Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Isaac Joule Aerotic
Helmut S
19.11.2010, 14:51
Hi Folks!
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Isaac Joule Aerotic?
Wie funzt das mit der Sitzstrebe? Zum rausziehen gibt's da ja nix, oder? Evtl. absägen wenn zu lang?
Also entweder es passt (mit ner kleinen Varianz) oder nicht, oder?
Thx
H.
fitnesstom
19.11.2010, 15:58
genau so siehts aus. das muss schon vorher genau überlegt/ausgemessen sein. du hast ca. 3 cm spiel würd ich tippen.
ich hab auch abgesägt. 4 mal. lieber einmal mehr gesägt als einmal zu viel....
Fahre ich seit 2008, jetzt 4 IM mit gefinisht, hatte noch kein besseres. Rad unterm Arsch!!!
Das kürzen der Sattelstütze erfordert halt etwas Geduld, aber so schwer war das nicht.
Man sollte halt vorm endgültige absägen 3 mal nachmessen und am besten läßt man das beim Händler machen, wenn man sich selbst nicht traut, aber wenn man ne ordentliche Säge hat und einigermaßen handwerklich begabt ist das total einfach.
Mut zur Säge!!!:Huhu:
..geiler Bock.
Fahre meinen seit 3 Jahren und geb die Kiste nimmer her.
Die Sitzhülse hat ca. 3cm "Spiel".
Sauber ausmessen, am oberen Limit abäsgen, Klarlack über die entgratete Schnittfläche und das wars.
Ich finds ein super Rad abseits der üblichen Plastikbomber..
Badekaeppchen
19.11.2010, 18:23
Habe meins seit 2 Jahren und bin top zufrieden damit. Absägen habe ich beim Händler machen lassen (2 x sägen). Passt jetzt super. Bislang keinerlei Probleme.
Edith meint, sie hätte davon gelesen, dass das 2010er Modell die Sitzstrebe zum rausziehen hat, also nix mehr mit sägen.
Helmut S
19.11.2010, 19:15
Das klingt schon mal gut.
Ich bin 183cm groß und habe ne Schrittlänge von knapp 87cm ... Ist die Größe M für mich die richtige?
Noch eine Frage: Wie kann ich die versch. Modelljahrgänge unterscheiden. Mir wurde eines angeboten mit dem Hinweis Modell 2009/2010 ... Das hat irgendwie nen recht kurzen "Stutzen" (Satteldom) Im Katalog 2009 http://www.isaac-bikes.co.uk/isaac-bikes2009.pdf hat das Ding aber n recht langen "schwarzen Stutzen". Liegt das irgendwie am Modelljahr?
Ich häng mal n Bild von dem Angebotenen an ...
Thx
H.
man sollte vielleicht noch bedenken, dass man bedingt durch die
Sattelstütze hin und wieder Probleme beim Verpacken in einen Koffer
zwecks Kona-Reise oder so haben könnte.
Helmut S
19.11.2010, 20:26
Mittlerweile bin ich recht sicher, dass der abgebildete Rahmen NICHT Modeljahr 2009/2010 ist ... eher 2007 vielleicht noch 2008 ...
http://www.bikeshops.de/Bikeshops/BikeInfo/ModellDetail.asp?frmIDBikes=20234&frmMarke=ISAAC&frmModell=Joule+Aerotic
Die neueren Isaacs sind vom Labeling her anders: Die haben das isaac "i" drauf.
Wie ist das bei Euren? Welches Modelljahr habt ihr? Labeling?
Dürfte einer der ersten Rahmen sein Baujahr 2007
man sollte vielleicht noch bedenken, dass man bedingt durch die
Sattelstütze hin und wieder Probleme beim Verpacken in einen Koffer
zwecks Kona-Reise oder so haben könnte.
flieg zwar nicht nach Kona, aber nach Lanzarote oder Kuala Lumpur.
Habe die größte Rahmengröße und nur 1 cm abgesägt und keine Probleme gehabt.
Wer aber nen Radkoffer hat sollte evtl mal nachmessen.
Mittlerweile bin ich recht sicher, dass der abgebildete Rahmen NICHT Modeljahr 2009/2010 ist ... eher 2007 vielleicht noch 2008 ...
stimmt, ist der von 2007/2008.
Meine Frau hat den gleichen und meiner ist schwarz/weiß.
Größe "M" ist der Rahmen?
Wie groß bist du?
Schrittlänge?
Evtl mußt du garnichts absägen.
Wie gesagt, ich habe den "XL" Rahmen und bin 1,90 mtr groß. Schrittlänge 102cm
was soll er denn kosten?
Auf jeden Fall ein toller Rahmen.
Meinen gebe ich nicht mehr her.
Irgendwann bekommt er ne neue Lackierung, aber das dauert noch!
Gruß Stefan
Helmut S
20.11.2010, 08:41
Größe "M" ist der Rahmen?
Wie groß bist du?
Schrittlänge?
Ich bin 183cm groß und habe ne Schrittlänge von knapp 87cm ...
Als Gewicht ist 2200gr. angegeben ... das ist eigentlich schon recht schwer, oder?
P.S. sub900 EUR
Badekaeppchen
20.11.2010, 10:36
Wie ist das bei Euren? Welches Modelljahr habt ihr? Labeling?
Ja, sieht nach 2008 aus. Ich habe den gleichen in schwarz/weiß. Also ist evtl. doch wieder sägen angesagt :Cheese:
[...]
Mir wurde eines angeboten mit dem Hinweis Modell 2009/2010 ...
Thx
H.
Isaac ging doch pleite und wurde erst vor kurzem wieder zum Leben erweckt? Aktuell stellen die gar keine Zeitfahrrahmen her (vgl. www.isaac-cycle.com (www.isaac-cycle.com)), der 2009er Katalog, den Du verlinkt hattest, war vermutlich der letzte der "alten" Firma.
Ob es dann Garantie bzw. Crash-Replacement gibt? Geil ist der Rahmen aber auf jeden Fall... Wo hast Du den angeboten gekriegt? ;)
Ich bin 183cm groß und habe ne Schrittlänge von knapp 87cm ...
Als Gewicht ist 2200gr. angegeben ... das ist eigentlich schon recht schwer, oder?
P.S. sub900 EUR
nee, leicht ist er wirklich nicht, aber steif!
Der Preis ist ok und mess doch mal bei deinem jetzigen Rad, mitte Tretlager bis zur Sattelaufnahme.
Wenn das passt von der Länge dann kaufen, du wirst es nicht bereuen.
Gruß Stefan
FranzPacher
14.12.2010, 20:21
Hallo @Helmut S!
Darf ich fragen wie Du Dich entschieden hast.
Wäre ev. auch an einem Aerotic interessiert, bin mir aber auch mit der Rahmengrösse noch nicht klar.
lg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.