PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiel Marathon und HM 2011


BigWilly
01.12.2010, 20:13
Moin, moin,

ist von euch schon wer in Kiel an den Start gegangen in den letzten Jahren?? Bin am über legen, am 26.2. den HM zu Laufen...

Wäre cool, etwas von euren Erfahrungen zu lesen...

:Huhu:

emka
01.12.2010, 22:02
Moin Willy!
Bin in Kiel von 2006 bis 2008 jedes Jahr über den HM gestartet. Kleiner feiner Lauf mit flacher Srecke, die immer an der Förde lang geht. Zwei Runden, hin und zurück, d. h. Du läufst die Strecke vier Mal. Ich mag das ganz gerne, denn so kann man auch mal entgegenkommende Läufer angucken.
Die Strecke ist natürlich sehr windanfällig und in diesem Jahr mußte wegen Glatteis ausgewichen werden. Steilküste ist dort gestartet und hat darüber geschrieben.
Bin selber noch am Überlegen, zumal dort für mich immer eine Bestzeit herausgesprungen ist. Wenn es sehr kalt und windig ist, ist der Lauf aber kein Spaß...
Gruß
Miriam

FinP
01.12.2010, 22:31
Gilt das Jahr 2000 als "in den letzten Jahren"?

Feiner, kleiner Lauf - Runden sind Geschmackssache, Zeitpunkt im Jahr ist Geschmackssache, Streckenführung ist Geschmackssache.

Mir hat's gefallen, war mein Debut. :Cheese:

erikuwe
01.12.2010, 23:42
Schön flach und durch die Wendepunkte auch nur max. die Hälfte gegen den Wind. Bin 2011 schon angemeldet.
Erik

steilkueste
02.12.2010, 00:47
Moin Willy!
Bin in Kiel von 2006 bis 2008 jedes Jahr über den HM gestartet. Kleiner feiner Lauf mit flacher Strecke, die immer an der Förde lang geht. Zwei Runden, hin und zurück, d. h. Du läufst die Strecke vier Mal. Ich mag das ganz gerne, denn so kann man auch mal entgegenkommende Läufer angucken.
Die Strecke ist natürlich sehr windanfällig und in diesem Jahr mußte wegen Glatteis ausgewichen werden. Steilküste ist dort gestartet und hat darüber geschrieben.

stimmt: Halbmarathon Kiel Februar 2010 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=353565&postcount=133)

Letztes Jahr wurden drei kürzere, auf dem Rückweg leicht wellige Runden gelaufen. Prognose: Auch dieses Jahr werden die Baustellen am Hindenburgufer stören und eine Streckenverlegung zur Folge haben.

Anmeld ... erledigt :Huhu:

Grüße
Jan

BigWilly
02.12.2010, 10:10
Also sagt ihr, Preis-Leistung ist OK?!...

Wie sollte ich denn den WK in meinen Trainingsplan einbauen?

Will bei 100/100 eigentlich wieder, wie letztes Jahr, pro Tag einen Lauf machen. Trainieren tu ich nach dem 15 h PLan von Arne. Mein erster Triathlon wird am 5.6. in Hannover die MD sein.

Würde jetzt aus dem Bauch raus das so gestalten:

Mo: Rekom 30 Min
Di: GA1-2 60 Min (vielleicht mit drei bis vier Steigerungen)
Mi: Rekom 30 Min
Do: GA 2 45-60 Min (Intervalle 500m bis 2000m od. Hügelsprints)
Fr: Rekom 30 Min
Sa: GA1 80 Min (angefangen mit 80 Min steigern bis 120-130 Min Ende Januar)
So: Rekom 30 Min

Reicht das für nen HM?? Den letzten bin ich 8 Wochen nach meinem Marathondebüt in genau 2h geschneckt... dieser sollte dann wirklich unter 2h werden. Ach, Mi und So sind die Radtage und Mo und Fr wird noch geschwommen, nur so zur Vollständigkeit...

steilkueste
02.12.2010, 22:41
Reicht das für nen HM??

das reicht dicke!!

Limmer überlege ich auch noch, war immer schön da. Mit dem 15-h-Plan von Arne bist du auch da sicher gut davor.

Grüße
Jan