Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cervelo P3 bj 2008

dominik600
21.11.2010, 14:30
Hallo an alle!!

bin auf der suche nach einem neuen rad und nun wurde mir von einem händler das cervelo p3 carbon empfohlen.. ist jetzt schon 3 jahre alt, wurde aber angeblich fast nicht benutzt... naja, leider kenn ich mich bei rädern nicht sonderlich gut aus, würde aber gerne wissen ob der preis von € 2700,-- (komplettrad inkl. schuhe, pedale etc.) gerechtfertigt ist!!?? oder gibts um den preis schon besseres/gleichwertigeres in Neuzustand??

vielen dank für eure hilfe!!!!! lg

Mystic
21.11.2010, 14:40
das hängt sehr von der tatsächlichen Aussattung ab... sind da wirklich Schuhe!?! dabei?
Du müsstest schon was zum Thema Schaltgruppe und Laufräder sagen.
Als Erstrad würde ich aber ehr abraten....

Thorsten
21.11.2010, 14:59
Mit Ultegra gibt es das 2011er-Modell bei Radsport Buchstaller für 3.700 € (Dura Ace für 4.200 €). Gesparte 1.000 € sind natürlich auch Geld, aber ich hätte bei einer hochpreisigen Carbonschüssel mit einem größeren Preisverfall gerechnet. Finde das Angebot also nicht gerade sensationell, wenn die Ausstattung nicht großartig davon abweicht.

dominik600
21.11.2010, 19:11
danke mal für die antworten!!! schaltung ultegra, standardreifen - also nichts besonderes... ja es sind wirklich (neue) schuhe dabei, ebenso eine luftpumpe, 2 radflaschen + pedale :Cheese:

gibts um ~ € 2500,-- wirklich kein vernünftiges bike???

coffeecup
21.11.2010, 19:22
danke mal für die antworten!!! schaltung ultegra, standardreifen - also nichts besonderes... ja es sind wirklich (neue) schuhe dabei, ebenso eine luftpumpe, 2 radflaschen + pedale :Cheese:

gibts um ~ € 2500,-- wirklich kein vernünftiges bike???

Meiner Meinung gibt es ab 1500 € neue und bereits brauchbare Bikes. Schuhe und Pedale nicht inkludiert.
Als Anfänger ist eine billiger Aluradlaufsatz ausreichend, solltest du Lunte riechen wirst du über kurz oder lang sowieso einen Wettkampf-Carbon Laufradssatz kaufen und den billigen Alu als Trainingsgarnitur nehmen.
Meins ist ein Canyon um dazumals 1518.- damit bin ich super über die Runden gekommen, letztes Jahr ist noch ein LRS dazu gekommen.
Wenn dir ein Versenderbike nicht zusagt wegen der fehlenden Beratung, dann musst halt ein paar Hunderter dazu rechnen.

ABER um deine angegebenen 2500.- bekommst wennst schaust und ein Geduld hast im Ausverkauf schon z.b ein Cube Carbonrad mit Carbon LRS und Ultegra Ausstattung...also bei weitem kein Einsteigerrad mehr...

lg,a.

Hafu
21.11.2010, 19:30
Seh ich auch so. Gebrauchte vernünftige Bikes gibt's bei fairen Marktpreisen schon um 1000 Euro. Für 2000 Euro gibt's bei Ebay schon neue Highend-Räder (2010er-Modelle), wenn man sich ein bsichen umsieht und selber schrauben kann.

Der Händler um die Ecke verlangt natürlich (zu Recht) einen Aufpreis, weil er ja auch die für Anfänger notwendige Beratung liefert und i.d.R. kleinere Reparaturen und Einstellungsarbeiten nach dem Kauf für lau erledigt.

sybenwurz
21.11.2010, 20:19
ABER um deine angegebenen 2500.- bekommst wennst schaust und ein Geduld hast im Ausverkauf schon z.b ein Cube Carbonrad mit Carbon LRS und Ultegra Ausstattung...also bei weitem kein Einsteigerrad mehr...
Willst du damit sagen, dass das P3 n Einsteigerrad wär?
Wenn ich für Zwofünf die Wahl zwischen nem P3 und nem Cube hätte...

Für 2000 Euro gibt's bei Ebay schon neue Highend-Räder (2010er-Modelle), ...

Das mag schon sein, aber nicht jeder will im Internet kaufen. Den Grund lieferst du ja im letzten Absatz selbst.
So gesehen finde ich den Preis jetzt nicht überzogen, zumal sich für die Puschen und die Pedale auch ganz hübsch nochmal n paar Taler zusammenläppern können.

Wenn dat Dingen passt, der Support durch den Händler in Ordnung ist und einem das P3 gefällt: warum nicht?
Kein Geschiss um drei Ecken, wenn mal was ist, vom Gebrauchtkauf via ebay ganz abgesehen...

coffeecup
22.11.2010, 19:28
Willst du damit sagen, dass das P3 n Einsteigerrad wär?

Nö, sag ich nicht :)
Meine Antwort bezieht sich auf die Frage ob es für unter 2500 nichts vernünftiges gibt und dies habe ich beantwortet.

Das P3 ist sicher ein Top Rad nur für einen 3 Jahren alten Carbonhobel würde ICH nicht 2700 zahlen, man weiß ja nie...und der Händler ist keine Garantie für guten Service. Ich könnte dir Geschichten von Mädls aus unserem Verein erzählen, die genau aus dem Grund beim Händler gekauft hatten...aber andere Geschichten :)
Aber man kann sicher 2700 ausgeben, Wucher ist es keiner und mit ein wenig "raunzen" geht sicher noch was...

Vinoman
22.11.2010, 20:05
Das P3 ist schon ein geiles Rad :cool:

Viel besser geht's nicht mehr, wenn man auf die pure Performance schaut, zumal in dem Preisslot. Für mich wäre das ein Rad mit dem ich alt werden könnte ;)

Die einzige Frage ist, ob DU dem Händler bzgl. der bisherigen Nutzung trauen kannst. Wenn das Rad nur 200k o.B. gelaufen ist, wirst Du sicher nicht übervorteilt. Ob das Rad für Dich gerade richtig ist mußt Du selbst wissen; ein LD kann man auch auf einem Alurahmen schnell fahren, aber wenn man das Letzte rausholen will ist das P3 nicht verkehrt.

Hendock
22.11.2010, 20:41

Dann würdest du das Cube nehmen, richtig?

Oder seit wann stehst DU auf Cervelat??? :confused: :Cheese:

Gruß
Hendock - glücklicher P2C-Fahrer

sybenwurz
22.11.2010, 22:05
Dann würdest du das Cube nehmen, richtig?

Oder seit wann stehst DU auf Cervelat??? :confused: :Cheese:

Gruß
Hendock - glücklicher P2C-Fahrer
Was sollte ich mit nem Rad für Zwofünf?
Mein derzeitiger Leistungsstand erforderte bestenfalls n Hobel fürn Zehntel davon...

Alfalfa
22.11.2010, 22:12
Was sollte ich mit nem Rad für Zwofünf?
Mein derzeitiger Leistungsstand erforderte bestenfalls n Hobel fürn Zehntel davon...

Da hast jetzt aber sehr diplomatisch geantwortet :Cheese:

Hendock
22.11.2010, 22:16
Da hast jetzt aber sehr diplomatisch geantwortet :Cheese:

Gell? :Lachen2:

@Sybenwurz: Fehlende Form muss durch den Einsatz hochwertigen Materials kompensiert werden. :cool:

sybenwurz
22.11.2010, 22:45
Mein hochwertiges Material steht hier, staubt ein und ich gucks täglich an...