Vollständige Version anzeigen : Acht tote Radfahrer
Ohne Kommentar (weil ich mein Entsetzen nicht in Worten ausdrücken kann).
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-11922726
"...that the driver had tested positive for marijuana." :(
glaurung
05.12.2010, 19:54
Dazu fällt einem nichts mehr ein..................:Nee:
powermanpapa
05.12.2010, 19:55
nicht zu fassen....................................
BigWilly
05.12.2010, 20:06
...vorallem, wie erwischt man 8 Radfahrer auf einmal.... :Nee:
Hab´s auch eben in den Nachrichten gehört - Ohne Worte :Nee:
Hab´s auch eben in den Nachrichten gehört - Ohne Worte :Nee:
Ich ebenfalls bei RTL, und danach kam direkt die fröhliche Nachricht aus Brasilien, das die sich einen supertollen Weihnachtsbaum in Rio war's glaube ich aufgestellt haben... :Nee: :Nee: :Nee:
So ein Schman, mein Beileid... :(
fuck. bekifft und ohne führerschein.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732990,00.html
da ist man sowas von hilflos...
Bekifft und dann ohne Führerschein ein Überholmanöver starten bei dem 8 Leute sterben, das ist wirklich hart. Der Typ sollte einige Jahre im Knast dafür sitzen und nie wieder Auto fahren dürfen...
Mein Beileid den Betroffenen.
pinkpoison
06.12.2010, 08:24
Bekifft und dann ohne Führerschein ein Überholmanöver starten bei dem 8 Leute sterben, das ist wirklich hart. Der Typ sollte einige Jahre im Knast dafür sitzen und nie wieder Auto fahren dürfen...
Mein Beileid den Betroffenen.
Ob ihn ein lebenslanges Fahrverbot aber abschrecken würde, halte ich für fraglich, denn er fuhr ohnehin trotz dass ihm der Führerschein gezwickt worden war...
"Police said the arrested man had been driving without a licence, having had it withdrawn seven months ago for dangerous driving, and that blood tests showed he had been driving under the influence of marijuana."
Angesichts solcher Horrormeldungen sollte man jedesmal den "höheren Mächten" dankbar sein, wenn man gesund von einer Ausfahrt heimkehrt....
Angesichts solcher Horrormeldungen sollte man jedesmal den "höheren Mächten" dankbar sein, wenn man gesund von einer Ausfahrt heimkehrt....
Ja, vor allem weiß ich nicht ob es anderen auch so geht, aber ich habe immer so ein mulmiges Gefühl im Nacken, wenn die Autos an mir vorbeirauschen, daß man einfach beten muß und sich darauf verlassen muß, daß alle Autos vorsichtig fahren.
Petrucci
06.12.2010, 08:32
Ob ihn ein lebenslanges Fahrverbot aber abschrecken würde, halte ich für fraglich, denn er fuhr ohnehin trotz dass ihm der Führerschein gezwickt worden war...
"Police said the arrested man had been driving without a licence, having had it withdrawn seven months ago for dangerous driving, and that blood tests showed he had been driving under the influence of marijuana."
Und ' Fahrlässige Tötung' ergibt dann wieder mal so eine Bagatellstrafe von 2 Jahren auf Bewährung, wenn nicht wg. Unzurechnungsfähigkeit Freispruch herauskommt.
4 Radfahrer haben die Sache ja überlebt, weil Regen aufkam und sie die Ausfahrt beendeten. Der Frau eines Überlebenden wurde schon mitgeteilt, dass ihr Mann wahrscheinlich tot sei...und da bog er um die Ecke. Die Frau hat doch den Schock ihres Lebens bekommen...zum Glück mit gutem Ausgang.
Badekaeppchen
06.12.2010, 08:53
Ja, vor allem weiß ich nicht ob es anderen auch so geht, aber ich habe immer so ein mulmiges Gefühl im Nacken, wenn die Autos an mir vorbeirauschen, daß man einfach beten muß und sich darauf verlassen muß, daß alle Autos vorsichtig fahren.
Ja, leider ist es oft so. Dieses Jahr ist mal ein LKW mit ungefähr 5 cm Abstand an mir vorbeigefahren. Ich hatte gehofft, dass die nächste Ampel rot ist. War sie aber leider nicht. Vielleicht im Nachhinein besser, denn ich weiß nicht, was ich mit dem Fahrer angestellt hätte; ich war völlig außer mir vor Wut, Schock und Ungläubigkeit....
sybenwurz
06.12.2010, 08:56
Extrem panne.
Noch beschixxener aber der Titel bei Spiegel online mit "Kiffer rast in Radlergruppe"...:Nee:
Da sag ich nur: endlich iss mal wieder richtig was Fettes passiert;- das gibt Quote.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen, allerdings braucht man nicht so weit schauen: vor n paar Jahren hat ne über 80jährige, die auf ner Brücke auf der falschen Seite fuhr, ne gute handvoll entgegenkommende Motorradfahrer im Odenwald umgebracht und einige Jahre zuvor kam in meiner Heimat ein Besoffener, ebenfalls ohne Führerschein, in ner Kurve von de Strasse ab, flog mitm Auto in einen darunterliegenden Schrebergarten, wo jemand sass. Auch tot.
Dieses Jahr ist mal ein LKW mit ungefähr 5 cm Abstand an mir vorbeigefahren. Ich hatte gehofft, dass die nächste Ampel rot ist. War sie aber leider nicht. Vielleicht im Nachhinein besser, denn ich weiß nicht, was ich mit dem Fahrer angestellt hätte; ich war völlig außer mir vor Wut, Schock und Ungläubigkeit....
Dasselbe ist mir verg. Jahr passiert. Der LKW-Fahrer hatte sich aufgeregt weil ich nicht auf dem (linksseitigen, schmalen, gepflasteren) Radweg gefahren bin. Als ich ihm wegen seines knappen Überholens den Vogel gezeigt habe, trat er auf die Bremse. LEIDER ist er dann doch weitergefahren... :Nee:
Back ONTOPIC: Tragisch und unfassbar.
kuestentanne
06.12.2010, 10:13
Da fällt einem echt nichts zu ein, bzw. eigentlich schon, aber das schreibe ich jetzt lieber nicht.
In solchen Momenten überleg ich auch immer, ob Mountain Biken oder Crossen nicht doch besser sind, da ist man im Normalfall wenigstens selbst schuld, wenn´s einen zerlegt.
Und ' Fahrlässige Tötung' ergibt dann wieder mal so eine Bagatellstrafe von 2 Jahren auf Bewährung, wenn nicht wg. Unzurechnungsfähigkeit Freispruch herauskommt.
Ist ja nicht in Deutschland passiert, da kann man noch Hoffnung auf eine passende Strafe haben...
LidlRacer
06.12.2010, 11:03
Noch beschixxener aber der Titel bei Spiegel online mit "Kiffer rast in Radlergruppe"...:Nee:
Verstehe Dein Problem nicht. Ist doch sachlich korrekt!?
schoppenhauer
06.12.2010, 11:07
Verstehe Dein Problem nicht. Ist doch sachlich korrekt!?
Schau dir einfach die Bezeichnung dieses Threads hier an. Erkennst du den Unterschied?
LidlRacer
06.12.2010, 11:15
Schau dir einfach die Bezeichnung dieses Threads hier an. Erkennst du den Unterschied?
Ja, bei "Acht tote Radfahrer" weiß ich nicht, was passiert ist.
Totgedopt? Lawine? ...?
Bei der Spiegel-Überschrift schon.
hansemann
06.12.2010, 13:41
Ist ja nicht in Deutschland passiert, da kann man noch Hoffnung auf eine passende Strafe haben...
FULL ACK !!
wobei ich mir bei den italienern auch nicht so sicher bin ...
schice passiert - leider - so oder so ist das ein drama worauf wohl alle lieber verzichtet hätten.
@ schoppenhauer
mir gefällt deine signatur ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.