Vollständige Version anzeigen : 1 Woche New York
Hier sind doch einige sehr Reise-erfahren.
Lohnt sich das oder ist man mit Zeitumstellung usw. erst mal zu sehr beschäftigt?
Ist das als Frau alleine möglich/sinnvoll/sicher?
Wo bucht man am besten? Eigentlich möchte ich keine Gruppenreise, kein Backpacker-Quartier aber auch keinen besonderen Luxus. Mittelklasse-Hotel in touristisch guter Ausgangslage, das wäre das Optimum.
Zeitraum wäre irgendwann i. April/Mai/Juni außerhalb der hiesigen Ferien. Gibt es da irgendwelche Tage/Ereignisse/Ferien, die man unbedingt meiden sollte wg. überhöhter Preise o.ä.?
Liebe Grüße, Marion
JeromeGER
18.11.2010, 12:38
Also ich war auch nur 7 Tage da und das ist eigentlich ausreichend. Die Zeitumstellung hat mir persönlich rein gar nix ausgemacht :).
Sicher finde ich Manhatten sehr! (außerhalb war ich auch gar nicht). Alle 50m sieht man Cops und bei Sehenswürdigkeiten alle 5m sogar.
Ich war im Hotel Pennsylvannia. Das ist sehr zentral nur 5min vom Empire State Building und noch weniger bis zum Times Square.
Das Hotel habe ich vom Reisebüro direkt buchen lassen und den Flug hab ich mir vorher rausgesucht, aber dann auch übers Büro buchen lassen. So war das insg. ca 700€ Hotel + 650€ Flüge mit BA.
swimslikeabike
18.11.2010, 13:21
7 Tage reichen nicht für alles, wenn man aber nur Manhattan und die Standard Sachen machen will ist es OK.
Hotels sind alle teuer, es kommt eben sehr auf den individuellen Geschmack und Anspruch an. In's Pennsylvania würdest Du mich z.B. niemals bekommen. Ich habe direkt gebucht, Du findest Raten die vorzubezahlen sind (günstig) und welche die flexibel sind - ich entscheide mich meist für die flexiblen und schaue dann immer mal wieder, ob nicht irgendein Hotel ein "special" anbietet. So habe ich meine Übernachtungskosten schonmal eine Woche vorher von 420 USD/Nacht (DZ) auf 270 USD/Nacht gedrückt (alte Buchung storniert und neue abgeschlossen).
Manhattan ist sicher, abends würde ich ohnehin (ins Restaurant, zu Shows, etc.) mit dem Taxi fahren, kostet nicht sehr viel. Tagsüber mit dem Metro Pass (der Wochenpass ist seeeehr günstig) in Subway und Bus zu allen möglichen Orten. Ansonsten gelten die selben Regeln wie überall auf der Welt - wer es herausfordert wird eher ein Problem bekommen als jemand der sich auch mal nen Kopf über seine Sicherheit macht.
Ansonsten heisst es eben eine Auswahl zu treffen - es gibt so viele Museen und Aktivitäten, ein Lauf durch CP sollte auch sein (Wettbewerbe finden da eigentlich immer statt).
Gutes Schuhwerk ist ein Muss, soviel wie in NYC bin ich in einer Woche noch nie gelaufen!
Vielleicht findest Du trotzdem noch ne Freundin die mitwill, gerade Shopping macht doch zu zweit mehr Spaß?!
Viel Spaß jedenfalls
Markus
swimslikeabike
18.11.2010, 13:23
ach und noch eins: Wenn Du nach oben schaust: Geh zur Seite! Wer mitten auf dem Gehweg stehen bleibt um irgendetwas zu bestaunen wird zügig von New Yorkern aus dem Weg geräumt (und nach 7 Tagen gehen dir die Touris, die überall im Weg stehen selbst auf den Keks)
Zeitraum wäre irgendwann i. April/Mai/Juni außerhalb der hiesigen Ferien. Gibt es da irgendwelche Tage/Ereignisse/Ferien, die man unbedingt meiden sollte wg. überhöhter Preise o.ä.?
am 8.5. ist eine wichtige brücke gesperrt. könnte sein, dass das nicht so günstig für tourismus ist. ;)
JeromeGER
18.11.2010, 13:27
ach und noch eins: Wenn Du nach oben schaust: Geh zur Seite! Wer mitten auf dem Gehweg stehen bleibt um irgendetwas zu bestaunen wird zügig von New Yorkern aus dem Weg geräumt (und nach 7 Tagen gehen dir die Touris, die überall im Weg stehen selbst auf den Keks)
Das stimmt :)
Und ganz wichtig: Ampeln sind egal! Wir fußgänger entscheiden wann gegangen wird... nur wenn ein auto hupt würde ich besser springen!
swimslikeabike
18.11.2010, 13:34
Und ganz wichtig: Ampeln sind egal! Wir fußgänger entscheiden wann gegangen wird... nur wenn ein auto hupt würde ich besser springen!
Das System habe ich für hier kopiert ;)
Zur Frage mit der Zeitumstellung (die ich zuerst überlesen habe): Nimm einen Flug der hier früh startet, dann bist Du mittags Ortszeit da und hast als ersten Tag einen laaangen Tag, fällst abends ins Bett und bist für den nächsten Tag frisch. Heimwärts abends in den Flieger, versuchen ein wenig zu schlafen und Du kommst morgens hier an - dann am Besten gleich auf Arbeit, das lenkt ab und Du kommst erst abends ins Bett. Am nächsten Tag habe ich dann auch keine Probleme mehr.
Ist das wirklich so? Wie gemein!
"We're not rude. We just shake 'em up a little. It's a service."
swimslikeabike
18.11.2010, 13:41
"We're not rude. We just shake 'em up a little. It's a service."
Ich hab's nie anders wahrgenommen :Lachanfall:
Gutes Schuhwerk ist ein Muss, soviel wie in NYC bin ich in einer Woche noch nie gelaufen!
Vielleicht findest Du trotzdem noch ne Freundin die mitwill, gerade Shopping macht doch zu zweit mehr Spaß?!
Viel Spaß jedenfalls
Markus
wenn ich mal nach nyc fahren sollte, würde ich nur mein schlechtestes paar schuhe mitnehmen, mir einige paar nike holen und die alten latschen entsorgen ...
JeromeGER
18.11.2010, 13:43
wenn ich mal nach nyc fahren sollte, würde ich nur mein schlechtestes paar schuhe mitnehmen, mir einige paar nike holen und die alten latschen entsorgen ...
So hab ich es auch gemacht :)
swimslikeabike
18.11.2010, 13:45
was vorraussetzt daß Du gleich welche findest und das zu deinen Prioritäten gehört. Grundsätzlich keine schlechte Idee, ich kenne sogar jemanden der im Dezember ohne Jacke nach NYC ist - bei mir würde das funktionieren, für meine Holde haben wir aber tagelang nach einem Mantel gesucht bis wir "den Richtigen" hatten - da hätte sie in der Zwischenzeit ganz schön gefroren:)
Kann man als Mann machen. Muss dann so aussehen:
http://plasma.dk/wordpress/wp-content/OLD_big_format1w_gef.jpg
Geht als Frau halt gar nicht, sondern nur so:
http://www.nyperksmusic.com/IMAGES/nyperks_music_new/flawless_da_rap_chick.jpg
JeromeGER
18.11.2010, 13:55
Die findestdu hübsch? Na wenn du meinst...
Es ging zwar nur um die Schuhe, aber alles weitere verstehst Du so oder so noch nicht so ganz. :P
Nobodyknows
18.11.2010, 14:33
Typischer Touri-Anfängerfehler ;)
Die Alternative (neben der MTA-7-Tage-Karte): Fahrrad leihen!
Z. B. hier: http://pedalpusherbikeshop.com/
Das ist natürlich so teuer wie andernorts ein Leihwagen.
Aber man fährt nicht nach NYC um Geld zu sparen.
Gruß
N.
swimslikeabike
18.11.2010, 14:47
Typischer Touri-Anfängerfehler ;)
nee, gewollt. Zu meinen liebsten Ausflügen dort gehört es über die Brooklyn Bridge zu laufen (zum Sonnenuntergang), Picknick im CP (beim Whole Foods am Columbia dafür einkaufen) und von SoHo zum Meatpacking zu spazieren. Der Tip mit dem Leihrad ist cool - allerdings dürfte ich dann nicht mit meiner Frau unterwegs sein weil wir grundsätzlich die Hände mit Shoppingtüten voll haben wenn wir ins Hotel zurückkommen :Cheese:
(beim Whole Foods am Columbia dafür einkaufen)
wo issn das? ;)
Und Fahrrad leihen geht gar nicht. Wer als Tourist damit im Central Park faehrt, zahlt $100 Bussgeld!
...man(n) könnte auch mit dem Rad vom CP runter fahren, Richtung Battery bzw. Brooklyn Bridge, schön am Hudson entlang. Ist wunderschön wobei ich die Strecke öfters gelaufen bin.
Ich würde mir eine recht warme Jahreszeit aussuchen NYC ist ziemlich frisch besonders der Wind der durch die Strassen weht. man war das kalt beim NYC Marathon als ich die ollen Dudheit angefeuert habe.
Also ich bin von keinem NYer getackelt worden, alle sehr nett und hilfsbereit, besonders bei meinen Subwayanfängen. Nur immer brav hinten an die Reihen anstellen, da liegen die hier sehr grossen Wert drauf, wer vordrängelt wird abgewatscht.
Nobodyknows
18.11.2010, 16:25
...Und Fahrrad leihen geht gar nicht. Wer als Tourist damit im Central Park faehrt, zahlt $100 Bussgeld!
Das gilt aber nur mit diesem Shirt
http://www.nyshirt.com/product_images/k/374/245_img_3550__89009_zoom.jpg
Gruß
N.
Das koennte uU sogar eher zum Freispruch fuehren.
Das
http://sneakersandshoes.files.wordpress.com/2007/08/i_love_ny.jpg
geht natuerlich gar nicht.
schoppenhauer
18.11.2010, 17:32
Bin ja auch gerade am Reiseplanen, wir werden vermutlich in Brooklyn übernachten. Finde 30 Min. Anreise nach Manhattan nicht störend, mir macht moven in unbekannten Großstädten meistens Spass. Brooklyn scheint lässig zu sein und man bekommt wesentlich mehr fürs Geld.
(Ja, ich weiß, wer nach NYC fährt, muss in Manhattan wohnen....)
Nee, Du fuegst Dich bestimmt nahtlos in die Schar der Bklyn Hipster ein. Heureka!
http://fashioncode.files.wordpress.com/2009/01/hipster-7110982.jpg
http://www.beautynewsnyc.com/home/uploads/2007/09/hipster-bingo.jpg
schoppenhauer
18.11.2010, 19:22
http://fashioncode.files.wordpress.com/2009/01/hipster-7110982.jpg
Na, da hast du dir aber nicht wirklich Mühe gegeben. Ist der Typ mit seinen Nike-Tretern nicht eher old-school?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.