PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Aarhus


topre
02.12.2010, 12:00
Für die Nordlichter:
http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_12_02-1.html

X S 1 C H T
02.12.2010, 12:30
Bald gibts Challenge Buxtehude.

axxel
02.12.2010, 14:03
Denke auch das es in West-DK viel interessantere Städte oder Gebiete gibt als gerade Århus... Ausserdem glaube ich das Challenge CPH schon so ziemlich alle dänischen Triathleten untergebracht hat und ein zweiter ziemlich übertrieben ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

drullse
02.12.2010, 14:16
Denke auch das es in West-DK viel interessantere Städte oder Gebiete gibt als gerade Århus... Ausserdem glaube ich das Challenge CPH schon so ziemlich alle dänischen Triathleten untergebracht hat und ein zweiter ziemlich übertrieben ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Aarhus ist Mitteldistanz, CPH Lang - geht doch.

@xsicht: aber nur wenn sie sich beeilen - sonst ist IM Buxtehude schneller...

axxel
02.12.2010, 14:32
Aarhus ist Mitteldistanz, CPH Lang - geht doch.

@xsicht: aber nur wenn sie sich beeilen - sonst ist IM Buxtehude schneller...

Ok, lesen muss ich erst noch lernen!!! Trotzdem gibts schönere Ecken...

KalleMalle
02.12.2010, 14:48
Trotzdem gibts schönere Ecken...
Hab die Details jetzt noch nicht gelesen, aber die übliche Vorgehensweise beim Challenge ist es, einen bestehenden Wettkampf zu branden - und eben gerade nicht irgendwo was Neues aus dem Boden zu stampfen.
Das beschränkt die Auswahl der "schönen" Ecken...

Frank
02.12.2010, 14:51
Denke auch das es in West-DK viel interessantere Städte oder Gebiete gibt als gerade Århus...

Ich würde mir Challenge Klitmøller wünschen, da könnte man in der Bucht einen schön selektiven Schwimmkurs auslegen ...

Michael Skjoldborg
02.12.2010, 15:09
Da wäre dann allerdings nicht nur der Schwimmkurs selektiv...
Ich halte Århus für eine der wenigen dänischen Städte, in der sich so etwas machen liesse. Vielleicht noch Odense, das wär's dann aber auch. Rückt das ganze weiter Richtung Westen, ist das touristisches Niemandsland, zumindest was das scheinbare Konzept der Challenge angeht. Die Gegend sollte ja sowohl vom landschaftlichen als auch kulturell touristisch interessant sein. Hier bei uns im Westen gibt's es nur Wind, Strand und Ferienhäuser mit Deutschen.
Århus hat all das, im Gegensatz zu Esbjerg, Herning, Frederikshavn, Thyborøn, Hvide Sande, Billund...
Das passt schon so, in zwei Jahren kommt Odense dazu, wenn der Triathlon weiterhin an Attraktivität gewinnt. Hier gibt es eine grosse "Medienpräsenz des Triathlon" seit der ChallengeCopenhagen. Triathlon (besonders die LD) wird (sicher nicht nur hier) inzwischen als der Ablöser des Marathons angesehen.


Bis denne, Michael

Ortsschildkönig
04.01.2011, 11:10
überlege ernsthaft mich dort anzumelden? noch jemand?

Michael Skjoldborg
05.01.2011, 13:34
Ja. ;)

snigel
05.01.2011, 13:39
eine Überlegung ist das ganze schon wert.

Ich komme aus Buxtehude und sage euch: Hier kann man keinen Ironman veranstalten. So ist es leider also nicht böse sein.

schönen Gruß aus Buxte :Huhu:

tagtakker
29.01.2011, 10:08
Würde mich auch gerne melden, weiß im Moment noch nicht genau ob´s reicht.
Vor 3 Wochen Skiurlaub inkl. Meniskusriss und "Fraktur an der dorsalen Randkante der lateralen Femurkondyle" what ever that means.
Soll bis 13. Februar an Stützen laufen.

Michael Skjoldborg
28.06.2011, 08:26
Und, noch andere am Wochenende in Århus?

dr.jones
28.06.2011, 14:33
Yep:) , Start-Nr. 412. Ist meine erste MD, ich habe versucht, mich mit dem 10-Stunden-Kraichgau-Plan vorzubereiten. Die Radstrecke kann ich nicht einschätzen - Straßenbreite, Belag, Steigungen etc.

Beste Grüße, Dirk

Michael Skjoldborg
28.06.2011, 22:32
Hej Dirk

Die Radstrecke ist okay vom Strassenbelag her, typisch dänisch, rollt also nicht sooo gut. Das Profil (http://challengeaarhus.com/de/aarhus-challenge/wettkampf-infos/radstrecke) ist ja auf der Homepage zu sehen. In paar Steigungen sind da schon, könnte aber schlimmer sein.

Wenn solltest du dir lieber über zwei andere Dinge Gedanken machen:
1. Es wird wahrscheinlich regnen. Die Vorhersage schwankt zwischen 10 und 30 Millimetern - allerdings kann sich das noch in beide Richtungen verschieben, denn das Wetter hier in Dk ist nur schwer vorauszusagen. Für Unterhaltung sorgt es aber immer.
2. Magst du Quallen? ;) Freunde dich lieber mit dem Gedanken an, ab und an mal in so'n Ding reinzuschwimmen. Es sind bisher zum Glück keine Feuerquallen. Die Temperatur wird bis Sonntag auch noch einiges fallen, was die vielleicht etwas weiter "raustreibt". Es hängt auch von der Windrichtung ab. Na ja, gucken wir mal.

Hoffe dir wird es "hier" gefallen. Bei Fragen melde dich.

Bis denne, Michael

dr.jones
29.06.2011, 12:15
Hallo Michael,

als Nordseefan habe ich mit Quallen kein Problem. Vielen Dank für die Info's. Ist die Bike-Strecke länger als 90 km?

Viel Erfolg am Sonntag, Dirk

Michael Skjoldborg
29.06.2011, 15:47
Hej Dirk

Erfahrung mit den Dingern habe ich auch, Schei&&e finde ich die trotzdem - oder gerade deswegen.
Die Strecke ist recht genau 90km lang, auch wenn sie vor 3 Tagen wegen einer Baustelle noch die Strecke um ein Dorf herumlegen mussten.
Die auch viel Erfolg!

Bis denne, Michael