Vollständige Version anzeigen : IM Arizona mit Timo Bracht
War heute ziemlich überrascht als ich gelesen habe, dass Timo Bracht am Sonntag in Arizona startet! :Huhu:
Sicherlich ein Phänomen der neuen Qualiregelung für Kona. Fragt man sich natürlich, ob er das schon länger im Hinterkopf hatte oder die Entscheidung relativ spontan nach Kona viel.
Normalerweise stöhnen ja alle schon, wenn es darum geht sich optimal auf Kona nach einem Start in FFM oder Roth vorzubereiten. :confused: Und zwischendurch hat er ja noch so Sachen gemacht, dass man sich fragt in welcher Form war jetzt eigentlich eine vernünftige Vorbereitung möglich? Das normale Programm ganz offensichtlich nicht.
Also, einfach mal ein paar Punkte sammeln, um nicht zweimal in 2011 ran zu müssen oder einfach mal ganz anders an Kona ran gehen?
Was haltet ihr davon und wie stehen die Chancen, dass der Versuch positiv läuft? Immerhin starten ja auch Lieto, Henning und einige gute Ami's. ;)
maifelder
16.11.2010, 19:07
Verzweiflung pur, ob er die Restform nutzen will?
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn er eine gute Platzierung erreicht.
Jeder muss einen IM vor Kona gemacht haben. Vielleicht will Timo FFM 2011 auslassen und macht IMA mit 90%?
Jeder muss einen IM vor Kona gemacht haben. Vielleicht will Timo FFM 2011 auslassen und macht IMA mit 90%?
Dachte ich auch, um Kona mal so akribisch wie FFM aufbauen zu können.
Vielleicht will Timo FFM 2011 auslassen und macht IMA mit 90%?
So könnte ich mir das auch vorstellen. Er wird älter und wenn es noch mit dem IMH-Sieg was werden soll, muss man eben mal etwas ändern - bin gespannt, ob es nicht so kommt, wie Dude es voraus ahnt.
kaiche82
16.11.2010, 19:27
Sicher hatte er keine optimale Vorbereitung nach Hawaii aber viel seiner Gegner waren ja auch in Kona. Er wird sicher 100% geben war wohl auch extra noch im trainingslager nach Kona.
kaiche82
16.11.2010, 19:29
So könnte ich mir das auch vorstellen. Er wird älter und wenn es noch mit dem IMH-Sieg was werden soll, muss man eben mal etwas ändern - bin gespannt, ob es nicht so kommt, wie Dude es voraus ahnt.
Er macht sicher ein großes rennen in Deutschland im Sommer 2011.
Vielleicht hat er einfach IM AZ gemeldet, falls er in Kona ausscheidet. Kost ja nix.
kaiche82
16.11.2010, 19:35
Vielleicht hat er einfach IM AZ gemeldet, falls er in Kona ausscheidet. Kost ja nix.
Timo ist in Arizona und wird auch starten..
Auf der HP steht
Die Form ist noch gut und ich freue mich auf einen Ironman ausserhalb des Frankfurt-Hawaii Rhythmus. Nach einer richtig guten Saison bin ich motiviert, noch einmal in der Wüste Arizonas an meine Grenzen zu gehen. Mit einem erfologreichen Abschneiden in Arizona könnte ich schon im Jahr 2010 genügend Punkte für die neu geschaffene Weltrangliste und die damit verbundene Qualifikation für den Ironman Hawaii 2011 schaffen.
Euer
Timo
Unwahrscheinlich, dass er in FRA nicht startet. Gilt den jetzt schon die Punkteregelung...dann wäre es sogar mehr als nur schlau von ihm...
Unwahrscheinlich, dass er in FRA nicht startet. Gilt den jetzt schon die Punkteregelung...dann wäre es sogar mehr als nur schlau von ihm...
nan muss abwarten...keiner weiß wie viel Punkte man für die Top 50 braucht. Evtl reicht Timo ja IMA+ 2x70.3 Rennen um sich als 49ter für Hawaii zu Qualifizieren. Dann hätte er kein IM in den Beinen. Ich denke das gerade Lieto diese Taktik fahren will. Wer der LD Pro's startet eigentlich nächstes Jahr in Roth ?.....
Fragt man sich natürlich, ob er das schon länger im Hinterkopf hatte oder die Entscheidung relativ spontan nach Kona viel.
Es stand schon vorher fest!
Aber wenn wir hier gerade bei dem Thema sind, warum starten denn so viele starke Athleten in Arizona? Cancun ist eine Woche später und auch ein 2000er Rennen. Leider finde ich keine Teilnehmerliste, aber ich vermute mal, dass dort nicht ein ähnliches starkes Teilnehmerfeld zu finden ist.
X S 1 C H T
17.11.2010, 07:51
nan muss abwarten...keiner weiß wie viel Punkte man für die Top 50 braucht. Evtl reicht Timo ja IMA+ 2x70.3 Rennen um sich als 49ter für Hawaii zu Qualifizieren. Dann hätte er kein IM in den Beinen. Ich denke das gerade Lieto diese Taktik fahren will. Wer der LD Pro's startet eigentlich nächstes Jahr in Roth ?.....
Wenn er den IMA dann hat er doch ein IM in den Beinen ?!
Thorsten
17.11.2010, 07:58
Auf der HP steht
Er kann auch schlecht schreiben "auf Grund der neuen f***ing Quali-Regeln muss ich jetzt bei so vielen Wettkämpfen starten, an die ich vorher niemals gedacht habe." ;)
Dafür ist er Profi genug, dass er weiter lächelt, wenn ihm nicht danach zumute ist.
Jeder muss einen IM vor Kona gemacht haben. Vielleicht will Timo FFM 2011 auslassen und macht IMA mit 90%?Hm, aber dann muesste er Arizona wohl fast gewinnen, damit es mit den Punkten reicht, oder? Im Moment find ich es noch ziemlich schwer die noetige Punktzahl zu schaetzen, aber er wird da sicher ein paar Szenarios durchgespielt haben. Ich denke aber eher, dass er FFM auf jeden Fall macht, aber nicht noch einen 2ten in 2011 vor Hawaii machen moechte. Und falls FFM dann nicht klappen sollte, ist er mit Arizon vll trotzdem qualifiziert.
hazelman
17.11.2010, 08:30
Hm, aber dann muesste er Arizona wohl fast gewinnen, damit es mit den Punkten reicht, oder? Im Moment find ich es noch ziemlich schwer die noetige Punktzahl zu schaetzen, aber er wird da sicher ein paar Szenarios durchgespielt haben. Ich denke aber eher, dass er FFM auf jeden Fall macht, aber nicht noch einen 2ten in 2011 vor Hawaii machen moechte. Und falls FFM dann nicht klappen sollte, ist er mit Arizon vll trotzdem qualifiziert.
Ich denk die Gründe für nen Start in diesem Herbst sind zweierlei:
Einerseits könnte es mit einer guten Platzierung in Arizona schon für die Top 30 im KPR reichen. Sicher reichen wird Kona + Arizona + 2 70.3er Rennen.
Andererseits hat das rein monetäre Gründe: Glaubt jemand von Euch im Ernst, dass die WTC jemanden, der im späten Juli 2011 den Pflicht-IM noch nicht gemacht hat, für Frankfurt ein Antrittsgeld zahlen würde? Sie haben dem Vernehmen nach schon in Regensburg nur Faris war gezahlt, der Rest hat nix bekommen. Mit dem neuen Qualimodus ist die Situation für die WTC noch komfortabler.
Wenn die Jungs, insbs. die Deutschen, für die Ffm ja fast eine bessere Plattform ist als Kona, aber schon im Herbst 2010 genug Punkte auf dem Konto haben, ist ihre Verhandlungsposition bzgl. Antrittsgeld in Ffm eine ganz andere. Zudem stellt dann Roth ne echte Alternative zu Ffm dar, die auch in den Verhandlungen ne Rolle spielen könnte.
Just my 50ct.
tim
Thorsten
17.11.2010, 08:37
Absolut nachvollziehbar. Im Jahr 1 dürfte die Unsicherheit sehr groß sein, wieviele Punkte man wirklich braucht, um dabei zu sein. Wenn sich der Modus so lange hält, kann man in den Jahren 4+ schon abgeklärter planen.
thunderbee
17.11.2010, 09:12
Absolut nachvollziehbar. Im Jahr 1 dürfte die Unsicherheit sehr groß sein, wieviele Punkte man wirklich braucht, um dabei zu sein. Wenn sich der Modus so lange hält, kann man in den Jahren 4+ schon abgeklärter planen.
jo, sehe ich auch so. Aber wenn man sich mal die KPR-Rangliste und die Punktvergabe bei den Rennen anschaut, gibt es nur wenige Blockbuster-Rennen, die richtig fett Punkte ausschütten. Und mit 3300 Punkten von Kona hat Timo Bracht schon mal was Gutes auf dem Konto.
...und Michi Raelert nun mit 3000 Punkten von Clearwater ;-)
TriForce
17.11.2010, 09:44
...und Michi Raelert nun mit 3000 Punkten von Clearwater ;-)
Darf der nicht sowieso schon starten, oder hat sich das jetzt auch geändert?
Hm, aber dann muesste er Arizona wohl fast gewinnen, damit es mit den Punkten reicht, oder? Im Moment find ich es noch ziemlich schwer die noetige Punktzahl zu schaetzen, aber er wird da sicher ein paar Szenarios durchgespielt haben. Ich denke aber eher, dass er FFM auf jeden Fall macht, aber nicht noch einen 2ten in 2011 vor Hawaii machen moechte. Und falls FFM dann nicht klappen sollte, ist er mit Arizon vll trotzdem qualifiziert.
Geht imho nicht um die Punkte, sondern um den Passus "mindestens einen IM zusätzlich zu Kona".
Das Argument mit der Verhandlungsposition bezüglich Antrittsgelder finde ich auch schlüssig.
Bin gespannt, ob sich die WTC das so vorgestellt hat (das schlau Athleten den Passus mit einem halbherzigen Start bei einem Herbst-IM abhaken). Da vermute ich eine Änderung in der nächsten Quali-Runde.
Axel
Hat mal einer nen Link zur neuen Punktekalkulation?
Hat schon einer mal ausgerechnet, was 2010 rausgekommen wäre?
Hat mal einer nen Link zur neuen Punktekalkulation?
Hat schon einer mal ausgerechnet, was 2010 rausgekommen wäre?
http://ironmanpromembership.com/
Hat schon einer mal ausgerechnet, was 2010 rausgekommen wäre?Das Startverhalten wird sich aendern, daher waere das wohl auch nur ein Richtwert.
@Axel: Naja, ein paar Punkte wird er schon noch brauchen, oder meinst du, dass seine Punkte aus Kona ausreichen? Einfach nur ankommen wird also nicht das Ziel sein.
thunderbee
17.11.2010, 10:18
Das Startverhalten wird sich aendern, daher waere das wohl auch nur ein Richtwert.
@Axel: Naja, ein paar Punkte wird er schon noch brauchen, oder meinst du, dass seine Punkte aus Kona ausreichen? Einfach nur ankommen wird also nicht das Ziel sein.
IM Arizona gibt max 2000P, d.h. auch die Plazierungen werden noch gut Punkte geben. Danach kann er sich auf 70.3-Rennen konzentrieren, die gut in die Saisonplanung passen und noch ordentlich Punkte ausschütten.
Ich finde gerade, dass die 70.3-Rennen erheblich aufgewertet wurden. Mehrere IMs macht man ja in der Regel nicht, aber 70.3 ist da nicht so gefährlich.
Wie du schon sagtest: Im ersten Jahr ist es nicht so einfach zu kalkulieren, wieviele Punkte man brauchen wird.
Ich glaube aber, das Timo mit den Punkten weniger Probleme haben wird, als mit der Vorgabe "2. IM neben Kona"... wenn er Frankfurt nicht machen will.
Bei seiner Klasse dürften 2 70.3-Ergebnisse über die Saison schon ausreichen. Und die tun in Bezug auf Kona nicht weh.
Macca, Crowie (und früher Dave und Mark) haben aber ja schlüssig aufgezeigt, das es kein Vorteil ist, wenn man im Juli/August schon einem IM gemacht hat.
Selbst auf meinem niedrigem Niveau ist es ja offensichtlich, das ich 2007 sehr nah an mein früheres Level herankam, weil ich die Saison nur auf einen IM aufbauen konnte.
Von daher wundere ich mich eher, das nicht noch mehr Pro´s den Quali-Passus mit einem late-season IM aus dem Weg räumen.
Axel
swimslikeabike
17.11.2010, 10:19
Das Startverhalten wird sich aendern, daher waere das wohl auch nur ein Richtwert.
Das wäre doch jetzt mal eine echt schöne Vorlage für ein Forums-Tippspiel. Welche Pros schaffen es, welche nicht? Welche Rangliste haben die Pros? Wieviele Punkte braucht es für Platz 1, 40, 50? Die WTC könnte ja ein paar Preise dafür stiften ... :cool:
carvinghugo
17.11.2010, 10:20
Bekommt er nicht auch Punkte für Hawaii 2010?
Dann noch Arizona als IM 2011 + ein 70.3 Rennen.
FFM ist ja nächstes Jahr näher an Hawaii dran und vll nicht optimal für seine Vorbereitung.
Seh ich ja jetzt erst, wieso ist FFM denn so spaet? Das ist ja mal reichlich suboptimal. Da waere Ende Juni ja besser als Ende Juli.
Andererseits gibt's da reichlich Punkte, also werden wohl trotzdem ein paar gute Jungs kommen. Aber ob die in Kona dann fit sind?
carolinchen
17.11.2010, 10:33
Seh ich ja jetzt erst, wieso ist FFM denn so spaet? Das ist ja mal reichlich suboptimal. Da waere Ende Juni ja besser als Ende Juli.
Andererseits gibt's da reichlich Punkte, also werden wohl trotzdem ein paar gute Jungs kommen. Aber ob die in Kona dann fit sind?
wegen der fußball wm der damen
Frauen-Fussball-WM....und entsprechende Spiele in FFM
wegen der fußball wm der damen
Hihi
wegen der fußball wm der damenMuss ich das jetzt verstehen? Spielen die da jeden Sonntag in Frankfurt? Und selbst wenn - da werden sich kaum Hooligans versammeln - also brauchen se auch keine/kaum Polizei.
Dolly-2k
17.11.2010, 10:53
Huhu,
Ich finds auch interessant dass Timo in Arizona startet.
Ich denke es geht ihm nicht um die Punkte sondern um den einen nötigen extra IM für die Quali. Ich glaube dass man mit 2000 - 3000 Punkten dabei ist.
Hat sich irgendjemand schon gedanke über die Mindestpunktezahl gemacht?
z.b. ne simulation, ne exempellrechnung oder sowas?
Irgendeine HomePage?
Wenn man die verfügbaren Punkte aus allen IMs und 70.3s zusammenzählt und auf 50 pros aufteilt was kommt dann raus?
Ich werd mal rechnen wenn ich bissl Zeit hab.
Gruß Dolly-2k
thunderbee
17.11.2010, 11:06
Also, wenn ich mir das aktuelle KPR anschaue, gerade nach Clearwater, (auch mal zu den Frauen rüberschauen) dann muss man sich schon was Gescheites einfallen lassen, wenn man in Kona oder Clearwater nix gerissen hat.
Für die ganz oben geführten Athleten geht es doch wirklich nur darum einen IM zu absolvieren, um diese Bedingung zu erfüllen. Der Rest geht mit 70.3s.
Also wo tut der IM am wenigstens weh, quasi am Ende der Saison. Bracht ist ein Rechner und nach IM Arizona wird Saisonende haben und dann später als sonst aufbauen, weil er massig Zeit haben wird für Kona 2011.
Die Leute, die jetzt gepennt haben, müssen dann halt einen harten IM im nächsten Jahr machen.
Also wenn ich mir alles so betrachte, gibt es doch noch ein paar mehr Gründe als ich initial sah, die dafür sprechen, dass er FFM nächstes Jahr mal nicht startet:
- zu nah an Kona in 2011
- möglicherweise gibt es keine Verpflichtung mehr Richtung Commerzbank in FFM zu starten, weil das Team aufgelöst wird
Dazu die Hauptmotivation mal einen gezielten kompletten Aufbau Richtung Kona machen zu können, wie es Crowie die Jahre tat, um mal vom 6. noch ein Stück nach vorne zu kommen.
Ich denke auch, dass es ihm weniger um die Punkte geht, als um den zweiten IM Start, denke, dass er sicher in die Top 5 kommen kann. Ich weiß gar nicht wie die Strecke ist. Liegt die ihm?:confused:
Dolly-2k
17.11.2010, 11:56
So ich hab gerechnet.
Folgendes Vorgehen:
Rennen*Pros(Teilnehmer)/5(maximale Anzahl der Wertungen)= Anzahl der Pros mit denen ich Rechen
63 Renne gibts in meiner Liste (Aktuell von http://ironmanpromembership.com/kpr-2/ und zusätzlich Hawaii, Florida (P1000?) und Clearwater.
Welche fehlen noch?
Beispiel mit 50 Pros:
63 Rennen * 4 Pros in Wertung / 5 (Ergebnisse im KPR) = 50,4 (Pros im Ranking)
--> Summe der Punkte (je rennen gewichtet nach Wertigkeit des Rennens) für Plätze 1-4 (weil 4 Pros in der Wertung je rennen) macht 296940 Punkte
Geteilt durch 50,4 Ergibt 5891,66 Punkte je Pro
Mit 201,6 Pros (Entspricht etwa der Anzahl Pros im aktuellen Ranking) gibts je Rennen 16 Teilnehmer in der Wertung.
Das macht dann durchschnittlich 2881,23 Punkte
Ich denke dass das reichen wird. Tendenziell sinds weniger Punkte als im 2. Rechenbeispiel, weil die guten Jungs viel mehr Punkte sammeln als die schlechteren.
Ausserdem werden noch einige Pros dazukommen, so verschiebt sich der Durchschnittswert weiter nach unten.
Ne gute Plazierung auf Hawaii + Punkte aus 1 IM + 3 mal 70.3 reichen also locker.
Beispielrechnungen:
Schildknecht: 1500 (Hawaii) + 2000 (Zürich) + 1000 (3* 70.3) = 4500Punkte
Faris: 2500 (Hawaii) +1000 ( Regensburg) + 1000 (anderer Rennen) = 4500
Ich denk die Top Leute müssen sich kein Sorgen machen. Die machen ein gute Ergebnis auf Hawaii + einen IM + n paar Pünktchen 70.3 oder 3. IM dann reichts.
MfG
Dolly-2k
ironlollo
17.11.2010, 12:05
Ich weiß gar nicht wie die Strecke ist.
Ich war dort 2009 am Start. Nix Besonderes. Wasser arschkalt, Radstrecke langweilig, Laufstrecke etwas wellig.
Liegt die ihm?:confused:
Kann ich Dir nach dem Rennen sagen :Cheese:
Wasser arschkalt
:Cheese:
Also muß sie ihm liegen, schwimmt ja gern mit Neo :Lachanfall:
So ich hab gerechnet.
Folgendes Vorgehen:
Rennen*Pros(Teilnehmer)/5(maximale Anzahl der Wertungen)= Anzahl der Pros mit denen ich Rechen
63 Renne gibts in meiner Liste (Aktuell von http://ironmanpromembership.com/kpr-2/ und zusätzlich Hawaii, Florida (P1000?) und Clearwater.
Welche fehlen noch?
Beispiel mit 50 Pros:
--> Summe der Punkte (je rennen gewichtet nach Wertigkeit des Rennens) für Plätze 1-4 (weil 4 Pros in der Wertung je rennen) macht 296940 Punkte
Mit 201,6 Pros (Entspricht etwa der Anzahl Pros im aktuellen Ranking) gibts je Rennen 16 Teilnehmer in der Wertung.
Ich denke dass das reichen wird. Tendenziell sinds weniger Punkte als im 2. Rechenbeispiel, weil die guten Jungs viel mehr Punkte sammeln als die schlechteren.
Ausserdem werden noch einige Pros dazukommen, so verschiebt sich der Durchschnittswert weiter nach unten.
Ne gute Plazierung auf Hawaii + Punkte aus 1 IM + 3 mal 70.3 reichen also locker.
Beispielrechnungen:
Ich denk die Top Leute müssen sich kein Sorgen machen. Die machen ein gute Ergebnis auf Hawaii + einen IM + n paar Pünktchen 70.3 oder 3. IM dann reichts.
MfG
Dolly-2k
Gute Abschätzung, glaube auch, dass irgendwas um 3000 P reichen wird.
TriForce
17.11.2010, 12:33
Also muß sie ihm liegen, schwimmt ja gern mit Neo :Lachanfall:
War das nicht genau andersrum? Hab ihm Kopf dass er meinte nicht so viel Zeit auf andere zu verlieren, wenn es im Neo ist.
War das nicht genau andersrum? Hab ihm Kopf dass er meinte nicht so viel Zeit auf andere zu verlieren, wenn es im Neo ist.
Du meinst wenn's ohne Neo ist....Ja, war so. Komischerweise hat er in FFM immer auf Neo gehofft und auch trainiert, mußte dann aber feststellen, dass er ohne Neo dranbleiben konnte. Vielleicht geht das jetzt aber auch mit Neo....
Wenn er tatsaechlich Kona gewinnen will, dann verzichtet er auf FFM, reisst Arizona runter, egal wieviel Punkte es gibt, und plant mit 4-5 70.3.
Wenn er tatsaechlich Kona gewinnen will, dann verzichtet er auf FFM, reisst Arizona runter, egal wieviel Punkte es gibt, und plant mit 4-5 70.3.
Wäre schade, da ich ihn in FFm eigentlich abhängen wollte :Lachen2:
Wäre schade, da ich ihn in FFm eigentlich abhängen wollte :Lachen2:
Ja, war auch cool als er mich dies Jahr überholt hat :cool:
Aber tatsächlich muß man damit rechnen, dass FFM 2011 nicht so gut besetzt ist wie sonst. :(
TriForce
17.11.2010, 13:02
http://ironmanpromembership.com/kpr/
KPR scoring:
...
Includes no more than three Ironman 70.3 races during the Qualifying Year.
...
X S 1 C H T
17.11.2010, 13:04
Wieso soll es immer an dem Rennen in FFM liegen das Timo auf Hawaii so "schlecht" ist ?
Raelert gewinnt in FFM und wird in Kona 2. Er hätte genauso gewinnen können.
Wieso soll es immer an dem Rennen in FFM liegen das Timo auf Hawaii so "schlecht" ist ?
Raelert gewinnt in FFM und wird in Kona 2. Er hätte genauso gewinnen können.
hätte er sich geschont wie Macca :Cheese: hätte er Kona gewonnen.
Dolly-2k
17.11.2010, 13:07
KPR scoring:
...
...
er hat ja dann schon 2 LDs dann kommen halt die besten 3 70.3s in die wertung.
Ich denke dass eher die 70.3s aufgewertet werden durch das KPR
X S 1 C H T
17.11.2010, 13:08
Macca hat 2007 mit Roth davor schon Hawaii gewonnen.
Macca hat 2007 mit Roth davor schon Hawaii gewonnen.
gegen ?...:Lachen2:
Timo hat bereis 3300Punkte wenn er jetzt einen Top 10 Platz in Arizona macht~ca 1000pkt. Und wäre Somit recht sicher....für Hawaii Qualifiziert... oder?
Michael Raelert hat auch schon 3k punkte ;)
Ziemlich sicher, yes!
thunderbee
17.11.2010, 13:40
So ich hab gerechnet.
Folgendes Vorgehen:
Welche fehlen noch?
Beispiel mit 50 Pros:
Beispielrechnungen:
MfG
Dolly-2k
Für die Champs gibt es ja nur die Bedingung, einen IM zu absolvieren, sie müssen nicht nach Punkten jagen. D.h. die Champs in den Top50 verlängern die Top 50 um die Anzahl der Champs.
Die Top-Leute aus Kona (ohne die Champs Macca, Crowie und Faris) benötigen eigentlich gar keine Punkte mehr.
FFM wird trotzdem spannend, Top 5 bei diesem P4k-Race und Du bist mit den anderen Vorbereitungs-70.3s dabei.
felix__w
17.11.2010, 13:41
gegen ?...:Lachen2: Zuerst mal sich selbst denn er wollte den WR und hatte 7:54 (also sicher nicht geschont. Zweiter war Llanos und dritter Jacobs.
Aber tatsächlich muß man damit rechnen, dass FFM 2011 nicht so gut besetzt ist wie sonst. :(In FFM gibt es für den Sieg aber 4000 Punkte. Sonst nur 2000 oder 1000 (ausser Texas und Hawaii).
Felix
ironlollo
17.11.2010, 13:43
In FFM gibt es für den Sieg aber 4000 Punkte. Sonst nur 2000 (ausser Texas).
Felix
Das muss aber nicht die Creme de la Creme anlocken, da diese sich möglicherweise bereits für Kona qualifiziert hat und somit eher Leute aus der 2. Reihe auf die 4.000 Punkte schielen.
thunderbee
17.11.2010, 13:43
...In FFM gibt es für den Sieg aber 4000 Punkte. Sonst nur 2000 (ausser Texas).
Felix
oder nur 1000 bei den P1k-IMs, dann kannste aber in Wiesbaden max 1500 Punkte sammeln
thunderbee
17.11.2010, 13:48
Das muss aber nicht die Creme de la Creme anlocken, da diese sich möglicherweise bereits für Kona qualifiziert hat und somit eher Leute aus der 2. Reihe auf die 4.000 Punkte schielen.
jepp, wurde ja bereits angesprochen, die Top-Leute (so gut wie qualifiziert) kommen nur nach FFm, wenn die Kohle stimmt, die 2. Reihe, um die Punkte zu bekommen.
X S 1 C H T
17.11.2010, 13:53
gegen ?...:Lachen2:
Timo hat bereis 3300Punkte wenn er jetzt einen Top 10 Platz in Arizona macht~ca 1000pkt. Und wäre Somit recht sicher....für Hawaii Qualifiziert... oder?
Michael Raelert hat auch schon 3k punkte ;)
Sich selbst und den Rekord. Er war am Limit und wäre trotzdem von niemand geschlagen worden. 2:42 Mara.
Es geht hier darum ausgeruht bzw. vorbelastet nach Kona zu gehen. Ob da nun ein Gegner war oder nicht spielt keine Rolle. Er war am Limit.
Aber tatsächlich muß man damit rechnen, dass FFM 2011 nicht so gut besetzt ist wie sonst. :(
Warum wäre das schade? :Cheese:
Axel
Dolly-2k
17.11.2010, 14:58
Für die Champs gibt es ja nur die Bedingung, einen IM zu absolvieren, sie müssen nicht nach Punkten jagen. D.h. die Champs in den Top50 verlängern die Top 50 um die Anzahl der Champs.
Die Top-Leute aus Kona (ohne die Champs Macca, Crowie und Faris) benötigen eigentlich gar keine Punkte mehr.
FFM wird trotzdem spannend, Top 5 bei diesem P4k-Race und Du bist mit den anderen Vorbereitungs-70.3s dabei.
Farisch schon. es zählen nur noch die letzten 5 jahre. Norman ist also als letzter champ qualifiziert.
Grüße
thunderbee
17.11.2010, 15:10
Farisch schon. es zählen nur noch die letzten 5 jahre. Norman ist also als letzter champ qualifiziert.
Grüße
◦Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year.
ich verstehe das so, dass ein Champ dann nur einen IM absolvieren muss. Ist innerhalb der 5 Jahre, muss er das noch nicht einmal.
Sich selbst und den Rekord. Er war am Limit und wäre trotzdem von niemand geschlagen worden. 2:42 Mara.
Es geht hier darum ausgeruht bzw. vorbelastet nach Kona zu gehen. Ob da nun ein Gegner war oder nicht spielt keine Rolle. Er war am Limit.
naja klar...Gewonnen ist gewonnen und Hawaii erst recht. Aber ich finde es war einer der leichtesten Siege der letzten Jahre
seinen Sieg dieses Jahr stufe ich wesentlich stärker ein.
X S 1 C H T
17.11.2010, 15:19
naja klar...Gewonnen ist gewonnen und Hawaii erst recht. Aber ich finde es war einer der leichtesten Siege der letzten Jahre
seinen Sieg dieses Jahr stufe ich wesentlich stärker ein.
7:54 macht man auf der rechten Arschbacke oder ? Es mag zwar Roth sein aber trotzdem. Der Kerl war sein eigener Gegner, er hat bei dem Rennen trotzdem eine Menga Subtanz gelassen, egal ob der zweite fast 10 Minuten hinter ihm war.
In FFM gibt es für den Sieg aber 4000 Punkte. Sonst nur 2000 oder 1000 (ausser Texas und Hawaii).
Richtig. Und nicht nur fuer den Sieg gibt es viel Punkte. Der Leistungsdichte wird das nicht schaden.
KPR scoring:
...
...
Wieder was gelernt. Aber ein, zwei Streichresultate schaden sicher auch bei Timo nicht.
Ziemlich sicher, yes!
Unfug. Das ist reine Glassatzleserei. Wer weiss wieviel Selbstbewusstsein ihm FFM gegeben hat?
kullerich
17.11.2010, 15:43
Muss ich das jetzt verstehen? Spielen die da jeden Sonntag in Frankfurt? Und selbst wenn - da werden sich kaum Hooligans versammeln - also brauchen se auch keine/kaum Polizei.
guckstu hier http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/11/73/26/fwwc2011_matchschedule_de.pdf
Badekaeppchen
17.11.2010, 15:48
Unfug. Das ist reine Glassatzleserei. Wer weiss wieviel Selbstbewusstsein ihm FFM gegeben hat?
Das mit dem Selbstbewusstsein reicht genau bis zum Start.
Klar, aber meine Glaskugel ist auch besonders hellsichtig :Lachen2:
Sicher viel, aber Substanz hat es sicher auch gekostet, wobei Macca ja auch unterwegs war....alles Spekulation, hatte ich was anderes gesagt? ;)
Und es ist halt nicht jeder so fit wie z.B. Frau Cave, die am Sonntag auch startet, nachdem sie vor vier Tagen in Clearwater 2. geworden ist.
mauna_kea
17.11.2010, 16:57
Was hier bei den kalkulationen vergessen wird ist doch auch das Ausfallrisiko bei einer Langdistanz.
Schlechter Tag, Raddefekt, Probleme mit dem Magen usw.
Wer da alles auf Frankfurt setzt bekommt bei einem DNF echte Probleme.
Ich denke Timo möchte da vorher schon was auf der hohen Kante haben. Man weiss ja nie.
Was hier bei den kalkulationen vergessen wird ist doch auch das Ausfallrisiko bei einer Langdistanz.
Ich denke Timo möchte da vorher schon was auf der hohen Kante haben. Man weiss ja nie.
Ist richtig. Punkte hat er aber durch Kona vermutlich schon genug für die Quali, also muß er nur ankommen und hat seine 2. LD im Sack.
genau.
Gutes Posting!
Das mit dem Selbstbewusstsein reicht genau bis zum Start.
Seit wann?
thunderbee
17.11.2010, 17:21
Dieses Risiko ist doch auch in der alten Reglung vorhanden gewesen!
Für die Top-Kona-Leute ist die Quali doch nun "leichter" geworden, sprich wenn Du in Kona gut warst, kannste in der nächsten Saison noch besser planen.
roadrunner
17.11.2010, 17:22
dabei gibt es ja auch noch für P14 über 1000P, da musst du auf anderen strecken schon für siegen.
Die Grossen rennen sind für alle gut, auch wenn du den anderen nur punkte weg nimmst.
Ich denke jetzt schon zu sagen 3000P sind genug kann auch ins auge gehen.
ich versteh nicht wirklich, warum man Profi ist.
Ok, ich bekomme nur dann Preisgeld, wenn ich Profi bin.
Ich kann im Profifeld starten (wenn es einen Profistart gib) und habe u.U. dadurch im Rennverlauf Vorteile.
Aber sonst?
Sponsoren kann ich mir auch als Age-Grouper an Land ziehen oder nicht?
Einem "normalen" Beruf muss ich ja nicht zwangsläufig nachgehen.
mauna_kea
17.11.2010, 17:31
Dieses Risiko ist doch auch in der alten Reglung vorhanden gewesen!
Für die Top-Kona-Leute ist die Quali doch nun "leichter" geworden, sprich wenn Du in Kona gut warst, kannste in der nächsten Saison noch besser planen.
Nicht ganz. Früher hätte ein Qualiplatz bei einem kleinen Rennen dann noch mal eben gereicht.
Jetzt wären das zu wenig Punkte.
hazelman
17.11.2010, 17:37
Nicht ganz. Früher hätte ein Qualiplatz bei einem kleinen Rennen dann noch mal eben gereicht.
Jetzt wären das zu wenig Punkte.
Früher haben auch mal "Pros" mit ner 11:54h in Ffm nen Slot abgestaubt! :Lachen2:
thunderbee
17.11.2010, 17:43
Früher haben auch mal "Pros" mit ner 11:54h in Ffm nen Slot abgestaubt! :Lachen2:
...funktioniert ja theoretisch immer noch:Lachanfall: ...mit 4000p in FFM.
Badekaeppchen
17.11.2010, 19:02
Seit wann?
Frag mal bei A. Raelert nach, ob ihm der Sieg über Macca in Frankfurt auf der letzten Meile in Kona Flügel verliehen hat :Lachen2:
Falsch, er startet auf jeden Fall. (interne Quelle ;) )
Das hatten wir ja inzwischen geklärt.
Das hatten wir ja inzwischen geklärt.
In diesem Forum ist doch nie etwas endgültig ;)
Doch. Aber so konntest Du wenigstens sagen, dass Du Insider-Infos hast.
IM70.3WI
17.11.2010, 23:02
Norman darf ja nächstes Jahr nochmal Hawaii starten ohne das er sich qualifizieren muss oder ?
2006 letzte mal gewonnen plus 5 Jahre ?
Müsste stimmen !
Find das aber echt übel von der WTC so die Pro´s an sich zu "fesseln" weil mit an sich binden hat das ja echt nix mehr zu tun.
Wie will sich eigentlich Sebi Kienle für Hawaii qualifizieren oder wollt der noch nen Jahr warten ?
Wer starten denn jetzt noch bei anderen Veranstaltern wenn die Auflage heißt 1IM und 3 70.3 MÜSSEN gemacht werden.
Auch für einen craig alexander ist das denke ich ziemlich kacke den wenn ich mich nicht total irre hat der man in seinem Leben 3 LD gemacht ? oder ? alle drei auf Hawaii.
Ich meine der muss doch seine ganze Trainingsphylosophie, zu dem noch sehr erfolgreiche, ändern wenn er jetzt noch einen IM machen muss.
Die Pro´s müssten sich mal zusammenraufen und sagen WM ist das was die ITU veranstaltet und nicht was eine Firma, die nur auf Profit (was ja nicht schlimm ist ist ja logisch) aus ist, veranstaltet.
Die Pro´s müssten sich mal zusammenraufen und sagen WM ist das was die ITU veranstaltet und nicht was eine Firma, die nur auf Profit (was ja nicht schlimm ist ist ja logisch) aus ist, veranstaltet.
Die Pros starten dort, wo sie das meiste Geld verdienen ;)
IM70.3WI
17.11.2010, 23:06
ahh ne 2007 hat crowie eine ld in australien gamacht, grad mal wiki ausgequetscht.
Vermutlich musste er sich qualifizieren für Hawaii.
IM70.3WI
17.11.2010, 23:07
Die Pros starten dort, wo sie das meiste Geld verdienen ;)
Logisch aber ich denke nicht das die Pro´s von Preisgeldern leben sondern von den Sponsoren oder ?
ahh ne 2007 hat crowie eine ld in australien gamacht, grad mal wiki ausgequetscht.
Vermutlich musste er sich qualifizieren für Hawaii.
ne war doch über seinen Ironman 70.3 Sieg qualifiziert.
Das System is doch Müll....
Denkt mal an die Leidtragenden....
Alle LD oder MD Rennen die keine "IRONMAN" Punkte bringen werden nur noch Zur last für die Athleten... mann kann nicht 2xIM 3x70.3 machen und dann noch in Kraichgau oder Roth starten. Es wird auch kaum noch super stark besetze Felder außer Hawaii geben weil sich die Pro so verteilen das jeder seine Punkte Sammelt....
Frankfurt 09 (Macca, Bracht, Llanos, Raelert Hecht, Al Sultan, Bozzone) wieso sollten die da alle Starten ? es gibt Terminlich bessere Termine wo man mit der gleichen Leistung evtl. mehr Punkte bekommt...
Hoffentlich haben im April alle ihr Punkte Sicher und in Frankfurt gewinnt mit Kienle mit 45min Vorsprung weil alle anderen schon genug Punkte haben(obwohl der wollte eh erstmal nur eine LD Pro Jahr machen glaub ich)...Roth muss Millionen an Startgeldern ausschütten....damit sich überhaupt noch einer aufrafft ausm Training da mal am Start zu stehen weil er 2 Wochen später bei irgend einem 70.3 noch Punkte hohlen muss.
In 2 Jahren wir das System dann auf die KD ausgeweitet.....wie ich mich schon wieder Ärgern bei einem IM gemeldet zu sein.
Logisch aber ich denke nicht das die Pro´s von Preisgeldern leben sondern von den Sponsoren oder ?
Und wie gut verkauft sich da ein 2. Platz bei der Challenge in Wanaka?
Ironman ist eben DER Name bei der LD und das wird nun ausgenutzt.
Aus Sicht des Veranstalters würde ich es nicht anders machen.
Frag mal bei A. Raelert nach, ob ihm der Sieg über Macca in Frankfurt auf der letzten Meile in Kona Flügel verliehen hat :Lachen2:
Zwischen der letzten Meile und dem Start liegen 139.6 miles, die Du anfangs unterschlagen hast!
Das System is doch Müll....
Denkt mal an die Leidtragenden....
Grundsaetzlich ist das schon so, aber wenn die anderen clever sind, dann ist das ihre Chance jetzt zuzuschlagen. Corki als zweite Reihe Pro meinte nach Kona lapidar: "Fuer mich ist das Urlaub hier." Und den muss man sich als Triathlonpro erstmal leisten koennen.
Nehmen wir mal an Corki steht vor der Wahl $5,000 auf den Tisch zu legen, um in Kona mit der Familie Urlaub zu machen oder bei TriStar/Challenge/Rev3 wasweissichwo mit bezahltem Flug und Unterkunft fuer eine Woche an einem Ort, der doch auch ganz nett ist mitzuspielen.
Bei letzterem dazu die sportlich wertvolle Aussicht, tatsaechlich auch beim Rennen ein Woertchen mitzureden und die beruflich wertvolle Aussicht, Preisgeld mitheimzunehmen.
Was ich taete? Auf Kona scheissen!
Thorsten
18.11.2010, 08:22
Find das aber echt übel von der WTC so die Pro´s an sich zu "fesseln" weil mit an sich binden hat das ja echt nix mehr zu tun.
...
Ja, das ist wirklich gemein von der WTC. Aber ersetze "fesseln" durch "locken", denn es ist ja freiwillig.
An dem zweiten Teil besteht wohl gar kein Interesse. Den Pros geht es nicht um den ehrenvollen Titel "Weltmeister". Die freuen sich, dass jemand das Ding zusätzlich mit "World Championchip" tituliert hat und das wird in die Vita natürlich auch übernommen - klingt ja nochmal besser. Aber letzten Endes ist es für sie das wichtigste, hochkarätigste, prestigeträchtigste Rennen des Jahres und deshalb wollen sie (vorne) dabei sein. Das dürfte zumindest für die erste Reihe gelten. Für die dahinter, wie dude es von/über Corki sagte, ist das wohl etwas anders.
thunderbee
18.11.2010, 08:25
Crowie braucht keine LD im nächsten Jahr zu machen, ist automatisch qualifiziert, da innerhalb der 5 Jahre liegt mit seinem letzten Kona-Sieg. Nach den 5 Jahren muss er eine LD nur finishen. Er wird seine Planung erstmal gar nicht ändern, so wie ich das sehe.
Der Mythos Hawaii wird ja auch etwas verwässert, z.B. mit dieser XC-Sonderwertung, für die man dann mal gut blechen muss.
felix__w
18.11.2010, 08:42
Crowie braucht keine LD im nächsten Jahr zu machen, ist automatisch qualifiziert, da innerhalb der 5 Jahre liegt mit seinem letzten Kona-Sieg. Nach den 5 Jahren muss er eine LD nur finishen. Er wird seine Planung erstmal gar nicht ändern, so wie ich das sehe.
Nein, er muss die nächsten 5 bzw nun jahre nur jeweils eine LD finishen und ist dann qualifiziert.
Danach muss er sich wie jeder andere qualifizieren:# Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
# Past champions will not be required to qualify during this five-year period.
# Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year.
Felix
thunderbee
18.11.2010, 08:56
Nein, er muss die nächsten 5 bzw nun jahre nur jeweils eine LD finishen und ist dann qualifiziert.
Danach muss er sich wie jeder andere qualifizieren:
Felix
...interpretiere es so, dass Champions innerhalb der 5 Jahre (erster und zweiter Punkt) keine LD benötigen, und Champions ausserhalb der 5 Jahre (zweiter und dritter Punkt) nur eine LD benötigen.
...oder muss sich ein Champ, sagen wir mal Hellriegel, ausserhabe der 5 Jahre ganz normal qualifizieren?
...interpretiere es so, dass Champions innerhalb der 5 Jahre (erster und zweiter Punkt) keine LD benötigen, und Champions ausserhalb der 5 Jahre (zweiter und dritter Punkt) nur eine LD benötigen.
...oder muss sich ein Champ, sagen wir mal Hellriegel, ausserhabe der 5 Jahre ganz normal qualifizieren?
Ja soweit ich es verstanden habe muss Hellriegel sich "normal" qualifizieren. Zumindest wenn er als Pro startet.
In 2 Jahren wir das System dann auf die KD ausgeweitet.....wie ich mich schon wieder Ärgern bei einem IM gemeldet zu sein.
Ich würde es zunächst auf die Amateure ausweiten ("KAR") und etwas aufweichen. Dahingehend, dass man sich einfach durch eine bestimmte Anzahl von Starts qualifiziert. Die Startplätze beim Hawaiirennen kann man ja nicht erhöhen, aber mehr Leuten die Hoffnung auf einen Start vermitteln.
ironlollo
18.11.2010, 09:04
Ich würde sagen: Ja.
# Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
# Past champions will not be required to qualify during this five-year period.
# Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year.
er muss die nächsten 5 bzw nun 4 jahre nur jeweils eine LD finishen und ist dann qualifiziert.
bemerkenswert, dass man das "interpretieren" muss, so ganz klar ist es tatsächlich nicht formuliert, ich würde aber trotzdem meinen (auch so ein "grausamer spruch" - ich würde meinen - also das geht gar nicht, ich nehm an, da seid ihr ganz bei mir), dass es so gemeint ist, wie felix verstanden hat, die past champions sind zwar fünf jahre sozusagen "qualifiziert", müssen aber ihren startplatz "validieren" mit einem IM-finish im "qualification year" (da ist natürlich noch die frage, was genau mit qualification year gemeint ist, gehört hawaii selber auch dazu, wohl eher nicht, also muss auch crowie vor hawaii 2011 noch eine LD (oder sogar einen IM) finishen)
thunderbee
18.11.2010, 09:32
...ich fand das mit dem lebenslangen Startrecht für die Champs immer ne coole Sache.
Hat denn schon jmd. irgendwas gehört/gelesen, was Macca, Crowie, Faris und Normann eine LD geplant haben?
IM70.3WI
18.11.2010, 09:47
ist ja nen witz, ist das überhaupt von Rechtswegen erlaubt jetzt hinterher den champs das Lebenslange startrecht zu verweigern ?
Ich meine Norman ist ja noch qualifiziert aber ich bezweifel das Hellriegel nächstes Jahr in Hawaii als Pro startet.
Aber wenn Crowie nur eine LD finishen muss kann er sich ja 10h zeitnehmen
Normann hat lebenslanges Startrecht - als Amateur...
Ich weiss auch nicht, ob das mal irgendwo wirklich vertraglich festgehalten wurde, dass der Sieger auf ewig als Pro starten darf. Die WTC hat sich sicher vorbehalten das zu aendern.
Oder aber, die Regel die wir oben lesen gilt nur fuer die zukuenftigen Champs und nicht fuer die der Vergangenheit, dann waeren Normann und Helle fein raus ;)
ironlollo
18.11.2010, 10:10
Oder aber, die Regel die wir oben lesen gilt nur fuer die zukuenftigen Champs und nicht fuer die der Vergangenheit, dann waeren Normann und Helle fein raus ;)
Ich meine, dass dem nicht so ist. In irgendnem Interview zu dem neuen System meinte Normann, dass er noch 1 Jahr als Ex-Sieger starten kann, ohne sich zu qualifizieren (muss halt nur nen IM in dem entsprechenden Jahr machen). Und was danach ist, weiß er auch nicht.
Also sollte das nicht nur für die zukünftigen sondern auch für alle Ex-Sieger gelten.
Ich weiss auch nicht, ob das mal irgendwo wirklich vertraglich festgehalten wurde, dass der Sieger auf ewig als Pro starten darf. Die WTC hat sich sicher vorbehalten das zu aendern.
Ich dachte Helle startet schon als Agie?
Außerdem sollte es noch "honorable mention lifetime tickets" für Lothar und Zäckie geben.
Ne, dieses Jahr war Helle wieder als Pro da. Aber ich denke naechstes Jahr wird er Agie und dann strengt er sich vll mal wieder an ;)
Also müsste Norman sich nur als "Amateur" ummelden...könnte sich die Quali einfach so (einfach) hohlen. Dann 30 min Später starten und Gewinnen ?....gute Regelung ;)...
Auch gut unter dem Stichwort Doping ^^....
Grundsaetzlich ist das schon so, aber wenn die anderen clever sind, dann ist das ihre Chance jetzt zuzuschlagen.
Challenge wird es doch genau so machen... das is ja das schlimme...in 10 Jahren haben wir 2Weltmeister.
Stell dir vor Raelert wäre der Challenge Weltmeister und Macca der Ironman Weltmeister. Ich wüsste nicht mehr besser "Wäre" ich würde mich nach langem überlegen und Tiefen Depressionen umbringen...
jo die anderen Rennen werden auch noch populärer...
Ich wüsste nicht mehr besser "Wäre" ich würde mich nach langem überlegen und Tiefen Depressionen umbringen...
Und das ist doch das brilliante dran. Es bleibt immer eine Moeglichkeit!
bemerkenswert, dass man das "interpretieren" muss, so ganz klar ist es tatsächlich nicht formuliert, ich würde aber trotzdem meinen (auch so ein "grausamer spruch" - ich würde meinen - also das geht gar nicht, ich nehm an, da seid ihr ganz bei mir),
^^deshalb lese ich Deine Beitraege so gerne. schoen!
Also müsste Norman sich nur als "Amateur" ummelden...könnte sich die Quali einfach so (einfach) hohlen. Dann 30 min Später starten und Gewinnen ?....gute Regelung ;)...
Auch gut unter dem Stichwort Doping ^^....
Gewinnen könnte er schon, aber Geld bekäme er halt keines. :Cheese:
Axel
ironlollo
18.11.2010, 14:42
Gewinnen könnte er schon, aber Geld bekäme er halt keines. :Cheese:
Axel
Zumindest kein Preisgeld seitens des Veranstalters. Aber vielleicht von privaten Sponsoren?! ;)
Wie ist das eigtl. mit dem Timex-Bonus? Ist der auch nur für PROs oder könnte den (zumindest theoretisch) auch ein Agie bekommen, wenn er die halbe Stunde Rückstand gutmachen würde?
Ne, dieses Jahr war Helle wieder als Pro da. Aber ich denke naechstes Jahr wird er Agie und dann strengt er sich vll mal wieder an ;)
Geht das so einfach? Gibt es da nicht eine Karenzzeit?
Kann man bei IMs als AG starten, aber sonst weiter Pro sein? Denke das geht nicht.
Axel
Kann man bei IMs als AG starten, aber sonst weiter Pro sein? Denke das geht nicht.
Haengt ein wenig vom Verband ab, wie er das Thema "Profi" behandelt und auch davon, was die WTC von Deinem Verband haelt. MaW: ich glaube kaum, dass Kona einem Hellriegel den Start als AGer verwehrt, nur weil er irgendwo sonst nicht-WTCig als Pro gestartet ist. Was bleibt denn ueberhaupt ausser ITU-Pro? Hat Challenge mittlerweile auch ne Pro Kategorie?
Ortsschildkönig
18.11.2010, 16:04
Haengt ein wenig vom Verband ab, wie er das Thema "Profi" behandelt und auch davon, was die WTC von Deinem Verband haelt. MaW: ich glaube kaum, dass Kona einem Hellriegel den Start als AGer verwehrt, nur weil er irgendwo sonst nicht-WTCig als Pro gestartet ist. Was bleibt denn ueberhaupt ausser ITU-Pro? Hat Challenge mittlerweile auch ne Pro Kategorie?
was wäre den wenn hellriegel bei wtc qualifikationsrennen als pro startet und die punkte nicht zusammen bekommt. darf er dann als agegrouper auf hawaii starten?
Das ist ne andere Geschichte. Nach den Regeln wuerde ich nein sagen, aber bislang zumindest taetschelte die WTC - IMHO zurecht - ihre Sieger.
... aber bislang zumindest taetschelte die WTC - IMHO zurecht - ihre Sieger.Zahlen die Sieger eigentlich Startgeld in Kona, wird über Antrittsgelder verhandelt?
Wenn nein - was ich mir vorstellen könnte - kennt jemand noch ein anderes Rennen ausser ITU-Weltcups und Olympia, wo das der Fall ist?
@Axel: Er koennte glaub ich als Amateur starten, wuerde aber ein Jahr nicht in den AK Wertungen erscheinen. So oder so aehnlich war die Regel, wenn ich mich recht entsinne. Corki weiss das glaub ich genauer, vll sieht er das hier ja noch.
@Willi: Soweit ich weiss muessen alle das Startgeld bezahlen, auch die Sieger.
Grundsaetzlich ist das schon so, aber wenn die anderen clever sind, dann ist das ihre Chance jetzt zuzuschlagen. Corki als zweite Reihe Pro meinte nach Kona lapidar: "Fuer mich ist das Urlaub hier." Und den muss man sich als Triathlonpro erstmal leisten koennen.
Nehmen wir mal an Corki steht vor der Wahl $5,000 auf den Tisch zu legen, um in Kona mit der Familie Urlaub zu machen oder bei TriStar/Challenge/Rev3 wasweissichwo mit bezahltem Flug und Unterkunft fuer eine Woche an einem Ort, der doch auch ganz nett ist mitzuspielen.
Bei letzterem dazu die sportlich wertvolle Aussicht, tatsaechlich auch beim Rennen ein Woertchen mitzureden und die beruflich wertvolle Aussicht, Preisgeld mitheimzunehmen.
So siehts aus! Wobei ich den Ort und die Insel liebe aber das Rennen ist kein "muss". Wirtschaftlich ist Hawaii ein Minusgeschäft. Es gibt weitaus lukrativere Wettkämpfe.
@Axel: Er koennte glaub ich als Amateur starten, wuerde aber ein Jahr nicht in den AK Wertungen erscheinen. So oder so aehnlich war die Regel, wenn ich mich recht entsinne. Corki weiss das glaub ich genauer, vll sieht er das hier ja noch.
@Willi: Soweit ich weiss muessen alle das Startgeld bezahlen, auch die Sieger.
Fuxx: stimmt wohl, macht ja auch Sinn nach dem Profitum ein Jahr "AG-Pause" zu machen.
Die meisten Pros werden aber wohl nach der Pro Karriere erstmal nix machen. Da macht man sich schnell lächerlich.
Peter Reid in der AK40? Das wird es nicht geben...
Willi: Leider wahr. Und das ist schon krass. Zahlt Federer in Wimbeldon Startgeld? Glaube kaum...
Doch zurück zum Thema: IM Arizona 2010!!!
Mein "Pro" Tipp:
1. Hennning (überrennt Rapp mit Sreckenrekord)
2. Rapp (führt nach dem Rad)
3. Bracht (läuft stark nach vorne)
1. Wellington
2. Corbin
3. Cave?
Ist Chrissie denn wieder gesund? Und wie lange musste sie mit dem Training aussetzen?
Ist Chrissie denn wieder gesund? Und wie lange musste sie mit dem Training aussetzen?
ich glaub beinahe, das spielt keine Rolle...
LidlRacer
19.11.2010, 14:27
"Chrissie Wellington is confident she is over recent illness and fully fit for Sunday's Arizona Ironman race."
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/other_sports/triathlon/9206622.stm
Weiß nicht genau, wie lange sie pausiert hat.
X S 1 C H T
20.11.2010, 15:16
Ich hoffe und tippe auf Rappstar.
ich glaub beinahe, das spielt keine Rolle...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Doch zurück zum Thema: IM Arizona 2010!!!
Mein "Pro" Tipp:
1. Hennning (überrennt Rapp mit Sreckenrekord)
2. Rapp (führt nach dem Rad)
3. Bracht (läuft stark nach vorne)
1. Wellington
2. Corbin
3. Cave?
Kann ich mir gut vorstellen, aber ob die Top3 in der Reihenfolge einlaufen muß man sehen. Da hier ja doch kein völlig durchgeplanter Aufbau bei vielen lief, kann halt auch einiges passieren....
thunderbee
20.11.2010, 18:30
Wann ist den Start nach "unserer" Zeit?
Riversider
20.11.2010, 19:13
Sonntag 06:00 Uhr ist der Start nach MEZ
http://www.ironmanarizona.com/arzclock.html
Timo drück ich wieder besonders die Daumen....
X S 1 C H T
20.11.2010, 19:18
Sonntag 06:00 Uhr ist der Start nach MEZ
http://www.ironmanarizona.com/arzclock.html
Timo drück ich wieder besonders die Daumen....
15 Uhr MEZ, Arizona ist 8h hinter uns.
Riversider
20.11.2010, 19:51
15 Uhr MEZ, Arizona ist 8h hinter uns.
sorry, da hat mich der IM Race Countdown verwirrt, denn verbleibende 11 Stunden sind doch auch über dem Teich 11 Stunden.
Laut Race Info ist um 06:50 Ortszeit, der Pro-Start
thunderbee
20.11.2010, 20:05
Danke! 15 Uhr Start, d.h. Marathon zur besten Sonntag-Abend-TV-Zeit!:Cheese:
speedskater
20.11.2010, 21:32
Danke! 15 Uhr Start, d.h. Marathon zur besten Sonntag-Abend-TV-Zeit!:Cheese:
Auf welcher Website kann man das denn sehen?
Danke.
Auf welcher Website kann man das denn sehen?
Danke.
rate mal? www.i*o*m*nlive.com :Cheese:
http://live.ironmanlive.com/Event/Ford_Ironman_Arizona
Here's a list of the registered pros who won't be racing here this weekend:
- Lyne Bessette
- Paul Amey
- Jonathan Caron
- Nina Kraft
- Beatrix Blattmann
- Jimmy Archer
- Tim Snow
- Juan Carlos Ramirez
- David Kahn
- Mike Caiazzo
- Daniel Bean
- Dion Harison
- Daniel Bretscher
- Jan Rafael
- Maik Twelsiek
- Andy Potts
Andy Potts will be racing in Cozumel next weekend - he and Rutger Beke will be the favorites there. (Don't miss our coverage next weekend - Shawn Skene will be doing the coverage for us there.)
rate mal? www.i*o*m*nlive.com :Cheese:
Ich schaue mir gerade Lisas Vorberichterstattung an und wer ist da zu sehen???
Der Corki :Lachen2:
Dolly-2k
21.11.2010, 14:12
War Timo Bracht nicht bei der Pressekonferenz der Pros?
Hatte er keine Lust oder wird er von ofizieller Seite als "zu unwichtig" erachtet.
lonerunner
21.11.2010, 14:17
http://live.ironmanlive.com/Event/Ford_Ironman_Arizona
Jan Raphael
ironlollo
21.11.2010, 14:51
61 Grad Fahrenheit Wassertemperatur?! Wie kalt. Da denke ich zitternd an letztes Jahr zurück...
X S 1 C H T
21.11.2010, 14:55
61 Grad Fahrenheit Wassertemperatur?! Wie kalt. Da denke ich zitternd an letztes Jahr zurück...
16.1 °C
Man überlebt es.
frechdachs
21.11.2010, 15:07
gibt es video eigentlich auch ohne "silverlight"-installation?
blöde frage aber kommt da heut auf http://live.ironmanlive.com/Event/Ford_Ironman_Arizona noch nen live bild rein? das rennen is ja immerhin schon 50min alt...!?
danke
ironlollo
21.11.2010, 15:40
16.1 °C
Man überlebt es.
Ja. Sonst würd ich ja jetzt nicht hier schreiben können :Huhu:
thunderbee
21.11.2010, 15:45
blöde frage aber kommt da heut auf http://live.ironmanlive.com/Event/Ford_Ironman_Arizona noch nen live bild rein? das rennen is ja immerhin schon 50min alt...!?
danke
...wir sind auch schon so lange am zuschauen!:Cheese:
danke
Habe schon gedacht der IE 9 würde den Stream nicht bringen, aber da scheint ja wirklich nichts zu sein :(
LidlRacer
21.11.2010, 15:49
Schon mal auf "Audio/Video" geklickt?
Oder direkt hier:
http://ironmanlive.com/audiovideo.php?race=arizona&year=2010
X S 1 C H T
21.11.2010, 15:49
Rappstar bringt nun den Asphalt zum brennen ;>
ihr müsst direkt auf den reiter AUDIO/VIDEO gehen, dann sieht man was...
thunderbee
21.11.2010, 15:50
Habe schon gedacht der IE 9 würde den Stream nicht bringen, aber da scheint ja wirklich nichts zu sein :(
...man muss ja auch auf "Audio/Video" im Menü klicken! ...läuft alles.
...man muss ja auch auf "Audio/Video" im Menü klicken! ...läuft alles.
Danke für die Aufklärung:Cheese:
Es ist aber der IE 9 oder die 64 bit Geschichte - auf dem Schlepptop läuft alles :)
djikidjik
21.11.2010, 16:03
Auf welchem Platz ist denn Timo gerade?
LidlRacer: You make my Day! :)
dank dir
ironlollo
21.11.2010, 16:08
Platz 13 nachm Schwimmen. Aber evtl. hat er schon den einen oder anderen aufm Rad überholt.
thunderbee
21.11.2010, 16:10
Platz 13 nachm Schwimmen. Aber evtl. hat er schon den einen oder anderen aufm Rad überholt.
...nur bei den Männern, nicht overall!;)
Chrissi nach Swim direkt hinter ihm.
Gerade gesehen: Frank V. auch am Start. Oder habe ich das bisher nur verpasst?
Axel
thunderbee
21.11.2010, 16:12
nach ticker ist Timo jetzt 7ter.
ironlollo
21.11.2010, 16:13
Gerade gesehen: Frank V. auch am Start. Oder habe ich das bisher nur verpasst?
Axel
Habe ich auch erst vor ein paar Minuten gesehen. Und auch Max Longree, der vor 2 Wochen noch in Florida am Start war. Der will wohl mit aller Macht Punkte sammeln?! ;)
...und Jan Wanklyn. Gerade 8 Minuten schneller als die 2. der AK geschwommen.
Axel
thunderbee
21.11.2010, 16:14
Max Longree ist auch dabei....war der nicht schon in Florida am Start vor 2 Wochen?
tschorsch
21.11.2010, 16:14
Bei mile 10:
The next few: Bonney is at 2:55, Bracht is riding in seventh at 3:18 and Leon Griffin is in eighth at 3:23.
roadrunner
21.11.2010, 16:20
meint ihr es gibt jetzt weniger (späte) aussteiger aufgrund der neuen Punkte regel???
ironlollo
21.11.2010, 16:35
Timo nach dem ersten Turnaround auf Platz 6 mit 3:06 Rückstand auf Platz 1. Vytrisal auf Platz 9. Lieto auf 10 kommt langsam nach vorne...
djikidjik
21.11.2010, 16:38
Wer läuft denn von den Jungs am Besten? Wie sind Timos Chancen?
thunderbee
21.11.2010, 16:39
...ich würde auf Rasmus Henning tippen
X S 1 C H T
21.11.2010, 16:39
Bracht und Henning.
Hängt vor allem von seiner eigenen >Form ab ;)
Nominell ist sicher Rasmus Henning jemand der ähnlich schnell wie er laufen kann....
ironlollo
21.11.2010, 16:43
Wer läuft denn von den Jungs am Besten?
Als besten Läufer würde ich auf Longree tippen. Aber da er nach dem Rad sicher zu weit zurück sein wird und auch noch IM Florida in den Beinen hat, spielt er sicher vorne keine große Rolle.
Deshalb ist mein Tipp auch Henning vor Timo.
PippiLangstrumpf
21.11.2010, 16:43
Oh, Chrissie ist ja schon vorne bei den Frauen.
Welchen Platz hat sie im Gesamtfeld? :Cheese:
Ja, aber das ist nicht die CW die man sonst sieht.....wenn da Rachel Joyce mitfahren kann brauchste nicht zu gucken nach der overall Platzierung.
Würde sagen, dass sie möglicherweise nicht mal gewinnt :-((
kennt jemand die bezeichnung oder den hersteller von dem helm den chrissie wellington trägt?
hab immer hitzeprobleme und hätte gern so ein helm mit viel luftschlitzen für hitze renne.
danke schonma im vorraus!!!
Ich glaub ja CW tut sich keinen Gefallen so kurz nach ihrer Erkrankung. Zumal sie das gar nicht nötig hat.
ironlollo
21.11.2010, 17:00
Ich glaub ja CW tut sich keinen Gefallen so kurz nach ihrer Erkrankung. Zumal sie das gar nicht nötig hat.
Sicher nicht. Aber sie ist alt genug, um das selber zu entscheiden ;) Mal sehen, wie das Rennen für sie ausgehen wird. Bis jetzt sieht es wirklich nicht nach der Chrissie aus, die wir kennen.
tschorsch
21.11.2010, 17:02
War ne Fehlmeldung. Ist noch auf Platz 2.
was ist denn mit maik? bin gerade vom laufen rein und hab in den tracker geschaut aber da steht keine zeit vom schwimmen
was ist denn mit maik? bin gerade vom laufen rein und hab in den tracker geschaut aber da steht keine zeit vom schwimmen
Maik DNS
thunderbee
21.11.2010, 17:07
...Bis jetzt sieht es wirklich nicht nach der Chrissie aus, die wir kennen.
Wieso? Sieht sie jetzt wie eine Frau aus? :Lachanfall:
Ja, definitiv nicht, zumal sie wohl noch zwei andere Erkrankungen in den letzten Wochen hatte.
Sie ist aber von der ganzen Reaktion nach ihrem Kona DNS so angeschossen, dass sie nicht in der Lage ist die Sache vernünftig zu bewerten. Sie will ihre Ehre wieder herstellen... :Nee:
WavesNo23
21.11.2010, 17:22
So Chrissi scheint nun doch vorne zu sein. Hat aber ja ordentlich gedauert. Bin mal gespannt wie es ihr dann beim Lauf ergeht. Bin dann leider beim Schwimmen und kann's nicht live verfolgen.
roadrunner
21.11.2010, 17:24
So Chrissi scheint nun doch vorne zu sein. Hat aber ja ordentlich gedauert. Bin mal gespannt wie es ihr dann beim Lauf ergeht. Bin dann leider beim Schwimmen und kann's nicht live verfolgen.
Du bist bis 0:00 beim Schwimmen?
X S 1 C H T
21.11.2010, 17:31
Jawohl, Lieto und Rapp legen los <;
WavesNo23
21.11.2010, 17:33
Ne bin natürlich nicht bis 0:00 beim Schwimmen. Aber anschließend bei meiner Freundin und die findet das glaub ich nicht so toll, wenn ich mir jetzt jeden Ironman in der Liveübertragung angucke ;)
Mal was richtig wichtiges... Rapps Helm ist unten geschlossen... ist das beim 2011er Modell original? Oder ist das eine Bastelarbeit? Darf man den Helm verändern?
Axel
Mal was richtig wichtiges... Rapps Helm ist unten geschlossen... ist das beim 2011er Modell original? Oder ist das eine Bastelarbeit? Darf man den Helm verändern?
Axel
Unten, hinten...gelle. Vorne ist er offen, da kommt der Kopf rein. :Lachen2:
Axel
djikidjik
21.11.2010, 18:03
Wenn das die Berufsgenossenschaft sieht!
schoppenhauer
21.11.2010, 18:06
Sie will ihre Ehre wieder herstellen... :Nee:
:confused:
Wem gegenüber hat sie was wiederherzustellen? Schau dir an, wie die Glückshormone in wenigen Stunden wieder strömen werden, darum gehts ihr. Das scheint bei ihr stärker zu wirken, als bei den anderen.
Sie war vor ein paar Wochen schon mal fix darauf gebucht, das ist dann nix geworden. Kalter Entzug nennt man das wohl.
X S 1 C H T
21.11.2010, 18:07
Unten, hinten...gelle. Vorne ist er offen, da kommt der Kopf rein. :Lachen2:
Axel
Ich mein den schon öfters hinten/unten zu gesehen zu haben.
edit: The word from the course is that Jordan Rapp has moved into the lead. We've got spotters set up at 66 miles who will hopefully confirm that for us.
christhegerman
21.11.2010, 18:44
Man ist das jetzt voll auf der Radstrecke!! 3 x 60 km Runde und dann nur auf einer Spur, auf der anderen Autoverkehr, die Kamera kann die Führenden nur von hinten filmen und nicht von der Seite.
Man ist das jetzt voll auf der Radstrecke!! 3 x 60 km Runde und dann nur auf einer Spur, auf der anderen Autoverkehr, die Kamera kann die Führenden nur von hinten filmen und nicht von der Seite.
Das Rennen ist imho totaler Murks. Flach, uninteressant, unselektiv und dann auch noch 3 Runden. Höchststrafe. War 2005 dabei, never again.
Axel
Gibt es ein Leaderboard oder nur den Ticker?
ironlollo
21.11.2010, 18:48
Das Rennen ist imho totaler Murks. Flach, uninteressant, unselektiv und dann auch noch 3 Runden. Höchststrafe. War 2005 dabei, never again.
Axel
Ich war letztes Jahr dabei und fand das Rennen auch nicht so prickelnd. Einzig die Laufstrecke fand ich nicht so schlecht. Wobei ich das jetzt beim Stream auf der Strecke voller finde, als ich es im letzten Jahr erlebt habe.
X S 1 C H T
21.11.2010, 18:48
Gibt es ein Leaderboard oder nur den Ticker?
ironman.com
Im update Bereich kommt ab und an mal das Leaderboard.
hazelman
21.11.2010, 18:50
Axel
Das sieht noch schlimmer aus als FL vor zwei Wochen. :(
Die Pros sind ja schon auf der 2. Radrunde bevor die letzten Schwimmer überhaupt aufs Rad steigen. Was das für ein Gewurschtel ist, unglaublich. In UK 08 war es wenigstens ne selektive Strecke und nur 1.300 Leute, nicht 2.600.
Und: Das was die Kameraleute da auf der Gegenverkehrsstrecke veranstalten sieht verdammt gefährlich aus. :Nee:
Timo Bracht has moved in front of the men's race, with Jordan Rapp and Rasmus Henning riding close behind. Chris Lieto has dropped back - she's 15 seconds behind.
hahahahaha
thunderbee
21.11.2010, 19:31
...ganz schön viel Betrieb auf der Straße dort!:Cheese:
ironlollo
21.11.2010, 19:33
Ist das Chris Lieto, der (die) da gerade laufend rechts überholt oder jemand aus UK?
Lieto. Ich habe ich auch schon gefragt, was die Schiris dazu sagen.
KernelPanic
21.11.2010, 19:37
Rassmus Henning hat gerade eine Karte kassiert - Drafting.
4 min in der naechsten Penalty Box. Die naechste ist in T2, sagen die im Stream.
X S 1 C H T
21.11.2010, 19:41
Rassmus Henning hat gerade eine Karte kassiert - Drafting.
4 min in der naechsten Penalty Box. Die naechste ist in T2, sagen die im Stream.
f...
X S 1 C H T
21.11.2010, 19:49
Wer's verdient hat...
Mindestens alle 4 da vorne.
thunderbee
21.11.2010, 19:50
Wer's verdient hat...
Genau! Mark an 8!;)
thunderbee
21.11.2010, 19:55
Kennt eigentlich jmd. den hier:
Niemerg, Frank MUNICH GER
...liegt auf Platz 2 der AgeGrouper
Chrissie versucht sauber zu fahren.:Huhu:
Der WK ist gerade von der todo-Liste gestrichen worden ;)
Die Witzbolde reden ob Lieto unter die ersten 3 kommt. Top ten würde mich schon sehr erstaunen.
Axel
X S 1 C H T
21.11.2010, 20:01
Die Witzbolde reden ob Lieto unter die ersten 3 kommt. Top ten würde mich schon sehr erstaunen.
Axel
:Lachanfall:
edit: Ich drück immer noch Rapp die Daumen.
hazelman
21.11.2010, 20:03
Timo fährt grade vorn raus!
Auf geht's!
Edith meint: Davor is noch Rappstar!
hazelman
21.11.2010, 20:05
Lasst es nächstes Jahr auf Hawaii regnen und wir haben einen neuen deutschen Champion!
Ja, Mich:liebe053:
Es ging um die Gesamtsieg, nicht um die schnellste Radzeit ;)
hazelman
21.11.2010, 20:09
Es ging um die Gesamtsieg, nicht um die schnellste Radzeit ;)
Ach so! Danke! :Blumen:
Timo fliegt durch T2.
Go Timo, go Timo :-B-(
:Lachanfall:
edit: Ich drück immer noch Rapp die Daumen.
Kann der Rapp eigentlich was besonderes, außer nen lustigen Namen zu haben?
crema-catalana
21.11.2010, 20:11
:Lachanfall: Dachte ich auch gerade...
Wo hat denn der Henning die Zeit verloren? Sieht gut aus für Timo. :)
hazelman
21.11.2010, 20:13
Programmieren, glaub ich:
"Jordan Rapp Slowtwitch Chief Technology Officer: After spending four years studying mechanical and aerospace engineering at Princeton University, Jordan Rapp only really came to enjoy it as a result of triathlon. A novice in all three sports, the idea of using equipment to go faster seemed like a great idea to a college rower used to racing for six minutes. In his sixth season of racing, and his third as a professional, Rapp has enough mileage logged that he can’t be called a novice anymore. But he’s enjoying engineering more than ever, especially when it gets him to the finish line quicker.
As CTO, Jordan is in charge of wrangling the multi-headed hydra of a website that is Slowtwitch.com. Despite being a somewhat Sisyphean ordeal, he nevertheless does his best to make sure Slowtwitch walks and talks the way it is supposed to. If you like Slowtwitch, feel free to let him know. If you don't, please tell Dan instead. Armed with his trusty Mac Powerbook, he tries to stay one step ahead of his ever growing “To Do” list.
More than a bit of a technophile, Jordan does many of the product reviews for the site. Nothing makes him happier than cardboard boxes, with the possible exception of water bottles, goggles, and compression socks, so this is the opiate that offsets the occasionally overwhelming job of coding the site.
Jordan also co-instructs the F.I.S.T. bike fit workshops with Dan, where they help people find enlightenment aboard a bicycle. In addition to F.I.S.T.ing people, you can regularly find him around Xantusia where his favorite activity is climbing the mountain to Wrightwood, which is just about the only time Dan lets him away from his laptop."
Kann ganz gut Triathlon. Schlaues Kerlchen was Aerodynamik angeht und ist ziemlich gut im Überleben. :)
Axel
hazelman
21.11.2010, 20:15
Tolle Orga da drüben!
Die denken alle, sie müßten am Teppich absteigen, aber es sind wohl noch ein paar 100m.... :Nee:
hazelman
21.11.2010, 20:17
Kann ganz gut Triathlon. Schlaues Kerlchen was Aerodynamik angeht und ist ziemlich gut im Überleben. :)
Axel
Die Geschichte vorhin mit den beiden Jungs, die sich beim zuhalten seiner Halsaterie abgewechselt haben, war schon der Hammer! Und 6 Monate später isser wieder am Start... RESPEKT!!!
Die Geschichte vorhin mit den beiden Jungs, die sich beim zuhalten seiner Halsaterie abgewechselt haben, war schon der Hammer! Und 6 Monate später isser wieder am Start... RESPEKT!!!
Absolut. Der Typ hat es einfach verdient wieder zurück zu kommen.
Axel
Chrissie hat 24 min. auf Timo. Das schafft die:Cheese:
speedskater
21.11.2010, 20:39
Häßliche Laufstrecke.
Gerade überlegt: Wenn Lieto mal einen Test machen will, ob ein konservativere Radleistung einen Unterschied mit seinem Laufen macht: Heute wäre doch ein guter Tag dafür.
Würde erklären, warum er auf dem rad nicht noch schneller war.
Wir werden sehen.
Axel
X S 1 C H T
21.11.2010, 20:45
Der Lieto sieht schon wieder aus wie der sterbende Schwan.
Riversider
21.11.2010, 20:56
Rapp hat eine relativ starke Rotation im Oberkörper und dafür wenig Armbewegung der Oberarme.
Kippt er leicht auf die linke Seite oder täuscht die Kameraeinstellung.
Häßliche Laufstrecke.
Ätzend.
Axel
hazelman
21.11.2010, 20:58
Ätzend.
Axel
Yep! Da is Florida ja wirklich noch idyllisch gegen!
speedskater
21.11.2010, 21:02
Seit Beginn des Laufens haben sie Timo noch nicht einmal gezeigt...
Warum auch? Er führt ja nur....
X S 1 C H T
21.11.2010, 21:04
Seit Beginn des Laufens haben sie Timo noch nicht einmal gezeigt...
Warum auch? Er führt ja nur....
Weil das Renne in USA ist und der Ami aufm 2. Platz ?
Timo ist eh keine Augenweide beim laufen
http://images.scribblelive.com/2010/11/21/d5b6af0c-a73f-4235-ac4c-53f12cbe0c1e.jpg
edit: da haste ihn doch
Ja, Mich:liebe053:Du weißt doch: Wenn es in Kona regnet, dann bei 30° und hinterher haste 100% Luftfeuchtigkeit. Das willst du nicht.
Ich sehe auch nicht, warum Timo in so einem Fall gewinnen sollte. IMHO hat er bislang nicht zeigen können, dass er einen Sieg in Kona drauf hat, vll weil er in Frankfurt immer zuviel Kraft gelassen hat, vll aber auch, weil es dafür einfach nicht ganz reicht. Aber wäre cool, wenn er heute gewinnt.
hazelman
21.11.2010, 21:11
Du weißt doch: Wenn es in Kona regnet, dann bei 30° und hinterher haste 100% Luftfeuchtigkeit. Das willst du nicht.
.
Du Ar#*§$!!!! :Blumen:
Riversider
21.11.2010, 21:11
Weil das Renne in USA ist und der Ami aufm 2. Platz ?
Timo ist eh keine Augenweide beim laufen
http://images.scribblelive.com/2010/11/21/d5b6af0c-a73f-4235-ac4c-53f12cbe0c1e.jpg
edit: da haste ihn doch
Mit einem schlechten Laufstil wäre Timo vermutlich nicht einer der schnellsten Triathleten weltweit.
X S 1 C H T
21.11.2010, 21:13
Mit einem schlechten Laufstil wäre Timo vermutlich nicht einer der schnellsten Triathleten weltweit.
Fakt ist es sieht scheisse aus. Ob schnell oder nicht ist mir egal. Davon hab ich nix, also will ich zumindest was zum anschauen haben ;)
Muss man als deutscher immer Fan von einem Deutschen sein ?
hazelman
21.11.2010, 21:14
Ei, die Grinsekatze is in Reichweite, schon ham se Timo wieder abgestellt!
Edith meint: Chrissie ist den ersten LAufsplit schneller gelaufen als Timo....
PippiLangstrumpf
21.11.2010, 21:15
also will ich zumindest was zum anschauen haben ;)
Darum zeigen sie ja jetzt Chrissie ...
roadrunner
21.11.2010, 21:15
Das leigt an den Socken, und nur an den Socken:Lachen2: :Cheese:
X S 1 C H T
21.11.2010, 21:16
Darum zeigen sie ja jetzt Chrissie ...
igiiit
hazelman
21.11.2010, 21:18
igiiit
sagt einer mit Arnie in Hochform als Avatar??? ;)
Riversider
21.11.2010, 21:19
Fakt ist es sieht scheisse aus. Ob schnell oder nicht ist mir egal. Davon hab ich nix, also will ich zumindest was zum anschauen haben ;)
Muss man als deutscher immer Fan von einem Deutschen sein ?
Nein, aber als Odenwälder, ist es Ehrensache Timo die Daumen zu drücken.
Sein Laufstil ist heute unheimlich stark. Die Schrittlänge und der Beinhub sind m.E. absolut o.k.
Arnie hatte zu seinen besten Zeiten auch Waden, die nicht zu seinem Oberkörper gepasst haben.
hazelman
21.11.2010, 21:19
Übrigens: Chrissie lief den ersten Laufsplit schneller als Timo!
Blackegger ist kult. Punkt.
X S 1 C H T
21.11.2010, 21:20
sagt einer mit Arnie in Hochform als Avatar??? ;)
:Lachen2:
Mein ich das nur oder ist der Timo am beißen ?
Ich find nicht das der so "amazing" ausschaut...
Arnie oder Chrissie - da schau ich mir lieber Arnie an - bei dem weiß man wenigstens woran man ist und er macht kein Geheimnis draus.
Conan rulz!
roadrunner
21.11.2010, 21:22
Übrigens: Chrissie lief den ersten Laufsplit schneller als Timo!
Abgerechnet wird zum Schluss:)
thunderbee
21.11.2010, 21:26
...ist Chrissie eigentlich wieder clean? muuhaaa:Lachanfall:
...ist Chrissie eigentlich wieder clean? muuhaaa:Lachanfall:
Schonmal das Wort mit 5 Buchstaben gehört, welches falsch verstanden beim morsen mit AMAOT verstanden wird?
Waaaas??
Timo läuft über die Ferse? Das geht doch gar nicht! Er ist doch Triathlet!
Ich bin schockiert.
Axel
speedskater
21.11.2010, 21:32
@dude:
Was ist blackegger?
Greg und Bentley haben den Laufstil von Timo gelobt.
Es geht zwar schöner (AR),
aber es gibt immer noch keine Kürnoten mit Zeitgutschrift.
Also, so what...
X S 1 C H T
21.11.2010, 21:33
Arni.
thunderbee
21.11.2010, 21:33
@dude:
Was ist blackegger?
Greg und Bentley haben den Laufstil von Timo gelobt.
Es geht zwar schöner (AR),
aber es gibt immer noch keine Kürnoten mit Zeitgutschrift.
Also, so what...
....der Stil von Crowie finde ich am schönsten.
glaurung
21.11.2010, 21:36
igiiit
Da haste echt mal recht!
speedskater
21.11.2010, 21:37
Arni.
Wow....
So um die Ecke habe ich nicht denken bzw. übersetzen können.
Wirklich unterhaltsam hier.
Wie immer.
speedskater
21.11.2010, 21:40
Tom is coming....
Bis auf seinen linken Arm hatte der am Anfang einen schönen Laufstil.
Das wäre es doch:
Chrissie und Tom als Sieger.
Doppelerfolg für die Pharmadopingsponsoren....
X S 1 C H T
21.11.2010, 21:42
Wer ist Tom Lowe ?
christhegerman
21.11.2010, 21:44
Wer ist Tom Lowe ?
hab noch nie von dem gehört
Das wäre es doch:
Chrissie und Tom als Sieger.
Doppelerfolg für die Pharmadopingsponsoren....
Und die anderen sind sauber? :Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.