PDA

Vollständige Version anzeigen : Haube für Brillenträger


rookie2006
19.09.2007, 09:57
Liebe Gemeinde,

die kalte Jahreszeit kommt immer näher (oder ist schon da). Und ich bin auf der Suche nach einer passenden, stylischen Haube.

Hab ja schon einige passende gefunden, aber was die Sache verkompliziert ist, daß ich brillenträger bin. und da schauen hauben einfach nicht gut aus ...

gibt es auch stylische hauben für brillenträger? :confused:

danke für Hinweise!

DasOe
19.09.2007, 10:20
Haube? Für was denn sowas? :confused:

Thorsten
19.09.2007, 10:26
Die Dinger sehen mit oder ohne Brille grausam aus. Die einzige Rechtfertigung dafür ist, dass sie einem den Kopf warm halten.

sybenwurz
19.09.2007, 10:31
Ich hab ne ganz hübsche von Gonso und immer ne Radbrille beim Radeln auf (undn Helm).
Optik iss ja Geschmacksache, ich finde, es sieht ein wenig wie der Herr Generalinquisitor aus.
Nachdem ich jobmässig aber eh viel mit Foltergeräten wie Nippeldreher oder Kettenpeitsche zu tun hab, macht das nen schlanken Fuss.
Wenn du eher vom Südseefieber angehaucht bist, probier doch mal so n Piratendingens mit nem Knoten hinten (kann man zum Hausputz auch mit Knoten bzw Schleifchen vorne tragen;- sieht dann aus wie Else Kling).
Ansonsten sind die Buffs ganz praktisch und vielfältig. Vorallem kannstesse so hinzaubern, dasses für jedes Auge was hergibt.

Mafalda_Pallula
19.09.2007, 10:57
... daß ich brillenträger bin. und da schauen hauben einfach nicht gut aus ...

Vielleicht liegt's an der Brille? ;)
Buff ist immer eine gute Idee (ich hab meinen gerade irgendwie verlegt ...:( und suche schon wie wild). Ich hab' aber auch nicht ganz verstanden, was Du mit "Haube" meinst? Eine normale Mütze oder eine Kopfbedeckung unter dem Helm? Für unter den Helm ist es doch egal, wie es aussieht (oh Gott hab' ich das wirklich geschrieben :Nee: ) und Mützen gibt es doch in so vielen Varianten. Ich bin auch hin und wieder Brillenträger und das ist meine Neue:
http://img165.imageshack.us/img165/3530/embohatsa3.jpg (http://imageshack.us)

Grüße, Mafalda

Lecker Nudelsalat
19.09.2007, 12:00
Buffs sind für alles gut.:Cheese:

Man kann sie auf dem Kopf, um den Hals und wo auch immer tragen.

Ich habe bestimmt inzwischen ein Dutzend davon. Mein Lieblingsbuff ist aus Oberstdorf mit Edelweissen drauf.;)

Je nach Gefühlslage suche ich mir immer den passenden Buff zum radln oder laufen raus.:Cheese:

Der Gestaltung auf dem Kopf sind beim Buff doch fast keine Grenzen gesetzt. ;)

Gruss strwd

Rhing
19.09.2007, 13:43
Weg'n da Schreibweise vun sei'm richtig'n Nohm'n glaub' i, daß da Rookie a Österreicha is und in Österreich, zumindest in Tiroi, san de Hau'm des wos in Deutschland, zumindest in NRW, de "Mützen" san.
Ois easy?
Schöne Jroß
Dä Rhing

Thorsten
19.09.2007, 17:17
Ich war jetzt von einer Sturmhaube ausgegangen, bei der nur noch die Augen rausgucken.

Rhing
19.09.2007, 19:24
Kann natürlich auch sein. Ich hab mich nur gefragt, was daran unter dem Helm stylish sein kann und hab mich dann daran erinnert, daß ich mich ziemlich gewundert habe, als die Kollegen in der Schischule eines Tages meinten: I geh amoi in des G'schäft, do hoam's feesche Hau'm. Hab mir erst sowas wie das passende zur Tracht von holländischen Frauen vorgestellt und das konnte beim Schifahren nun wirklich nicht sein. G'scheit o'g'haun hoams si über den depperten Piefke (Ordentlich gelacht haben sie über den blöden Deutschen).