abflüsse, tendenziell ist der Rhein wärmer)
m.
Ich starte zum erstenmal in Bocholt (auf der MD), gibt es da noch irgendwas zu beachten?
Wenn ich das richtig sehe 3 Runden im See schwimmen, 3 Runden zu je 30km fahren und 8 Runde zu je 2,5km laufen.
Wo parkt man am besten?
PippiLangstrumpf
18.05.2014, 20:15
Wo parkt man am besten?
Es gibt mehrere Parkplätze, die auch auf der Seite aufgeführt sind:
http://www.aasee-triathlon.de/images/stories/Parken.jpg
Und wie das immer so ist: Die, die nah dran liegen, sind am schnellsten voll.
Aber selbst als Starter auf der OD (letzte Startgruppe) habe ich damals noch locker was gefunden, wo ich mein Auto hinstellen konnte. Als MDler morgens dürfte das also gar kein Problem sein.
Ich starte zum erstenmal in Bocholt (auf der MD), gibt es da noch irgendwas zu beachten?
Beim Schwimmen kommt sofort nach 100 - 150 Metern ein U-Turn. Das kann ziemlich unangenehm werden, wenn man sich am Start falsch einsortiert. Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein, auf das man achten sollte.
Viel Spaß:Huhu:
Gestern kam die email mit der Startnummer, muss man die wirklich Ausdrucken, oder reicht es wenn man seine Startnummer sagt?
Die Vorfreude wird immer größer, hoffentlich spielt das Wetter mit :-)
Hallo Trias,
kennt jemand die Wassertemperatur im Aasee?
Können wir mit Neo schwimmen?
Bei mir führt der Link auf der HP nicht zum Ziel.
Mit viel Vorfreude!
Steffen
Cpt.Weissbrot
14.06.2014, 07:26
Laut Wetter Online sind es 22 Grad.
speedskater
14.06.2014, 17:32
Hallo Experten,
bin auf der OD dabei.
Leider habe ich seit drei Wochen beim Radfahren eine Oberschenkelzerrung, seitlich, oben (Vastus lateralis).
Sollte eigentlich mein Saisonhöhepunkt werden....:(
Laufen, Schwimmen, Athletik funktioniert seltsamerweise.
Rad eben nicht.
Mal abgesehen von der in der in den Keller gegangen Radform.
Bin raus.
Gehört halt auch mal dazu.
Schließlich wollen alle ja mal ihre Grenzen erfahren.
Ich kenne da eine und wäre bereit, Sie zu verschenken:cool:
Mein Startplatz verfällt dann wohl, oder?
Viel Gesundheit, Spaß und Leistung allen Startern!
War ein Wirklich toller Wettkampf bei genialem Wetter.
Erste MD, zweiter Triathlon überhaupt 4:39:29 - bin sehr zufrieden :)
Wer war noch dabei?
Cpt.Weissbrot
17.06.2014, 17:44
Hier...:Huhu:
Bei mir war es der erste Triathlon.Hab die OD in 2:28:28 gefinisht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.