PDA

Vollständige Version anzeigen : 20-fach Ironman in Mexico läuft gerade...


pk-zurich
16.11.2010, 23:15
Hy zusammen,

was haltet Ihr davon? Ich finds total verrückt. Zur Zeit läuft in Monterrey (Mexico) unter anderem ein 20-fach Ironman, ein 10-fach Ironman, ein 5-fach Ironman, ein Double Ironman und ein 30x Olympisch in 30 Tagen.

Hier die Website mit den Zwischenergebnissen:

http://www.multisport.com.mx/eventos/rdec10.htm

Was haltet ihr davon? Macht so etwas noch Sinn und vor allem Spass?

Gruss
Peter

NBer
17.11.2010, 00:17
wie immer wieder an dieser stelle gern der link zu dem mann, der es bisher als einziger konsequent zu ende gedacht hat :-)

http://www.danmartinextreme.com/home.php

Flow
17.11.2010, 06:40
Was haltet ihr davon? Macht so etwas noch Sinn und vor allem Spass?

Gruss
Peter
Gutes Training ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Ob man Sinn machen kann, weiß ich nicht ... :Gruebeln:

Frage zum Procedere :
Läuft der 20er "klassisch am Stück", sprich 76km Schwimmen, 3600km Rad, 844km Laufen ohne Pause oder 20x (swim, bike, run) mit Pausen p.ä. ?


:Huhu:

DeRosa_ITA
17.11.2010, 07:43
wenigstens ist der live-thread ne ganze Weile aktuell :-)

Gonzo
17.11.2010, 07:53
Da scheiden sich ja immer die Geister.

Ich gehöre zur Fraktion: "Braucht kein Mensch"

Wem's Spaß macht, der soll es machen, aber für mich sind das keine großartigen sportlichen Leistungen. Eher ein "Extremdauertraining" bzw. "Müdigkeitsüberwindungswettbewerb".

Male Partus
17.11.2010, 08:08
Gutes Training ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Ob man Sinn machen kann, weiß ich nicht ... :Gruebeln:

Frage zum Procedere :
Läuft der 20er "klassisch am Stück", sprich 76km Schwimmen, 3600km Rad, 844km Laufen
:Huhu:

Genauso läuft es, aber wahrscheinlich schon mit Pausen.

endorphi
17.11.2010, 08:22
Genauso läuft es, aber wahrscheinlich schon mit Pausen.

Ich dachte die ziehen das am Stück durch, Weicheier:Cheese:

Nobodyknows
17.11.2010, 08:22
...der es bisher als einziger konsequent zu ende gedacht hat :-)


Na ja. Zu Ende gedacht wäre es, wenn er statt Freistil Schmetterling schwimmen würde ;)

So kann das jeder der genug Zeit hat, bzw. seine Garage schon aufgeräumt hat, das Kellerregal gestrichen hat und endlich 'mal wieder nach dem Luftdruck und Ölstand vom Auto geschaut hat ;)

Gruß
N.

Flow
17.11.2010, 08:22
Ich gehöre zur Fraktion: "Braucht kein Mensch"

Ich halte double deca triathlon für ein essentielles Element um die Welt im Gleichgewicht zu halten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

@ Male Partus :
Danke ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Helmut S
17.11.2010, 08:27
Extreme Sache von ziemlich sicher extremen Charakteren.

Mich würde die Persönlichkeitsstruktur von solchen Menschen interessieren.

Hier http://www-cgi.uni-regensburg.de/Einrichtungen/Sportzentrum/cms/institut.html gibt es demnächst Ergebnisse einer Studie dazu von "normalen" LDlern und Mara-Tonis.

Bin schon gespannt...

Walli
17.11.2010, 08:29
Genauso läuft es, aber wahrscheinlich schon mit Pausen.

Ist Andreas nicht auch da:Huhu:

pk-zurich
17.11.2010, 10:12
Gutes Training ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Ob man Sinn machen kann, weiß ich nicht ... :Gruebeln:

Frage zum Procedere :
Läuft der 20er "klassisch am Stück", sprich 76km Schwimmen, 3600km Rad, 844km Laufen ohne Pause oder 20x (swim, bike, run) mit Pausen p.ä. ?


:Huhu:

...alles eben klassisch nacheinander und Pausen zum essen schlafen usw. zwischendurch. Die haben wohl 30 Tage Zeit für das Ganze.

pk-zurich
17.11.2010, 10:14
... hier mal eine Website von Beat Knechtle - der macht die Spässe schon seit ein paar Jahren und telweise auch mehrere 3 und 5-fache pro Jahr - ich denke er nutzt den Sport auch als Arzt für Studien...

http://www.beatknechtle.ch/

Er ist in Mexico auf dem 5-fachen am Start und startet dort nächstes Jahr vorraussichtlich beim Double Deca.

Flow
17.11.2010, 10:20
...alles eben klassisch nacheinander und Pausen zum essen schlafen usw. zwischendurch. Die haben wohl 30 Tage Zeit für das Ganze.
30 Tage hört sich erstmal großzügig an, oder nicht ... ? :Gruebeln:

Dabei müßte man doch schön Zeit zum Essen und Schlafen haben ... :)

Das ist doch nochmal viel entspannter als so ein subirgendwas IM ... :Cheese:

Wenn ich nochmal was richtig hartes mache, dann ein 5km-Lauf-WK oder 400m Lagen ... :Lachen2:

Newbie
17.11.2010, 10:24
da ist ja ein ehemaliger Clubkollege von mir am Start :Huhu:

Axel
17.11.2010, 10:25
Wenn ich nochmal was richtig hartes mache, dann ein 5km-Lauf-WK oder 400m Lagen ... :Lachen2:

:Lachen2: Hihi... so sieht es aus.

Axel

Helmut S
17.11.2010, 11:00
Wenn ich nochmal was richtig hartes mache, dann ein 5km-Lauf-WK oder 400m Lagen ... :Lachen2:

Ja,FULL ACK!!

Aber sag das mal einem der unbedingt ein IRONMAN werden will. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Hab das hier mal nem neuen gesagt, dem HM zu langweilig war, wurde dann gleich als Neulingsvergrauler beschimpft...

mauna_kea
17.11.2010, 12:20
da darf ja dann der Hinweis auf diesen Artikel nicht fehlen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5053&highlight=ein+jahr+triathlon

Flow
17.11.2010, 12:27
da darf ja dann der Hinweis auf diesen Artikel nicht fehlen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5053&highlight=ein+jahr+triathlon
Darauf hatte ich gewartet ... ;)

Wollte schon fast selbst danach suchen ... :cool:

Male Partus
17.11.2010, 15:40
Ist Andreas nicht auch da:Huhu:

Nee nicht dabei, kurzfristig abgesagt.