Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanzen Juni 2007
Klugschnacker
07.11.2006, 13:37
Für viele das erste große Ziel des Jahres oder der letzte Formtest vor der Challenge in Roth oder dem Ironman Frankfurt: Mitteldistanzen im Juni.
Ideal für die Langstreckler, die als Test eine MD absolvieren wollen, wäre ein Termin drei Wochen vor der Langstrecke. Für die Frankfurter Würstchen wäre das z.B. der Kraichgau-Triathlon am 9. Juni. Für die Roth-Häute (:Lachanfall: ) wäre der 2./3. Juni gut. Mir fällt da der Kohler Haardman ein und der Donautal Mitteltriathlon.
Welche gibt es noch und wo werdet Ihr starten?
Ich kenn nur den Osten... :Lachen2:
3.6.2007 SachsenMan (http://www.sachsenman.de/) Pirna/Olbernhau (Sachsen) 3-130-30 und 1-100-10, auch Duathlon
9.6.2007 Schloß Triathlon Moritzburg (http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/) (bei Dresden, Sachsen) 1,9-90-21, auch LD (!), KD am 10.6., Staffeln
23.6.2007 Spreewald Triathlon (http://www.spreewald-triathlon.de) am Briesensee (bei Lübben(au), Brandenburg) 2,2-84-20, auch KD und Sprint, Staffeln
Ich müßte endlich mal SachsenMan machen. Organisatorisch leider etwas aufwendig. Ist zudem das Pfingstwochenende... Vielleicht klappts ja 2007 endlich mal. :cool:
Volkeree
07.11.2006, 13:52
Ich starte wohl am 10. Juni in Bocholt (2/80/20). Jedoch nicht als Vorbereitung, sondern als meine erste MD.
Aasee-Triathlon (http://www.aasee-triathlon.de/)
Dann gibt es noch Bonn am 17. Juni im Rheinland.
Volker
rookie2003
07.11.2006, 14:00
Mir fällt da der Kohler Haardman ein und der Donautal Mitteltriathlon.
Ist der Termin für die Donautal-MD schon fix?
Für die Süddeutschen gibt's am 2./3. Juni noch MDs in
- Wien (http://www.viennaman.at) und im
- Waldviertl (http://www.wem-triathlon.eu) (vermutlich wieder mit Normann S.)
Der 70.3er findet wohl 2007 nicht statt.
Ich hab folgende MDs für 2007 geplant, mach aber diesmal keine LD:
- Immenstadt (http://www.allgaeu-triathlon.de), 21.07.2007
- Saalfelden (http://www.trimotion.at), 01.09.2007
felix__w
07.11.2006, 14:17
In der Schweiz:
4.6.07 1. Ironman 70.3 Switzerland (http://www.70.3ironman.ch/), Rapperswil 1.9/90/21 (sehr teuer)
11.6.07 3. Seeland Triathlon Murten (http://www.seelandtriathlon.ch/) 2.5/80/20, bisher wurde aber beide mal wegen zu kaltem Wasser (wäre nicht so schlimm gewesen) nur 1.5km geschwommen.
Ich starte ziemlich sicher in Murten da es nur 30km von hier ist. Das Datum ist aber nicht ideal da es drei Wochen nach Lanzarote ist.
Felix
Auch mal was für den Norden
03.06.2007 Hannover
http://www.wasserstadt-triathlon.de/index.html
Lecker Nudelsalat
07.11.2006, 15:35
Ich starte
im APRIL in Köln (RUK - 100km)
im MAI in Buschhütten (KD)
im JUNI in Datteln - Haardman (MD)
im JUNI in Bocholt (KD)
im JULI in Kärnten - (IM)
im AUGUST in Irrhove (SP) mein Spasswettkampf
im AUGUST beim Ötztaler Radmarathon
dazu noch ein paar LIGA-Wettkämpfe (Landesliga Süd/Nord, Masters in NRW)
auch 2007 wieder ein volles Programm:Duell:
Gruss strwd
es freut mich als strenger Befolger der KS'schen Trainingspläne, dass auch unser Master den Termin 3 Wochen vor der Langdistanz als MD-Termin favorisiert. Noch besser, daß ich dort eh eine MD geplant haben:
www.tsg-maxdorf.de (bei Ludwigshafen - Normann war auch schon dabei!)
präsentiert am 10.Juni 2006 seine bewährte, harte Mitteldistanz 2-82 bergig-20.
Liegt IMHO perfekt für Frankfurt.
Will aber auch eine Bekannte, die wohl auch die Pläne für LD 12 Mittwöchler mit ein bischen mehr Rad macht und in Roth startet, wagen.
Für viele das erste große Ziel des Jahres oder der letzte Formtest vor der Challenge in Roth oder dem Ironman Frankfurt: Mitteldistanzen im Juni.
Ideal für die Langstreckler, die als Test eine MD absolvieren wollen, wäre ein Termin drei Wochen vor der Langstrecke. Für die Frankfurter Würstchen wäre das z.B. der Kraichgau-Triathlon am 9. Juni. Für die Roth-Häute (:Lachanfall: ) wäre der 2./3. Juni gut. Mir fällt da der Kohler Haardman ein und der Donautal Mitteltriathlon.
Denke mal das aber wenn dann nur die 2/60/14 im Kraichgau von interesse wären. Ich kenne die 2,5/110/21 Strecke und fände es 2 (bzw 3) Wochen vor dem Eiermann schon fast 'n bissl zu heavy.
Tschiirio
Car-'es sei denn man kann sich g'scheit bremsen :Cheese: '-los
Volkeree
07.11.2006, 16:54
Ich starte
im APRIL in Köln (RUK - 100km)
im MAI in Buschhütten (KD)
im JUNI in Datteln - Haardman (MD)
im JUNI in Bocholt (KD)
im JULI in Kärnten - (IM)
im AUGUST in Irrhove (SP) mein Spasswettkampf
im AUGUST beim Ötztaler Radmarathon
dazu noch ein paar LIGA-Wettkämpfe (Landesliga Süd/Nord, Masters in NRW)
auch 2007 wieder ein volles Programm:Duell:
Gruss strwd
Ich wusste gar nicht, dass es beim Haardman auch eine MD gibt. Der 3.6. würde unter Umständen noch besser in meine Planung passen.
Hast du den schon mal gemacht und kannst da was zu sagen?
1000m schwimmen ist ja recht wenig. Die Zeiten letztes Jahr waren auch nicht gerade schnell. Wie kommt das?
24 laufen ist dagegen wohl recht viel.
Volker
maifelder
07.11.2006, 19:49
Ich kenn nur den Osten... :Lachen2:
4.6.2007 SachsenMan (http://www.sachsenman.de/) Pirna/Olbernhau (Sachsen) 3-130-30 und 1-100-10, auch Duathlon
9.6.2007 Schloß Triathlon Moritzburg (http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/) (bei Dresden, Sachsen) 1,9-90-21, auch LD (!), KD am 10.6., Staffeln
23.6.2007 Spreewald Triathlon (http://www.spreewald-triathlon.de) am Briesensee (bei Lübben(au), Brandenburg) 2,2-84-20, auch KD und Sprint, Staffeln
Ich müßte endlich mal SachsenMan machen. Organisatorisch leider etwas aufwendig. Ist zudem das Pfingstwochenende... Vielleicht klappts ja 2007 endlich mal. :cool:
Der Sachsenmann als Vorbereitung für das Inferno kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? 4. Juni ist aber ein Montag, ist dann bestimmt am 3. Juni. Kannst Du noch was zur Strecke sagen. Nach den Bildern, geht es auf Fahrradwegen, Ampeln über Brücken usw. Ist die Strecke gesperrt? Gibt es viele Bordsteine, über die man drüber muss. Gestartet bist Du wohl noch nicht, aber vielleicht weißt Du ja was, oder sonst wer?
1000m schwimmen ist ja recht wenig. Die Zeiten letztes Jahr waren auch nicht gerade schnell. Wie kommt das?
24 laufen ist dagegen wohl recht viel.
Die Schwimmstrecke beim Haardman 2006 wurde auf Grund der Wassertemperatur halbiert - standard sind eigentlich 2000m (knapp vermessene jedenfalls...)
Teurer Wettkampf mit einer deutlichen Zweiklassen-Gesellschaft: Profi-Normalsterblicher , aber sonst ganz nett.
Hm, mein Highlight ist ja erst Ende August (IM Canada), da wäre ne Mitteldistanz im Ende Juli
perfekt.
Immenstadt wäre da geradezu ideal, ist mir aber leider zu weit.:(
So wird's dann wahrscheinlich entweder der Haardman, fast bei mir vor der Haustür
oder Bonn.
Habe beide Wettkämpfe schon gemacht, beim Haardman würde ich mir endlich mal gutes Wetter wünschen :Traurig:
Bonn ist ja gar keine "richtige" Mitteldistanz. Bin mal gespannt ob es wieder die alte Radstrecke gibt - das macht den Wettkampf nämlich aus...
Für Immenstadt findet sich doch sicher ne Fahrgemeinschaft liebe Meerjungfrau :cool:
Der Sachsenmann als Vorbereitung für das Inferno kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein, oder?
So ist es, stand letzt Jahr auch aufm Plan... bis zum Oberarmbruch :o
4. Juni ist aber ein Montag
Es ist Pfingsten, somit würde Montag passen. Aber Du hast recht, habe falsch geguckt. Es ist am 3.6.2007, also Pfingstsonntag. Werde mein Posting korrigieren.
Kannst Du noch was zur Strecke sagen. Nach den Bildern, geht es auf Fahrradwegen, Ampeln über Brücken usw. Ist die Strecke gesperrt? Gibt es viele Bordsteine, über die man drüber muss. Gestartet bist Du wohl noch nicht, aber vielleicht weißt Du ja was, oder sonst wer?
Start ist weit weg vom Ziel, das schreckt mich schonmal etwas ab. Es gibt aber einen Shuttle morgens, is halt früh aufstehen angesagt. Die Strecke ist nicht gesperrt. Es gibt auch offiziell keine Zeitnahme. Die Leberwurstbrötchen an der Verpflegung sind sehr begehrt, hier hält man an zur Nahrungsaufnahme. :Prost: Teile der Strecke kenne ich mit Blick aus dem Auto vom Wintersport. Die Höhenmeter haben es in sich, ich fahre die Strecke bestimmt nicht mit dem Triathlon-Rad... Es ist auch zu beachten, daß das Radziel etwa 300 m höher als der Start liegt. Also auch weniger Zeit zum zwischendurch ausruhen... Dafür ist wenigstens der Lauf flach. :Cheese:
Also IMHO als Vorbereitung für harte Radstrecken gut geeignet. Leider sind die Strecken für eine reine MD etwas unpassend. Kann aber auch ein Vorteil sein. 1-100-10 sind zum Testen der Radform ja eigentlich genial. Eine harte Koppeleinheit mit Warmschwimmen vorher :Ertrinken: :Lachanfall:
Bonn ist ja gar keine "richtige" Mitteldistanz. Bin mal gespannt ob es wieder die alte Radstrecke gibt - das macht den Wettkampf nämlich aus...
Stimmt, ist nur 'ne verlängerte Kurzdistanz, trotzdem ein schöner Wettkampf (mit der alten
Radstrecke !! )
Für Immenstadt findet sich doch sicher ne Fahrgemeinschaft liebe Meerjungfrau :cool:
Die lange Fahrt ist nicht das eigentliche Problem, sondern eher akuter Urlaubsmangel.:(
Ich finde wenn man schon den weiten Weg bis ins Allgäu auf sich nimmt, sollte midestens ein verlängertes Wochenende drin sein, aber ich hab für nächstes Jahr halt schon alles verplant.
alex-wölfe
08.11.2006, 15:28
für die hesse giebt es noch den moret-triathlon, der zeitgleich mit kraichgau ausgetragen wird.
outergate
08.11.2006, 15:34
Es ist Pfingsten, somit würde Montag passen. Aber Du hast recht, habe falsch geguckt. Es ist am 3.6.2007, also Pfingstsonntag. Werde mein Posting korrigieren.
ehm, bei mir ist pfingsten am 27./28.5.2007 :Gruebeln:
NorbertF
08.11.2006, 16:19
klingt nach outlook :Holzhammer:
Ich hatte vor zwei Jahren mal eine Terminproblem wegen der Wochennummern, die Outlook anders als der offizielle Kalender zählt.
Der Typ von der Kaminfirma war sich so sicher, dass er mir den halben Preis nachgelassen hätte, wenn mein Wochennummer richtig gewäsen wäre. War nix: Billy hatte natürlich falsch programmieren lassen.
Norbert
Ontopic: Graz am 19.5.2007 (http://www.multisportaustria.at/) ist ein netter Bewerb, für mich 2007 aber aus Termingründen nicht möglich.
outergate
08.11.2006, 16:28
bin ich froh, daß ich lotus notes habe :Cheese:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nach Installation von Outlook, Notes und was ich alles finden konnte... anschließender eingehender Prüfung stelle ich fest, daß der 4.6.2006 Pfingstsonntag war. Der nächste Termin am 3.6.2007 fällt jedoch NICHT auf Pfingsten (wäre auch komischer Zufall, bekanntlich tickt die Pfingst-Uhr nach dem Mond :Cheese: ).
Danke für den Hinweis, damit rückt ein Start sogar in den Bereich des Möglichen :cool:
Volkeree
08.11.2006, 18:09
klingt nach outlook :Holzhammer:
Ich hatte vor zwei Jahren mal eine Terminproblem wegen der Wochennummern, die Outlook anders als der offizielle Kalender zählt.
Der Typ von der Kaminfirma war sich so sicher, dass er mir den halben Preis nachgelassen hätte, wenn mein Wochennummer richtig gewäsen wäre. War nix: Billy hatte natürlich falsch programmieren lassen.
Norbert
Ontopic: Graz am 19.5.2007 (http://www.multisportaustria.at/) ist ein netter Bewerb, für mich 2007 aber aus Termingründen nicht möglich.
Also mein Outlook sagt auch, dass Pfingsten am 27./28. Mai ist. Andere Medien behaupten, dieser Termin ist richtig.
Volker
Fastforward
23.11.2006, 07:46
Wollte eigentlich auf dem Austria 70.3 am 2.06. starten. Geplant war letzte Vorbereitung über die Pfingstferien bei der Verwandschaft in Osttirol und mittendrin die Mitteldistanz :Peitsche: . Habe sehr auf Villach gehofft, jetzt ist die Veranstaltung aber in St. Pölten und damit über 400 Kilometer weit weg. Außerdem, 160.- Euronen Startgebühr, die hammse ja nich mehr alle!
So, jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbarem, entweder im norditalienischen oder bayrischen Raum. Bin mal auf die Termine gespannt, aber wer schon jetzt was weiß, immer her damit.
Grüße aus dem Süden, Kai!
rookie2003
23.11.2006, 09:14
Wollte eigentlich auf dem Austria 70.3 am 2.06. starten. Geplant war letzte Vorbereitung über die Pfingstferien bei der Verwandschaft in Osttirol und mittendrin die Mitteldistanz :Peitsche: . Habe sehr auf Villach gehofft, jetzt ist die Veranstaltung aber in St. Pölten und damit über 400 Kilometer weit weg. Außerdem, 160.- Euronen Startgebühr, die hammse ja nich mehr alle!
So, jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbarem, entweder im norditalienischen oder bayrischen Raum. Bin mal auf die Termine gespannt, aber wer schon jetzt was weiß, immer her damit.
Grüße aus dem Süden, Kai!
160,- ist sehr human für einen 70.3er. Und St. Pölten ist so was von Banane. Schlimma gehts nimma!
Aber es gibt viele normale MDs die wesentlich günstiger sind.
Wann bist denn genau in OT? Am. 19.05. wäre in Graz eine MD. Ist zwar auch nicht grad nahe. Italien, Slowenien ist mir um diese Zeit keine MD bekannt.
Die Passau-MD ist normalerweise auch immer Anfang Juni.
Was sagt denn eigentlich unser Trainingsplan-Guru KS zu den optimalen Streckenlängen in der Vorbereitung für Frankfurt?
Kraichgau 2-60-14 oder 2,5-110-21 :Gruebeln:
Fastforward
23.11.2006, 10:19
160,- ist sehr human für einen 70.3er. Und St. Pölten ist so was von Banane. Schlimma gehts nimma!
Aber es gibt viele normale MDs die wesentlich günstiger sind.
Wann bist denn genau in OT? Am. 19.05. wäre in Graz eine MD. Ist zwar auch nicht grad nahe. Italien, Slowenien ist mir um diese Zeit keine MD bekannt.
Die Passau-MD ist normalerweise auch immer Anfang Juni.
Starte am Pfingstsontag, 29. Mai, in München noch auf dem Sprint und dann gehts gleich nach Lienz. Dort bleib ich dann zwei Wochen, werde wohl oder übel am WE 2./3.06. nach Passau fahren. Ist zwar fast genauso weit wie St. Pölten, aber wohl wesentlich billiger.
Irgendwie wirds schon werden!
Was sagt denn eigentlich unser Trainingsplan-Guru KS zu den optimalen Streckenlängen in der Vorbereitung für Frankfurt?
die kürzere, die 110km rad haben es in sich.
kleine anmerkung für die, die am 3.6. evtl die md in hannover als vorbereitung auf roth machen wollen:
schwimmen findet im lindener stichkanal statt. war da noch nie im wasser (wird im sommer gerne zum baden genutzt) aber es gibt ausreichend platz auf der strecke
die radstrecke ist unspektakulär mit 1 kleineren hügel (stemmer berg) pro runde. vom profil her kann das kleine kettenblatt demontiert werden. allerdings ist die strecke windanfällig.
die laufstrecke ist definitiv NICHT die schnellste. der überwiegende teil wird auf festen sandwegen gelaufen. es gibt auch ein paar kleine steigungen (brücken), die sich summieren.
wer das rennen als vorbereitung nutzen möchte: bis ende des jahres kostet die md 40 tacken, danach mehr. 2 schlafplätze im gästebett könnte ich bereitstellen, der rest geht ins matrazenlager.
ich bin zwar nicht der Guru KS - aber die Frage ist eigentlich unnötig, wenn man die Radstrecke kennt ...
davon ausgehend, daß dein "Hauptziel" Frankfurt ist...;)
Müder Joe
23.11.2006, 13:56
die kürzere, die 110km rad haben es in sich.
kleine anmerkung für die, die am 3.6. evtl die md in hannover als vorbereitung auf roth machen wollen:
schwimmen findet im lindener stichkanal statt. war da noch nie im wasser (wird im sommer gerne zum baden genutzt) aber es gibt ausreichend platz auf der strecke
die radstrecke ist unspektakulär mit 1 kleineren hügel (stemmer berg) pro runde. vom profil her kann das kleine kettenblatt demontiert werden. allerdings ist die strecke windanfällig.
die laufstrecke ist definitiv NICHT die schnellste. der überwiegende teil wird auf festen sandwegen gelaufen. es gibt auch ein paar kleine steigungen (brücken), die sich summieren.
wer das rennen als vorbereitung nutzen möchte: bis ende des jahres kostet die md 40 tacken, danach mehr. 2 schlafplätze im gästebett könnte ich bereitstellen, der rest geht ins matrazenlager.
Oh, ich würde so gerne!!! Komme ursprünglich aus Wennigsen/Deister und eine MD in der Heimat ist doch was besonderes!!! Stemmer Berg, H-Linden ... Träum.... arbeite nun schon seit ein paar Jahren in Bern und kann es nächstes Jahr nicht organisieren, aber ich hoffe, 2008 wird es klappen!!:Huhu:
ich bin zwar nicht der Guru KS - aber die Frage ist eigentlich unnötig, wenn man die Radstrecke kennt ...
davon ausgehend, daß dein "Hauptziel" Frankfurt ist...;)
nach zwei Teilnahmen kenne ich die Radstrecke eigentlich zur Genüge und ich war beide mal froh, dass ich die M-Distanz gewählt hatte und nicht noch eine Runde Rad fahren bzw. laufen musste :Nee:
mmmh, jetzt hatte ich mich schon für L angemeldet - muss ich mal gucken, ob ich auf M downgraden kann :Gruebeln:
nach zwei Teilnahmen kenne ich die Radstrecke eigentlich zur Genüge und ich war beide mal froh, dass ich die M-Distanz gewählt hatte und nicht noch eine Runde Rad fahren bzw. laufen musste :Nee:
mmmh, jetzt hatte ich mich schon für L angemeldet - muss ich mal gucken, ob ich auf M downgraden kann :Gruebeln:
von mir aus kannst du gerne L machen ;)
aber du kennst ja die Strecken....deshalb meine Bedenken....:Blumen:
ummelden geht - vorallem lieber jetzt als kurz vor dem Rennen....dies mögen wir nämlch weniger gerne ;)
Klugschnacker
24.11.2006, 09:43
Das Problem ist die Laufstrecke, nicht die Radstrecke. Wenn Du eine gute Grundlage hast und beim Laufen nur 90% Deiner Möglichkeiten investierst, kannst Du IMO ruhig den Langen machen. Vor allem die erste Hälfte des Laufs solltest Du verhalten angehen, damit Du souverän und mit Reserven finishen kannst. Schlecht wäre es, wenn Du hart anläufst und die letzten 10 km alles geben musst, um irgendwie durchzuhalten.
Unterwegs viel Essen und Trinken. Nach dem Wettkampf zwei Tage ganz locker trainieren (Rad und Lauf), erst der dritte Tag ein Ruhetag gefolgt von weiteren lockeren Tagen.
(Lust hätte ich ja auch auf den Langen ... :Gruebeln:)
Grüße,
Klugschnacker
(Lust hätte ich ja auch auf den Langen ... :Gruebeln:)
Grüße,
Klugschnacker
wir würden uns freuen, wenn wir dich im Kraichgau begrüßen könnten :)
wobei....so ganz "unproblematisch" ist die Radstrecke nicht....;)
gell tacis :Lachen2:
man sollte sie vielleicht vor dem Wettkampf mal abgefahren sein ;)
LG
feder
Hallo Gemeinde,
auf der Seite des bayrischen Triathlonverbands steht geschrieben, dass der Mönchshof-Triathlon (2,2 / 80 / 20) im kommenden Jahr nicht im August, sondern bereits am 10. Juni stattfindet - also genau 3 Wochen vor dem IM FFM.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben - vielleicht war's sogar in den Trainingsplänen unseres derzeit etwas schwerfälligen Jumbos - dass eine Mitteldistanz 3 Wochen vor der Langdistanz die ideale Vorbereitung sein soll. Ist die Veranstaltung in Kulmbach zu diesem Zweck zu empfehlen?
Soll ich an den beiden Wochenenden unmittelbar vor Frankfurt noch ein oder zwei Olympische Distanzen einwerfen, oder wird das zu viel? Und wenn nur eine, an welchem Wochenende?
Bei mir stimmen übrigens Wochentrainingsstunden und angepeilte Endzeit etwa überein - und ich trainiere ziemlich viel ;)
Danke vorab
Pioto
3 wochen vorher eine md ist ein guter test, die od würde ich aber nicht mehr machen. ausser du kannst dich extrem gut zurückhalten.
felix__w
30.11.2006, 14:34
Soll ich an den beiden Wochenenden unmittelbar vor Frankfurt noch ein oder zwei Olympische Distanzen einwerfen, oder wird das zu viel? Und wenn nur eine, an welchem Wochenende?
Ich würde ODs nur machen wenn du dich an viel WKs gewöhnt bist und dich gut erholst. Zwei Wochen vorher finde ich idealer.
Ich habe dieses Jahr in den drei Wochen vor Frankurt 2 OD's, ein Sprint und 160km RR beim Gigathlon gemacht. Die letzte OD ein Woche vor Frankfurt habe ich mich zurück gehalten (vor allem weil es schon beim Schwimmen nicht gut ging). Frankfurt ging dann sehr gut. Doch ich bin mich viele WKs gewöhnt.
Felix
3 wochen vorher eine md ist ein guter test, die od würde ich aber nicht mehr machen. ausser du kannst dich extrem gut zurückhalten.
na dann braucht man ja keinen Wettkampf mitmachen, wenn man sich zurück halten will :Duell:
27.05.2007 ist eine MD in Linz (A) mit 49 Euronen Startgeld (bis 31.12.). Danach glaube ich 55 Euronen. Von München aus ca. 280 km und das auch noch 4 Wochen vor Roth.....:Cheese:
Und Pfingsten ist wirklich am 27./28. Mai 2007
Starte am Pfingstsontag, 29. Mai, in München noch auf dem Sprint und dann gehts gleich nach Lienz. Dort bleib ich dann zwei Wochen, werde wohl oder übel am WE 2./3.06. nach Passau fahren. Ist zwar fast genauso weit wie St. Pölten, aber wohl wesentlich billiger.
Irgendwie wirds schon werden!
na dann braucht man ja keinen Wettkampf mitmachen, wenn man sich zurück halten will :Duell:
na ja, der wk liegt halt im peak. da liegt eine od von der belastungsDAUER schon ganz gut im trainingsplan, vom tempo sollte es aber nur leicht schneller als das angestrebte tempo der ld sein. das ist imho im wk ziemlich schwer hinzukriegen. mit mir gehen regelmässig die pferde durch. :Huhu:
vom tempo sollte es aber nur leicht schneller als das angestrebte tempo der ld sein. das ist imho im wk ziemlich schwer hinzukriegen. mit mir gehen regelmässig die pferde durch. :Huhu:
Ist auch richtig so. Diese ODs sollten schon voll gehen. Evtl., je nach Regeneration, geht da noch nicht wirklich viel (bzw. das Gefühl ist nicht der Hit, aber das Tempo schon ganz ok). Wer kurz vor einer LD steht, der muss einfach genügend Ausdauer haben, um sich von so einer schnuckeligen OD in Nullkommanix zu erholen.
(Gordo schreibt über das Tempo wohl anderes. Tja, sein Pech :cool:)
komisch, wenn ich eine od am anschlag mache, benötige ich immer 3-4 tage bis ich wieder trainieren kann und ne gute woche bis die muskulatur sich erholt hat. ist vll das alter:Traurig:
komisch, wenn ich eine od am anschlag mache, benötige ich immer 3-4 tage bis ich wieder trainieren kann und ne gute woche bis die muskulatur sich erholt hat. ist vll das alter:Traurig:
Ne Woche für ne OD? Nee, das Alter ist das sicherlich nicht. Ausdauer!
selbst zu der zeit, als ich noch leichtathletik als quasi leistungssport betrieben habe, konnte ich nach den 10.000m landesmeisterschaften 4 tage nicht kriechen. ich konnte mich auch erst am nächsten tag wieder an meinen namen erinnern. da ich zu der zeit zwischen 120 und 150km die woche gelaufen bin glaube ich nicht, dass es an der ausdauer lag.
dabei bin ich noch nicht einmal in die maso-bereiche eines alberto salazar vorgestossen. für die spät geborenen: alberto salazar war weltbestzeitenhalter im marathon (new york, 1982(?)), bis sich ein paar jahre später herausstellte, dass die strecke so 100m zu kurz war. da wurde quasi posthum rob de castella zum schnellsten marathoni gekürt (7 sek langsamer im gleichen jahr in fukuoka, japan). salazar wurde nach einem seiner siege im ziel die letzte ölung gegeben, in einer badewanne mit eiswasser. die docs waren nicht ganz sicher, ob er durchkommt, hatte sich quasi ins koma gelaufen in die körperkerntemparatur lag jenseits von gut und böse. naja, er lebt noch und arbeitet für nike (jedenfalls vor ein paar jahren). sein laufstil wurde unter "salazar-shuffle" bekannt. man kann sich heute noch nicht vorstellen, wie jemand so schnell über 42k schlurfen konnte
edit: war 1981. 2:08:13 und die strecke war 151m zu kurz.
Fastforward
18.01.2007, 19:14
So, jetzt hab ich den Salat!
Nachdem der Donau-Mitteltriathlon definitiv NICHT stattfindet, hab ich nun als unschlüssiger Waagemensch die Möglichkeit, entweder am 27.05. auf der MD des Linzer Triathlons zu starten oder am 3.06. auf dem Waldviertler-Eisenmann. Drei oder vier Wochen vor Roth, zu welchem Wettkampf würdet ihr mir raten? Anzumerken ist, daß die Radstrecke im Waldviertel wohl recht knackig ist (85km, 1140HM), die in Linz etwas länger, aber flach.
Danke im Voraus, Kai :Traurig: !
Fastforward
19.01.2007, 15:41
Hat sich erledigt, ich starte in Linz!
Dafür hab jetzt aber auch die ganze Nacht gebraucht, um mich zu entscheiden....:)
Klugschnacker
19.01.2007, 16:35
Hm. Würd' ich mir nochmal überlegen. Vielleicht ist der andere Wettkampf doch besser.
;)
Fastforward
21.01.2007, 17:07
Hm. Würd' ich mir nochmal überlegen. Vielleicht ist der andere Wettkampf doch besser.
;)
Ja, eigentlich hast Du recht, es wär schon noch mal ne Überlegung wert :Maso: .
Aber ich hab die Kohle schon überwiesen....
Sind 3 Wochen vorher nicht etwas knapp? Wenn ich bei uns jetzt 4 Wochen vorher was gefunden hätte, dann würde ich noch ne MD machen, aber 3 Wochen wäre mir zu kurz. Dann wäre sicher die Hälfte der 1. Taper Woche nur für die Regeneration weg.... je nach dem wie schnell man sich davon erholt.
Hunki
felix__w
22.01.2007, 10:18
Sind 3 Wochen vorher nicht etwas knapp?
Ich finde eine MD 3 Wochen vorher auch gut. Ich werde das mit der MD in Malterdingen (http://www.tnb-malterdingen.de/) und der Bodensee LD (http://www.bodenseetri.ch/) auch so machen.
Dann wäre sicher die Hälfte der 1. Taper Woche nur für die Regeneration weg.... je nach dem wie schnell man sich davon erholt.
Aber ein gute Einheit (d.h. die MD am Wochenende) tut zu Beginn des Tapern sicher gut. Und dann machst du die nächste Key-/BT-Einheit einfach am Donnerstag und dazwischen nur leichte Sachen zur Regeneration.
Felix
Ich kann mich damit irgendwie nicht so richtig anfreunden.... naja, Rapperswil ist sowieso voll, von daher ist das sowieso keine Alternative mehr... aber ich bin da etwas skeptisch... ich glaube nicht, dass ich mich da schnell genug davon erholen würde. Da mach ich lieber eine eigene Einheit am Sonntag... 2.5 / 1.5 oder sowas
Hunki
tri_stefan
24.10.2007, 20:13
Habe eine Frage und werde diesen Fred dafür mal wiederbeleben!
War jemand von euch schon mal in Linz?
Die Website sieht gut aus (natürlich auch der Inhalt;) ) und der Termin nächstes Jahr (24.05.) passt gut für Roth.
rookie2003
25.10.2007, 07:23
Habe eine Frage und werde diesen Fred dafür mal wiederbeleben!
War jemand von euch schon mal in Linz?
Die Website sieht gut aus (natürlich auch der Inhalt;) ) und der Termin nächstes Jahr (24.05.) passt gut für Roth.
Dieses Jahr war es ein Lutscherrennen mit RTF-Charakter. Es gab auch relativ viele DQ. Aber auch kein Wunder bei einer 20 km Hin und Retourstrecke mit wenig Hm.
Für 2008 ist eine neue Radstrecke geplant, die deutlich anspruchsvoller sein soll. Details gibt's noch nicht, aber vermutlich noch bis Jahresende.
Schwimmen ist schon recht voll, weil der relativ kleine See eben nicht mehr aufnehmen kann. Es dürften im nächsten Jahr auch kaum weniger Starter sein. Vielleicht denkt man über einen Wellenstart nach.
Von der Gesamtorga ist Linz aber tadellos und empfehlenswert, günstig noch dazu!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.