PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] Daum Ergobike Quälgerät

rennrob
09.11.2010, 20:20
ab sofort in der eBucht

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330494731712) :Huhu:

maifelder
09.11.2010, 20:25
Gutti, los zuschlagen.

Wasserträger
09.11.2010, 21:22
Nur ein Steinwurf und doch so fern... :o

merz
09.11.2010, 21:35
bisschen off topic, ist das jetzt eigentlich ein klassischer "Heimtrainer" (lies: zum Radtraining eigentlich nicht gedacht) oder dann doch mehr auf der Seite eines Spinning Bikes (lies: zu bestimmten Radtrainingsformen dann doch geeignet) mit ein wenig (sinnvoller?) Elektronik?

gänzlich off topic: welcher Hersteller lässt sich mal die Idee schenken mit der Schwungmasse eine Art von Ventilator einzubauen?

m., der auf Spinningbikes immer an Dehydration eingeht

fitschigogeler
09.11.2010, 21:57
bisschen off topic, ist das jetzt eigentlich ein klassischer "Heimtrainer" (lies: zum Radtraining eigentlich nicht gedacht) oder dann doch mehr auf der Seite eines Spinning Bikes (lies: zu bestimmten Radtrainingsformen dann doch geeignet) mit ein wenig (sinnvoller?) Elektronik?

gänzlich off topic: welcher Hersteller lässt sich mal die Idee schenken mit der Schwungmasse eine Art von Ventilator einzubauen?

m., der auf Spinningbikes immer an Dehydration eingeht

Weder noch. Da gibt es noch nen Tria-Aufsatz dazu. Das Ding kannste fast 100% wie Dein Radl einstellen.

Ich hab so ein Daum-Teil und fahre viel Grundlage damit und auch Kraftintervalle. Ohne Ventilator darf ich es allerdings nicht mehr besteigen, weil die Regierung Angst hat, daß es die Rauhfaser von den Wänden spült :Cheese:

Bei Spining-Bikes kann man natürlich auch sehr gut im Wiegetritt fahren. Das ist bei den Daum-Rädern schwer, da sie keinen vernünftigen Tretwiderstand im Stehen bieten.

Gutti
10.11.2010, 09:28
ab sofort in der eBucht

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330494731712) :Huhu:

Dann sag mir doch mal per PN nen Preis, bei dem ich es sofort nehmen würde.

rennrob
10.11.2010, 10:02

Das geht leider nicht mehr da ein Gebot bereits abgegeben wurde.

Nobodyknows
10.11.2010, 10:39

Netter Versuch....:Cheese:
Ich fordere dich zur Bieterschlacht heraus... :Duell:

3, 2, 1....Nobodyknows. :Huhu:

Cruiser
10.11.2010, 10:43
Netter Versuch....:Cheese:
Ich fordere dich zur Bieterschlacht heraus... :Duell:

3, 2, 1....Nobodyknows. :Huhu:

Wir müssen aber nicht gleich loslegen, ja? :Huhu: ;)

MarcusF
10.11.2010, 10:50
Klar geht das.
"Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots
...
Der Artikel ist verloren gegangen, beschädigt oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar."

Wenn die Auktion noch länger als 12 Stunden läuft, ist das problemlos möglich. Die schon bestehenden Gebote kann man dann streichen. Ist doch bei ebay mittlerweile gängige Praxis.

Ich habe das Vorgängermodell. Ist für Radtraining geeignet. Man sollte evtl beachten, dass der Pedalabstand größer ist als beim Rennrad, das ist ggf gewöhnungsbedürftig.

rennrob
10.11.2010, 13:12
Klar geht das.
"Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots
...
Der Artikel ist verloren gegangen, beschädigt oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar."

Wenn die Auktion noch länger als 12 Stunden läuft, ist das problemlos möglich. Die schon bestehenden Gebote kann man dann streichen....

Wieso denn. Es läuft doch ganz gut. Nach nicht mal einem Tag 4 Gebote und 24 Beobachter. Außerdem läuft die Auktion schon länger als 12h

Ist doch bei ebay mittlerweile gängige Praxis.

Mag sein. Bei mir aber nicht.

Ich habe das Vorgängermodell. Ist für Radtraining geeignet. Man sollte evtl beachten, dass der Pedalabstand größer ist als beim Rennrad, das ist ggf gewöhnungsbedürftig.
Das stimmt. Hat mich aber nicht gestört.

Cruiser
10.11.2010, 15:11
Wieso denn. Es läuft doch ganz gut. Nach nicht mal einem Tag 4 Gebote und 24 Beobachter. Außerdem läuft die Auktion schon länger als 12h

6 Gebote mitlerweile.
Könnte aus dem Ruder laufen aus Käufersicht :Lachen2:

Wohnst du in Vilbel? Wegen Abholung?

maifelder
10.11.2010, 15:22
Mal so als Richtpreis, ich habe bei der Forumschefin 350Euro bezahlt. :cool:

Und das Ding ist geil, würde es schon als professionell einstufen.

Aus dem Verein machen schon seit 10 Jahren auf dem Ding (nicht auf meinem) einen Leistungstest und es ist sogut wie kein Verschleiß.

Und haltet Euch fest, es gibt T-Shirt, Trikot und Hose bei einer gewissen KM-Anzahl. :cool:

Nobodyknows
10.11.2010, 15:25
Und haltet Euch fest, es gibt T-Shirt, Trikot und Hose bei einer gewissen KM-Anzahl. :cool:

Sind die dann auch gebraucht?
Bei dem Geschwitze auf dem Ding eine eher ungute Vorstellung... ;)

Gruß
N.

maifelder
10.11.2010, 15:36
Sind die dann auch gebraucht?
Bei dem Geschwitze auf dem Ding eine eher ungute Vorstellung... ;)

Gruß
N.

Wenn das Dein Fetisch ist, könnte Dir da geholfen werden. :Lachanfall:

rennrob
10.11.2010, 18:22
[
..Wohnst du in Vilbel? Wegen Abholung?

Ich wohne in Vilbel.
2. OG ohne Aufzug...helfe aber gerne beim Heruntertragen.

Das Bike kann hier selbstverständlich auch besichtigt und probegefahren werden. Ventilator ist vorhanden.

maifelder
10.11.2010, 18:29
Für die geneigten User: :Cheese:

Fragt mal, ob die Schwimmfüße dabei sind. Die sind sehr praktisch, wenn man im Wiegetritt fahren will.

rennrob
10.11.2010, 18:36
Für die geneigten User: :Cheese:

Fragt mal, ob die Schwimmfüße dabei sind. Die sind sehr praktisch, wenn man im Wiegetritt fahren will.
@maifelder: sind sie nicht. Aber ich warte erst mal bis einer fragt ;)

Nobodyknows
11.11.2010, 08:22
Wenn das Dein Fetisch ist, könnte Dir da geholfen werden. :Lachanfall:

Hey, ich schrieb "ungut" und ich bin kein Sadomaso-Typ ;)

Gruß :Huhu:
N.

maifelder
11.11.2010, 08:39
Hey, ich schrieb "ungut" und ich bin kein Sadomaso-Typ ;)

Gruß :Huhu:
N.

Was hat das mit Sado-Maso zu tun?

subzero
11.11.2010, 17:27
Das Ergometer ist für das "häusliche" Training vor dem TV bei Eis und Schnee absolut geeignet! Kann es nur empfehlen!

merz
11.11.2010, 19:11
interessant, nochmal für den neugierigen Laien bitte:

- Was ist mit den Schwimmfüssen?
- Wie laut ist das Gerät (Umgebung Mietetagenwohnung mit nervösen Nachbarn, klassische Einspannrolle geht nicht, für Thread "Grässliche Sprüche: "geht gaarrrnichtt!")
- was ist mit dem "Tri-Aufsatz", auf Produktphotos sieht das nach dieser Gottesanbeterinnen-Position aus ?!
- weiter oben: Wiegetritt geht nicht so, warum ist das so?
- jetzt wird es speziell: der weitere Abstand weist darauf hin, das kein Standardlager verwendet wird? Solche Spielerein wie SmartCranks kann man da also nicht verbauen?

viele Fragen, ich weiss, bin heute im "Wer Wie Was Warum"-Modus

Danke

m.

Mystic
11.11.2010, 20:04
Wiegetritt geht nicht wirklich gut, aber mit den Schwingfüßen besser als auf der klassischen Rolle.
Der Tri Aufsatz ist ausreichend einstellbar ( zumindest beim Premium 8i)
Smartcranks kannst Du vergessen, dafür findest Du aber viele Ersatzübungen ( einbeinig etc )
Das Teil ist sehr viel leiser als eine Rolle ( ich gehe davon aus, dass die verschiedenen Daum Modelle da vergleichbar sind)

rennrob
11.11.2010, 20:24
interessant, nochmal für den neugierigen Laien bitte:

- Was ist mit den Schwimmfüssen?

Die sind optional beim erwerbbar. Ich habe keine Erfahrung damit. Ganz normales Fahren im Stehen reicht mir.

- Wie laut ist das Gerät (Umgebung Mietetagenwohnung mit nervösen Nachbarn, klassische Einspannrolle geht nicht, für Thread "Grässliche Sprüche: "geht gaarrrnichtt!")

Ich hatte eine Rolle. Das kan man Gar nicht vergleichen. Das lauteste bei dem Ergometer ist das Einklicken in die Pedalen. Am sonsten ist es wirklich leiser.

- was ist mit dem "Tri-Aufsatz", auf Produktphotos sieht das nach dieser Gottesanbeterinnen-Position aus ?!

Tri-Aufsatz war dabei. Ich hatte es nie benutzt und musste jetzt feststellen, dass nach 2 Umzügen die Befestigungen und die Pads fehlen. Das Gerät wird also wie auf den Fotos ohne Aufsatz angeboten. Man kann abe bestimmt so einen Aufsatz günstig dazu kaufen.

- weiter oben: Wiegetritt geht nicht so, warum ist das so?
- jetzt wird es speziell: der weitere Abstand weist darauf hin, das kein Standardlager verwendet wird? Solche Spielerein wie SmartCranks kann man da also nicht verbauen?
[...]
Kann dazu leider nicht viel sagen.

DeRosa_ITA
11.11.2010, 20:31
das Atmen eines Frühgeborenen ist deutlich lauter als mein Daum :-) egal ob bei 100 oder bei 400 Watt

merz
11.11.2010, 22:25
Atmen oder Brüllen?
Egal, verstanden -
Gibt es in der Liga & dem Typ dieser Geräte noch andere Namen/Hersteller als Daum?

m.
(det isss jetzt alles slightly off topic, denn für das thread-erstellende Angebot bin ich raus, selbstabholen dort schaffe ich nicht, @ alle anderen: kaufen! & vielen Dank für die Antworten)

maifelder
11.11.2010, 22:30
Atmen oder Brüllen?
Egal, verstanden -
Gibt es in der Liga & dem Typ dieser Geräte noch andere Namen/Hersteller als Daum?

m.
(det isss jetzt alles slightly off topic, denn für das thread-erstellende Angebot bin ich raus, selbstabholen dort schaffe ich nicht, @ alle anderen: kaufen! & vielen Dank für die Antworten)

Ja, gibt es, halt mal nach Life Fitness Ausschau, kostet halt 3mal soviel wie ein Daum.

merz
11.11.2010, 22:38
Okay, Danke, dann eben Daum (gibt es es bei mir um die Ecke :))

m.

DeRosa_ITA
12.11.2010, 19:07
Atmen oder Brüllen?
Egal, verstanden -

m.

Frühgeborene brüllen i.d.R. nicht so sehr :cool:

rennrob
14.11.2010, 20:03
10 Minuten :Huhu:

Cruiser
14.11.2010, 20:14
10 Minuten :Huhu:

Arghh, der vorletzte und der letzte haben nochmal gut hochgezogen...Knapp vorbei.

Die Dame hat nicht zusätzlich noch ´ne Schwester? :Cheese:

Biste zufrieden mit dem Erlös?

rennrob
14.11.2010, 20:51
Arghh, der vorletzte und der letzte haben nochmal gut hochgezogen...Knapp vorbei.

Die Dame hat nicht zusätzlich noch ´ne Schwester? :Cheese:

Biste zufrieden mit dem Erlös?

Paar Euro mehr hätten der Urlaubskasse auch nicht geschadet :cool:

merz
16.11.2010, 18:34
Auktion beendet, ZWeck erfüllt,
ich bring den thread nochmal hoch, weil ich unentschieden bin und mir Rat erhoffe

Einige Modelle kurz ausprobiert und alles unklar:
Daum Ergo 8008, geht im Moment bisschen unter 900 E neu weg:
++ sehr sehr leise
+ Freilauf
+ X Programme, misst Watt etc. etc.
- aber: ich steure nach Puls, nutze sonst auch nicht die tollen Features von irgendetwas
+ tritt sich IMHO besser als die Modelle von Kettler etc.
- tritt sich im Vergleich zum Spinningbike immer noch "unrund" (geringe Schwungmasse) (liegt das an mir, kann ich da noch was lernen?)
(-) die Verzögerung bei Widerstandsänderung nervt mich etwas

Klassisches Spinning-Bike mit ein bisschen Elektronik (e.g. Tomahawk MyRide, Preis etwa gleichauf)
+ tritt sich schön rund
- kein Freilauf
(unklar): ist und bleibt das Ding *wirklich* leise?! (S.-Bike um die 300 Euro war unmöglich nervig laut)
-/+ hat ein bisschen Eletronik zum Spielen, aber keine Programme/Watt

Ist jetzt eher eine Übung in laut Denken & Abwägen, unentschieden irgendwie

Rat & Entscheidungshilfe?

Danke.

m.

Gutti
16.11.2010, 18:39
Spinning Bike:

+Mein Kettler hat Freilauf.
+Wattmessung am Spinner im Winter im Keller? Unnötig.

---Trippel-Minus: Kettenantrieb und Filzbremse sind so furchtbar laut!!!
Die Lautstärke ist mMn so wichtig, dass ich meinen Spinner jederzei gegen einen Daum eintauschen würde, wenns Geld net wäre... Die Glotze steht voll auf laut, wenn ich aufm Soinner hock, anders versteht man kein Wort.

merz
16.11.2010, 18:44
oha, Lärm bei einem hochwertigen S-Bike wäre allerdings das KO-Kriterium

m.

Nordlicht
16.11.2010, 18:49
Ist das lauter als Rolle?

maifelder
16.11.2010, 18:55
- aber: ich steure nach Puls, nutze sonst auch nicht die tollen Features von irgendetwas

verstehe ich nicht.

Du kannst nach Puls, nach Watt, einfach so, nach Programmen und Du kannst die Gänge wie bei einem Rennrad einlegen.

Wenn ich nicht "rund trete" liegt das an mir und nicht am Rad.

Ok, bei KA mit ner 50er Frequenz und entsprechend Watt, tritt es sich nicht so wie ein Rennrad und auch einbeinig fährt es sich auf dem TT oder RR besser. Aber das ist imho Gewöhnungssachen.

Wassertraeger_HAM
16.11.2010, 18:58
Spinning-Bikes gibt es euch mit Freilauf, sowie mit einer Sicherheitskupplung, welche auslößt, wenn man aus dem Tritt kommt oder einfach versehentlich aufhört zu treten.

Spinningbike mittlerer und höherer Qualität sind in der Regel nicht lauter als ein Rad auf der Rolle, meistens sogar deutlich leiser.

Hochwertige Spinningbikes bekommt man häufig, wenn Fitnesscentren ihre ausmustern. Diese sind zwar optisch unansehnlich und überholungsbedürftig aber oft schon für 200,- € zu haben.
Da musst du dann eventuell Kette, Innenlager und Bremsbelag erneuern. Sattel und Pedalesystem sind ja eh bei jedem neuen Fahrrad fällig.
Wozu benötigst du einen Freilauf? Willst du die Beine baumeln lassen oder willst du trainieren. :Lachen2:

Und wenn dir so ein Spinningbike zu wenig elektronik hat, dann montiere eine SRM-Kurbel.

merz
16.11.2010, 21:09
OK soweit, vielen Dank.

ich war ein bisschen unscharf im Post oben:
- Rolle kam nicht in Frage, mag ich nicht und zu laut
- mit der Elektronik meinte ich nur, daß so wie ich mich kenne, diese ganzen Features eh kein Vorteil für mich ist, weil ich sie eh nicht ausnutze
Was ich verstanden habe: - Geräuschentwicklung ist bei S-Bikes wohl ein echter Punkt, das Dinge wird nicht im Keller zum Stehen kommen .....

m.