PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Neuss

schivo
24.11.2010, 13:48
So, auch von mir erst einmal ein herzliches Hallo an alle sportbegeisterten Suchtbolzen hier :-))

Ehrlich gesagt, ich war die letzten 20 Jahre so gaaar nicht aktiv, zumindest nicht im Sport, und habe stattdessen lieber Kette geraucht!! Ein 5 Km Lauf mit einem Kollegen hat mir dann gezeigt, wie s***** es mir inzwischen körperlich geht!!! Und damit ist jetzt schluss!

Als ehemaliger Leichtathlet (im Alter von 14 bis 20) habe ich mich die letzten Wochen ersteinmal aufs Laufen konzentriert. Und siehe da, mein erster 5 Km Lauf nach 3 Wochen Training ging in 25 Minuten. Mich hat jetzt jedoch auch das Triathlon-Fieber gepackt und ich will als langfristiges Ziel für die olympische Distanz trainieren. Mir ist wohl klar, dass ich vorerst NUR Technik und Konditionstraining machen sollte und schön langsam und vor allem kontinuierlich trainieren sollte. Nächstes Jahr möchte ich dann erstmal nur die ein oder andere KD mitmachen und Erfahrungen sammeln. Vorrangig solls einfach nur Spass machen (ich will mich wieder Fit fühlen), denn Familie habe ich auch noch.
Aber ohne ehrgeiziges Ziel macht es ja nun auch keinen Spass :Cheese:

Mein Motto: lieber spät als nie... !!!

Rather-Lutz
24.11.2010, 14:07
Ja dann mal herzlich Willkommen (Fast) Nachbar..:Huhu:

Badekaeppchen
24.11.2010, 14:10
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie hat Dich denn das Triathlon-Fieber gepackt?

Diver
24.11.2010, 18:01
Hallo und herzlich Willkommen von der anderen Rheinseite:Huhu:

Dirtyharry
24.11.2010, 19:17
hallo nachbar,
willkommen im besten forum des planeten.:Huhu:

dirtyharry

PippiLangstrumpf
24.11.2010, 19:34
Ein herzliches Willkommen in meine alte Heimat :Huhu:
Bei welchem Verein hast Du denn früher Leichtathletik gemacht?

neonhelm
24.11.2010, 19:54
Schöne Grüße auf die andere Rheinseite. :Huhu:

schivo
24.11.2010, 20:59
Das ist ja ne nette Begrüßung hier ... habe ich mir doch fast gedacht dass hier einige von Euch gleich in der Nähe sind :Huhu:

Damals war ich bei DJK Novesia im Verein. Leider zu spät angefangen und zu früh aufgehört :Nee:

Das Fieber hat mich gepackt, da mein Kollege meinte .. "lass uns mal nen Staffel-Triatlon machen" ... und da ich - mal abgesehen von der Qualmerei - eigentlich sehr sportlich gebaut bin (drahtige 63 Kilo) habe ich erstmal zugesagt.. so als Läufer :Lachanfall:

Inzwischen ist mir klar, ich kann und will mehr! Ich brauch nen Bike, ne Rolle, und Kraulen muss ich auch erst mal lernen. Aber ich glaube mit Hilfe solcher Foren hier, etwas Geduld und einer guten Planung wird das schon.

Vielleicht finden sich hier ja eventuell weitere Einsteiger.

merz
24.11.2010, 21:51
na dann leg los
Ach so: Willkommen!
Ach So II.: 3. Juli schon was vor? http://www.t3-duesseldorf.de/

m.

Kässpätzle
24.11.2010, 22:19
Neuss, das kleine Örtchen mit dem Commundo Tagungshotel... Nur fast Köln :Cheese:
Hallo aus Backnang, viel Spaß hier und beim bewegen. :Huhu:

Und Kraulen wollten schon viele lernen :Cheese:

Aber das wird schon noch irgend wann ;)