Vollständige Version anzeigen : Suche Felge für Mavic Ksyrium SSC SL
Volkeree
24.11.2010, 10:56
Bei dem Unfall dieses Jahr riss die Felge von dem Hinterrad. Mein Händler bekommt bei Mavic keine Felge mehr, bzw. es gibt da keine mehr.
Hat jemand so eine Felge, ggf. auch ein einzelnes Vorderrad?
Schwarz / silber wäre ideal.
Ein Tipp wo ich noch eine bekommen kann reicht natürlich auch.
Volkeree
24.11.2010, 23:37
Ob ich es mal in Tour- Forum versuchen soll? Da bin ich wohl nicht angemeldet.
Da fällt mir gerade ein, bei rennrad-news.de bin ich ja angemeldet. Dann erst mal da.
sybenwurz
25.11.2010, 00:52
Bei dem Unfall dieses Jahr riss die Felge von dem Hinterrad. Mein Händler bekommt bei Mavic keine Felge mehr, bzw. es gibt da keine mehr.
Hat jemand so eine Felge, ggf. auch ein einzelnes Vorderrad?
Schwarz / silber wäre ideal.
Ein Tipp wo ich noch eine bekommen kann reicht natürlich auch.Wollt grad schreiben, wir hätten im Laden noch n Vorderrad rumstehen, aber du suchst ja n Hinterrad.
Das kann man nichtmal umspeichen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Felge länger als nur mal temporär nicht lieferbar sei.
Das kann immer mal locker n paar Monate dauern, aber irgendwann bauen sie mal wieder n paar davon;- die Räder gabs ja wie Sand am Meer...
Volkeree
25.11.2010, 09:35
Wollt grad schreiben, wir hätten im Laden noch n Vorderrad rumstehen, aber du suchst ja n Hinterrad.
Das kann man nichtmal umspeichen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Felge länger als nur mal temporär nicht lieferbar sei.
Das kann immer mal locker n paar Monate dauern, aber irgendwann bauen sie mal wieder n paar davon;- die Räder gabs ja wie Sand am Meer...
Warum kann man das nicht umspeichen? Der Mechanikus bei meinem Händler um die Ecke sagt, es würde problemlos gehen. Den halte ich zwar auch nicht für einen klassischen Hollandradmechaniker, dir unterstelle ich aber erst mal deutlich mehr Kenne.
Ihm hat man bei Mavic gesagt, die Felgen seien bis 2008 prodiziert worden und es gäbe jetzt keine mehr.
Das wundert mich zwar auch, aber das passiert ja häufiger, also mich über irgendwelche Verfahrensweisen wundern.
Volkeree
26.11.2010, 23:24
Ich will nur nicht zu früh aufgeben :) .
sybenwurz
27.11.2010, 12:15
Warum kann man das nicht umspeichen?
Weil die Speichenzahl vorne und hinten unterschiedlich ist?
:-((
Sag mir mal genau, welches Baujahr, wieviele Speichen und welche Farbe du hast (da klebt irgendwo n Sticker mitm Modellcode7Seriennummer dran) (am besten, du machst direkt gleich Bilder vom dem Rad, der Nabe, der Speichenaufnahme da und von der Felge und wie die Nippel da reingeschraubt sind) , dann frag ich notfalls mal bei Kollegen und/oder schau in der Ersatzteilliste nach.
Iss zwar richtig, dass die nimmer gebaut werden, das ist aber relativ unerheblich, weil Mavic eh jedes Jahr das Design oder irgendwas anderes geändert hat.
Spräche zwar für meine Erfahrungen mit dem Laden, dass die nach zwei Jahren keine Ersatzteile mehr liefern (können), aber vielleicht passt ja was aus nem anderen Jahr, was noch rumliegt.
Volkeree
29.11.2010, 08:41
Weil die Speichenzahl vorne und hinten unterschiedlich ist?
:-((
Sag mir mal genau, welches Baujahr, wieviele Speichen und welche Farbe du hast (da klebt irgendwo n Sticker mitm Modellcode7Seriennummer dran) (am besten, du machst direkt gleich Bilder vom dem Rad, der Nabe, der Speichenaufnahme da und von der Felge und wie die Nippel da reingeschraubt sind) , dann frag ich notfalls mal bei Kollegen und/oder schau in der Ersatzteilliste nach.
Iss zwar richtig, dass die nimmer gebaut werden, das ist aber relativ unerheblich, weil Mavic eh jedes Jahr das Design oder irgendwas anderes geändert hat.
Spräche zwar für meine Erfahrungen mit dem Laden, dass die nach zwei Jahren keine Ersatzteile mehr liefern (können), aber vielleicht passt ja was aus nem anderen Jahr, was noch rumliegt.
Ahhhh, das tut weh. Auf die Speichen hätte ich ja auch von alleine kommen können. :Maso: .
Ich schaue mal nach, was ich so an Fotos auf dem Rechner habe, das Rad liegt ja gerade beim Händler.
Volkeree
29.11.2010, 09:27
Kommst du mit den Fotos weiter?
http://www.schwaetzler.de/felgegerissen.jpg
http://www.schwaetzler.de/fahrradsl.jpg
Wenn ich richtig gezählt habe, hat das Hinterrad 20 Speichen, also zwei mehr als das Vorderrad.
Gekauft habe ich die Laufräder ungefähr 2004, eventuell auch 2003.
Mach dir aber bitte nicht zu viel Arbeit. Ich würde mich freuen wenn es klappt, wenn nicht habe ich halt Pech gehabt.
Vielen Dank auf jeden Fall.
sybenwurz
29.11.2010, 15:42
Alla, nix mehr.
Weder bei Mavic, noch sonstwo.
Nachdem die Ersatzteilnummer nicht geändert wurde, passt nach Auffassung von Mavic da auch keine andere Felge, was allerdings rein optischer Natur sein kann.
Sprich wenns noch ne 2006er gäb, die ebenfalls 20Speichen hätte, könnte die passen, nur sieht dann halt die Felge anders aus.
Probiers übers Tour-Forum, ob vielleicht jemand noch so ne Felge oder n Hinterrad hat.
Felge kost eh schon an die 100Öcken, da kann n gebrauchtes HR nedd deutlich teurer sein.
Ach ja, die Teilenummer wär M40671.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.