Vollständige Version anzeigen : Gibt es was besseres als Raceblades?
aussunda
24.11.2010, 21:05
Hallo,
ich bräuchte ein zweites Set Steckschutzbleche. Gibt es was besseres als Raceblades?
TriBlade
24.11.2010, 21:34
Nein.:Lachen2:
Benjamin
24.11.2010, 21:55
Die Raceblades sind schon nicht schlecht. Aber wenn man ein richtiges Schlechtwetter-/Winter-/Trainingsrad hat, finde ich Bluemels und Co. schon besser. Wesentlicher Vorteil ist der durchgehende Schutz einschließlich der Bremsen. Wenn die ständige Montage und Demontage sein muss, sind die Raceblades natürlich im Vorteil. Für richtig nasses Wetter geht man dann halt lieber auf die Rolle.
Dabei gibt es im Winter eigentlich kein schlechtes Wetter; entweder es ist kalt und trocken oder schön warm aber dafür nass...
Und was ist mit Schneeregen um den Gefrierpunkt?
Benjamin
25.11.2010, 08:14
Der ist auch relativ warm. Wenn es trocken wäre, wäre es ohne Wolken bestimmt kälter ;-)
Strichliste: III
Alternativ, dass was Benjamin gesagt hat. Bin letzt auch ne Einheit auf dem Stadtrad mit Bluemes gefahren: Schutzblech, Licht, Klingel, alles dran was man auf der Straße braucht - außer man wohnt ab vom Schuss :D
maifelder
25.11.2010, 08:27
Blutsvente, es wird Zeit, bitte melden. :Cheese: :Blumen: :bussi:
Gibt es was besseres als Raceblades?
Nein.:Lachen2:
Doch!!!
Radtraining in Spanien, immer trockene Straßen, na zumindest an 345 Tagen im Jahr!
Was ist das?????
:Cheese:
Hallo,
ich bräuchte ein zweites Set Steckschutzbleche. Gibt es was besseres als Raceblades?
Hab' auch die Blümel: die erledigen für weniger als die Hälfte des Preises der Raceblades, das was sie sollen (Dreck vom Körper fernhalten) und sind auch noch wesentlich schwieriger zu klauen, als die Raceblades.
Hab' auch die Blümel: die erledigen für weniger als die Hälfte des Preises der Raceblades, das was sie sollen (Dreck vom Körper fernhalten) und sind auch noch wesentlich schwieriger zu klauen, als die Raceblades.
ja und lassen sich nicht an jedem rad montieren ^^
Benjamin
25.11.2010, 13:16
ja und lassen sich nicht an jedem rad montieren ^^
Wenn ein Hauch Luft zwischen Reifen und Gabel bzw. Bremse vorhanden ist, klappt es mit etwas Improvisationskunst eigentlich doch ganz gut. Für die fehlenden Augen an den Ausfallenden gibt es im Baumarkt praktische Schellen mit Gummieinsatz. Wer im Winter mit 28er Sofas am High-End Carbonhobel unterwegs ist, hat natürlich tendentiell schlechtere Karten...
magicman
25.11.2010, 14:12
die blümls sind am neuzeitrenner nicht so gut wenn garnicht zu montieren.
gibt aber möglichkeiten
race blade sind besser als nichts.
hier ein paar fotos von meinen EX winterrad
mittlerweile ist es ein Crosser geworden wo die blümls sehr gut zu montieren sind.
hier ein paar fotos von meinen EX winterrad
Danke... bin nämlich gerade in der Entscheidungsphase und die Frage nach der Montage der Raceblades ist schonmal geklärt.:Huhu:
JumpungJackFlash
26.11.2010, 22:38
Hallo,
Gibt es was besseres als Raceblades?
JA Ritter Sport Nougat, 500g Packung :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Thorsten
26.11.2010, 23:03
So klasse, blitzschnell und wackelfrei montierbar fand ich die Raceblades nun auch nicht :(. Nur mit den Gummis wackeln die auch ganz schön rum.
Ich habe mir für kleines Geld diese hier geholt:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-mud-jack-race-front
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-mud-jack-race-rear
Die halten recht trocken (natürlich kein Vergleich mit den ganz umlaufenden) und sind einfach zu (de)montieren, wenn man einmalig den kleinen Winkel montiert hat und bei schönstem Sonnenschein ohne Bleche fahren will. Und sie kosten nicht mal ein Drittel von den Raceblades.
Fahre auch Raceblades. Man sollte nur die Stellen, an denen die Befestigung den Lack berührt, z.B. ein Klebeband als Schutz aufbringen, sonst schmirgelt der feine Dreck sich langsam durch den Lack. Ist mir leider passiert.
Die Befestigung mit Kabelbindern sitzt vermutlich fester als die Gummibänder und es reibt weniger, oder?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.