Vollständige Version anzeigen : Aeroposition - bin Euch dankbar um kompetente Meinung und Kritik
dirty-martin
03.12.2010, 21:05
Olá,
obwohl ich schon lange in Triathlonforen lese habe ich mich erst jetzt angemeldet, da ich im Moment mein Rad anpasse um komfortabler zu fahren.
Für Eure Meinung zu Bild 1 und Bild 2 wäre ich sehr dankbar:
- auf Bild 1 bin ich ca. 3cm mit den Armen nach vorne gerutscht, da ich denke dass der jetzige Vorbau um ca. 3cm zu lange ist
- auf Bild 2 bin ich zusätzlich noch mit dem Axxxx um ein Stückchen nach Vorne obwohl der Sattel bisher ca. 2cm vor Tretlager und Knie und Tretlager bei 3Uhr Stellung schön im Lot sind
Gruß und besten Dank
Martin
Das wird nix werden.
Das beste wird sein du verkaufst das olle princpia, ich wuerde es sogar nehmen.
Im ernst:
Vorbau wie erwaehnt 2-3cm weniger und 1-2cm tiefer dann ist es gut.
Willkommen!
"Wer findet den Fehler" - ich nicht, aber vielleicht: zieh doch mal die Schuhe an, die da im Hintergrund rumlungern :)
, ist realisischer ..... sonst ist es nur die Frage: "Kann man eigentlich (wie Faris) auf der Sattelspitze bequem fahren"?
m.
Bilder mit „Füßen“ wären sinnvoll…..
Dann könnte man erkennen, dass der Sattel zu weit oben steht…..
Meiner Meinung nach sollte der Sattel so weit wie es möglich ist nach vorne geschoben werden. Vorbau sollte kürzer werden und alle Spacer sind im Moment ;-) zu entfernen, sofern keine gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen…..
Bild 1 geht gar nicht. Hier sind die Armauflagen viel zu weit vorne und der Körper somit viel zu gestreckt.
Gruß
bf
PS Zu Weihnachten setzt's nen Triarahmen...:-)
LidlRacer
03.12.2010, 21:39
zieh doch mal die Schuhe an, die da im Hintergrund rumlungern :)
Ja, wollte schon sagen:
"Bein bei unterer Pedalstellung viel zu gestreckt."
Mit Schuhen passt es vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
3Uhr Stellung schön im Lot sind
......
Lot würde ich nicht überbewerten. Das "soll" in RR - Position passen, in TT - Position auch, obwohl der Sattel oft >5cm weiter vorne steht. Das funzt meist eher net.
noch einer was zu der "Oberarme/Unterarme = 90 Grad"-Theorie, 2. ist da näher dran, also "nach vorne"?
m.
dirty-martin
03.12.2010, 21:49
Ola, vielen Dank. Die Schuhe habe ich nach xx Videos und xxx Fotos und Kopf zerkrübeln als Radidiot vergessen.
Werd das bald nachholen in neue Fotos einstellen.
Gruß Martin
Ortsschildkönig
03.12.2010, 22:08
Ola, vielen Dank. Die Schuhe habe ich nach xx Videos und xxx Fotos und Kopf zerkrübeln als Radidiot vergessen.
Werd das bald nachholen in neue Fotos einstellen.
Gruß Martin
...vergiss nicht die beine zu rasieren!:Lachen2:
lonerunner
03.12.2010, 22:13
...vergiss nicht die beine zu rasieren!:Lachen2:
Genau. Beschränk dich auf das Wesentliche:Cheese:
Beine zu gestreckt und Vorbau zu lang hatte ich auch spontan gedacht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.